Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Viele Leute scheinen der Meinung zu sein gute Ideen zu übernehmen sei etwas Böses oder "faul" dabei ist es genau das Gegenteil. Das gleiche betrifft so Sachen wie Asset Recycling (im Rahmen natürlich).
     
    Talyus gefällt das.
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.566
    In dem Fall ist es aber ein dreistes 1:1 Kopieren der Flugmechanik /.skills des Mounts und seiner Animationen. Sie haben nichts verbessert oder einen "Blizzard-Touch" reingebracht. :ugly:
    Auch in anderen Spielen gibt es (seit Jahren) fliegende Mounts / Drachen - in irgendeinem Shooter spielt man ja als fliegender Drache von dem man sich hätte beeinflussen lassen können -, aber wenn die Kommentare unter dem Video so zahlreich auf genau ein MMO verweisen, ist es keine "Inspiration" mehr, sondern eben ne offensichtliche Kopie.

    Es ist ein finanzieller Erfolg: Klaue beliebtes Spiel oder Spielelement, klatsche den WoW-Sticker drauf, fülle die Taschen mit Geld. :ugly: Es funktioniert, haut mich aber nicht vom Hocker, dass so eine riesige Firma nicht mehr drauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    dmsephiroth gefällt das.
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Bis auf das Housing in meinen Augen ein wesentlich gutes Element in Sachen Langzeitmotivation (auch mit neuen Berufen) wäre, stimme ich Dir mehr oder weniger zu.

    Ich sehe leider keine großen eigenen Ideen oder innovatives im neuen Addon.

    Meiner eher (leider) inzwischen negativen Einschätzung wollen sie WOW solange noch melken wie es geht+werden es dann F2P werden lassen+wenden sich neuen Produkten zu.
    Ansonsten hätte man auch mal neue Wege gehen können, aber da steckt so wenig Mühe und Innovation drin, dass reisst heute niemanden mehr vom Hocker. Vielleicht wollen sie das auch gar nicht mehr. Möglichst noch bissel ausschlachten+ gut ist.



    Amen.

    Das ist schon eine sehr dreiste Kopie:
    https://www.reddit.com/r/wow/comments/u7a8cr/gw2_vs_wow_new_mount/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    - fesselnd waren die trailer zu vanilla und bc auch nicht. der trailer hier passt sogar zu bc. erst nen bissel text dann nichts sagende aneinanderreihung und zum schluss illidan.
    ich kann durchaus verstehen das man mehr erwartet hat. teilen tu ich das aber gewiss nicht.
    und das der trailer auch wenn er ruhig ist ankommt kann man ja an den vielen kommentaren im netz sehen.

    - ob der skilltree gut umgesetzt wird und dann auch gut und sinnig ankommt. da gehe ich auch voll mit das sich das erst zeigen wird. letztendlich spielen die meisten eh mit den skillungen die das netz als die besten ausgibt. das war zu vanilla so. ist nun bei clasic so und wird auch hier. und bei allen anderen spielen so sein.
    aber darum ging es hier ja nicht. sondern es wurde behauptet das würde nichts bringen und geht an den spielern vorbei. aber genau die techtrees haben ja eben die spieler wieder haben wollt.

    - bis auf meine persönliche meinung (ich mag housing) stimme ich dem auch komplett zu es bringt aktuell nichts wenn der unterbau nicht passt. und an dem wollen sie scheinbar arbeiten.

    - eine ''spannende'' geschichte rund ums crafting? nein ich denke nicht das das hilft. ich meine. ja beim lvln/skillen der berufe wie zb bei legion bringt das sehr viel.
    aber später muß es interessant gehalten werden oder wenigstens nützlich auch wenn man den 200ten manatrank bastelt. ne geschichte bringt einem da aber nicht mehr motivation.
    oder habe ich dich da falsch verstanden?

