Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    S-125 Newa

    Asbach Uralte Luftabwehr.




     
    Blup gefällt das.
  2. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Love, Death & Robots Staffel 3

    So wirklich schlechte Episoden gab es diesmal nicht, allerdings auch kaum 10/10 Episoden.

    Mein Lowlight war "Kill Team Kill" - die Prämisse "Soldatengruppe trifft auf Monster" ist mittlerweile eindeutig übertrapaziert. Am besten haben mir das kurzweilige "Night of the Mini Dead" und "Swarm" gefallen. Visuell finde ich auch "Jibaro" beeindruckend, allerdings herrscht da wegen der hektischen Schnitte Kopfwehalarm.

    Eine 4. Staffel bitte nur noch mit höherer Episodenzahl & mehr fremden Welten. Ansonsten kann ich gerne darauf verzichten, die Luft ist raus.

    7,5/10
     
    General Kenobi und Helli gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Siehst du, du verdrehte @Lilias :Poeh:
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Mad Mission - Knochenbrecher und Kanonen

    Als Kind habe ich die Mad Mission Filme geliebt, jetzt bei Prime wieder drüber gestolpert und ich musste direkt mal schauen, ob sie den Test of Time bestehen.

    Also gestern mit Teil 1 begonnen und ja, es funktioniert durchaus noch, zumindest wenn man ein Faible für Trash hat. Die Handlung ist schwachsinnig bis nicht-existent, die Action slapstickhaft aber gar nicht so schlecht, der Humor ist albern aber irgendwie geil, woran die schnoddrige deutsche Synchro im besten Bud Spencer & Terence Hill Stil einen großen Anteil hat. Das Main Theme summe ich auch schon die ganze Zeit vor mich hin. Eine schöne, nostalgische Zeitreise in die 80er. :yes:

    Heute geht es evtl. direkt mit Teil 2 weiter. Wenn ich mich recht erinnere, war nur Teil 5 8oder auch schon 4???) damals schon ein Totalausfall.

    6 / 10 Kodijacks
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
    Captain Tightpants und Raincoat gefällt das.
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Iran hat tatsächlich noch F14 rumstehen...
     
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Der steht auch noch auf meiner Liste. :)
     
    TheThunderGod gefällt das.
  7. TheThunderGod

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    26
    Who cares?

    Davon abgesehen waren Argento-Filme, eventuell bis auf 1-2 Ausnahmen, doch immer zwiespältig aufgenommen.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alles im 4er/5er-Bereich auf imdb passt für Fans, alles gut.
     
  9. TheThunderGod

    TheThunderGod
    Registriert seit:
    20. Mai 2022
    Beiträge:
    26
    War nicht böse gemeint oder so. Finde solche Schnitte nur nicht wirklich aussagekräftig bzw. interessiert mich das null. Verlasse mich eher auf Leute, deren Geschmack mit meinem übereinstimmt bzw. bei denen ich die Meinungen und Wertungen einordnen kann. :D
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fand z.B. Doors großartig. So gut, dass ich ihn innerhalb weniger Tage 2x gesehen habe (1x allein, 1x mit der besseren Hälfte).
    Der hat eine 3.5. :ugly:
    Ist sicher ein Extrembeispiel, aber diese Diskrepanz habe ich schon oft beobachten dürfen.
     
  11. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Not my fault, dass ihr keinen Geschmack habt! Swarm hat mich ultra an ne Folge aus einer der beiden ersten Staffeln erinnert, da gab es doch sowas im Matrixstyle, á la "Du kannst Dich der Realität stellen, und siehst, dass die Menschheit versklavt ist und nur als Futter (oder so ähnlich) für die überlegene Alinespezies dient, oder in der Traumwelt bleiben und Dir happily ever after vorgaukeln lassen". DAS zum Beispiel ist mir im Gedächtnis geblieben, und die mit den assassinen Hausrobotern, und die, in denen Fortpflanzung "verboten" war? Aus der jetzigen: keine einzige. :nixblick:
     
    Helli gefällt das.
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    Aus einem der Filme habe ch auch eine meiner Lieblingsbeleidigungen: ,,geschickt rasierter Affe" :KO:.

