News - Star Citizens bisher größtes Update fällt ziemlich auf die Schnauze, Fans sind sauer

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Valentin Aschenbrenner, 15. März 2023.

Schlagworte:
  1. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ja. Gerade die Corsair, also das neuste Schiff dieser Kategorie, hat so viel Feuerkraft für den Piloten, dass man in den meisten Situationen am besten dran ist, wenn die Mitspieler einfach ihre eigenen Raumschiffe bringen statt Multi-Crew zu betreiben.
     
  2. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Ähh, nein ist es nicht.

    Und dazu muss ich nichtmal eine kryptische Wall of Text schreiben.
     
  3. Das mag im PVE korrekt sein aber im PVP nicht. Da ist die Corsair einfach generell keine Option da die Alternativen im LF und HF Bereich wieder effizienter sind.

    Was heißt hier nein. Nenne mir bitte ein Beispiel wo das nicht der Fall ist.
     
  4. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Nehmen wir mal das Beispiel Vulture vs Reclaimer.

    Sind wir mal grosszügig und nehmen uns also 4 Vultures, während 4 Mann in der Reclaimer hocken.
    Die Vultures kommen somit auf 48 SCU, während es bei der Reclaimer einen Wert gibt, den man nicht mal abschätzen kann, da man Kisten auch erstmal irgendwo lagern kann.

    Die Reclaimer ist beim Salvaging sowohl viel schneller, als auch um einiges effizienter. Gemessen an Flugzeit und den Weg zum Verkaufsterminal, wird die Reclaimer mehr Profit erwirtschaften, als 4 Vultures.

    A) Kann sie lagern und durchgehend salvagen

    B) Ist der Laser schneller und hat einen grösseren Durchmesser.

    C) Bekommt sie mehr verkaufbereites Material.

    Mal abgesehen davon, dass es einfach nur dazu dienen soll, ein wenig Spass mit seinen Mitspielern zu haben, kann man so eine pauschale Aussage nicht treffen.

    Edit:
    Nicht miteinbezogen hab ich die Tatsache, dass der eine Vulture-Pilot permanent runter muss und Kisten stapelt, während in der Reclaimer der vierte Mann dafür zuständig ist.
     
  5. CIG sagt doch selbst, dass MC Schiffe Underdogs sind. In dem letzten ISC sagten sie sogar explizit das die Mole nicht mit der Prospector konkurrieren kann, weswegen sie die Mechanik so ändern werden, dass die Nachteile der Bohrköpfe von der Mole sich nicht addieren werden - anders als bei der Prospector. Wenn ich bei der Mole also zwei verschiedene Köpfe installiere und beide auf einen Stein richte, dann addieren sich nur die positiven Aspekte während die negativen Wegfallen. Das wird die Situation sicherlich verbessern aber wirkt auf mich komisch. Es scheint eine sehr künstliche Lösung für ein grundlegendes Problem zu sein, dass auch nicht wirklich logisch erscheint.

    Auf die Frage:
    Will multicrew ships operated by x amount of players ever be balance to be able to compete with the same amount of players in separate ships ? Multicrew feels like the underdog in every scenario.

    Antworte Yogi Klatt:

    There is no simple answer to that; it depends on the chosen ships and what they are meant to do. A second crew seat should not automatically mean “twice the combat performance” but we obviously want a crew seat to matter and make a difference. That part of the game is obviously not fully developed yet but we’re slowly steering towards it. The first steps happened with the turrets (which are not under pilot control), and more steps will be taken in the future.

    So crew seats will be a force multiplier … though not necessarily by a factor of 2.

    Was einem Koeffizienten =<0.99 entspricht.

    Die Reclaimer ist wesentlich langsamer, weniger wendig, braucht länger um ein Ziel aufzuspüren und es zu erreichen. In der Zeit wo eine Reclaimer ein Ziel sucht und findet, finden 4 Vultures 4 Ziele. Die meisten ziele die du findest sind aber Avengers etc. Es bringt also nichts viel Laderaum zu haben. Die meiste Zeit bringst du nicht damit auf hin und her zu fliegen um abzuladen sondern mit der Suche nach einem Ziel. Es gibt im Spectrum, auf Youtube und in Reddit mehrere Experminete die alle zeigen, dass man in der Vulture in der gleichen Zeit mehr Credits farmt als mit der Reclaimer. Mal abgesehen davon, dass man mit der Reclaimer jemanden im Processing einschließen muss, weil der Fahrstuhl im Moment nur einmal funktioniert und sich diese Person zu Tode langweilt.