    - support und gameplay jup das war einfach schlecht. mag wohl auch der situation mit corona und dem skandal geschuldet sein. aber der war halt einfach nicht gut. da kann man nicht wirklich was schön reden.


    generell scheinen sie aber mit dem addon und wenn man die aussagen so nimmt und es nicht nur pr war. als grundgerüst nehmen zu wollen um für die zukunft aufzubauen.

    sie wollen ja in zukunft nicht mehr wie bis her. alles was man in einem addon sich erarbeitet und erreicht hat im nächsten nichts mehr wert ist. sondern das man es auch übergreifend nutzen kann. das das sicher nicht auf alles bezogen sein wird sollte klar sein (items sicher nicht)
    aber es zeigt doch das sie mitkriegen was die spieler wollen.

    deshalb ist es eben auch ganz gut das sie aktuell nicht die mega liste von fancy klingenden sachen drine haben. die am ende aber nicht so viel spaß machen wie die sich das denken. sondern eben klein anfangen und darauf aufbauen können. deshalb sieht es auch aktuell gut aus. lieber einen schritt nach dem anderen jetzt wo sie oft genug hart auf die fresse gefallen sind.

    am ende muß das natürlich auch sichtbar sein und nicht nur bei dem pr gesabbel von vorgestern bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  5. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    habe es mal für dich verbessert.
    die meisten seiten und der große teil der kommentare spricht positiv über das was sie gesehen haben. es wird nicht als das brett wie eins legion gefeiert.
    aber es wird als richtigen und guten schritt angesehen. und das ist wichtig.
    ob es am ende so wird ist ne ganz andere sache.
     
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Leg mir keinen Nonsense in den Mund, sowas mag ich überhaupt nicht!
    Meine Aussage macht mit Deiner unpassenden Troll-Verbesserung gar keinen Sinn mehr.

    Das div. Fanboys alles für GUT /SUPER befinden was Blizzard tut ist nix neues.

    Die Spielerzahlen sind aktuell so gering wie nie. Zum Addonstart gehen die wieder hoch+dann stellen viele fest: Nix neues, nix innovatives+ es werden sich noch mehr vom Spiel abwenden als jetzt.
    Viele Spieler im offi. Forum sind ebenso enttäuscht wie ich. Die haste überlesen hm? ^^

    Warten wir mal ab, vllt. +packen+ sie ja noch viele neue+ gute Features rein, ich bezweifle es jedoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  7. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Das tut doch keiner hier.
    Fast jeder hat sagt das es ein Schritt in die richtige Richtung ist, wenn es denn vernünftig umgesetzt wird.
     
    Talyus gefällt das.
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Dann lies mal diverse Aussagen im Forum/ unter YT-Videos..die +feiern+das bereits als den heiligen Gral ^^
     
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    dann ist es doch erst recht richtig das ich dich verbessert habe. weil es die leute ja entgegen deiner aussage doch vom hocker reist. :fs:
     
  10. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Manche ja...nicht alle. Du willst/kannst aber auch nicht richtig lesen was andere sagen hm? Da stand nix von +alle+ oder viele.
    "Diverse Aussagen" = nicht alle oder nicht die Mehrheit.
    Und unterlass so nen Unfug in Zukunft oder bei mir oder würds Dir Gefallen wenn ich Deine Aussagen verdrehe? Sicher nicht.
    Wenn Du nur trollen willst sag Bescheid, dann landest auf Ingore+ ich verschwende nicht meine Zeit.
     
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    du hast doch mit dem blödsinn angefangen.
    du stellst dich doch hier hin als würdest du für alle sprechen.

    und das diverse haterkids alles für SCHLECHT/LANGWEILIG befinden was blizzard tut ist nix neues.

    ja und? das war auch zu bc und auch wotlk so. da ganz es auch die nichts neues nichts inovatives jammerer.
    und das ein 17 jahre altes spiel nicht mehr mit dem glanz von früher mithalten kann sollte klar sein. das schaft kein spiel seine zahlen im ansatz so zu halten wie zu seiner hochzeit.

    und die vielen spieler im offiziellen forum auf youtube und co die sich freuen (nicht gehypt sind sich freuen) die tust du mal komplett ausblenden oder?
    wie sonst kommt man darauf das man sonst für alle sprechen kann so wie du es gemacht hast.

    und ich habe genug gesagt das das nicht alle so sehen wie ich und das auch gut ist.

    das ist der erste gute satz von dir in der richtung. warten wir doch erstmal ab. das was die anderen und auch ich gestern schon sagten.
    warte doch einfach mal ab was kommt. es muß nicht viel sein was kommt. es muß nur ordentlich gemacht werden.
     