    CC @felico
     
    Helli, felico und Elbow of Melninec gefällt das.
  13. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Multiverse of MADNESS

    Madness wird hier aufjedenfall groß geschrieben. Bin mir noch unschlüssig bei dem Film, mir hat er eigentlich gut gefallen aber teilweise auch etwas gestört. Verschiedene Genre in den Film zu packen fand ich mutig und in ansätzen auch richtig gut, gerade der "Horror" hätte für meinen Geschmack vertieft werden sollen. Das Spiel Wanda Strange war ziemlich cool, wenn auch Fragen offen bleiben. Schwanke zwischen 6,7,8/10, da muss ich erstmal drüber schlafen. Die Verrücktheit des Films fand ich auch in seinen Effekten einfach schön anzusehen und dazu war er teilweise echt brutal und hatte überraschende Auftritte.
     
    Helli und Nergal_ gefällt das.
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sehe ich ähnlich. Für mich ist die aktuelle Staffel wieder stärker als die 2.
     
    Helli gefällt das.
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Aber das Multiverse ist bei Strange doch viel weniger mad als in Spiderman, Loki und What If. :nixblick:
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Also mehr mad als NWH ist es IMO schon. :yes:
     
  17. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    What If kenn ich nicht, muss ich noch schauen. Hänge bei den neuen animated (auch Star Wars Bad Batch usw.) etwas hinterher:D
     
  18. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.658
    Ort:
    sunabhängig
    Kenne den Film nicht, aber jetzt steht er auf der Wachliste. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Oh, da gibt es aber eine Dr. Strange Folge, die man vor MOM gesehen haben sollte.
     
  20. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Top Gun Maverick

    Gestern im IMAX Leonberg (größte Leinwand der Welt :hoch:) gesehen. Wir sind noch unglaublich geflasht. Er transportiert das Feeling aus Teil 1 ohne Probleme weiter und das ohne kitschig oder unglaubwürdig zu werden. Atemberaubende Flugszenen und fetter Sound. Beim Schauen ist mir ein zweiter Bart gewachsen :DTom Cruise in absoluter Topform und der ganze Cast insgesamt auch sehr passend. Für solche Filme geht man gerne ins Kino. Für mich rundum gelungen 10/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
  21. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Ich schau ja seit Jahren keine Marvelfilme mehr. Einzig die Thorfilme hab ich mal auf Netflix nachgeholt, als dies möglich war. Jetzt kommt Natalie Portman als Thorine auf die Leinwand, da komm ich doch tatsächlich in Versuchung eines Kinogangs. :frieden:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Mad Mission 2 - Heißes Pflaster Unterwelt

    So, gestern war Teil 2 dran und der hat den Test of Time leider weit weniger gut bestanden als der erste Teil. Es gibt deutlich mehr Action und Stunts, leider zu Lasten der bekloppten Dialoge. Dazu kommt, dass die Story, so man diese überhaupt so bezeichnen kann, einfach so dünn und dämlich ist, dass einem beim Zuschauen das Hirn wegschmilzt. Ich könnte das noch nichtmal kurz zusammenfassen, weil es einfach nur eine total zusammenhangslose Aneinanderreihung schwachsinniger Szenen ist. Obwohl der Film nicht lang ist, habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten. In dem Fall hat mir also die Nostalgie einen Streich gespielt. Mal schauen, ob ich mir Teil 3 noch antue.

    1/10 Billig-Transformer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Obi Wan Kenobi (Folge 1+2)

    Ich muss mich leider wieder gegen die ganzen positiven Kritiken stellen. Die ersten zwei Folgen waren dermaßen schlecht, dass es mir zeitweise vorkam, als wäre ich in einem Dorftheater. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man bei einer Multimillionenproduktion, die optisch wirklich hochwertig produziert ist, ein so schlechtes Drehbuch und so schlechtes Schauspiel durchgehen lassen kann, dass es einfach nur cringe wirkt. Es folgen ein paar leichte Spoiler, die nichts thematisieren, was nicht schon in den Zeitungskritiken vorkommt:
    Also die geschickte, sportliche und klettererfahrene zehnjährige Leia läuft drei Kopfgeldjägern des Imperiums minutenlang davon, die im Wald über Wurzeln stürzen und von tiefhängenden Ästen erschlagen werden. Echt jetzt?
    Selbe geschickte, sportliche, klettererfahrene und mittlerweile sehr altkluge zehnjährige Leia läuft auch dem Jedi-Meister Obi Wan Kenobi einfach so davon. Der wiederum läuft durch eine feindlich gesinnte Stadt und hat sein Lichtschwert so lässig am Gürtel hängen, dass sogar Leia es sieht. Echt jetzt?
    Das Lichtschwert hatte Obi Wan davor übrigens auf Tatooine für zehn Jahre im Sand in einer Düne vergraben. Etwa 30 cm unter der Oberfläche. Gut, dass Dünen nicht wandern....
    Insgesamt stellt sich einfach die Frage, wer da die Zielgruppe sein soll. Die Story und das Schauspiel wird kaum jemand über 12 ernstnehmen können. Andererseits ist die Geschichte so in das Star-Wars-Universum eingebettet, dass es sich eigentlich an Fans des Universums richten müsste.

