GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,0%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,9%
  3. 2

    33 Stimme(n)
    31,4%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein, Kind. Bei uns war das ganz anders. Mama und ich lieben uns sehr, aber wir sind züchtig und du wurdest in einer Kapsel aus dem Weltraum zu uns gesandt. Leider hat unsere Sonne das falsche Spektrum, deshalb hast du keine Superkräfte.
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  2. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Heute Besuch in der Kita zum Kennenlernen gehabt und wir sind begeistert.
    K1 ist da herumgerrant als ob die schon dazu gehört, hat mir den anderen Kindern gespielt, draußen gespielt und uns in anderthalb - zwei Stunden nur 2 Mal gesucht.
    Wir fanden es auch sehr toll da. Das kann man sich wahrscheinlich nur schwer vorstellen, wenn man bedenkt dass sie gerade Mal 14 Monate alt ist. Aber wir glauben echt für sie ist es dass richtige. Das wird ihr Freude machen.
     
    roflkong3, Olec, legal und 2 anderen gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Nachdem wir es nicht mehr brauchen kann man das Elterngeld hier jetzt online beantragen :digitalisierung intensifies: :ugly:
     
    rbue, Captain Tightpants und legal gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.437
    Warn bei meinen ganz verschieden, K1 kam mit 3 in den KiGa und es war so wie bei dir: Quasi keine Eingewöhnung nötig. K2 ist ein "Mamakind" und kam mit 2 rein, da war es am Anfang schwieriger.
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.748
    :yes:. https://www.youtube.com/watch?v=KC5-OEj0NhA
     
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wir konnten alles digital ausfüllen mussten aber alles ausdrucken, unterschreiben und zum Amt bringen (Porto lohnte sich nicht für dem kurzen Weg) :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Oh sie Eingewöhnung Stelle ich mir schwierig vor. :KO:
    Die Abstände waren zwar groß, aber sie hat uns zweimal gesucht und auch geweint, wenn es nicht schnell genug ging.
    Da wir sie bisher auch nicht erfolgreich in die Obhut z.b. der Großeltern geben konnten, obwohl Zuhause und meine Frau nur hinter der Tür zum Arbeitszimmer war, Rechner ich nicht damit das wir sie schnell abnabeln können.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.437
    18 Monate sind auch sehr jung. Völlig normal, dass das braucht.
     
    OrdinateY gefällt das.
  9. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich lese gerade meinen Post am rechner nochmal und schüttel mich ob der Autokorrektur vom Handy. :ugly:

    Und ja, 18 Monate ist sehr jung für die KiTa, finde ich persönlich auch. aber da kommt ins spiel, wovon ich eben geschrieben habe: die können ihr eine Qualität an Unterhaltung und lernwert bieten alleine durch die Anwesenheit der anderen Kinder, wie ich sie ihr nicht mal anbieten könnte, wenn ich den ganzen Tag mit spielgruppen zubringe. Bei denen merkt man ihr nämlich jetzt schon an, das die Räumlichkeiten zu klein sind. Sie kennt das Spielzeug, die Abläufe und die Anderen Kinder und will dann erkunden, Was in solchen gruppen oft genug nicht geht.

    Deswegen hoffe ich einfach, dass das erkunden mehr wert ist als die Anwesenheit von Mama/Papa weil sie merkt, das die Betreuer ja auch nette Menschen sind. (und ihre Gruppenleitern ist wirklich eine liebe Frau. Super sympathisch)
     
    rbue und legal gefällt das.
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Kommt immer auf die Kinder an :nixblick:
    mussten die eingewöhnung damals in ner knappen Woche durchziehen :ugly:
    eigentliche Eingewöhnung mussten wir nach ner Woche unterbrechen weil er ne schwere Bronchitis bekam. 3 Wochen später ging es dann im eiltempo weiter (meine Frau saß teilweise im treppenhaus der Kita und hat gearbeitet :ugly: )
    Lief dann und gab nie Theater, aber wir hatten ihn auch schon mit 7 Monaten bei der Großeltern zum Übernachten gelassen.

