SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Hooray, ich bin nicht mehr alleine!

    :uff:

    Aufm Hotgen-Test von gestern abend war der Strich erst heute morgen leeeicht zu sehen.
    Der Flexflow hingegen war vorhin aber sofort rot :ugly:

    Naja. Halskratzen seit gestern, 38,2 Fieber, leichte Kopfschmerzen.

    Meh.
     
    FainMcConner und rbue gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ich denke dafür sind die Zahlen zu klein. Long Covid muss ja auch nicht immer Arbeitsunfähigkeit bedeuten. Ich leide zum Beispiel seit mehreren Wochen an einer Erkrankung die meine Lebensqualität deutlich beeinflusst, aber kämpfe mich halt soweit durch und ich denke arg viel Auswirkungen auf meine Arbeit hat es nicht.
     
  3. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Ja, hinsichtlich der schweren Form, die zur Berufsunfähigkeit führt, also diese Geschichten hier:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...bsturz-a-c2bfd32f-05f8-4b82-aa62-728e2ce71291

    Das wird sich in den vollen Ausmaßen erst noch zeigen und auch unsere Sozialsysteme belasten. Schwerbehindert und arm, dieses Schicksal droht einem Teil der Long Covid Erkrankten. In UK macht es sich schon bemerkbar. Stand heute reden wir für einen Teil der Betroffenen nicht von Monaten, sondern von lebenslang Arbeitsunfähig mit unterirdischer Lebensqualität. Es gibt bislang keine wirksame Therapie gegen ME/CFS.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  4. Ganz interessant zu lesen. Da beschreibt jemand seinen Krankheitsverlauf welchen er wegen Affenpocken hatte. Dieser Patient hatte auch Pocken im Mund. Dazu gabs Fieber, Schüttelfrost und als er auf Toilette musste hatte er unglaubliche Schmerzen, weil die Pocken auch seinen Anus befallen hatten.
    Nach 16 Tagen ging es ihn das erste mal etwas besser. Milde Erkrankung. :aua2:
    Dazu gibt es noch ein paar Dinge die einen etwas verwundern. Da meldet er sich als möglicher Affenpocken Patient im Krankenhaus an und darf erst einmal eine Stunde im Wartezimmer platz nehmen, ehe er isoliert wird. :ugly:
    Es gibt in der EU ein Medikament (Tecovirimat) gegen Affenpocken, was wohl ganz gut wirken soll bei einer Infektion. Momentan gibt es aber nur 10 Dosen in ganz Deutschland.

    Krass finde ich aber, dass der Typ in 5 Tagen mit 4 verschiedenen Männern Sex hatte. Von mir aus, darf ja jeder so viel Sex mit unterschiedlichen Leuten haben wie man will, aber dann keine Kondome zu benutzen ist schon sehr arg. Gibt zig Geschlechtskrankheiten die sich über ungeschützten Sex freuen. Auch irgendwie krass, dass man im Vorfeld Prep nimmt (ein Mittel das verhindert das man HIV kriegt), aber auf Kondome verzichtet.
    Kondome hätten aber jetzt auch nicht unbedingt die Übertragung der Affenpocken verhindert.


    https://www.morgenpost.de/vermischt...-virus-infektion-betroffener-rki-medizin.html
     
    rbue gefällt das.
  5. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Bei ME/CFS ist nix mit durchbeißen, das haut die Betroffenen idR dauerhaft komplett um. Es wäre interessant, zu wissen wieviele bislang betroffen sind, aber es ist ja in DE offenbar nicht möglich oder gewollt, das sauber zu erfassen.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Aber LongCovid wird sich ja nicht nur so äußern, da gibt es sicher Abstufungen und Varianten. Eine Erhebung wäre gut, aber ist vermutlich umso schwieriger, je diffuser die Symptomatik ist und je weniger ausgeprägt der zeitliche Zusammenhang zur Infektion.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  7. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Völlig korrekt. Deswegen plädiere ich von Anfang an dafür, auf den Sammelbegriff komplett zu verzichten, und die Fälle gemäß ihrer Leitsymptomatik getrennt zu erfassen. Am relevantesten wäre das für ME/CFS, da eben absolut kritische Erkrankung. Möglich ist das.
     
    legal gefällt das.
  8. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.576
    Meine Freundin hat jetzt auch geschmacksverlust (habe den Verdacht, den hat sie schon länger, sonst wären wir ja nicht zusammen - ha!). Süß ist ganz weg, salzig deutlich schwächer, aber sauer wohl noch da. Dabei hab ich ihr extra noch einen nicen Obstkorb vor die Tür gestellt.

