SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Wieso fühl ich mich grade an die „Schulen sind Pandemietreiber“ Diskussion erinnert? :hmm:
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Keine Sorge, der Markt regelt das schon.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Siehst du, das hat auch nie jemand mit klarem Verstand gesagt.
     
  4. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und das ihr schnell wieder fit seid. Immer wieder erschreckend, wenn man liest, was teilweise für Arbeitsregelungen im Ausland normal sind. Da merkt man erst, welche Errungenschaften wir hier noch haben.
     
    itistoolate, manfred4281, Hatter und 3 anderen gefällt das.
  5. Nochmal was zu Stöhr. Ist wirklich spannend "alte" Artikel von ihm auszugraben.


    Artikel vom 02.09.2021
    https://www.mdr.de/brisant/ende-corona-pandemie-100.html



    Artikel vom 13.01.2022
    https://www.rbb24.de/panorama/thema...ge-klaus-stoehr-ende-der-pandemie-sommer.html

    Ich erinnere noch mal an die Affenpocken, wo er meinte:
    Stöhr Zitat:
    Wir haben nun 263 Affenpockenfälle in Deutschland. Vom Blitz werden jedes Jahr 30-50 Menschen in getroffen.

    Es müsste mal jemand eine Auflistung zwischen Streeck und Stöhr machen, wer öfters daneben lag.


    Interessant auch sein Interview in der Zeit.

    https://www.zeit.de/2022/25/klaus-stoehr-corona-massnahmen-sommerwelle
    Nochmal zur Erinnerung er ist Virologe kein Sozialforscher oder Wirtschaftsexperte. Gute Experten geben nur ihrem Senf zu Themen ab, wo sie sich auskennen.

    Auch ein schmankerl:

    Covid ist keine Atemwegserkrankung sondern eine Gefäßerkrankung. Zum Rest sage ich lieber nix. :wut:


    15.06.2021!!!!
    https://kardio-koeln.de/covid-19-keine-atemwegs-sondern-eine-gefaesserkrankung/
     
  6. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Sind das nicht "yesterday news"? Also das der Typ ein zieml Trottel ist und sich dazu noch schlechter kleidet als der Hendrik? :ugly:
    DONT YOU LADS HAVE FUN?! :bse:
     
  7. Schulen waren Pandemietreiber. Dank IFW-Studie nun bewiesen. BÄM :yes:





    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-massnahmen-wirkung-schulen-100.html
     
    itistoolate, manfred4281 und Alareiks gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.864
    Sprich: Keine Maßnahmen mehr nötig. Man hat sich halt genau den Experten gesucht, den man wollte...

    :corn:

    Chef ist informiert und kümmert sich jetzt persönlich um die Impflücke... :ugly:
     
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Wie man sogar hier im Thread sieht, ist das die einfachste Lösung.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  10. Hatter gesperrter Benutzer

    Hatter
    Registriert seit:
    25. Mai 2022
    Beiträge:
    1.145
    Ort:
    Rabbit Hole
    Mein RIG:
    CPU:
    5700X
    Grafikkarte:
    5700 XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    paar SSDs
    Gehäuse:
    hat nervige LEDs
    Maus und Tastatur:
    und ein Hotas. Und ein Gamepad.
    Betriebssystem:
    durchaus
    Monitor:
    WHQD
    Der soll endlich Weed legalisieren, dann macht er mal was nützliches. Kann er auch wieder in Talkshows drüber reden :bse:
     
  11. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    438
    Wie lange ging es bei euch, die bereits COVID hatten, denn so, bis die Schnelltests wieder negativ wurden? Bin mittlerweile bei Tag 10 und der zweite Streifen ist noch deutlich zu sehen. Symptome habe ich schon seit Tagen nicht mehr.
    Hartnäckiges Zeug - ich bin der einzige aus der Abteilung, der noch positiv ist. Alle anderen hat es von den Symptomen her wesentlich schlimmer getroffen, allerdings waren sie nach knapp 7 Tagen durch.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.434
    13 Tage nach Symptombeginn. Da war ich auch längst wieder fit.
     
    Diggus25 gefällt das.
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.550
    Bei mir waren es 13 Tage und bei meiner Familie 10-11.

    Ab Tag 11 war der Strich nur noch ganz schwach

    aber da sieht man schon einen Unterschied zu der Welle im Januar/Februar kenne im Moment niemand der nach 5 Tagen durch ist.
     
    Diggus25 gefällt das.
  14. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    438
    Danke euch beiden, das beruhigt.
    Ich nehme an, ihr habt euch bis zum negativen Test isoliert, oder habt ihr das ab Ende der „offiziellen“ Quarantäne lockerer gesehen?
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.434
    Ich bin nicht unter Leute gegangen und im Haushalt selbst habe ich mich nicht isoliert, hatte es sowieso von den Kindern aus dem KiGa. Aber einen Spaziergang im Wald hab ich gemacht, ich glaub nach Tag 8 oder 9. Ansonsten hatte ich sowieso Homeoffice. Einen Termin zum Abendessen hab ich abgesagt.
     