    K2 hatten wir jetzt auch schon 2 Nächste abgegeben als bei K1 Corona zuschlug :yes:
     
  11. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Unsere Tochter ist mit 14 Monaten damals in die Kita und hat es vom ersten Tag an geliebt. Sie ist heute noch sehr gerne mit anderen Menschen unterwegs, Ferien bei Oma und Opa sind immer gesetzt für ein paar Tage, mehr schaffen die beiden nicht mehr. Auch bei Freunden übernachten ist ein Riesending und wird gerne genommen.

    Am Wochenende sollte eine Freundin von ihr hier schlafen, hat nicht geklappt, das Mädel wollte nicht bleiben. So unterschiedlich sind Kinder und ich denke wichtig ist nur das man als Eltern ihnen das Vertrauen gibt das es ok ist wie sie sind.
     
  12. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.496
    Unsere kam mit 12 Monaten in die KiTa. War vollkommen unproblematisch, zumal wir aber auch gemerkt haben, dass sie das irgendwo braucht: Ein sehr energiegeladenes, extrovertiertes Kind mit viel Bewegungs- und Kontaktbedarf zu anderen Kindern kriegst du zuhause einfach nicht angemessen beschäftigt.
     
    OrdinateY gefällt das.
  13. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Meine beiden Söhne sind jeweils mit 12 Monaten zu einer Tagesmutter gegangen. Der Große ging dann mit 3 Jahren in die Kindergarten, der Kleine bald ebenfalls (auch mit 3 Jahren). Hat unserer Meinung nach so ganz gut geklappt.
    Der Große ist in einer Waldgruppe, die sind quasi fast jeden Tag immer irgendwo unterwegs. Wollten beide Kinder aber nicht in der selben Gruppe haben (der Kindergarten auch nicht), weswegen der Kleine dann in einer der "normalen" Gruppen unterkommt, wird aber sicherlich auch okay sein.
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K1 ist mit 12 Monate zur Tagespflege, K2 mit 6 Monaten in die selber Tagespflege gegangen.
    Umzugsbedingt ist K1 dann mit 2 1/2 Jahren in die Kita und K2 mit 12 Monaten ebenfalls, wobei das Zufall war. Eigentlich haben wir für K2 wieder nach einer Tagespflege geschaut, aber in der Kita wurde zufällig was frei.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es ist mal wieder so weit. Die jährliche Frühling/Sommer Angina beim Kleinen. Bisher hatte er wirklich jedes Jahr zwischen Mai und Juli eine Angina und fast 40 Fieber dabei. Auch immer zum Wochenende...
     
  16. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.164
    Aber das ist doch vorbildlich das es zum Wochenende kommt, so müssen sich die Eltern nicht extra aufs Kind krankschreiben lassen.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, dafür 4h im Krankenhaus sitzen. :ugly:
     
  18. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    So, zweite MMR Impfung im Kind.
    Jetzt sie ist super schlecht gelaunt. Das hat sie auch schon in der Praxis lautstark jedem Mitgeteilt. :ugly:
    Aber immerhin: eine sorge weniger.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kinder und schonungslose Wahrheit.

    Auf der Wickelkommode fährt er mit dem Finger über meine Haare. "Papa, warum sind deine Haare so weit oben".

    Tja Sohnemann, das wird dich auch noch erwarten. :wahn: Immerhin habe ich jetzt mit Anfang 40 noch keine Halbglatze, wie mein Papa schon Anfang 30.
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    @Krabbler, wichtig für die Zukunft :D
     
    Krabbler und Captain Tightpants gefällt das.
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wenn sie nach Papa kommt wird sie keine Haare kennenlernen :ugly:
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  22. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Mein Papa hatte so lange ich denken konnte volles Haar.

    als ich irgendwann die Hochzeitsfotos meiner Eltern mal bewusster gesichtet hatte fiel mir auf: warum hat Papa denn eine Halbglatze? Also den berühmt berüchtigten Kranz.