    3-4 Tage waren die Symptome wohl ziemlich heftig, jetzt geht’s langsam. Als sie mir nen Schlüssel zu ihrer Wohnung gegeben hat und meinte, dass sie mich als Notfallkontakt eingespeichert hat, ist mir aber bisschen mulmig geworden. :ugly:
    Einmal die komplette Wick-Produktpalette eingeschmissen…
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Oh oh oh oh, das werden aber harte Zeiten für dich, wenn sie dich jetzt nicht mehr süß finden, aber noch sauer werden kann... ganz gefährlich. :yes:

    Nein, im Ernst: gute Besserung für sie, und drücke die Daumen, dass du verschont bleibst. :engel:
     
  10. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2022
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  11. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Wo nicht getestet wird gibt es auch kein Corona! Schulen sind keine Treiber! Kinder nicht ansteckend! Und sowieso … die anderen!

    hast du denn gar nix aus den letzten 2 Kahren gelernt? :bse:

    :user:
     
    dmsephiroth, Geiermeier und tbm83 gefällt das.
  12. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    446
    Morgen ist mein theoretisch letzter Tag Quarantäne (Tag 5). Der Schnelltest gerade eben war noch leicht positiv, der Streifen aber bereits sehr blass. Erkältungssymptome habe ich seit gestern nicht mehr. Ich kam sehr glimpflich davon. Fieber hatte ich nie. Ich hatte leichte Gliederschmerzen, leichte Halsschmerzen und eine verstopfte Nase.

    Seit 2 Tagen allerdings merke ich, dass ich deutlich schlechter rieche und schmecke. Ich habe permanent einen Geruch von kaltem Zigarettenrauch in der Nase (so wie die Kleidung nach einer Partynacht früher gerochen hat, als das Rauchverbot noch laxer umgesetzt wurde). Sehr unangenehm, ich hoffe das legt sich bald wieder.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Boah wie fies. Den wollte ich bringen.
     
    Geiermeier, tbm83 und ancalagon gefällt das.
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Duschen hilft!
    Bin nun bei Tag 3 der Infektion. Tag 1 habe ich ab dem Nachmittag mit 39 Grad Fieber im Bett verbracht, Tag 2 quasi symptomfrei und heute Nacht ging die Temperatur noch einmal ein bisschen hoch. Ansonsten habe ich außer einem Minischnupfen bislang nichts. Kann gerne so bleiben...
     
    rbue, t-6, Geiermeier und 3 anderen gefällt das.
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Schnelltest positiv. Na großartig.

    Wenn auch der PCR morgen positiv ist, steht es 3:3 zwischen Impfungen und Infektionen.
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Gute Besserung allen.

    aber man sieht die Welle nimmt an Fahrt auf.
    bei der Frau meines Kumpels war die ganze Firma positiv nach ner Veranstaltung :ugly:
     
    Goof, rbue und Geiermeier gefällt das.
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Es sind natürlich ausgerechnet wieder Niedersachsen und SchleWi, wo's grade wieder richtig abzugehen beginnt. :bse:
     
  18. Bei uns gibs nun ein Volksfest nach dem anderen. Dazu lockern einige Pflegeheime hier die Maßnahmen. Statt 3 mal die Woche, müssen Mitarbeiter sich nur noch 2 mal innerhalb einer Woche Testen.
    Gestern hatte eine größere Firma hier Betriebsfeier mit über 400 Personen. Statt bei schönen Wetter draußen zu feiern, fand die Feier in einer geschlossenen Halle statt.

    Auf alle Fälle steigen hier in Niedersachsen die Zahlen wieder rapide.

    [​IMG]

    Die Maske bleibt im Supermarkt auf.
     
    rbue und Geiermeier gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich denke, wir sind mitten in einer Riesenwelle, die aber nicht erfasst wird, weil sich kein Schwein mehr testet, wenn er nicht muss. Für Geimpfte verläuft die Infektion zum Teil auch so mild, dass man es eventuell gar nicht richtig merkt oder für Heuschnupfen o.ä. hält. Alle Vulnerablen sollten jetzt richtig aufpassen und dem Gelaber vom saisonalen Virus keinen Glauben schenken.
     
