SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da gibt es so viele Variablen von der Testqualität über die Durchführung bis zu was-weiß-ich. Bei zwei von drei positiven Ergebnissen würde ich bis zum PCR-Ergebnis definitiv eine Infektion annehmen. Wünsche dir natürlich das Gegenteil und schnelle Besserung der Symptome von welchem Virus auch immer.

    Edit: War der Rachentest denn wirklich Rachenwand oder Mundraum?
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Die spezielle Impfpflicht ist genauso gestorben wie die allgemeine.
     
  3. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Faustregel: Die Chance auf einen falsch positiven Test ist wesentlich geringer als die Chance auf einen falsch negativen Test. Bei zwei positiven und einem negativem Test wird unterm Strich wahrscheinlich postiv rauskommen.


    „Unsere Klinik funktioniert wie ein Uhrwerk mit passgenau aufeinander abgestimmten Strukturen und Arbeitsabläufen. Menschen aus 15 Berufsgruppen arbeiten hier Hand in Hand. Jeder einzelne Personalausfall – egal ob im medizinischen Bereich, in der Reinigung oder in der Verpflegung – bedeutet einen gefährlichen Eingriff ins Räderwerk“,

    Das soll ein Argument dafür sein weiter Ungeimpfte zu beschäftigen. Was darf Satire? :ugly:
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist ja nicht so, als hätte man ahnen können, dass diese spezielle Impfpflicht absoluter Bullshit ist ... :ugly:
     
    Geiermeier gefällt das.
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Beides. Ich hab leider n starken würgereflex und er hat Vlt nich ganz die Zeit mit dem Stäbchen gehabt wie gewollt, aber sowohl rächen als auch mundraum abgestrichen.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Iede Impfung hilft. Oder hat sich überhaupt keine Pflegekraft wegen der Pflicht impfen lassen?
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Die Frage stelle ich mir mittlerweile auch ständig. Ich sehe mich als grundpositiver Mensch und mein Umfeld vermittelt mir auch das Gefühl, dass meine optimistische Herangehensweise und Resilienz sich absetzende Stärken sind.
    Gleichzeitig fühlt sich das, was um mich herum passiert, was so hierzulande entschieden wird und wie sich weite Teile der Gesellschaft entwickeln, so schlecht an, dass ich mich immer wieder frage, ob ich nicht einfach der Verrückte bin.
    Aus meiner Sicht aber führen solche Gedanken in die Irre. Die Pandemie ist ein Katalysator dessen, was hier politisch schon seit Jahren schiefsteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Immer wieder die selbe hohle Phrase.

    Wenn jede Impfung helfen soll, dann sollte eine Pflicht auch für quasi jeden gelten - also eine allgemeine Impfpflicht.

    Alles andere ist und bleibt eine Farce.
     
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da kann es aber sein das im Rachen nicht ganz die Stellen getroffen wurden die getroffen werden sollten, das ist wohl gar nicht so einfach. Daher würde ich das (leider) nicht überbewerten.
     
  10. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Was genau würde sich jetzt ändern wenn die einrichtungsbezogene Impfpflicht eine Allgemeine wäre? Die Probleme würden doch ganz genau so bestehen.
     
    KING123KING123 und legal gefällt das.
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Wie gesagt, stand jetzt geht's mir weitestgehend gut, daher noch nich die große Sorge...

    Das aktuell nervigste is, dass der super bowl im Quarantänefenster is.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    OK, wenn du da eigentlich mit Anderen geschaut hättest ist das wirklich Mist. Ich drücke alle eiförmigen Daumen! :D
     
    Daepilin gefällt das.
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Danke! Nichnur mit, sondern bei mir war der Plan :ugly: keine große Gruppe, aber hey...
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  14. Interessant, die Eishockey Frauen von Kanada und Russland haben mit FFP Maske gespielt. Grund waren Unstimmigkeiten von seitens der Russen was die Tests angingen. Man kann also Profi Sport auch mit Maske betreiben, macht jeden Querdeppen nochmal ne Nummer lächerlicher der meint er würde beim Maske tragen ersticken.