    Verwundertes Kind dass ich war habe ich ihn zur Rede gestellt. Er trägt seit Jahrzehnten eine (zugegeben gut gemachte) Perücke.

    so kann man sich täuschen! :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich finde es eher komisch, dass er das sogar vor seinem Kind "verheimlicht".
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Jemand Tipps für eine kleine grade 2jährige Kitaverweigerin?
    Sie geht seit Anfang April, eigentlich sehr gerne und bisher komplett problemlos. Sie war komplett eingewöhnt, mit Essen und Mitragsschlaf. Dann etwas krank, war letzten Donnerstag nicht, Freitag wieder dort und Montag/Dienstag nochmal zuhause. Mittwoch ist sie wieder gegangen, mussten sie aber abholen, weil durchgehend geweint. Donnerstag ebenso. Freitag bin ich dann nochmal für 30min mit, hst glücklich gespielt und von selbst tschüss gesagt. Nach einer Stunde wie besprochen wieder abgeholt, da war sie gsnz zufrieden und glücklich, davor aber wohl auch fast direkt angefangen zu weinen, ließ sich aber, wenn auch schwer, wieder beruhigen.
    Heute auf dem Weg dauerhaft gebrüllt und "nach Hause" gesagt.
    Kennen wir so von ihr nicht, bisher wie gesagt sehr gerne gegangen und war dort auch glücklich, die Erzieherinnen machen einen vernünftigen Eindruck, die Gruppe geht bis 3 Jahre, sind max.12 Kinder. Vorgefallen sei dort nicht aßergewöhnliches.
    Insgesamt ist sie aktuell deutlich weniger geduldig und kriegt häufiger mal fiese Wutanfälle, wenn etwas nicht in ihrem Sinne verläuft.
    Etwas mieses Timing, nächste Woche ist meine Elternzeit vorbei und meine Frau arbeitet seit letzter Woche wieder...:battlestar:
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.437
    Klingt soweit normal. Das dauert eben. Ist was vorgefallen? Kommt sie mit den anderen Kindern klar? Spricht sie schon genug um solche Fragen beantworten zu können? Sonst die Erzieherinnen fragen.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also Sohnemanns Geschichten sind schon fast auf Hollywood-Niveau. Ich frage ihn, wie der Kindergarten war.

    Sie waren in der Turnhalle, ganz allein. Keine Erzieherinnen, keine Mamas und keine Omas. Und dann hat er sich am Fuß aua gemacht.

    Wie ist denn das passiert?

    Ein Hai hat ihn gebissen.

    Wie denn das?

    Der ist in die Turnhalle gehopst.

    Wie ist der denn da rein gekommen?

    Durch den Schornstein. War aber ein kleiner Hai, damit er durchpasst.

    Ob das noch ein Stück von einem Sharknado war? :ugly:
     
    Rubilein, BlacBloc, roflkong3 und 4 anderen gefällt das.
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  28. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Nicht dass die Erzieherinnen was gesagt hätten. Kann aber natürlich sein, dass irgendwas war, das sie belastet ohne dass es nach außen groß aufgefallen ist - beantworten kann sie das noch nicht ;)
    Dauerist nixht der Punkt - bzw auch, aber es geht mehr um den krassen Rückschrit - esklappte ja schon alles problemlos - und ob da jemand Tipps hat.
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Baby ist knautschig von der sechsfach Impfung und hat dazu Zahnweh…:zzz:

    zum Glück kann ich sie im tagsüber abgeben damit ich hier ein wenig das unzugschaos beseitigen kann.:ugly:
    K1 ist dagegen total happy mit seinem
    Neuen Zimmer und sagt uns jeden Tag wie doll er uns lieb hat :engel:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist immer eines der schönsten Geschenke, wenn Sohnemann einen knuddelt und sagt "ich habe dich ganz doll lieb". :engel:

    Und dann hört man solche Sachen wie der Amoklauf in der US-Grundschule und hofft, dass einem das niemals passiert.
     
