SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.136
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wieso neu? Was bist du denn für ein Verschwender?

    Wenn man nicht zu stark aufdrückt hält die ewig.
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Lass ihn lieber weich landen... Nicht dass er ne OP braucht, da würd's dann ja wieder schwierig. :engel:
     
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und je kürzer sie ist, desto weniger quietscht sie. :yes:
     
    FainMcConner gefällt das.
  4. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Weiterbildung. Bin mit dem ÖV unterwegs. Im Langstreckenzug zig Leute am rumrotzen oder mit Pimmelnase oder ganz ohne Maske unterwegs. Ich wechsel nach dem Kurs sofort wieder aufs Auto. Freu mich schon auf Mitte Februar, wenn vllt alle Massnahmen in der Schweiz fallen. :topmodel:
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und mal ganz ernsthaft: es gibt einen guten Grund dafür, genau wie für die hier schon erwähnte Tafelkreide oder den Whiteboard-Stift:

    Sie funktionieren.

    Die ganze moderne Technik ist schön und gut - aber sie funktioniert viel zu oft nicht/nicht auf Anhieb. Immer mehr meiner Kollegen bringen inzwischen Dokumentenkameras, Beamer, Lautsprecher und ähnliches Zubehör aus ihren eigenen Beständen von zuhause mit, weil die Technik in den Schulen (obwohl wesentlich teurer) schlichtweg nicht innerhalb einer akzeptablen Zeit zum Laufen gebracht werden kann.
    Was nützt die schönste Technik, wenn man sich dafür im Netzwerk der Schule anmelden muss und diese Anmeldung zehn, fünfzehn oder zwanzig Minuten dauert? Was nützt die Technik, wenn allein das Wechseln einer Beamer-Lampe fünf Tage dauert, weil der dafür verantwortliche Mitarbeiter so viel anderen Krempel auf dem Tisch hat, dass er vorher schlicht nicht dazu kommt?
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Jop, nach dem schnelltest hin und her gestern is der pcr wie erwartet positiv. Ct 26,also scheinbar nich die höchste virenlast, aber natürlich mehr als genug. Mit Premiumimpfung (2x BT, 1x Moderna)

    Ansonsten geht's heute schon besser als gestern, wäre der Hals nich wirklich extrem fies wäre ich eigentlich fit... Leider is der sehr schmerzhaft und typische Mittel (sulagil halsspray) helfen nich, da sie direkt abgehustet werden.

    Ich muss jetzt nur gucken wie ich an meine Au komme... Mein Hausarzt sagt, da sei er nicht zuständig... Ich mein klar, Quarantäne is das richtig, aber dank home office brauch ich halt ne extra au für meinen AG... Und zumindest ein paar Tage möchte ich da schon...
     
    UrbanForest, FainMcConner und legal gefällt das.
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auch das ist ein Teil des Problems. Neben Technik fehlt es auch oft an Kompetenz diese zu nutzen bzw. instand zu setzen.

    Ich kenne das von mir auf Arbeit. Dort habe ich schon öfter unbezahlt die Arbeit unserer inkompetenten IT erledigt bzw. deren Fehler bei Kollegen korrigiert.

    Aber du hast natürlich Recht; die beste Technik nutzt nichts, wenn sie mangels Kompetenz oder Funktionalität nicht genutzt wird.
     
  8. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    wie heißt es so schön: das problem sitzt meist vor dem bildschirm :fs:
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Die Aktion mit dem Genesenenstatus war ja wirklich nicht das gelbe vom Ei. Sehe da schon Grund für Kritik.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Warum eigentlich?

    Ich sehe das Problem noch immer nicht.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Einen rechtlichen Status ohne Vorankündigung über Nacht zu ändern macht den Betroffenen Probleme und erschüttert ihr Vertrauen in den Rechtsstaat.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man hätte sich auch einfach impfen lassen können. :nixblick:

    Jede Impfung hilft! :teach:
     
    tbm83 gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Wem gesagt wird der Genesenenstatus hält 6 Monate der sollte sich auf diese Aussage verlassen können. Sonst hätten einige ggf. ihren Impftermin ja schon früher gemacht.
     
