SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Dieser Anstieg ist mittlerweile auch in einigen Bundesländern bei den hospitalisierungen zu merken.

    Hier Bayern:

    [​IMG]

    https://twitter.com/geoecologist/status/1536699906638888960

    B-W

    https://www.lokalmatador.de/nachric...ttemberg-alle-kreise-taeglich-aktuell-121937/

    Auf den Intensivstationen in Deutschland lagen schon mal unter 600 Covid Patienten. Mittlerweile sind es wieder 661 (Stand 14.06.22 18:50 Uhr).
    https://interaktiv.morgenpost.de/corona-deutschland-intensiv-betten-monitor-krankenhaus-auslastung/

    Update zum Thema Affenpocken:

    Die WHO beruft nun einen Notfallausschuss zu Affenpocken ein.

    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-06/who-affenpocken-krankheit-notfallausschuss-expertenrat?utm_referrer=https://www.google.com/

    In Deutschland gibt es nun 229 Fälle. Das RKI zählt 40 neue Fälle.
    https://twitter.com/BNNDE/status/1536643281043574784
     
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  3. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.556
    In Berlin muss man sich auch absondern, wenn man einen positiven Schnelltest hat (und einen solchen machen, wenn man einen positiven Selbsttest hat).

    Dann lässt man sich halt noch mal impfen. Kann das total verstehenn. Wenn ich mit Coviid im Bett liege, habe ich ganz andere Sorgen als irgendein Zertifikat, das vielleicht in X Monaten noch mal relevant werden könnte. Zumal es bis dahin ohnehin ein Großteil gehabt werden wird.
    Dass das die Statistik verfälscht ist ungünstig, aber nicht das Verschulden des einzelnen Kranken.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Naja, völlig eindeutig ist das hier nicht. Er sagt, dass er verheiratet sei, spricht aber von seinem "sexuellen Umfeld". Zum ersten Verdacht "Syphilis" schreibt er quasi "kommt halt vor".

    Ferner sagt er, sein Mann hat keine Symptome, wenn das implizieren soll, dass es sonst keine Kontakte gab, dann macht er das keineswegs deutlich, sondern im Gegenteil, mit solchen Sätzen lässt er es offen.

    Aber natürlich - abseits dieses Einzelfalls - können Affenpocken auch anderweitig übertragen werden, das bestreitet keiner. Die ersten Cluster waren halt homosexuelle Männer und da finde ich es auch wichtig diesen Kreis an Personen zu informieren und zu sensibilisieren um Infektionsketten zu stoppen.

    Der Ort der ersten Hautveränderung auf seinem Genital hat aber vermutlich nichts damit zu tun, sondern wird random sein, nehme ich mal an. (?)
     
  5. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Schon erstaunlich, wie viel Wert hier immer auf seriöse Quellen gelegt wird, aber dann eine Twitter-Anekdote als Indiz für den eigenen Standpunkt verwendet wird. Zumal dieser ganz offensichtlich nicht monogam lebende Homosexuelle ja exakt in das bisherige Stereotyp fällt.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was ist daran eigentlich so kompliziert? Das Virus verbreitet sich Hauptsächlich via engen Kontakt. Wer (häufig) Sexualpartner wechselt gefährdet sich dabei eben besonders (und das unabhängig von Geschlecht und/oder Sexualität).

    Das war eigentlich auch schon vorher klar. Wers nochmal gut erklärt braucht, dazu gibt's ein Video von Mailab.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Welchen Standpunkt habe ich denn vertreten :confused: Ich habe kurz zusammengefasst, was in dem Thread beschrieben wird, nicht mehr und nicht weniger, weil ich die Schilderungen rein bezogen auf die Krankheit interessant fand.

    Die Beißreflexe in diesem Thread... :rolleyes:
     
    manfred4281 und Alareiks gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    This. Dass erste Infektionen aus dem Bereich gleichgeschlechtlicher Sexualkontakte kamen mag als Anekdote interessant sein, aber der Knackpunkt ist die enge körperliche Berührung, nicht die enge körperliche homosexuelle Berührung. Affenpocken werden sich anfangs über verschwitzt tanzende Massen in Clubs verbreiten, über Prostituierte und Freier, über Tinder- und Grindr-Treffen - aber dadurch anschließend natürlich auch über innerfamiliären Kontakt, von schwangeren Müttern auf Säuglinge, vielleicht über medizinische Massagen, und gerade erforscht man die Übertragbarkeit durch schlecht gechlorte Whirlpools. Sagen wir so: die Kinder, die weltweit infiziert sind, werden wahrscheinlich nicht alle am Kölner Hauptbahnhof cruisen.