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ah wieso haste nicht direkt gesagt? Des Weiteren bin ich also ein Haterkid? Np, welcome to ignore und damit hat es sich für mich. Hab besseres zu tun als mit Dir zu diskutieren+Dir zu erklären wie man liest.
     
  13. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    also das flattern und laufen ist nicht groß anders als das der drachen der letzten jahre bzw das es seit den netherschwingen gibt.
    die rollen und das ausweichen der sturzflug da hast du natürlich recht. aber das gerüst bei wow aber für so feine oder gar bessere animationen ausgelegt ist bzw sie eingebaut werden können weiß ich nicht. aber das ist auch noch alphagameplay in wiefern die besser werden können läst sich aktuell eher noch nicht sagen. oder?

    das die aber an gw2 ranreichen denke ich auch nicht. aber wenn es sich gut in wow einpasst warum nicht?

    das spiel war Divinity 2: Ego Draconis das war ein tolles spiel. aber ich denke nicht das man das sinnvoll in wow hätte unterbringen können.


    das ist deine aussage auf die ich mich oben bezogen habe. du warst es der sich rausgenommen hat für alle zu reden. mit deinem housing rant hast du ja auch behauptet das das alles mit einem schlag besser machen würde.

    verdehe was du willst und ignorier was du willst das ist ok. du bist ja auch der meinung das housing die wow welt im alleingang rettet ohne das das system dafür geschaffen werden muß.

    ich sagte nicht das du eins bist. aber wenn du meinst das du gemeint bist liegt das vielleicht daran das du grad der meinung bist das du dich wie eins verhältst :)

    und wie man liest kannst du mir gern sagen. aber bedenke das du selbst auf den letzten seiten zeug gelesen hast das so nicht da stand. ;)

    edit: es macht mich nicht traurig wenn du das nicht lesen kannst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  14. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Bzgl. des Drachenmounts:
    Ich weiß nicht was einige hier für Vorstellungen haben, aber was will man da groß zur Vorlage ändern? Sowohl die Animationen, als auch die möglichen Skills lassen da jetzt nicht wirklich viel Spielraum um der Kreativität freien lauf zu lassen.
    Sturzflug, Gleiten, Rolle, Looping, was soll sonst noch groß kommen das man so oder anders noch nicht irgendwo gesehen hat?

    @dmsephiroth
    Wenn dir Dragonflights zu wenig Innovationen hat, dann zähl doch bitte mal auf, was die bisherigen Erweiterungen zur jeweils vorherigen so groß anders gemacht haben, und in wie fern sie das Spiel bis heute bereichern?
    • BC brachte die Sockets, die man aber damals wie heute geflissentlich ignorieren kann ohne einen großen Nachteil zu haben
    • Wrath brachte die Glyphen die man auch geflissentlich ignorieren kann, und die mit Cata entschlackt und mit MoP Quasi zu Skill Transmogs degradiert wurden.
    • Cata hat die Archäologie gebracht, die aber auch alles andere als Relevant ist.
    • MoP hat die BattlePets eingefürt, die auch nur noch mitgeschliffen werden
    • WoD hat die Garnison gebracht, die zwar in anderer Form weitergeführt wurde, aber im Grunde mit ende der Erweiterung wertlos wurde
    • Legion hat die Artefaktwaffen und die Class Order Halls gebracht, beide haben die Erweiterung nicht überlebt, bzw, sind heute Wertlos. Die Worldquests zähle ich nicht als Innovation, denn die sind nichts anderes als Dailies für die man nicht extra zu NPCs rennen muss.
    • BfA hat das schwachsinnige Amulett gebracht, das eigentlich auch nur eine Stark entschlackte neue Version der Artefaktwaffen ist, und dessen Schicksal geteilt hat und jetzt auf der Bank neben der Artefaktwaffe verrottet. Dann waren da noch die Azeriterüstungen, die aber eigentlich auch nur Rüstungen mit mehr Zufallswerten, über die der Spieler etwas Kontrolle hat, sind. Dann war da das Korruptionsgedöhns, ganz nett, hat die Erweiterung aber auch nicht überlebt, genauso wie der dämliche Umhang. Alles heute zu 100% Wertlos.
    • Shadowlands? Renown ist das einzige was wirklich neu war, und das ist auch nur ein etwas besseres Rufsystem. Ansonsten war der Rest auch nur mehr vom Alten. Torghast ist noch erwähnenswert, aber innovativ war das auch nicht.
    Wenn das die Innovationen sind die Blizzard liefert, dann hab ich lieber eine Überarbeitung vom Skill-/Talent- und Crafting-System, anstatt eine weitere "Innovation", die mich einen haufen Zeit kostet und mit der nächsten Erweiterung keinerlei Wert mehr hat.
     