    Mein Disney+-Abo ist auf jeden Fall bereits gekündigt.

    3/10

    Ich nehm alles zurück.
     
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sei froh, dass ich meinem Vorhaben, dich unter allen Kritiken zu EEAAO hier zu verlinken, nicht nachgekommen bin. :wahn:
     
  25. :ugly:
     
  26. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Da ich Ragnarok wirklich mochte, gehe ich auch davon aus, dass Love & Thunder das erste Mal seit Endgame sein wird, dass ich mir nochmal einen Marvelfilm im Kino gebe. :yes:
     
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Lincoln

    Ich schaue so ziemlich jeden Oscar Film. Wenn auch mit reichlich Verspätung. Meistens komme ich gut zurecht und kann mich den allgemeinen guten Kritiken anschließen...aber in letzter Zeit....
    Ähnlich wie bei Walk the Line und Crazy Heart wird ein ganz bestimmter Zeitstrank des Schaffens der Figur heraus genommen und spinnt einen Film darüber.
    Schon bei den zwei genannten hätte eine komplette Filmbio viel besser gepasst.

    Lincoln ist fad. Ich sag das selten über einen Film aber der ist es einfach.
    4 Versuche....viermal eingeschlafen. Und das obwohl ich eigentlich Historienfilme gerne sehe.
    Das Problem ist halt,dass es hier über 2 Stunden um reine Politik und um ein Thema geht das man so lange zieht wie Kaugummi.
    Mir ein Rätsel warum man da nicht sein gesamtes politische Leben verfilmt hat....wenn man schon einen Schauspieler wie Lewis in der Rolle hat.
    Der im übrigen das einzige gute an dem Film ist.
    Ich war echt froh wie es vorbei war.
    Der Film ist echt nur für Geschichtsbesessene geeignet.

    7 von 10 Punkte.....dennoch,weil er sich sonst keine Fehler leistet. Aber er bleibt belanglos.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    587
    Jups. Ist ziemliche Grütze.:yes:

    Nun könnte man ja die Hoffnung haben, das wird noch. Aber das war schon 1/3 der Staffel.

    Disney schafft es sogar, das mir Leia auf den Geist geht. Undenkbar eigentlich. :achja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
    Blup gefällt das.
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Star Wars-Fans die's gucken, weil es eben Star Wars ist. Und es mögen wollen, weil es eben McGregor ist. Ich fühle mit diesen Fans auch mit, immerhin bin ich als Trekkie selbst leidgeprüft und weiß wie es sich anfühlt, mittelmäßige bis schlechte Serien einer geliebten Franchise zu sehen in der Hoffnung, dass sich unter schlechten Drehbüchern, Dialogen und Regie doch in einer Episode mal etwas Gold verbirgt. Oder zumindest Silber. Oder Kupfer.

    Nun will ich Obi Wan nach diesem miesen Einstieg aber nicht vorzeitig aburteilen. Vielleicht ist es ja der Gegensatz zu Star Trek. Dort begannen die letzten Serien sehr stark und ließen ebenso stark nach. Vielleicht versucht Obi Wan es ja andersrum... :yes:
     
  30. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Hab die ersten drei Folgen von Stranger Things Staffel 4 hinter mir und wie gut ist denn die Serie weiterhin? Einfach ein Meisterwerk. :banana:
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    RRR

    Wat. :ugly:

    Herrlicher Blödsinn. Dass die Qualität der Effekte so schwankt und der Mittelteil doch sehr lang ist, stört aber doch.

    8 von 10 britische Gewehre
     
  32. Naja das Tanzduell ist doch 10/10 wert. Mehr hab ich davon aber nicht gesehen.
     
  33. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Stranger Things

    Grandios. Wirklich starke 7 Folgen zum schauen, spannend und brutal. Bin auf das Finale sehr gespannt.