    https://twitter.com/AmitAryaMD/status/1490676792612601860
     
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso, is doch gut. Dann kannst du den ganz in Ruhe in der ersten Reihe sitzend ohne nervige Mitmenschen vor deiner eigenen Großbildglotze kucken. :yes:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, auch ich hab Tage dabei, wo ich mit dem Tragen der Maske mehr Probleme hab als an anderen. Aber ich denk mal, als wirklich fitte*r Leistungssportler*in wird das nicht unbedingt ins Gewicht fallen, zumal im Wintersport, wo man ja eh eher warme Kleidung anhat.
     
    rbue gefällt das.
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gut, wenn wir also nicht also nicht verrückt sind oder werden, sind es *trommelwirbel* also DIE ANDEREN.

    Frage: Was tun wir nun mit und gegen diese Erkenntnis? :wahn:
     
    UrbanForest und rbue gefällt das.
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Große Party war nich geplant, aber 3-4 insgesamt ;) macht dann doch mehr Spaß für ne Gruppe geilen shit zu kochen usw :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  19. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Was ich in dieser ganzen Pandemie nicht verstehen kann:
    Einmal heißt es so und einmal wieder so. Klar muss man immer neu forschen um die nötigen Erkenntnisse zu gewinnen.

    Aber entweder die Krankenhäuser sind überlastet oder sie sind es nicht. Ich glaube da muss die Politik in Zukunft auch aufpassen, nicht die zu verlieren, die jetzt seither brav mitgemacht haben. Auch genesen 3 Monate / 6 Monate usw.

    Bin gespannt ob wir im Herbst dann wieder reinrutschen werden. Im Sommer kann man ja von Lockerungen ausgehen
     
    rbue gefällt das.
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenn sie so weitermachen, kannst du davon genauso ausgehen wie von den Lockerungen im Sommer. :fs:
     
    rbue gefällt das.
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Hab heute bei meinem Hausarzt den Booster-Termin abgemacht. Am 23. Februar ist es soweit.

    Und das nur weil die Praxis aufgrund der mittlerweile zu geringen Nachfrage dafür sorgen muss, dass auch tatsächlich 6 Leute an einem Tag dafür zusammen kommen. :bse:
     
    rbue gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Da müsste schon viel passieren. Niemand wird da mehr Bock drauf haben, es wird Impfungen geben und kein Politiker wird das mehr beschließen wollen.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Ich hoffe ich hab mal Enkel, dann kann ich ihnen von der ersten Welt-Pandemie erzählen.
     
    rbue gefällt das.
  24. das war ja prophylaktisch gedacht - das gesundheitssystem drohte, überlastet zu werden, die massnahmen wurden ergriffen, um dies zu verhindern.

    wir werden vermutlich ab herbst/winter wieder in eine krankheitssaison für atemwegsinfektionen reinrutschen, ja. das hat auch schon früher krankenhäuser lahmgelegt, weil patienten mit einer infektionskrankheit intensiver zu betreuen sind (isolation, quarantäne, ansteckungsgefahr) und auch das personal fehlt, einerseits grundlegend, andererseits weil viele dann selber krank werden. fehlt 20+% des personals, müssen termine verschoben werden bzw. findet dann eine triage statt - letzteres findet ohnehin ständig statt, ein patient mit herzinfarkt hat vorrang zu einem, der mit einem gebrochenem arm auftaucht.
     
    rbue gefällt das.
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Yep. Einfach nur der nächste Sargnagel. Es wird keine Impfpflicht geben, weil sie politisch nicht gewünscht ist.
     