    Talyus gefällt das.
  15. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Daher forderten ja u.a. die Leaks Dinge die relevant BLEIBEN auch über div. Addons hinaus. Nicht nur Housing: Überarbeitung der alten Gebiete+ Einbindung ins nächste +weitere Addons.
    Neuere Specs für alle Klassen, auch Housing gehört dazu ;), neue Berufe, Überarbeitung des sehr stiefmütterlich behandelten Berufes Archäologie.
    Das borrowed Powers Unfug ist, sollte jedem klar sein. Daher wollten das die meisten Weg haben, aber sie führen nun quasi nen BP @ Reiten/Fliegen ein. Ein Vieh das auch nur im next Addon relevant ist+ danach nimmer. Finde ich daher auch net gut das man kein anderes Mount dort fliegen können wird.

    Und außer M+ in Legion, die Klassenhallenkampagnen (die mir auch heute noch Fun machen) gab es in meinen Augen sehr wenig neues was sie überhaupt in den letzten Jahren gebracht haben.
    Auch der +neue+ Skilltree wird (falls sie ihn überhaupt einigermaßen balanct bekommen) wohl auf lange Sicht austauschbar sein. Dazu ist aber noch zu wenig bekannt um da wirkliche Schlüsse ziehen zu können.
    Hab in nem Interview gelesen das sie einige Skillfelder bereits wieder verwerfen wollen, warum stand da nicht wirklich.

    Mir fällt ansonsten nur mein Langzeitwunsch ein: Einführung einer 4. Rolle: Support.
    Kein reiner Heiler sondern ein Unterstützer mit div. Auren/Chants, Debuffs, CC der als neue Rolle in Gruppen+Raids fungiert. Dafür Vergrößerung der Gruppengröße auf 6. Aber auf sowas kommt Blizzard ja nicht, wäre viel Aufwand und Balancing.
     
  16. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Gute Idee. Noch ne Rolle mehr die "niemand" spielen will und auf die DDs dann warten dürfen bei der Dungeon Suche. :D
     
    Rirre, Bethoniel und Talyus gefällt das.
  17. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Verstehe da auch den Sinn nicht wirklich, es gibt ja schon zig Support Skills einzelner Klassen. Die jetzt auf eine neue Klasse zu schieben erscheint mir nicht so sinnvoll.

    Ich finde auch nicht das WoW jetzt irgendeine bahnbrechende Innovation braucht.
    Es gab im Laufe der Jahre ja genug Systeme die gut waren, aber einfach irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurden.
    Wenn die das mit dem Crafting richtig hinbekommen und es genug Content abseits von Raids und M+ gibt, wäre ich schon ziemlich zufrieden
     
