Atlas Fallen - das neue Spiel von Deck 13

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. März 2023.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Entwickler: Deck 13
    Releasetermin: 10.08.2023
    Plattformen: PC, PS5, Series X/S

    Previews: GameStar, 4players

    Ich befürchte fast, dass wird ein Thread den kaum jemanden interessieren wird, aber ich persönlich finde ja das Atlas Fallen sehr interessant aussieht. Alleine das Setting ist mal sehr ungewöhnlich. Da Deck 13 auch durchaus gute Spiele macht bin ich auf Atlas Fallen mal sehr gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
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  2. Bianco

    Bianco
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    Ich bin schon auf den Titel gespannt. Gibt es dazu eigentlich schon Gameplay? Und wenn das Ding mitte Mai erscheint, sollte der Publisher mal langsam die Werbetrommel rühren. Focus, hallo? Sonst geht das Ding klanglos unter.
     
  3. tacSTAR

    tacSTAR
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    Gibt es tatsächlich: https://youtu.be/2aiFCWZpHTM

    Gameplay sieht recht "fluffig" aus. Ich hoffe allerdings, dass die Spielwelt etwas voller wird. Erinnert irgendwie an Forspoken, oder irre ich mich?
     
  4. Bianco

    Bianco
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    Danke dir. :winke:

    Das "surfen", wirkt wie das "rumschweben" in Forspoken. Aber wenn das ein Wüstensetting ist, wirds wohl ned so extrem belebt sein. Is hald Wüste, Steine und Sand und so. :tdv:
     
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  5. P@l@din

    P@l@din
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    Sieht im Video ziemlich nach Forspoken - The German Edition aus und klingt auch stark danach. Naja...
     
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  6. mekk

    mekk
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    Also ich freue mich schon darauf. Habe ich seit den ersten bewegten Bildern im Auge. :yes:

    Die aktuellen Previews hören sich auch gut an.
     
  7. Bianco

    Bianco
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    Bin mir sicher des hat ned so dumme Sprüche und einen Armreif wie in Forspoken. :fs: Und ich bin mir ziemlich sicher das Kampfsystem wird dem Hochhaus überlegen sein. :dasy:
     
  8. Keksus

    Keksus
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    Also laut Vorschau hat man schonmal einen unmotivierten Armreif. Und das Kampfsystem soll sich nicht gut anfühlen. Bisher seh ich da keine guten Indizien. :wahn:

    Sah jetzt irgendwie aus wie "Open World Grind - The Game" Eine große leere Welt. Paar Grindaufgaben und Collectibles reingeworfen und fertig! Da hilft es auch nicht, wenn sie jetzt vielleicht vier oder fünf solche Karten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
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  9. Bianco

    Bianco
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    Versteh ich nicht, das Kampfsystem war so gut in Surge 2. Wie kann man das nur verkacken,.... :battlestar:
     
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Wüste funktioniert doch in Star Wars auch immer. :spahn:

    Gestern zufälligerweise über den Artikel der Gamestar gesolpert und dabei das erste Mal von dem Game gehört. Sieht interessant aus, bleibe aber gewohnt skeptisch.
     
  11. P@l@din

    P@l@din
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    Nein, kein Armreif, es ist ein Handschuh, der mit dem Spieler spricht und es scheint in der Story darum zu gehen, warum man den hat. :ugly:

    Wie gesagt, es sieht so aus, als ob Deck 13 einen Trailer zu Forspoken gesehen und sich gedacht hat, "das können wir auch!". :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
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  12. Bianco

    Bianco
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    Die haben sich wohl auch Atomic Heart angeschaut, das hast auch einen Handschuh der dumme Sprüche klopft. Vom "Kühlschrank" red ich erst gar ned. :spahn::emerald:
     
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  13. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ist jetzt schon so viel über das Spiel bekannt oder woher kommt die miese Stimmung hier?! Fand das sah eigentlich ganz interessant aus und die beiden Surge-Titel waren ja wohl ziemlich gut gameplaytechnisch.
     
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  14. P@l@din

    P@l@din
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    Schau dir halt das Gameplayvideo an, da sieht man schon recht viel.
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Kann ich persönlich auch nicht verstehen. Persönlich finde ich auch, dass Deck 13 auch gute Spiele nacht die vor allem kein 0815 Setting haben.

    Vielleicht ist auch Karma da Spiele zu denen ich Threads eröffne nie gut ankam bzw. auch floppen. :ugly:
     
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  16. Bianco

    Bianco
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    Ich steh dem Spiel durchaus positiv gegenüber. Die andern sagen des is Müll und Forspoken abklatsch. :fs:

    Wenn du auch immer Spiele aussuchst die von Arkane kommen. :spahn:
    Btw. solltest von dem aktuellen Projekt keinen Thread machen, des wird auch mich Anlauf floppen. :emerald:
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich habe tatsächlich überlegt zu Redfall einen Thread zu eröffnen da ich Spiele von Arkane immer spiele und mag. Aber die Stimmung zu Redfall ist ja hier im GSPB extrem negativ (kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen).
     