    Ich würde mich momentan ganz generell fragen, an welchen Stellen ich engen Körperkontakt mit fremden Menschen habe. Und das vermutlich ausschalten, bis die Situation etwas klarer ist.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Woher kommt eigentlich immer dieser Drang, ein Problem auf irgendwelche Gruppen zu übertragen und so zu tun, als wäre man selbst überlegen und nicht betroffen. :uff:
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Das ist ungefähr so, als hättest du Anfang 2020 gesagt, "Dass erste Infektionen bei Alpenpartys in Ischgl etc. kamen...."

    Es ist durchaus wichtig, Risikosituationen klar zu benennen und aufzuzeigen, wo grade das Risiko besonders hoch ist (Cluster/Umfeld/Aktivitäten). Wären jetzt keine homosexuellen Männer betroffen, würde sich da keine drüber aufregen.
     
    ParaPlayer gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein - ist es nicht.

    Die Alpenparty auf Ischgl ist sehr allgemein gehalten und reduziert sich nicht auf ein spezifisches Merkmal eines Menschen.

    Die Alpenparties zeigen auf, dass viele Menschen auf sehr engen Raum ein hohes gegenseitiges Ansteckungspotenzial haben. Mehr nicht.

    Genau das haben @JFK und ich getan - die Risikosituation ist, wenn du (häufig) wechselnde Sexualpartner hast, weil maximal enger Kontakt. Die Sexualität spielt dabei keine Rolle.

    Argh!
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Der Hinweis, dass die Affenpocken grade in homosexuellen Kreisen verstärkt auftreten, soll also unterbleiben, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt? Ist das ein verantwortungsvoller Umgang mit so einer Krankheit?

    Der reine Hinweis würdigt niemanden herab und reduziert auch niemanden auf irgendein Merkmal. Würde so ein Virus in einer anderen "Szene" kursieren, würde genau so gewarnt werden.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein!

    Weil es Menschen unnötig stigmatisiert.

    Ist das so schwer zu verstehen?! :aua:

    Denke an den Anfang von Corona, da wurden Leute, die so aussehen, als würden sie aus Asien kommen, stigmatisiert und teils auch verbal angegriffen.
     
    Ebbi, itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Wieso stigmatisiert es Menschen, sie zu warnen, dass in ihrem Umfeld eine möglicherweise tödliche Krankheit kursiert? Kann ich nicht nachvollziehen. Homosexualität ist kein Stigma, sondern sollte normal sein. Wechselnde Sexualpartner sind ja nun ebenso nichts aufregendes mehr.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du machst Homosexualität damit zu einem Stigma. Denk doch mal nach!
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Nein, ich behandle sie normal und warne wenn es was zu warnen gibt. Fertig.
     
    wolfrider gefällt das.
  17. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Es ist aber nunmal Fakt, dass es sich in dieser speziellen Gruppe gerade besonders ausbreitet und nicht anderswo. Da tut es nichts zur Sache, dass eine Übertragung auch anders möglich ist. Von daher muss diese Gruppe im speziellen adressiert werden, weil diese letztlich dafür verantwortlich ist, dass sich das Virus später auch außerhalb bestimmter Szenen stark ausbreitet.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dafuq?! :huh:

    Du bist als heterosexueller Mann, der sich wild durch die Weltgeschichte vögelt deutlich gefährdeter, als beide Teile eines homosexuellen Paares, das seit Jahren eine monogame Beziehung führt.

    Und deine Stigmatisierung ist problematisch, weil sie dafür sorgt, dass sich Menschen in Sicherheit wiegen, obwohl sie aufgrund ihrer Lebensweise genauso gefährdet sind.

    Hauptsächlich steckt man sich via engen Körperkontakt an, Punkt. Damit sollten mindestens alle Menschen gewarnt sein, die "häufig" ihre Sexuelpartner wechseln und sie sich dort aufhalten, wo enger Körperkontakt auftreten kann.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Darum lautet die Warnung ja auch "Homosexuelle mit wechselnden Sexualpartnern". Und da kursiert die Seuch' eben grade besonders, da waren die ersten Infektionsketten.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und damit ist alles gesagt.
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :ugly:

    Alle!!!!!!! mit wechselnden Sexualpartnern sind tendenziell gefährdet.