    Talyus gefällt das.
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Was zur Hölle will ich mit einer 4. Rolle? Die DDs stehen jetzt schon dumm rum und warten, dass das System mal einen Tank oder Heiler findet, weil so ziemlich jeder nur DDs spielt.
    Alles was ich bei dir raus lese ist ich will mehr davon, und mehr davon, und davon, ohne das du dir mal wirklich Gedanken darüber machst wie das alles mit den bestehenden Systemen interagieren soll.
    Wie willst du z.B. die alten Gebiete so überarbeiten, dass sie sowohl für die Leveling, als auch die Endgamephase für dieses und die nächsten AddOns relevant sind?
    Welche Rolle sollen dann neue Gebiete spielen? Sollen die alten Gebiete mit jedem AddOn General überholt werden?
    Was ist mit der 4. Rolle, wie soll die sich in den bestehenden Content einfügen, und was unterscheidet sie vom Healer, was macht sie besonders, und bringt sie in eine Position, in der Spieler sie auch wirklich spielen wollen?
    Das gleiche mit dem Housing. Wo sollen die Häuser hin? Soll es ala ESO hier und da ein Haus geben das man kaufen kann, soll das ganze in ein eigens dafür erstelltes Gebiet, oder sollen bestehende Städte und Siedlungen erweitert werden? Sollen Gilden Hallen auf dem selben System aufsetzen? Wie soll es in die bestehenden Systeme integriert werden ohne aufgesetzt zu wirken?

    Das sind alles Dinge über die man sich Gedanken machen muss. Aber alles was von dir kommt ist fordern von Änderungen die den Rahmen einer Erweiterung sprengen und nicht durchdacht sind, und das ablehnen von Neuerungen und Weiterentwicklungen, die notwendig sind um das Spiel überhaupt mal vernünftig erweitern zu können.
     
    Talyus gefällt das.
  19. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Einfach von FF14 kopieren, da funktioniert das ziemlich gut
     
    dmsephiroth gefällt das.
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    In FFXIV sind die aber nur relevant weil man sporadisch wegen Quests da rein muss und weil es halt deren Klassensystem gibt.
     
  21. Healer Leben bestes Leben :yes: versteh sowieso nicht warum die Sparte so einen schlechten Ruf hat. Tank versteh ich das kann stressig sein aber Healer ist einfach unfassbar befriedigend. Werd nie wieder was anderes spielen und ich mach das schon seit Schlangenschrein damals.
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.873
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    bei mir hat es nach LK gereicht mit heilen, die Dummheit anderer wegzuheilen ist nicht so mein Ding :ugly:
     
  23. Das gewöhnt man sich schnell ab. Dummheit kann man nicht ausgleichen. Aber man kann in guten Gruppen den Unterschied machen und noch das letzte Quentchen rausholen.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Healer ist halt für viele schlicht langweilig. Mich eingeschlossen.
     
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Soweit ich das verstanden habe, wird es so sein, das du pro Levelaufstieg entweder einen Punkt für den Classtree oder den Spectree bekommst. Die Bäume selbst enthalten sowohl die aktiven, als auch die passiven Skills. Das die Klassen generalüberholt werden, glaube ich nicht, würde auch keinen Sinn machen. Es werden aber wahrscheinlich der eine oder andere Covenant Skill und der eine oder andere Conduit seinen weg in die Bäume finden.
    Wird also nicht so sein, das du alle paar level mal einen neuen Skill und alle 5 Level ein neues Talent lernst.

    Noch so als Info am Rande, wie man auf Wowhead (englisch) lesen kann, soll der alte Content, inklusive Shadowlands dann wohl in Chromie Time auf Level 10-60 skalieren. In dem Interview stehen noch ein paar andere interessante dinge drin, auch bzgl. eines Housing Systems, das zwar definitiv nicht mit Dragonflights kommen wird, aber laut Ion Hazzikostas wohl noch nicht völlig abgeschrieben wurde.
     
  26. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also ich bin immer mal wieder versucht, aka ich spiele mit dem Gedanken, einen Healer zu spielen, ist mir dann aber am ende des Tages doch zu viel Verantwortung. Da bleibe ich lieber beim DD, da weiß ich was ich hab :D
     
  27. Wenn's langweilig ist spielste zu leichten Content. Du hast immer was zu tun und sei es DPS in Zwischenphasen.
     
  28. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich meine den Spielstil an sich. Es langweilt mich schlicht, egal wie "schwer" irgendwas ist.
     