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  18. Lurtz lost

    Lurtz
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    Also von Deathloop habe ich mich noch persönlich überzeugen wollen, auch wenn da ebenfalls lange unklar war, wie das genau funktionieren wird (Spoiler: Eher Dishonored light mit mehr statt weniger Questmarker-Fokus als was wirklich eigenständiges), aber hier wird es mit dem Always On- und Coop-Fokus dann wohl frühestens ein Sale, der eh sehr bald kommen wird, wenn man sieht dass das Spiel jetzt schon wieder in Bundles steckt und wie schnell Deathloop im Preis gefallen ist.

    Mir ist nicht klar, wieso ein Arkane, deren Spiele eh schon extrem niedrige Spielerzahlen haben, jetzt auch noch in die MP-Richtung geht, wo niedrige Spielerzahlen noch verheerender als bei SP-Titeln sind. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber für mich klingt das alles nach einem ziemlich vorhersehbaren Desaster...
     
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  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Sie sollen einfach ein Remake zu Dark Messiah of Might and Magic rausbringen und dann nen Nachfolger dazu. :(

    Nur ohne Spinnen...
     
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  20. Bianco

    Bianco
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    Ja Remake wäre geil und mit Spinnen, die waren saugeil und ich hab mich damals nass gemacht. :legal2:
     
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  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
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    Es ist bei mir recht simpel: Ich zahle keine 70€ für ein Spiel.

    Auf Redfall hatte ich nach den ersten Gameplay-Video richtig Lust, aber, nachdem ich Monate später vom Preis gelesen habe, war der Hype weg. Das wird ein Sale-Kauf oder ein Gamepass-Spiel.

    Edit:
    Atlas Fallen ist auch so ein Spiel, dass für mich ein Sale-Kadidat ist. Für mich wirkt es eher wie ein "Brückenspiel", das ich in der Zeit spiele, in der ich auf meine "heißersehnten Games" warte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  22. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
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    The Surge und auch Lords of the Fallen waren leider nie mein Fall (genrebedingt, hatte nichts mit der Qualität zu tun), aber dank Venetica hat Deck13 bei mir bis ans Ende aller Tage ein Stein im Brett, sodass ich mir Atlas Fallen zumindest ansehen werde. Die oberflächlichen Ähnlichkeiten zu Forspoken sind natürlich sehr ungünstig und man kann nur hoffen, dass sie dem Titel marketingtechnisch nicht in die Quere kommen. Dessen ungeachtet macht es auf mich aber einen ziemlich positiven Eindruck.
     
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  23. Keksus

    Keksus
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    Nur weil eine Firma mal ein gutes Spiel macht, heißt das nicht, dass automatisch jedes gut sein wird. :nixblick: Und an sich geht man am besten eh mit Skepsis ran. Erspart Enttäuschung. Wenn es erscheint und wiedererwarten gut wird, kann man sich ja imme rnoch freuen.

    Und jetzt mal rein an Metakritik gemessen waren The Surge und The Surge 2 nun nicht so die großen Hits mit Wertungen im 70er Bereich. Lords of the Fallen kommt gar nur auf 68. Die User-Wertungen fallen ähnlich niedrig aus. Da find ich es fast verwunderlicher, dass die Titel hier plötzlich als Beispiel für gutes Gameplay genannt werden. :hmm:

    Das deutet halt durchaus alles auf Rohrkrepierer hin und ich traue dem Entwickler, gerade gemessen an dem Gameplay-Material in Kombination mit dem sehr baldigen Release, nicht zu, dass die plötzlich ein Spiel mit wirklich sinnvoller und spaßiger Open World veröffentlichen werden.

    Dark Messiah ist so eines dieser Spiele, die irgendwie unglaublich schlecht gealtert sind. Das zog so viel aus seinen Physikspielereien, die heutzutage Standard sind. Ich hab damals die Demo wie sonst nix gespielt und gemodded bis zum geht nicht mehr. Vollversion dann zumindest einmal durch. Aber als ich es mal vor paar Jahren nochmal spielen wollte, zündete das irgendwie nicht mehr.

    Ein Remake brauch ich da aber nicht von. Das Original läuft ja noch, falls ich doch mal wieder Lust auf diese Art Gameplay bekommen sollte. Ansonsten ist Dishonored ja quasi schon ein Dark Messiah Remake. Aber eben richtig gemacht, indem man einfach die Kernspielmechaniken nutzt, aber ein neues Spiel damit entwickelt, anstatt das bekannte nochmal neu aufzukochen.
     
  24. tacSTAR

    tacSTAR
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    Also ich warte auf den Thread. Ich liebe deren Games und freue mich auf Redfall. :D
     
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  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Ja, die waren schon cool.
     