    Das hat auch nichts mit Meinung zu tun sondern das ist ein nachstellbarer und wiederholbarer Versuch der eindeutig eine Situation zeigt. Du gehst 10x mit der Vulture los und 10x mit der Reclaimer. Jedes mal über die gleiche Zeit und dann schaust du mit welcher Methode du wie viel Credits verdient hast. Und der Gewinner: oh Überraschung, die Vulture.

    Es ist echt ein bisschen anstrengend mit Leuten zu diskutieren, die Gehirnjogging beim Theory Crafting betreiben, es selbst aber nicht systematisch ausprobiert und verglichen haben.

    Sogar die Devs haben es im PTU Cycle bemerkt und die Ausbeute pro Schiff erhöht, damit die Kapazität der Reclaimer mehr zum Tragen kommt. Siehe PTU Patchnotes. Das reicht aber nicht und man kann nicht unbegrenzt die Ausbeute hochschrauben. Siehe dazu den Feedbackthread zum Salvage im Spectrum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2023
  6. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Wenn du PvP mit "Dogfighting" gleichsetzt. Das ist aber nicht die Art von PvP, die ich betreibe. Ich interessiere mich in erster Linie für "organisches" PvP rund um Bunker, Wreck Sites, usw., und für solche Zwecke ist die Kombination aus Feuerkraft und S3-Schild des "Solo Corsairs" eine der besten Optionen. Es wäre ja auch fatal, wenn es für jegliche PvP-Zwecke genau ein bestes Raumschiff gäbe.
     
  7. Nein mache ich nicht. Es spielt keine Rolle ob single vs single, few vs. few oder many vs. many. Das Ergebnis ist fast immer das Gleiche. Die Ungleichheit nimmt zu um so mehr Crewplätze du besetzt. Es ist zum Beispiel totale Verschwendung eine HH voll zu besetzten. Was eventuell noch geht sind in einem many vs many Scenario 2 Turrets auf einer HH zu besetzten. Der Rest ist Verschwendung und selbst dann musst du aufpassen, dass du nicht ausmanövriert wirst und deine anderen Schiffe zweit abgedrängt werden. Es wäre sogar besser anstatt 7 Leute in eine HH zu stecken jeweils 3 Leute in 2 HH zu packen und den 7 in ein anderes Schiff.

    Es hat einen Grund warum die meisten aktiven PVP Orgas keine großen Schiffe benutzen. Max V, Acceleration und Agility ist bei SC im Kampf alles. Es könnte sich mit MasterMode ändern, dass wissen wir aber noch nicht.
     
  8. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Das mit den Orgs, die keine "großen" Schiffe (wenn Corsair schon groß ist) benutzen, sehe ich nicht und ist in meinem Umfeld nicht der Fall.
     
  9. Weil die meisten auch kein aktives und organisiertes PVP betreiben. Ich rede hier nicht von wir machen mal PVP sondern von avenger_one PVP Niveau.
     
  10. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Ja, die spielen ihr eigenes Spiel im Spiel wie die Racing Community. Finde ich komplett uninteressant und streckenweise eher belustigend.
     
  11. Das ist doch okay und habe ich auch nichts dagegen. Es ergibt aber Sinn in der Betrachtung ob etwas Effizient ist oder nicht, die Potentiale auch auszureizen. Wenn es darum geht BH Missionen auf dem aktuellen Level zu machen, dann brauchen wir uns nicht über Effizienz zu unterhalten, dann sprechen wir nur von Effektivität. Denn diese machst du auf dem höchsten Grad auch mit einer Aurora. Da spielt es fast keine Rolle was du nimmst und was du machst.

    Wenn wir aber betrachten wollen, ob etwas effizienter ist als etwas anderes...
     
  12. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Das ist wie Potenziale ausreizen beim Schuhkarton-Weitwurf. Das kann man machen, wenn man Mitglied der Schuhkarton-Weitwurf-Community ist. Beim nächsten Schuhkauf achtet man dann in besonderem Maße darauf, was über die Flugeigenschaften des Kartons bekannt ist.

    Will sagen: Jegliche Effizienzbetrachtung hängt immer vom Kontext ab. Ich optimiere z. B. auf Missionen auf der Planetenoberfläche. Meine Optimierungen sind aber ebenso Mumpitz für den Dogfight-Fan wie seine es für mich sind.
     
  13. Und wo soll das beim Balancing hinführen? Wenn ich mit einer Prospector BH Missionen erfüllen kann aber im PVP innerhalb von Sekunden sterbe, wie soll das nach deiner Methode angepasst werden?
     