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.550
    Bei ner Freundin sind Mann und Kind positiv getestet
    Bei ihr 3 schnelltests und der offizielle Schnelltest positiv aber der pcr Test negativ. Das ist sehr komisch :hmm:
    Ich war ab Tag 8 in der neuen Wohnung zum Streichen bzw saß vorm Baumarkt im Auto und habe darauf gewartet das meine Frau (war da schon negativ) mit den Einkäufen rauskam.

    Am Tag (war der 12.) als ich zufällig feststellte dass ich noch positiv bin, war ich morgens in der Kita (mit Maske) und nachmittags auf dem Spielplatz.
    Der Strich auf dem schnellTest war selbst nach 2 Stunden liegen lassen kaum zu erkennen. (Und somit noch schwächer als an Tag 1 als der bürgertest auch noch negativ sagte)
    Am nächsten Tag war ich dann wirklich negativ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022
    Diggus25 gefällt das.
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Darum ging es nicht.

    Es ging darum, wie die Gesellschaft als Ganzes mit den Fakten umgenagen ist.

    Und da war (und ist es je nach Land immer noch) HIV eine Schwulenkrankheit.

    Und die Pocken sind noch wesentlich ansteckender, als HIV. Selbst wenn hier Homosexuelle ein größere Risikoverhalten haben sollten, hilft das uns Heten nicht weiter, wenn das auch beim Rest der Bevölkerung umgeht.
     
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das heißt btw nix (weder in die eine noch andere Richtung), weil die Streifen nach meist 15 Min (steht in der Anleitung) schlicht ihre Aussagekraft verlieren und sich einfach verfärben können bzw Farbe wieder verlieren..
     
    Geiermeier gefällt das.
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.864
    Den derzeitigen Anstieg der Corona-Fallzahlen in Deutschland sieht der Virologe Klaus Stöhr gelassen. Im ZDF-„Morgenmagazin“ sprach er am Donnerstag von „irrelevanten Meldeinzidenzen“. Man müsse auf die Entwicklung in den Krankenhäusern achten.
    „Und da sehen wir eigentlich gar keine Zunahme. Ganz im Gegenteil. Die Situation ist so entspannt, wie man es nur hoffen konnte für den Sommer. Und daran wird sich auch nichts dramatisch ändern“, sagte Stöhr, der Mitglied im Sachverständigenausschuss zur wissenschaftlichen Beurteilung der staatlichen Corona-Beschränkungen ist.
    Stöhr betonte, dass der breite, langandauernde Schutz für jede Person erst durch die Infektion komme. „Wer jetzt nach Masken ruft, das darf man immer nicht vergessen, der nimmt eigentlich auch den Menschen die Gelegenheit, sich langfristig mit dem Coronavirus zu arrangieren.
    Zwar sollte man vor einer Infektion geimpft worden sein. Jeder der sich langfristig schützen wolle, müsse sich impfen lassen, sagte Stöhr. Aber erst die Kombination aus Impfung und Infektion bringe den „langen und sicheren Schutz“.

    Quelle: RND
     
    SolemnStatement gefällt das.
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    War das nicht schon widerlegt? Was macht der Kerl noch da?
     
    itistoolate gefällt das.
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Bin immer froh wenn jemand in heißen Sommermonaten eine Krankheit mit 100+ Toten am Tag kommentiert und Worte wie "entspannt", "irrelevant" und "arrangieren" nutzt.
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.550
    ja die tests verlieren ihre aussagekraft. aber bei allen tests, die wir in der nen 3 wochen gemacht haben verstärkte sich die strichintensität.

    ich wollte nur nochmal verdeutlichen wie schwach der strich war.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.864
    Ob die Krankenhäuser schon davon wissen? :ugly:
     
    itistoolate, Nergal_ und JFK gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://de.wiktionary.org/wiki/Schwulenpest

    Nein ... Das hat alles natürlich nichts mit Stigmatisierung zu tun ...
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du möchtest die Gemeinsamkeiten nicht erkennen, ok.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Verfolge die Diskussion, dann verstehst du vielleicht meinen Punkt. Falls nicht, ist mir die Zeit zu schade.
     
    manfred4281 gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Noch größer ist das Risiko beim Blut trinken.
    Wir sollten groß und laut klar machen das Vampirismusfetisch ein unglaublich hohes Risiko hat.