    Aber gut, ich gebs auf. Du willst es nicht verstehen.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Abstrakt ja, konkret aktuell nicht, weil die bekannten Infektionsketten zu großen Teilen bei Homosexuellen mit wechselnden Partnern auftauchten. Diese sind daher zum jetzigen Zeitpunkt besonders gefährdet, daher gesondert zu informieren.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was ist daran abstrakt? :ugly:
     
  24. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Weil es aktuell kaum vorkommt. Keiner hier bezweifelt, dass sich die Pocken auch bei nicht homosexuellen Kontakten ausbreiten können. AKTUELL ist das aber kaum der Fall. Wenn also verhindert werden soll, dass es sich weiter verbreitet, später in der gesamten Bevolkerung, dann muss JETZT in dieser konkreten Gruppe gewarnt werden. Das hat nichts mit Stigmatisierung zu tun, es könnte jede beliebige andere Gruppe sein. Hier sind es halt homosexuelle Männer mit häufig wechselnden Sexualpartnern.
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Der Schaden ist längst angerichtet. Ich kenne persönlich Menschen, die Affenpocken für eine „Schwulenkrankheit“ halten und sich sicher fühlen, weil sie eben nicht homosexuell sind. Der Fokus ist in dem Moment kontraproduktiv, in dem die Krankheit aus dem ersten Kreis in die Allgemeinheit übergetreten ist. Aber dann kann man auch nix mehr ändern.

    Jetzt gerade sollte die Botschaft sein, intensiven Körperkontakt mit wechselnden Menschen zu vermeiden. Dass das nicht der Fall ist, halte ich für ein Versäumnis.
     
    Evil, hellermarie, itistoolate und 5 anderen gefällt das.
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Einen PCR Test sollte man so oder so machen. Nicht für die Statistik, sondern zur eigenen Absicherung falls longcovid auftreten sollte. Auf Rechtsstreitigkeiten wegen Berufsunfähigkeit, nur weil ich den laborbefund nicht habe, hätte ich keinen Bock.
    Und die wird es geben.
     
    manfred4281 und Lurtz gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist schon spannend, dass ein Virus die Sexualität bestimmen kann .... :rolleyes:

    Der selbe dumme Fehler wie bei HIV. Es ist schon ziemlich dämlich.
     
    itistoolate, manfred4281 und Geiermeier gefällt das.
  28. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ganze Familie positiv getestet. Also Covid, keine Affenpocken. In England wurden die Masken ja schon vor Monaten abgeschafft, Isolation o.ä. gibt's auch längst nicht mehr, d.h. alle gehen arbeiten. Mit 'rona. Hast auch gar keine andere Wahl - die ersten zwei Tage lag die Freundin dermaßen flach, da musste sie früher nach Hause kommen, das wurde ihr vom Urlaub abgezogen. Wenn du dich in England als Minimum-Wage-Sklave krank meldest, wird dir für den Monat das Gehalt gekürzt.

    Es ist ein Kreislauf der Scheiße. Sie arbeitet im Einzelhandel und hat sich überhaupt erst dort angesteckt, weil niemand mehr Maske trägt oder noch irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen existieren. Hat es dann schön an die gesamte Familie verteilt, muss jetzt weiterhin zur Arbeit und steckt dort wiederum weitere Kundschaft an. Ihre Mutter muss fünf Tage die Woche zur Bestrahlung wegen Krebs, die bekommt jetzt davor immer irgendwelche coolen Infusionen, um Covid irgendwie einzudämmen. Falls das auf Dauer nix bringt, muss die Therapie halt unterbrochen werden. Macht nix, ist ja nur Krebs.

    Na ja. Alle geimpft, Verlauf ist nicht furchtbar dramatisch, Freundin und ich können nur nichts riechen oder schmecken. Ist in England jetzt nicht unbedingt von Nachteil, aber ist halt schon ein komisches Gefühl, wenn du'n Minzbonbon einwirfst und das Gefühl hast, an nem Kieselstein zu lutschen.
     
    Nergal_, weedeey, rbue und 11 anderen gefällt das.
  29. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Ist schon spannend, wie einen die eigene Ideologie verblenden kann.

    Auch bei HIV fallen knapp 2/3 der Neuinfektionen in Deutschland auf Männer, die mit Männern Sex haben. Deswegen ist es wichtig, diese gefährdete Gruppe ganz besonders zu sensibilisieren, was auch geschieht. Ist das für dich auch eine Stigmatisierung?

    Dem Affenpockenvirus ist die Sexualität natürlich egal, keiner bezweifelt das. Es geht darum, dort zu warnen, wo es besonders wichtig ist. Sobald sich das Virus woanders besonders stark ausbreitet, muss dann dort gewarnt werden. Ist mir ein Rätsel, wie man das nicht verstehen kann und da irgendeine Stigmatisierung herbei fantasiert.
     