    FainMcConner, Evil, Geiermeier und 3 anderen gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Letzte Woche hier noch geschrieben, dass meine Nachbarn Corona haben, und wir einige Tage zuvor zusammen gegrillt haben. Tja nun hat es mich auch erwischt.
    Bei mir hat es Donnerstag erst mit leichten Schnupfen begonnen, Selbsttest war da noch negativ. Hab es erstmal als Heuschnupfen abgetan. Freitag dann Rotznase, Kopfschmerzen und beginnendes leichtes Fieber, Selbst-/Schnelltest positiv. Hab noch Termin für PCR-Test bekommen, positiv. Gestern dann recht starkes Fieber. Momentan ist das Fieber weg, weiterhin Schnupfen und recht starke Kopfschmerzen.
    Meine Frau und unsere beiden Töchter haben nix, unser Sohn hat auch Corona (Schnupfen)
    Mal schauen, wie es uns die nächsten Tage dann so geht.
     
    nofxman, rbue und Geiermeier gefällt das.
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dann muss das im Juni gedreht haben, bis Ende Mai war die Positivenquote klar rückläufig.

    https://www.alm-ev.de/aktuell/corona-themenseite/
     
  22. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Denk ich auch. Diese Woche zwei Bekannte, die es erwischt hat. In den ca. zwei Monaten zuvor kenn ich nur eine betroffene Person.

    So viele Betroffene hier. :eek: Gute Besserung...
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das kann schon sein, in Portugal kam die Welle auch sehr schnell.
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Es reicht doch völlig, im Herbst über den Rahmen für neue Minimalmaßnahmen zu reden. Wozu die Eile ? Und Schulschließungen gehen natürlich gar nicht, außer die hohen Damen und Herren fallen zum G7-Gipfel ein.

    PS: Wenn BA4/5 jetzt noch mal deutlich infektiöser als BA1 sind...Irgendwo muss da doch mal Schluss und ein Maximum erreicht sein.
     
    Lurtz gefällt das.
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Wir haben in der Firmengruppe den höchsten Covid-Krankenstand seit Dezember 21.
     
    rbue gefällt das.
  26. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    446
    Ende Juni planen wir in der Firma eine größere Veranstaltung mit ca. 300 Personen in einer Messehalle. Design-Thinking-Workshop über 2 Tage mit anschließender Präsentation, Preisverleihung/Showprogramm und Abendessen :immertot:
    Jetzt wird überlegt, ob man die Leute nicht vorsichtig aufs Masketragen hinweisen möchte :topmodel:
     
    rbue und Gelöschter User 505060 gefällt das.
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Ja und alle gucken wieder nur auf die Krankenhäuser.
    Dass die meisten 10-14 Tage positiv sind und dann möglicherweise ausfallen wird von niemanden bedacht.
    Vielleicht meldet sich ja mal die Strom- und Wasserversorgung „wir haben ein Problem“

    habe gestern von meiner Schwester gehört wer alles nach unserer Sportveranstaltung von Pfingsten positiv ist.
    der eine Verein muss seine Regatten dieses und nächstes Wochenende absagen weil dass eine team als Helfer komplett positiv ist und der Ausfall nicht kompensiert werden kann
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Leider nicht, wenn man bedenkt, dass man sich Krankheiten wie die Windpocken sogar mit großem Abstand unter freiem Himmel einfangen kann - sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit . Darauf wird's bei Corona auch hinauslaufen. Man kann gar nicht genug betonen, vor welcher Katastrophe uns die schnell verfügbaren Impfstoffe bewahrt haben. In diesem Lichte wirken die ewigen Impfskeptiker noch wirrköpfiger.
    Allerdings muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie man die Personen schützt, bei denen die Impfung nicht ausreicht, um das Risiko zu minimieren. Kostenlose FFP2-Masken wären das mindeste, verlässliche Frühwarnsysteme noch besser. Beides aktuell wohl politisch nicht erwünscht. Nur die Harten kommen in den Garten./Kubicki
     
  29. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Spätestens bei den Hospitalisierungen werden wir sehen, ob wir diese Riesenwelle schon im Sommer oder erst im Herbst bekommen. BA.5 dürfte Ende Juni die dominante Variante in Deutschland sein.
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich sehe halt wenig Grund, anzunehmen, dass es hier anders laufen sollte als in Portugal - wo zudem die Impfquote deutlich höher ist.
    Dass momentan wieder so viele Leute positiv sind (hier im Thread, im Bekanntenkreis etc) und es de facto keine Regeln außer der Isolationspflicht mehr gibt, macht auch wenig Hoffnung, dass sich die Sommerwelle noch verhindern lässt.