    Jetzt mal zu den ernsthaften Risiken:
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Affenpocken/affenpocken_gesamt.html
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.434
    Sexueller Kontakt ist demnach ein "ernsthaftes Risiko" :nixblick:
     
    cptflocke gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Ja, natürlich. Jeder enger Kontakt ist ein Risiko.
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Das ist absolut richtig. Aber ich finde es grundsätzlich dennoch richtig, bestimmte Gruppen auf ihr erhöhtes Risiko hinzuweisen, wenn diese Gruppen in einem sehr starken Maße überrepräsentiert sind. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die getätigten Aussagen alle ok waren und man das hätte so machen sollen (ehrlich gesagt fehlt mir da ein bissel der Einblick); ich will nur sagen, dass ich es ganz prinzipiell ok (und sogar geboten) finde, Gruppen, die in den Infektionen besonders auffallen, auch direkt anzusprechen und sie auf ihr besonders hohes Risiko hinzuweisen und nicht mit einem pauschalen "Enger Kontakt ist riskant" zu hoffen, dass sich auch alle relevanten Gruppen hinreichend stark genug angesprochen fühlen.
     
    ParaPlayer und Manu_der_Weise gefällt das.
  31. Männer die ihre sexuelle Neigung im geheimen führen, werden durch das stigmatisieren nicht immer zum Arzt gehen. Gerade in bestimmten Ländern, wo Homosexuelle im Knast landen oder sogar die Todesstrafe droht, werden sie es ganz unterlassen sich helfen zu lassen. Daher halte ich eine Kommunkation für sehr wichtig, die darauf zielt, dass wirklich jeder an Affenpocken erkranken kann.

    Affenpocken sind keine reine sexual Erkrankung, daher finde ich diesen Verweis auf Homosexuelle nicht gerechtfertigt.

    Ein Virus interessiert sich nicht für eure Geschlechtspartner.
     
  32. Nach ihm wäre die Pandemie auch schon vor zwei Jahren vorbei gewesen. Leute wie Stöhr erinnern mich daran, dass wir alle im Prequel zu Idiocracy mitspielen.



    Dagegen überrascht Streeck mit einer Warnung:
    https://www.radiobonn.de/artikel/co...irologe-streeck-empfiehlt-masken-1341202.html
     
    Geiermeier, manfred4281 und rbue gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.550
    behörde hat die testmaßnahmen in den Hamburger Kitas aufgrund des infektionsgeschehen angepasst und das trotz der wieder ansteigenden zahlen.

    pro kita-kind soll bis oktober (!) nur noch eine packung (zuletzt waren das dann 5 tests) ausgeteilt werden.
    es soll nur noch im verdachtsfall getestet werden. :rolleyes::aua:

    mal sehen wann da jemand begreift dass die kinder bei ba4/5 alle ungeschützt sind und da zurückgerudert wird.
    ich hoffe gerade noch mehr dass wir ba4 oder 5 abbekommen haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2022

  34. Die Luftfilter sollen auch abgeschaltet werden.

    https://www.sueddeutsche.de/bildung....urn-newsml-dpa-com-20090101-220613-99-642177
     
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.864
    Bei euch wird noch getestet?! Hier kannst du dein Kind wieder mit jeder Seuche in die Kita schicken...
     
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.550
    wir konnten uns noch wöchentlich tests abholen wobei es war eh die ganze zeit freiwillig.
     
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Soweit ich's mitbekomme, ist die aktuelle Situation doch allerdings jene, dass die Ausbreitung derzeit vor allem unter Homosexuellen stattfindet - insb. auch in sozialen Kontexten, die man salopp als "anonymes Rumficken" bezeichnen darf. Das ist nicht wertend gemeint, aber Promiskuität dürfte unter männlichen Homosexuellen erheblich verbreiteter als etwa unter weiblichen Homosexuellen, Heterosexuellen, u.ä. Das so zu benennen erscheint mir nicht diskriminierend.

    Wenn sich also die aktuelle Situation so darstellt, dass es dort eine erhöhte (!) Gefährdung gibt, dann sollte man dies auch einerseits so offen kommunizieren und die besonders (!) gefährderten Personen warnen, ebenfalls aber natürlich auch den allgemeinen Hinweis geben, dass sich die Krankheiten bei jedwedem sexuellen Kontakt übertragen kann - egal wer mit wem. Man kann doch einfach beides ansprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Sollte nicht mittlerweile klar sein, das das so nicht funktioniert?
    „Affenpocken kriegen nur Schwule!“ ist das „Omikron ist mild!“ diesen Jahres…
     
    manfred4281 gefällt das.
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Hmm, heißt das jetzt wir sollten besser keine Masken tragen? :hmm:
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.434
    Niemand, aber wirklich niemand, hat das gesagt, oder geschrieben.

    Den Kulturkampf machen diejenigen draus, die eine simple, auch (!!!) zielgruppenorientierte, Warnung zu etwas beanstandungswürdigen machen.
     
    wolfrider, ParaPlayer, Goof und 2 anderen gefällt das.
Top