    Goof, wolfrider, SolemnStatement und 2 anderen gefällt das.
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich habe ja langsam das Gefühl, diese Fixierung auf homosexuelle Männer folgt dem Laschet'schen "sind ja nur eingewanderte Bulgaren"-Muster. Blame eine Randgruppe, dann ist das "deren" Problem.

    Katastrophales Kommunikationsmanagement, insbesondere der STIKO...
     
    pfui, Goof, UrbanForest und 7 anderen gefällt das.
  31. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    So, wird spannend. Ab morgen drei Tage Festival, nächste Woche Freizeitpark, größeres Konzert in Stuttgart (Judas Priest) und ein großer Geburtstag. Da testen sich Zwar alle, aber so war das auch als ich mich im März angesteckt hatte. :D
    Wenn wir das ohne erneute Covid Infektionen überstehen, dann Hut ab. :D
     
  32. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Meine Güte, es ist keine Fixierung auf homosexuelle Männer, sondern auf die aktuelle (!) Risikogruppe. Den ideologischen Kampf macht IHR daraus.
     
    wolfrider gefällt das.
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    das ist halt Blödsinn, egal wie oft du es wiederholst :nixblick:
     
    itistoolate, manfred4281 und Geiermeier gefällt das.
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    OK, jetzt wird's absurd ....

    Bei sehr nahem Körperkontakt besteht erhöhtes Infektionsrisiko. Damit weiß man alles, was man wissen muss.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.134
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Schön, dass du es erkennst, aber wieso lässt du dem nicht Taten folgen?

    1. Ich bin komplett das, was man Hetero nennt. Habe gar kein Interesse an Sex mit Männern. 0.

    Bin ich jetzt aus dem Schneider? Nein.

    2. Man könnte es aber glauben, da hier eine enorme Fokussierung auf Männer, oder sagen wir es gleich, Homosexuelle stattfindet. Und sich der Rest der Bevölkerung schon gerne denkt, ach die Affenpocken, kriegen doch eh nur Schwule, dann muss ich im KitKat ja nicht aufpassen.

    3. Das Stigma fantasiert man sich nicht rein. Das ist schon da. Affenpocken werden jetzt schon als Schwulenkrankheit bezeichnet.

    4. Sollte man warnen? Ja natürlich? Sollte man derart eng fokussieren, auch wenn man schon bei HIV damit auf die Schnauze gefallen ist? Nein. Ja, HIV hat sich gerade bei Männern, die Männer gevögelt haben zuerst ausgebreitet. Was verschiedene Gründe hatte. Danach auf den Rest der Bevölkerung. Gerade weil der Rest ja meinte, uns betrifft das nicht. Und dies passiert gerade wieder.

    Und da sind 5. noch nicht die Querdenker mit drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    itistoolate, manfred4281 und Geiermeier gefällt das.
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Können Affenpocken eigentlich auch über die Luft via Aerosole übertragen werden oder nur bei direkten Hautkontakt? Gibt es aktuelle Impfstoffe explizit gegen Affenpocken oder nur welche gegen die normalen Pocken?
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ja, aber nicht so leicht wie Corona.

    Nur gegen Menschenpocken, zugelassen ohne Anpassung in manchen Ländern auch gegen "Affenpocken".
     
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    https://www.imperial.ac.uk/news/237315/omicron-infection-poor-booster-covid-19-immunity/

    Studie zu der "Booster" Wirkung von Infektionen. Infektion mit Corona Subvarianten vor Impfung (und wohl auch danach) kann die (eh schon abgeschwächte) Immunreaktion gegen Omikron verschlechtern. D.h. Infektionen können bewirken, dass neue Varianten nicht so gut vom Immunsystem erkannt werden. Zudem ist Omikron ein denkbar schlechter Booster. Leider steht das einer breiten Bevölkerungsimmunität massiv im Weg und hält uns im Pandemiezustand. Die Vorhersagen zum Erreichen des endemischen Zustands waren leider alle falsch, weil die Fähigkeit zur Immunflucht und der sog. Antigenerbsünde-Effekt massiv unterschätzt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    Nergal_, UrbanForest, Emerald und 3 anderen gefällt das.
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    "Wir werden einander viel verzeihen müssen." :trost:
     
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    „Kein Wunder bei den schmutzigen Schlager Hörern, die waschen sich auch nie die Hände und vögeln im vollsuff auf der apreski Party alles was nicht bei drei auf dem Baum ist.“
     
Top