    The Bad Batch

    Anfangs hatte ich nicht so den Bezug dazu gefunden aber nach nunmehr 10 Folgen finde ich es immer besser und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Bei Rebels war es ähnlich damals.

    Obi WAN

    Kein herausragender Start aber gut genug damit ich weiter Bock habe. Ewan ist sowieso super und Leia finde ich ziemlich gut, gab nur ein paar Szenen die etwas Panne waren (z.b. parkour der Inquisitorin).
     
    Indiana_Bart, Aspen und Zig-Maen gefällt das.
  34. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    kann ich bestätigen. Bis ca. Mitte Folge 1 tat ich mich etwas schwer wieder reinzufinden aber dann geht es richtig ab. Mir gefällt der Härtegrad sehr gut und so kommt auch die Bedrohlichkeit gut rüber. Freue mich heute Abend auf Folge 4
     
    Aspen und Zig-Maen gefällt das.
  35. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Stranger Things 4 (erste 4 Episoden)

    Nach der langen Pause habe ich nicht viel erwartet... der Hype war irgendwie abgekühlt.

    Jetzt nach den ersten paar Folgen hat es mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Das Pacing ist wirklich brilliant, im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln gibt's bis jetzt keine Längen und ich muss mich zum Abschalten zwingen. Ja, ich hätte einen kleineren Rahmen mit etwas weniger Grusel + Orten bevorzugt... aber die neue Staffel funktioniert so gut, dass ich eigentlich nichts zu meckern habe. Es ist wahnsinnig gut und auf gute Weise erwachsener.



    RRR

    Nach all den Lobeshymnen habe ich mir sehr viel mehr erhofft. Über weite Strecken ist das Machogehabe einfach Cringe (und zwar nicht der guten Art, sondern irgendwo zwischen Lächerlichkeit und Fremdscham). Die toll choreografierten Actionszenen sind leider von billigem CGI durchseucht, das mich immer wieder rausreißt. Gleiches gilt für die Längen, von denen der Film so einige besitzt. Und warum müssen die britischen Bösewichte ALLE sadistische Abziehbilder und so inkompetent sein, dass man sich fragt, wie die jemals Indien kolonialisieren konnten?

    Sorry das war nix. Selbst die paar guten Szenen (Bromance, Dancebattle) können dieses Cringefest nicht mehr retten.

    6/10
     
    Aspen und Zig-Maen gefällt das.
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du bist es ganz offensichtlich nicht :)
    Ich wurde sehr gut unterhalten.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Stranger Things 4

    Nach der imho eher schwachen dritten Staffel hats mich wieder total in den Bann gezogen. Natürlich ist es ein gänzlich anderes Feeling als noch in der ersten Staffel, aber ich finde es passt ziemlich gut. Von Cosy über zu ziemlich düster, so wie das Erwachsen werden eben oft so ist.:ugly:

    Auf jeden Fall erzeugt Staffel 4 eine richtig schön gruselige und spannende Atmosphäre und trotz der teils vielen Handlungsstränge ist alles nachvollziehbar miteinader verknüpft. Das tolle ist, das Pacing ist diesmal wirklich gelungen - es gibt so gut wie keine zu langatmigen Szenen oder gar Folgen, alles lässt sich wunderbar bingen, trotz der Länge der Folgen. Da man diese einfach nach eigenem Empfinden pausieren kann, sehe ich die Länge auch nicht als relevanten Kritikpunkt, zumindest nicht für mich.

    Ich hoffe, dass sie das Finale auch so rund bekommen und zwischendrin nicht noch mal irgendwo gegen eine Wand rennen, denn der ein oder andere Plottwist lädt fast schon dazu ein in eine Falle zu tappen.

    5 von 5 Will Byers.
    [wie er noch immer gänzlich irrelevant ist.:nem:]

    Will beim Lesen seines Scripts für Stranger Things:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Kann dir voll und ganz zustimmen. Hätte nicht gedacht, dass sie die vielen Handlungsstränge so gut unter einen Hut bekommen, saß ziehen sie echt durch.

    Wann kommt der zweite Teil der Staffel, weißt du das?
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    1. Juli schon.
     
    Aspen und Zig-Maen gefällt das.
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Vielleicht schaue ich nach der fünften und letzten Staffel nochmal rein. 2-3 empfand ich als recht unnütz und mit einem runderen Ende hätte das nach Staffel 1 schon fertig sein können.
     
    Karrash und r2d22019 gefällt das.
Top