  14. TheImp

    TheImp
    Registriert seit:
    16. März 2023
    Beiträge:
    40
    Die krassen Unterschiede zwischen PvE und PvP sind eines der Probleme von Star Citizen, die wohl nicht in absehbarer Zeit gelöst werden dürften.
     
    Gelöschter User 493843 gefällt das.
  15. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Ach Jungchen.

    Diese grossspurige Art ist beispiellos.
    Vorallem wenn du von Dingen redest, die du selbst betreibst und dabei nichtmal richtig wiedergibst.

    Ob die Reclaimer langsamer oder weniger wendig ist, macht beim Salvaging überhaupt keinen Unterschied. Und sie braucht auch nicht länger um ein Ziel aufzuspüren. Ein C2 oder 890J Wrack, spawnt immer in den selben Gegenden und man kann beim Scannen, anhand der Informationen, schon sehen was es wo gibt.
    Da macht es auch wenig Sinn, sich auf momentane Bugs zu beziehen. Denn, auch der Fahrstuhl kann tatsächlich öfter als einmal funktionieren.

    Desweiteren beziehst du dich selbst darauf, dass alles noch im Status "unfertig" ist und die Balance verändert wird und trotzdem kritisiert man einen Ist-Status, der garantiert irgendwann nicht mehr sein wird.
    Und ich bin mir sicher, dass auch ohne dein zutun und dieser ach so wertvollen Kritik, CIG von alleine darauf gekommen wäre.

    Völlig unlogischer Versuch.
     
  16. Na dann schließen wir doch einfach die Feedback Section im Spectrum und machen hier die Kommentare auch zu. Es muss ja nichts diskutiert werden und man kommt auch von alleine drauf.


    Ok verstehe, die Feedback Threads sind voll von Analysen, die Leute haben sich die Mühe gemacht es auf Video zu veranschaulichen auf Youtube und im Reddit gabs Diskussionen dazu und selbst die Devs haben signalisiert dass MC den Singleseatern unterlegen sind - auch im Salvage, aber du weißt es natürlich besser.

    Okay, wenn du denkst dass es so ist... bitte.. es ist ein freies Land, hab deine Meinung.
     
  17. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Ja dann zeig mal die Diskussionen über die Reclaimer und Vulture.

    Ich sehe auf Reddit zwei.
    Eines davon ist ein Video und ein Vergleich wie schnell Vulture und Reclaimer Solo sind.
    Der andere Thread ist von jemandem, der sich ausheult, weil man für die Reclaimer mindestens 3 Mann braucht, um effizient zu sein. Wohingegen ein User diesem Reclaimerbesitzer auch darauf hinweist, dass man, beim Salvage Prozess, mit einer Reclaimer 5mal so schnell ist wie mit einer Vulture.
     
  18. Dann schau doch Mal ins Spectrum -> Feedback - > [3.18 Feedback] Salvaging.

    Oder du schaust in die letzten PTU Patchnotes wo die Devs was dazu schreiben.
     
  19. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Hilf mir einfach, welche der 76 Antworten im Feedback-Thread deine These auf fundamentale Art und Weise unterstützt.

    Eine einfache Anfrage habe ich gestellt und nichts ist gekommen. Du verstehst nicht mal die Aussage eines Devs, welche du in deinem vorherigen Post zitiert hast.

    Tatsächlich scheinst du einfach weniger Ahnung zu haben als du glaubst und präferierst einfach nur dein eigenes Geschreibsel.
    Wie so oft wird viel erzählt, aber wenig bewiesen. Genauso langweilig wie immer.
     
  20. Und wieder ein Beispiel dafür.
    BTW, wie so oft? Hast du vielleicht eine Liste von Dingen, die ich "erzähl" aber nicht beweise? Wenn es so oft ist, sollte es dir einfach sein dafür etwas anzuführen. Wenn es für dich langweilig ist.. okay, es muss ja nicht jedem alles interessieren.

    Dann erleuchte uns doch? Was genau habe ich nicht verstanden? Was hat er wirklich gesagt?

    Ich habe verstanden das DicsoLando sagte, dass in allen Bereichen MC Schiffe unterlegen sind und fragte wie es damit weiter gehen soll. Yogi antwortete darauf, dass es vom Anwendungsfall abhängt und dass sie an dem Problem arbeiten und den ersten Schritt mit den Turrets gemacht haben. Aber dass ein Crewman Platz nicht unbedingt ein Force Multiplier von 2 ist.

    Und genu das ist es was ich auch gesagt habe. Das aktuell MC Schiffe weniger effizient sind, dass sich das hoffentlich in der Zukunft ändert aber Yogi gesagt hätte, dass der Koeffizient <1 ist. Wenn du was anderes verstanden hast... fühl dich frei es zu erklären.