  15. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Und wie wir alle wissen - man schafft Vertrauen, indem man in der kritischsten Phase einer Pandemie am Chefsessel der wichtigsten Institution sägt, und das durch gestreute Interview-Häppchen und öffentlich ausgetragene Konflikte innerhalb der Regierung. Lol.

    Es sind billige politische Spielchen, um die Öffnungsphase einzuläuten. Mehr nicht. Dass CL ordentlich dabei ist, überrascht nicht.
     
    Emerald, Geiermeier, tbm83 und 8 anderen gefällt das.
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol, persönliches Pech. :fs:

    Wie gesagt:
     
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Im Übrigen halte ich es für wichtig und richtig, neue Erkenntnisse aus der Medizin in die politischen Entscheidungen während einer Pandemie einfließen zu lassen. Der Genesenenstatus wurde nicht aus Jux und Dollerei verkürzt, oder weil Wieler Ungeimpfte hasst. Er wurde verkürzt, weil neue Daten eine kürzere Dauer bis zur möglichen Wiederansteckung suggerierten - was sich bewahrheitet hat.

    Da krampfhaft an sechs Monaten festzuhalten, wäre dämlich gewesen. Besser das Pflaster abziehen und weiter für das baldige Ende der Pandemie arbeiten, nicht für den Status Quo, der politisch gewünscht ist.
     
    tbm83, Geiermeier, itistoolate und 5 anderen gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Natürlich kommt die, bei Scholz gilt schließlich: Wer Führung bestellt, bekommt sie auch.

    ...

    :hammer: :rotfl: :lol:
     
    Geiermeier, Evil und SolemnStatement gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielleicht auch fürs Protokoll - das Gerichtsurteil ist nur von einem Verwaltungsgericht, eine Einzelfallentscheidung und afaik noch nicht einmal rechtskräftig ...

    Und ich mutmaße mal, dass der Kläger ungeimpft ist. Schön wäre es gewesen, wenn er mit den folgender seiner Eigenverantwortung leben müsste.
     
    Geiermeier gefällt das.
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ja, aber das passiert gerade dauernd und allen. Bei uns im Bundesland haben sie im Herbst an einem Mittwoch angekündigt, dass es ab Samstag 2G im Einzelhandel gibt. Die rechtlichen Anweisungen für die Läden wurden wenige Minuten vor Ladenöffnung am Samstag veröffentlicht.

    Die FDP ist zufällig Teil unserer Landesregierung und Kubickis Wahlkreis ist hier bei uns. Der zuständige Minister hier ist von der FDP. Kubicki könnte wunderbar mal vor seiner eigenen Türe kehren, wenn es um Ankündigungen über Nacht geht, die Leute in Krisen stürzen.
     
    Emerald, Geiermeier, itistoolate und 7 anderen gefällt das.
  21. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Irgendwie finde ich den Gedanken tatsächlich schön. Nur die Lehrer müsste man zu 30% dringend auswechseln.
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Man kann sogar noch den Kaugummi vom Vater und vom Opa essen, die immer noch unter dem Tisch und/oder Stuhl kleben.
     
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Aber dann müsste er sich unter Umständen mit dem lokalpolitisch engagierten Weinhändler anlegen, der seine Vorräte für den Montags-9.45-Uhr-Frühschoppen in der Gartenlaube beschafft. :teach:
     
    Dawizard und Alareiks gefällt das.
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Heh, super. Die Inzidenz in meiner Heimatstadt ist gewaltig, aber an meinem Zweitwohnsitz ist es noch viel schlimmer. Gut, dass ich grade nicht dort bin. Meine Impfgegner-Mitbewohner sind mir momentan ein unwägbares Risiko.
     
    tbm83 gefällt das.
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.136
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Du meinst er ist Alkoholiker und deshalb beeinflussbar?
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Bei Kubicki ist es wahnsinnig wichtig, zwischen seinen privaten, beruflichen und politischen Inhalten zu trennen. Der Mann kann gleichzeitig privat gegen die Gesetze zum Infektionsschutz verstoßen, beruflich als Anwalt den rassistischen Impf-Pfuscher von Lübeck als Anwalt vertreten und politisch gegen die Impfpflicht sein, ohne dass das zusammen hängen würde. Muss man wissen.
     