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, aber was passiert denn? Klar hat keiner mehr Bock auf harte Maßnahmen. Deswegen werden ja keine beschlossen. Bloß nicht noch weitere Leute verärgern. Und was ist die Konsequenz? Deutschland hat quasi ein Perpetuum mobile am Laufen. Frag mich bloß, warum das keiner so toll findet? :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.419
    Ich hoffe, die leben dann in einer Welt, in der ihnen unsere Pandemiebekämpfung genauso lachhaft und vorsintflutlich vorkommt wie uns das fehlende Händewaschen früherer Ärzte

    .
     
    itistoolate, Oi!Olli und legal gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn man in einigen Jahrzehnten dann auch wirklich ehrlich ist und die Realität nicht verklärt, dann wird es kaum möglich sein, von den letzten beiden Jahren zu erzählen, ohne dass der oder die Gesprächspartner:in arge Anfälle von Fremdscham verspüren wird.

    Ich mein, folgende Fragen werden kommen:
    - Wie, ihr habt euch wegen dem Tragen von Masken so doof angestellt und ins Hemdchen gemacht?
    - Wat? Wie kann es sein, dass so viele so blöd waren und eine Impfung nicht angenommen haben?
    - Ihr habt ernsthaft die Regele mit Klopapier und Nudeln leer gekauft?
    - Ihr habt sie Fallzahlen mit Faxgeräten übermittelt?
    - Gab es echt Idioten, die die Pandemie geleugnet haben und Deutschland zu Beginn der 20er-Jahre gehalten haben? Wann habt ihr nochmal Gras, Kokain und Heroin legalisiert?! :huh:
    ....
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Speedy bitte. Meine Enkelkinder werden nicht mal wissen was ein Faxgerät ist.

    Außer sie arbeiten dann beim Finanzamt:tdv:
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ehm .... Auch in 50 Jahren wird es in deutschen Schulen Polyluxe/Overheadprojektoren als Status quo geben. Die werden noch lernen (müssen), was ein Fax ist.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.549
    eine volleyball mannschaft hat im letzten jahr auch komplett mit maske gespielt (ich glaube das war ne wm oder die olympischen spiele)
     
    tbm83, rbue und Gelöschter User 505060 gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Jetzt bin ich deprimiert.
     
    itistoolate, Emerald und rbue gefällt das.
  33. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    sieh es positiv: Deine Enkel können die gleiche, wundervolle Schulzeit erheben wie Du. In derselben Schule. Mit denselben Tischen. Und denselben Tafeln. :bet:

    Nur das Stück Kreide ist neu. Ein bisschen Schwund ist vermutlich immer.
     
    itistoolate, Lurtz, Alareiks und 7 anderen gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Willkommen in der deutschen Realität. Aber keine Sorge. Nur die Landung tut weh.
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.

  35. :ugly:




    https://taz.de/Anthroposophische-Klinik-in-Berlin/!5833171/

    :ugly:
     
    itistoolate, danmage, Lurtz und 6 anderen gefällt das.
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Immerhin erreichen die Impfungen so auch Homöopathen. :ugly:
     
  37. Ich brech ab :atomrofl:

    https://anthroposophie.blog/2021/01...sche-corona-therapien-mit-kosmischen-kraften/

    Gute Nacht.
     
  38. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.473
    Goof, FainMcConner, legal und 2 anderen gefällt das.
  39. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Meine Frau und mein älteres Grundschulkind sind seit heute Morgen positiv. Gestern hatte meine Frau schon Erkältungssymptome und mein K1 Halsschmerzen. Wir hatten dann gestern alle Schnelltests gemacht, die negativ waren. Haben heute morgen dann noch eine Runde Tests gemacht und die waren dann direkt positiv. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es bei mir auch los geht....

    Das Ganze stresst mich aktuell doch mehr als gedacht, da meine Frau ordentlich am rumhusten ist und trotz Boosterimpfung sich richtig krank fühlt und ordentlich Symptome hat.

    Verrückterweise muss ich als Geboosterter nicht einmal mehr in Quarantäne und müsste wenn mein AG darauf besteht ganz normal arbeiten. Bin jetzt aber erst einmal im Home Office.
     
    itistoolate, Lurtz, Alareiks und 3 anderen gefällt das.
  40. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.826
    rbue gefällt das.
Top