    Sorry, wenn ich dachte, dass du in der Lage dazu bist, dass wenn ich dir zeige wo, du es schaffst den Text selber zu lessen.
    Da du entweder nicht willig oder nicht in der Lage dazu bist, kopiere ich hier einfach ein paar posts raus. Und das betrifft nur das Salvage obwohl das nur ein kleiner Teil des Problems ist.

    Dev Antwort

    Darauf hin gab es schon Änderungen aber die reichen halt nicht aus bzw wurden wieder ausgehebelt durch die Änderungen an der Wrack Verteilung.

    Und um auf das gesagte noch mal einzugehen: du kannst mir dein Handle gerne zuschicken. Da du der Meinung bist, ich hab keine Ahnung und labere nur gerne, können wir das genre in der Praxis testen. Ein bisschen Combat, ein bisschen Minern, Trading etc. und dann sehen wir ja wessen Ausführungen auf Ingame Expertise beruhen und wessen nicht :)

    Vorausgesetzt wir können uns überhaupt einloggen.
     
  21. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Das ist mal ein richtig guter Vorschlag!
    So kann man sich Ingame genau anschauen, wo der Schuh drückt und nicht im Trüben fischen, was der andere kann, möchte, usw...

    Das ganze Hin und Her hier bringt nichts. Ich hoffe, dass Jabberwocky das Angebot annimmt und man sich in SC treffen kann.
    So kommen wir auch weg von den persönlichen Angriffen, was nur Trolle anlockt.
     
  22. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    @Noxius

    Nehme ich gerne an.

    Jabberwoocky ist mein Handle.

    Gut, ich muss sagen, nachdem ich mir das durchgelesen habe, scheint man die Spawnrate der Wracks stark zurückgefahren zu haben, was ich nicht wusste.

    Ich kenne es nur aus den Anfängen des PTU, in dem du an jeder Ecke was gefunden hast.
    Wenn es größtenteils nur noch kleines zu Salvagen gibt, dann hat eine Reclaimer natürlich ihre Probleme den Frachtraum voll zu machen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  23. Ich hab dich hinzugefügt. Ich hoffe nächste Woche kommt der Patch und dann können wir auch direkt durchstarten :)
     
    manfred4281 gefällt das.
  24. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Hab angenommen.

    Morgen mache ich mal bei der Flight Night mit, denn passenderweise geht es dann mit der Reclaimer los.
    Dann verschaffe ich mir mal einen Eindruck.

    In das Spiel komme ich mittlerweile recht zuverlässig rein, nur bei allen Aktionen, wie Einkäufe oder Schiffe holen, gibt es noch die massiven Probleme.
     
    manfred4281 gefällt das.
  25. Gen Fu

    Gen Fu
    Registriert seit:
    14. Juni 2022
    Beiträge:
    93
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023

  26. Mein Gott Ihr 2... Sind ja schon fast 2 Wochen rum....
    Spannt uns doch nicht so auf die Folter.
    Ist da was draus geworden, wie ist es gelaufen?
    Hat der eine oder andere seine Meinung geändert....?
    Wie geht's nun weiter!?!

    Ihr könnt doch mir nichts, dir nichts einfach so....nix posten. Wir warten hier gespannt auf die Auflösung :-P Gebt wenigstens ein Statusupdate ^^
     
    Talyus und manfred4281 gefällt das.
  27. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Solange 3.18.1 nicht Live geht, passiert da leider gar nichts.
     
    manfred4281 gefällt das.
  28. Nichts. Weder ich noch meine Partnerin können sich einloggen. Mein letzter Stand ist, dass Jabber es auch nicht kann.

    Ja, ich hoffe auf Besserung.
     
    manfred4281 gefällt das.
  29. Haltet uns aber bloß auf dem laufendem! ^^
     
    manfred4281 gefällt das.
  30. Um mal ein Update zu geben. Mittlerweile ist 3.18.2 raus und die vormaligen Login Probleme sind gelöst. Spielbar ist es trotzdem meiner Meinung nach nicht. Was auch immer man macht - zB eine Mission annehmen oder ähnliches - der Server braucht teilweise mehrere Minuten bis er schnallt, dass man etwas gemacht hat. Der Desync ist auch hart, meine Partnerin und ich spielen gefühlt auf unterschiedlichen Servern, selbst wenn wir auf dem Gleichen sind.

    Es wird wohl noch ein bisschen dauern. Naja... 3.19 ist ja schon auf dem PTU....
     