  28. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.787
    Ort:
    Frankfurt
    Aua, da würde ich auch nicht sein wollen. Zur Zeit kommen die Einschläge echt näher. Alleine in unserer 10 Mann starken Abteilung 2 Fälle, einer davon ungeimpft. Die geboosterte Kollegin (um die 40) war nach ein paar Tagen wieder fit, der Ungeimpfte (ca. 50) war 2 Wochen ganz außer Gefecht, und richtig gut gehts ihm auch jetzt noch nicht, hat also schon Glück gehabt. Der Schlagzeuger unserer Band (geboostert) hatte es, der Hausmeister (geboostert) auch. Der Schlagzeuger meint, er habe ab und zu Erschöpfungszustände.
    Omikron harmlos oder nicht - ich (65) hab noch keine Lust auf Coronaparty, auch nicht mit Booster. :schwitz:
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.136
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Stimmt hab ich Dummerchen vergessen
     
  30. https://mobile.twitter.com/drtedros/status/1488582480076623873
     
    itistoolate gefällt das.
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lauterbach greift in der BPK verbal ziemlich direkt Söders Handeln im Bezug auf die Impfpflicht an.


    :corn:
     
    Geiermeier, tbm83, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  32. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ja, Kritik an der Regierung die die Homepage des RKI zum Bundesgesetzblatt gemacht hat. Die die drei Affen gegeben hat obwohl seit Monaten klar war, dass J&J als Einzeldosis keinen akzeptablen Schutz bietet.

    Das ist als würde die Regierung erst Grenzwerte für Luftschadstoffe festlegen und dann die Messstationen kritisieren wenn die Werte überschritten werden.
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Und wie hat er das gemacht?
    Indem er der Impfung wieder Fähigkeiten zu schiebt, die sie nicht halten kann. :ugly::hoch:
     
    DuskX und j1m gefällt das.
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Es wäre auch ein komischer Zufall, wo sich doch die ganzen Studien die Covid verharmlosen bzw. die Maßnahmen schlecht darstellen, sich als trash herausstellen.
    -Kindersuizide durch lockdown
    -Lockdown schützt nicht vor Todesopfern
    -Stringency Index
    -Alles von Streeck
    -Medikament XY schützt vor Covid
     
    Geiermeier und Lurtz gefällt das.
  35. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Würde ich von der Begründung her nicht so sehen. Bei einer abgegrenzten Gruppe "Pfleger" gibts nunmal ein gewisses "Erpressungspotential" wenn man sagt, dass die sonst nicht arbeiten dürfen und eine gewichtige Anzahl aber sagt "Ja gut, dann such ich mir einen anderen Job".

    Eine allgemeine Impfpflicht ginge ja nicht mit Berufsverboten einher, sondern mit Geldbußen, da wird keine erhebliche Anzahl die Arbeit niederlegen können, weil die sonst schlicht gekündigt werden und gut ist.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  37. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Gibt es denn irgendwelche auch nur irgendwie belastbaren Zahlen zu den angeblich wegen der Impfpflicht kündigenden Pflegekräften ? Oder macht man sich da wieder wegen einer lautstarken, aber numerisch verschwindend kleinen Minderheit in die Hosen ?
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ein Sieg der Dummheit. :hoch:
     
    DuskX, itistoolate und JFK gefällt das.
  39. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Kommt wie immer auf Bundeland und Einrichtung an und es geht nicht nur um Pflegekräfte, es heißt einrichtungsbezogene Impfpflicht, das trifft auch das letzte Rad am Wagen.

    Dazu der Personalmangel ist schon da.

    Edit:
    https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2022
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Es geht um das emotionale Argument. Wenn wir keine Impfpflicht für [Teilgruppe] hinbekommen, werden sich die Vertreter der Politik nicht zu einer Impfpflicht für [Alle] durchringen. Man wird's in den Begründungen hören, wenn dagegen gestimmt wurde.

    Die Impfpflicht ist im Arsch.
     
    DuskX, itistoolate, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
Top