  31. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Mein Sohn (3,5) hat vor kurzem gefallen am Vorlesen gefunden und ich lese ihm inzwischen zum Einschlafen Märchen vor. Davor wollte er immer dass man ihm vorsingt. Ich habe mein altes Märchenbuch ausgegraben und wir lesen im Moment die ganzen klassischen Märchen. Mir war nie bewusst wie brutal die sind. Mutter oder Vater sterben meistens im ersten Absatz. Es wird erschlagen, gehängt, gemordet Finger werden abgeschnitten oder der Gans mal eben die Flügel und Füße abgeschnitten um zu fliegen (Die 7 Raben). Meinem Sohn gefällt es - sein Lieblingsmärchen ist "Einer der Auszog das Fürchten zu lernen" - mit gevierteilten Männern oder dem kalten, toten Cousin der nach ein bisschen kuscheln und aufwärmen frisch auferstanden den Protagonistin töten will.

    Mein erster Reflex war ein "modernes" Märchenbuch mit kindgerechten(?) Geschichten und vll. Etwas mehr Respekt vor den Tieren zu kaufen. Auf der anderen Seite fragt er gezielt nach diesen Geschichten und bekommt keine Albträume o.Ä.. Letzens kam er sogar und hat gesagt dass man seine Versprechen halten muss "wie beim Froschkönig". Meine klare Grenze wäre ein altes Rassenbild von "Negern" etc. aber beim oben genannten bin ich mir unsicher.

    Wie handhabt ihr das?
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Keine Ahnung, für meine Tochter wäre das nichts. Sie will schon das Pixie Buch mit dem Schneiderlein bei dem sich die Riesen am Ende totschlagen nicht mehr lesen.

    Mir fällt aber auch immer wieder auf wie brutal und oft auch menschenverachtend gegen alles was auch nur ein bisschen vom Standard abweicht viele traditionelle Kindergeschichten und Lieder sind. Dann lieber links grün versifftes modernes Zeug :yes:
     
    Alareiks gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist mit so einigen Kinderliedern leider auch so.
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Bei den Märchen war ich auch erschrocken :ugly:
    Gab vor ein paar bei Amazon eine kostenlose moderne Version. Die ist etwas harmloser.

    Haben schon recht früh mit Vorlesen angefangen. Eines der ersten Bücher waren das Hasenkind Und gute Nacht Gorilla. :yes:

    Aktuelle Favoriten sind die streithörchen, der Affe Jim und Tilda apfelkern.
    Aber dank bücherhalle gibt es alle 4 Wochen neue Bücher
     
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Das war und ist seelenbalsam nach 3 stressigen Wochen mit corona, Renovierung und Umzug.
    Die letzten 2 Wochen haben die Kinder ihre Großeltern mehr gesehen als uns. :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Das Leben ist nun einmal kein Ponyhof. Die kleinen Racker können also gar nicht früh genug auf das Vierteilen und Sezieren Dritter sozialisiert werden! :yes:

    :ugly:
     
    Ceiwyn gefällt das.
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Solche Sachen lesen wir gar nicht erst vor. Aber auch weil wir wissen, wie mies die alten Märchen pädagogisch gesehen sind. Er mag gerne die Geschichten vom kleinen Bären. Da ist mir lieber, wenn er über die Honigrutsche rutschen will oder ein Gedicht für Omilein texten, als zu lernen, dass man andere Leute verstümmelt oder tötet, um einen Punkt klar zu stellen. :ugly:
     
  38. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Bei uns am Fußballplatz ist wieder Jugendtreff. Da karren also nun die Eltern ihre Sprösslinge an.

    Was dabei auffällt: ohne SUV (Fabrikat und Größe egal) gehts heute nicht mehr, wenn man eine Familie hat. Oder? :ugly:
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.162
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Paulinchen, die mit dem Feuer spielt und sich dann selbst abfackelt - hatte ich als Hörspiel :ugly:

    gab aber auch ein Zwischending.. beim Daumenlutscher gab es eine Version, da hat er den Schneider mit Pudding bestochen.. aber ob das moralisch wertvoller ist..? :hmm:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Ist bei uns nicht so :hmm: Vielleicht bewegst du dich in wohlhabenden Kreisen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top