  29. Spielste normalerweise Tank? Denn ansonsten ist der Spielstil als Heal doch umfangreicher als die DPS Specs. Immerhin machst du ja beides zusammen. Grade als Disci und HP.

    Aber klar muss nicht jedem gefallen. Mich wunderts nur weils mir eigentlich nie langweilig wird. Bin von Anfang bis Ende immer gut beschäftigt.
     
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Alles was ich bei DIR rauslese ist: Dann sag doch mal was neues!

    Ich liefere neues und dann kommt: "DAS IST ABER ALLES MIST ! ICH WILL ALLES SO BEHALTEN WIE ES IST!!"

    *lacht* Was willst Du eig.? :D Sag doch direkt, Du willst keine Neuerungen, Du willst nix innovatives! Noch jemand der meine Zeit verschwendet.
    Legste mir auch bald Nonsense in den Mund? ^^

    Dir gefällt anscheinend das ewig gleiche 0815 Zeug das sie seit vielen Jahren liefern! Mir +vielen anderen nicht, leb damit und lerne +offener+ auf neue Dinge zu reagieren, kannste net? Dann fordere hier niemanden auf NEUE + innovative Dinge zu bennenen, denn Du willst ja doch nix neues haben ;-)

    Nur kurz, denn viel Mühe brauche ich mir bei Dir nicht zu geben, Du findest eh alles abseits von 0815 blöd + "Was will ich damit zur Hölle?" :D

    1. 4. Rolle: Mehr Dynamik in Gruppen, ein anderes Herangehen an die Spielweise, mehr Spieltiefe, neue Taktiken etc.
    2. Alte Gebiete, Quests+ Story überarbeiten und an bestehende Addons angleichen. Einbeziehen ins jeweilige Addon. Das kann mit Anforderungen an Kriegsmaterial(Material an sich) geschehen. Das kann weiter gehen über Kampagnen /Events in den jeweiligen Gebieten bis hin zu Schlachten /Überfälle, Naturkatastrophen die man zurückschlagen, den Leuten dort helfen muss etc. pp
    3. Ganz einfach, da gibts nur 2 Wege: 1. Plätze in der Spielwelt und somit Punkt 2. Oder ein neues Gebiet /Gebiete wie u.a. in Daoc das nicht für alle instanziert ist. Sprich Du siehst auch Häuser der anderen. Ansonsten hat man wieder nur die Garni 2.0 und das will niemand. Die Gebiete /Plätze könnte man wie in FF 14 stets erweitern, damit auch Platz genug da ist. Zudem wurde hier im Thread auch schon angesprochen, man kombiniere es mit Events+ die neuen Zonen/Orte werden stets belebt sein, falls Du meinst Housing an sich wäre ja zu öde+ das würd bald niemanden mehr interessieren.
    4. Neue Rolle: Kombination von Auren/Chants, CC(gern auch neue Arten oder Kombis), Buffs+Debuffs. Da gibts so viele Möglichkeiten :) auch inForm von Schilden oder ähnliches eine bestehende Gruppe zu unterstützen.

    Ich überlege bzw. schreibe hier von Dingen die andere vorgeschlagen haben (nö ist nicht alles von mir, falls Du meinst ich glaube das ). Von Dir kommt andauernd NUR: "das ist alles nicht durchdacht, dass will ich nicht, das ist MUH!"

    Und hättest Du meine Beispiele richtig gelesen, hättest Du vor 1-2 Seiten bereits gelesen, dass ich u.a. schrieb das man für das Housing nat. das bestehende Berufssystem anpassen muss. Das man es nicht sofort drüberstülpen kann, sollte jedem klar sein. Aber auch hier: Du willst nix neues lesen/haben, Du willst das alles so bleibt bis auf winzige Teile. Wozu diskutierst Du dann überhaupt?

