U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Schweiz hat auch einen höheren Bildungsstand, ein viel engmaschigeres Sozialnetz, eine deutlich kleinere Schere zwischen Arm und Reich (immer noch groß genug) und viel weniger christliche Fundamentalisten, Rednecks und Hillbillies.
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    In manchen US-Staaten ist es praktisch unmöglich als Privatperson einen zu bekommen. Das ist es ja eben, "das" US-Waffenrecht gibt es nicht und gerade die bevölkerungsreichen Staaten wie Kalifornien sind stellenweise restriktiver als selbst die meisten europäischen Staaten.


    Ja. Was eben zeigt dass Zugang zu Waffen nicht die Hauptursache ist.
     
    SunGoku und 16_volt gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.115
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Welche Wahrscheinlichkeit ist eigentlich höher? Als Polizist bei einer Kontrolle abgeknallt zu werden, oder als Zivilist von einem Polizisten abgeknallt zu werden?
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    https://www.20min.ch/story/donald-trump-soll-wcs-mit-dokumenten-verstopft-haben-157358543516

    Es sind die neuesten Enthüllungen rund um den Präsidenten und wichtige Schriftstücke. Am Mittwoch wurde bekannt, dass das US-Justizministerium aufgefordert worden ist, gegen Trump zu ermitteln, nachdem Vertreterinnen und Vertreter des US-Nationalarchivs, das mit der Aufbewahrung von Präsidentschaftsdokumenten beauftragt ist, den Verdacht äusserten, der Ex-Präsident habe entgegen der üblichen Praxis nicht sämtliche Dokumente aus seiner Amtszeit geteilt.
     
    rbue gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich weiß nicht, ob diese Daten akkurat sind, aber 2021 sind in den USA 526 Polizisten bei der Ausübung ihres Jobs gestorben.

    62 durch Schusswechsel.

    362 durch Covid.

    Ich sag mal so...
     
    Tsabotavoc und Oi!Olli gefällt das.
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.115
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und der Rest?
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Oi!Olli gefällt das.
  8. Warum will der FC bayern kein Vereins-Finanzausgleich ? Weils für die gut Läuft.

    Interessant: Die Amis beschlagnahmen 7 Milliarden aus der Afghanischen Staatskasse. Und behaltens...weil..ein Saudischer Terrorfürst aus Pakistan Hamburger Studenten angeleitet hat...oder so.

    :kelandra:
     
    Tsabotavoc gefällt das.
  9. rbue gefällt das.
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Es keimt mal wieder ein wenig Hoffnung auf, dass das System "Trump" irgendwann mal verdientermassen fällt:

    Die langjährige Wirtschaftsprüfungskanzlei von Ex-US-Präsident Donald Trump (75) hat im Zuge der Ermittlungen gegen sein Firmenimperium die Zusammenarbeit beendet. Zusätzlich haben sie die Finanzberichte widerrufen.

    Das Ende der Geschäftsbeziehung gehe auf einen «unvermeidbaren Interessenkonflikts» zurück, hiess es in einem Schreiben des Unternehmens Mazars an die Trump Organization.

    https://www.blick.ch/ausland/seine-...se-taumelt-das-trump-imperium-id17237192.html


    Positiv dürfte dies kaum für das Syndikat sein. Ich habe ja immer noch ein wenig Optimismus in mir, dass Trump zu Lebzeiten für die Jahrzehnte an Betrügereien usw. verurteilt wird. Allerdings ist es eher eine Art Zweckoptimismus. Ich frage mich immer wieder, wie man ihn so lange machen lassen konnte.
     
    rbue und tbm83 gefällt das.
  11. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    SunGoku gefällt das.
  12. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Scharfe Schusswaffen für die ganz Kleinen.

    "...US-Waffenhersteller bewirbt halb automatisches Gewehr speziell für Kinder.."

    "...Es »sieht aus, fühlt sich an und funktioniert genauso wie das Gewehr von Mama und Papa«, bewirbt das Unternehmen die Waffe. Im Vergleich zum Standardmodell AR-15 ist das JR-15 jedoch deutlich kleiner und leichter, es kostet 389 Dollar...."

    https://www.spiegel.de/panorama/ges...kinder-a-bf18cc0b-2731-4038-ba92-84143310be18


    Sieht aus wie ein Spielzeuggewehr, ist aber tödlich. Wenn das populär wird sind weitere Tote durch Schusswaffen vorporgammiert. :battlestar:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2022
    Tsabotavoc, legal und rbue gefällt das.
  13. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    1964 hat angerufen und will seine "Nachrichten" zurück. Mit der 10/22 haben Generationen von Kindern das schießen gelernt und selbstverständlich gibt es die auch mit dem bösen schwarzen Plastikschaft.
     