  26. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Meinst du die Spinnen? :huch:

    Denn Spiele gab es in der Form ja nur diesen einen Teil. :(
     
  27. Hatterlein gesperrter Benutzer

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    Ich hab das schon die ganze Zeit auf dem Schirm. Wüstenplanet, weirde Story (irgendwas mit Scherben) und neuen Monstern? Action können die auch echt gut...
    Also ich bin gespannt. (Mehr als auf Elden Ring 2 und 3 :tdv:)
     
  28. Bianco

    Bianco
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    https://www.youtube.com/watch?v=pwSJ685giDQ

    Das hört sich doch durchaus positiv an. Wobei wohl kein Souls Game. Aber mit Coop, wobei hier jeder den Fortschritt mitnimmt, oder sogar entscheiden kann, ob er das Storytechnisch möchte. :eek:
     
  29. endlaser

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    Weil es keine für mich interessanten Spiele gibt, bei denen man „Wachtürme lahmlegen“ (GS-Vorschauvideo, 6:50min) muss. Sieht halt nach Assassins Cry 6: Shadow of Spoken aus.

    Finde das Wüstensetting ganz ansprechend. Wäre natürlich toll, wenn da was Cooles aus Deutschland Käme.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

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  31. Lurtz lost

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    Verschiebungssaison geht weiter :banana:
     
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  32. Emerald ist auch nur ein Stein

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    Irgendwie kommen die Verschiebungsentscheidungen bei Spielen immer näher an die geplanten Releasetage. Irgendwann verschieben sie es erst nach dem Release. :topmodel:
     
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  33. jan_w

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  34. Nobody606 Ist ein Niemand

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    https://www.gameswirtschaft.de/politik/games-foerderung-2023-deck13-egosoft/

    • Für Atlas Fallen: The Wielder of Gods erhält die Deck13 Interactive GmbH mit Sitz in Frankfurt knapp 1,09 Mio. €. Fertigstellung: Februar 2024. Sehr offensichtlich handelt es sich um eine Erweiterung für das Action-Adventure Atlas Fallen, das auf den 10. August verschoben wurde. Deck13 ist seit 2020 eine Tochter des französischen Publishers Focus Entertainment.

    2024 soll es dann wohl auch einen DLC bzw. eine Erweiterung für das Spiel geben. Der Dank für das Leck geht raus an das Wirtschaftsministerium! :ugly:
     
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  35. King Animal

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    So kann man sich zukünftig die Pressemitteilung sparen. :ugly:
     
  36. Bianco

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    Also kommt da ein Season Pass dazu? :tdv:

    Ich seh da auch Ego Soft. Kommt da nächstes Jahr wieder ein DLC zu X4? Und Frühjahr 2026 X5 oder wie? :montag:
     
  37. Nordmann78

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    Hab das Spiel jetzt angespielt und mir macht es einfach Spaß.
    Die Story ist mir völlig egal, die Dialoge sind ein bisschen auf Piranha Bites Niveau ohne das raue.
    Eher so aus der Zeit der 90er und nicht ganz so schlau geschrieben :)
    Ich sehe das aber überhaupt nicht negativ, sonst hätten mir Spiele aus früheren Tagen schließlich weniger Spaß gemacht als heutzutage.
    Das Gameplay macht schon echt Spaß und fühlt sich eher wie AAA an als AA (bewegung, steuerung, Kämpfe)
    Die Open World zu erkunden macht nicht weniger Spaß aufgrund der Surfenden bewegungsgeschwindigkeit.
    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach ganz schön schwer gegen manche großen Gegner und ich musste erstmal wieder lernen, das man ähnlich wie in Gothic nicht am Anfang überall hinschlittern sollte.

    Laut manchen Tests ist das Spiel entweder Bombe oder schlecht.
    Bei schlechteren Tests ließt man öfter über die Story und über die fehlende Qualität, die andere AAA Spiele haben oder eben generell neuere Spiele.

    Da ich der "Früher waren die Spiele besser" Fraktion angehöre, habe ich richtig Spaß damit.
    Noch bin ich im 1. Wüstengebiet nach dem Tutorial. Keine Ahnung ob das erweitert wird oder ob das Spiel mehrere Gebiete hat.
    Bin also noch relativ am Anfang bei ca. 4-5 Stunden.
    Wenn ich jetzt mehr vom gleichen bekommen würde ich das nicht schlimm finden. Das Gameplay wird wohl kaum schlechter werden.
     
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  38. mekk

    mekk
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    Der Kern mit Bewegung, Kampf und Erkundung ist schon spaßig und hält einen auch gut bei der Stange. Allerdings können das Questdesign und die üblichen Checklisten Aufgaben nerven.
    Zudem ist der Prolog nicht gut gelungen, sodass man da schon die Lust am Spiel verlieren kann.

    Die Kämpfe unterhalten mich gerade am meisten. ^^
     
  39. -----Predator----

    -----Predator----
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    mir fehlte bei den Kämpfen irgendwann die Abwechslung bei den Gegnern (so spassig die auch waren) und das bei einem Game das jetzt nicht soviel Spielzeit hat
     
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Ich finde die Kämpfe mit am schlechtesten... die Körperteile zu treffen ist teils ein Krampf... dann springt das Zielsystem teils munter hin und her. Kamera chaotisch und dann springen manche Gegner wild in der Kampfarena hin und her.

    Sonst finde ich es aber ganz ok, schöne Welt usw.
     
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