    Auch hier. Zu pessimistische Einstellung.
    Den Leuten(edit, Du bist nicht gemeint) +reicht+ das bestehende Spiel nicht, aber echte Neuerungen?NEE DANKE! :D<-- (Edit, Smiley soll darauf hinweisen das der User es nicht ZU bitter-ernst meint)

    Daher: Ne neue Rolle. Würde (richtig umgesetzt) frischen Wind reinbringen. Mit Chants/Auren und CC u.a. bestehende Gruppen unterstützen. :)
    Sicher würds nicht jedem gefallen, aber hey bereits die jetztigen Rollen gefallen nicht jedem, aber es ist definitiv machbar aus dem existierenden System mehr herauszuholen in dem man es erweitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  31. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Aber all diese Support Fähigkeiten haben doch schon andere Klassen, warum sollte es da eine neue Taktik oder neuen Spielstil geben?
    Es kommt ja nichts neues dazu was es vorher nicht gab

    Es kann gerne Neuerungen geben (habe das letzte Mal zum BFA Release gespielt^^), aber die sollten dann auch durchdacht sein
     
  32. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Das sind erste Ideen eines Laien ;-) mir, nat. können sie noch durch +besseres+ von Entwicklern ergänzt werden. Nur Kopien von bestehenden Fähigkeiten wie Innervate will ich nat. auch net.

    Auf die Schnelle fielen mir da z.B. (könnte ja mehr als 1 neue Supportklasse geben) div. Gadgets z.B. von ner mechanischen Klasse ein, mit div. Drohnen die Gegner debuffen/Spieler buffen, spezielle Commands die jene verschiedene Aktionen kombinieren lassen würden, Shouts seien es kleine DD-Shouts, Lifeleech-Buffs, Healproc-Buffs, Mana/Hp-Reg Auren/Lieder etc. pp
    Auch sowas wie Elementar-Säbel(aus div. RPG's) in Form von Buffs oder vom vorgeschlagenen Chronomage das +Herumspielen+ mit Zeit- und Sandmagie. Brauch man nur bissel überlegen, ich bin sicher Euch/Anderen fielen da noch viel bessere Möglichkeiten ein als mir :)

    Es ist insgesamt (nicht gemünzt auf Dich) sehr ermüdend mit einigen Leuten zu reden. Die meisten nutzen selbst 0 ihre Phantasie oder lehnen direkt alles ab, was nicht 1000% durchdacht+fertig formuliert ist. Selbstverständlich sind das Ideen oft nicht. Man selbst hier ist Laie+ kein Entwickler. Also nutzt doch selbst mal Eure Phantasie ;-) könnte einigen nicht schaden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jup. DPS langweilt mich auch oft. :D
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  35. Das war ich vorher und ist mir zu stressig:ugly: liegt aber auch daran das ich Mechaniken von Melees nicht richtig spielen kann weil mir da die Übersicht fehlt. Ich steh lieber etwas abseits. Deswegen bevorzuge ich auch mittlerweile den Disci vor dem HP abgesehen von der Arena.
     
  36. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Sorry. So aggressiv wie du hier unterwegs bist, alle dumm anmachst und jedem, der nicht deiner Meinung ist allen möglichen Bullshit unterstellst, da werde ich sicher nicht mit dir diskutieren.

    Ja. Weil ich nen zusätzlichen Supporter für Blödsinn halte, will ich generell keine Neuerungen. Du hast vollkommen recht. *facepalm*
     
    Talyus gefällt das.
  37. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    So wie es in den Wald hinein schallt sage ich da nur. Ich fing nicht damit an anderen Unfug in den Mund zu legen ;)
    Und +alle+ mache ich sicher nicht +dumm+ an. Sinnlose Provokation die X.te im Thread.
    Aber meinetwegen. Lies nur das was Du lesen willst, Dich möchte ich jedenfalls auch nimmer lesen. Adieu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  38. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir schon. :nixblick:
    Aber ja. Ich denke es sind alle anderen schuld, nur du nicht. So wird es schon sein.
    Schönen Tag noch.
     
  39. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Du bezeichnest Dich also als DIE LEUTE? okay...muss ich mir für andere merken. Wenn man in Foren nicht 1000% speziell formuliert, WOLLEN es die Leute falsch verstehen. Du warst oben damit nicht gemeint, also stimmt der Vorwurf bei Dir nicht. Aber ich wiederhole mich: Lies nur das was Du lesen willst, have fun.
     
  40. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ok.
     
Top