    16_volt gefällt das.
  14. Ich weiß gar nicht was du hast, der Preis ist ziemlich gut.
     
    batgilla gefällt das.
  15. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.116
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das find ich nicht mal mehr witzig und ich gehör jetzt nicht gerade zu den Leuten die Probleme mit Waffen haben :uff:

    Coverbild is auch wieder sowas drück nem kleinkind doch mal ne Waffe in die Hand :uff:
     
    danmage gefällt das.
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.443
    Wer meldet sich bei Truth Social an? :tdv:
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.116
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Immer der, der fragt :wahn:
     
    HypNo5 gefällt das.
  18. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    400 Dollar für einen 22er Plinker sind auch mit den aktuellen Preisen kein guter Deal. Erst recht für ein System ohne Erfahrungswerte und mit propritärem Magazin.
     
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    So wie es aussieht, wollen die eine Telefonnummer die man dann auch verifizieren muss. Und da sage ich mal andere vor.
     
  20. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    [​IMG]

    :wahn:
     
  21. Tsabotavoc

    Tsabotavoc
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    260
    Na Gott sei Dank versichert der Hersteller, dass es genauso tödlich ist wie das Original. Wäre ja traurig wenn nicht. :husky:
    :spinner:
     
    danmage gefällt das.
  22. Versichert er das? Wo? Dann würde ich die direkt verklagen wegen irreführender Werbung.
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Was erwartet ihr denn eigentlich? In einem Land, in dem man dem eklatanten Lehrermangel mit Nationalgardisten in Uniform begegnet ist es doch nur konsequent, selbst die kleinsten Kinder früh an Waffen heranzuführen. Fearmongering logisch weitergedacht, von klein auf wird die Angst eingetrichtert.
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Der Hersteller erfüllt lediglich eine Nachfrage. :fs:
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    rbue gefällt das.
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Mörder von Ahmaud Arbery sind auch im Bundesverfahren wegen Hate Crime schuldig gesprochen worden und können nun auch dort bis zu lebenslänglicher Haft verurteilt werden. Selbst wenn sie jetzt in der Berufung in Georgia erfolgreich sein sollten müssten sie dennoch für lange Zeit ins Gefängnis.
    Link
     
    tbm83 gefällt das.
  27. Dems und Reps total einig:


    https://www.theguardian.com/us-news/2022/feb/22/us-politicians-trading-stocks-bipartisan-idea

    Abgeordnete sollten weiter Aktien handeln dürfen, auch wenn ihre politische Arbeit und mediale Präsenz schnell Einfluss auf deren Kurse haben kann, und ihre Vernetztheit ihnen "Insider" artige Vorteile gewährt.

    Zum Anfang der Coronapandemie haben ja grade Angehörige der "polittischen Kaste" vor allen anderen ihre Aktien liqudiert und den großen Crash nicht gefressen, dann aber als der Rauch sich verzogen hat wieder ordentlich nachgebuttert.

    Es geht hier nicht um 20.000$ für die Altersvorsorge, die Abgeordneten im Kongress und deren Ehepartner erzielen mit ihren Aktienhandel Millioneneinkünfte.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Eigentlich durchaus sinnig. In einem Land, in welchem es vor allem nur um den Kapitalismus, und erst danach um alles andere geht, und in welchem jemand Präsident werden kann, der schon ein Leben lang als Betrüger bekannt ist, ist dies nur logisch. Kapitalismus über alles, egal ob Moral, Korruption oder was auch immer. Die Dems sind da mindestens genau so an den Pranger zu stellen und kein Deut besser.

    Beschämend, dass da weiter die persönliche Bereicherung an erster Stelle steht.
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    rbue und Alex86 gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Tsabotavoc gefällt das.
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Der am besten gealterte Satz aus diesem gesamten Thread, geschrieben vor ziemlich genau fünf Jahren:

     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.585
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Prozess um ein Sechstel? :confused:
     
    rbue gefällt das.
  33. Wenn man denkt die Menschheit kann nicht tiefer sinken:

    https://www.spiegel.de/panorama/ges...werden-a-97a7d3c4-4dbf-4e85-9e95-a6d7dd8aa17f

     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    tbm83, rbue und Evil gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.310
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Inbegriff von Ironie ist, wenn Guliani jemanden anderes als inkompetent beschreibt :ugly:
     
  37. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Irgendwie müssen sich die Kleinen ja gegen School-Shotings wehren können.
     
Top