    Das einzige Positive ist die Möglichkeit, dass eine Durchseuchung im Sommer ohne gravierende Folgen möglicherweise positive Auswirkungen auf den Herbst/Winter hat, weil viele durch Impfung und Infektion eben ganz gut vor weiteren Infektionen geschützt sein könnten. Dann könnte es tatsächlich mal einen Winter ohne Bundeswehrmaschinen geben, die Patienten aus überlasteten Kliniken ausfliegen müssen...
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Oje. Hoffentlich klärt sich das dann in der Verlängerung, damit du dich nicht noch durchs Elfmeterschießen zittern musst. :schwitz:

    Gute Besserung euch allen! :engel:
     
    rbue, Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  32. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Es gibt weitere klare Anhaltspunkte, dass die Hepatitis bei Kindern eine Covid-Langzeitfolge ist, jedenfalls eine Autoimmunreaktion:
    https://journals.lww.com/jpgn/Abstract/9900/Long_COVID_19_Liver_Manifestation_in_Children.84.aspx

    Das schlimme an der falschen Fährte Adenovirus als direkt zu behandelnde Ursache ist, dass es Kinder gibt, die aufgrund dieser These falsch behandelt wurden und werden und es zu Todesfällen kam und kommen wird, die wohl vermeidbar wären. Da alles auf Autoimmunreaktion aufgrund Covid hindeutet, sind Steroide Therapie der Wahl (die hier auch klar Wirkung gezeigt haben), nicht antivirale Medikamente. Teilweise wurde aber auf antivirale Medikamente gesetzt.
     
    rbue und Gelöschter User 505060 gefällt das.
  33. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    PCR Ergebnis gerade bekommen. Ist natürlich auch positiv. Ct von 21.45
     
    rbue gefällt das.
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Kurioserweise geht es mir heute sogar besser als ohne Coronainfektion, weil ich endlich mal ausschlafen konnte (muss mich ja von meiner Tochter isolieren). :ugly:
     
  35. Dazu:

    https://twitter.com/lisa_iannattone/status/1535248219550240769

    Direkter Link
    https://link.springer.com/article/10.1007/s00134-022-06765-3


    Ich fand es auch sehr erschreckend, wie einige Länder/"Experten" alles mögliche als Ursachen ins Spiel gebracht haben was der Auslöser ist.

    Paar Beispiele:
    In den USA hat man auf Erdbeeren getippt.
    Dann ist in Großbritannien die Hunde Story aufgetaucht. :ugly:
    Ganz beliebt war es auch die Lockdowns als Grund zu nehmen. Dabei sind da Kinder betroffen die zu Zeiten der Lockdowns nicht mal geboren waren. Auch Länder wo es keine strikten Maßnahmen bzw. Lockdowns gab, verzeichneten Hepatitis Fälle bei Kindern.
    Die üblichen Querdenker tippten auf die Impfung. Nur dumm das die Kinder gar nicht geimpft waren.
    Es soll alles mögliche sein, aber Corona darf es anscheinend nicht, weil sonst deren Kartenhaus zusammenbricht.

    Dabei sollte es niemals darum gehen wer Recht hat.
    Diese Haltung Corona komplett aus zu schließen hat die Therapie beeinflusst und das massiv zum Nachteil der erkrankten Kinder.


    Das in Israel und Japan Corona als möglicher Auslöser galt, ist auch komplett ignoriert wurden. Dabei waren das einige von wenigen Ländern, die Kinder nach vergangenen Corona Infektionen untersucht haben.

    Man hört übrigens von gewissen Experten nix mehr, die Corona komplett ausgeschlossen haben als Ursache.

    650 Fälle mittlerweile auf der Welt.
    https://www.sott.net/article/468637
     
    rbue und Alareiks gefällt das.
  36. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    @Faulpelz II und andere Betroffene: Weiterhin gute Besserung!

    Wieder eine kleine Anekdote, die den Kontrast zeigt. Mein Bruder hatte letztens eine Teams-Session mit japanischen Kollegen. Auf dem Video-Bild konnte man sehen, wie die Kollegen während dem Gespräch Masken anhatten. Also dürften sie im Büro auch weiterhin Masken tragen.
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Gute Besserung! Aber heftig, wie schnell du es wieder bekommen hast. War es nicht erst vor zwei Monaten?
     
    rbue gefällt das.
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Bei BA1 und 2 lag die ansteckungsmöglichkeit nach überstandener Infektion bei nur ein paar Wochen wenn ich es richtig in Erinnerung habe

    bei ba5 wird es nicht besser sein.

    Ich würde gerne mal wissen ob wir nicht schon ba5 hatten, weil die Infektion anders ablief als bei allen bei der Januar-Februar-welle
     
    rbue gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.891
    Tochter plötzlich aus dem Nichts aufgefiebert, das hat sie sonst nie. Wenn das mal nicht Corona Runde 2 wird...
     
    rbue gefällt das.
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Mistzeug. Was immer es ist.

    Gute Besserung!

    .
     
Top