  31. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Mh... das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen und auch nicht den Erfahrungen von Leuten, mit denen ich spiele. Da höre ich nur positives Feedback, was die Reaktionen vom Server angehen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob du es schon erwähnt hast: Du spielst auf einer SSD oder? Und du hast nach dem Update den Shader und User Folder gelöscht? Dies wird in den Patchnotes immer empfohlen.

    Meine aktuelle Spielerfahrung mit 3.18.2 ist die, dass ich noch keinen 30K hatte, das Spiel nicht abgestürzt ist, die Terminal (Kauf und Spawn) funktionieren und schnell reagieren, mein Inventar schnell reagiert (abzüglich dem bisschen Zeit, während die Vorschaubildchen geladen werden... aber das sind nur 2 oder 3 Sekunden...wenn überhaupt).
    Ich war aber noch nicht bei Crusader. Dort ist es bekanntlich wesentlich holpriger...
     
  32. Ich habe einfach mal ein Screenshot von den 15 obersten Threads im General Spectrum gemacht, die nicht angepinnt sind.
    Von diesen 15 sind allein 10 nur darüber, das die Server grade schlecht laufen oder über die Gründe warum die Server grade schlecht laufen. Ich würde sagen, dass ist ein Indiz dafür, dass wohl einige Leute eine ähnliche Erfahrung gemacht haben wie wir.
    [​IMG]

    Ich zitiere mal Camural, ein Deutscher mit einem englischen YT Channel, der seit Jahren ausschließlich Testing Videos für SC macht. Also z. B. was passiert wenn man ein Buggy von der oberen Atmosphäre auf einen Planeten stürzen lässt und wie verhält sich sich Game Physic, was passiert wenn man mit einer Handwaffe auf eine abgeworfene Bombe in der Luft schießt, wie ist der Damage Abfall eines EMP pro Meter etc.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Tester / Gamer in weniger oder kaum Bugs stolpern. Aber verstehen wie das sein kann, kann ich nicht.

    Man steht auf läuft zum ASOP und es sind keine Schiffe da. Auch nach 10 Minuten und auch an anderen Terminals nicht. Man nimmt eine Mission an und es dauert 4 Minuten bis man sie hat. Ein Teammember springt vor einem auf und ab aber man sieht ihn nicht. Man fliegt los und landet erstmal in einem unsichtbaren Asteroiden. Man nimmt eine Bunker Mission an aber die NPC spawnen nicht - falls überhaupt der Bunker spawnt. Egal was man macht, man läuft eigentlich ständig in show stopper und das Spectrum ist voll mit Rants. Keine Ahnung was manche machen, damit sie kaum Bugs sehen....

    Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt.
    Ich habe einen 13700 KS, eine 4090, 32 G DDR5 Ram und eine SN850X SSD.
    Meine Gefährtin hat deutlich ältere Komponenten aber fast die gleichen Probleme. Es ist kein Hardware Problem.

    https://www.youtube.com/watch?v=YZXOGh1ErRM

    Camural sagt in diesem Video, dass die Erfahrung mit diesem Patch seine schlechteste Erfahrung ist, seit dem er SC spielt und zeigt auch wieso.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2023
    av4ter gefällt das.
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Naja... ich habe mir mal diverse Posts angesehen. Wenn da schon geschrieben wird, dass SC 10 Jahre spielbar ist und immer noch "nichts" funktioniert und alles "unspielbar" sei und viele Kommentare eher das Gegenteil behaupten und beschreiben, dass sie so gut wie keine Probleme haben (abgesehen von diversen Kinderkrankheiten, die schon länger im Spiel und bekannt sind... und auf weitere Entwicklungen warten, um gefixt zu werden), werde ich immer etwas skeptisch, was diverse Spielerfahrungen angehen. Meiner Erfahrung nach schreiben in Foren meist die Leute, die aus irgendwelchen Gründen Probleme mit einem Spiel haben. Der Rest der Spielerschaft spielt einfach das Spiel.
    Camural habe ich nicht als Abo. Er redet mir ein wenig zu seltsam, macht ein Drama daraus, dass man in gerenderten Werbevideos Dinge sieht, die man (aktuell?) nicht ingame hat. Diverse Inhalte seiner Videos sind auch nicht so meins und er scheint mir eine gewisse Linie zu fahren. Vielleicht täuschen auch nur die Titel seiner Videos. Ist aber nur mein Eindruck.
    Daher halte ich ihn nicht für eine gute Quelle. Dies wird bei mir auch noch durch seinen Eindruck über 3.18.2 bestärkt, was seiner Meinung nach die schlechteste Erfahrung böte.
    Ich spiele SC, seit man SC spielen kann und ich kann dir sagen, dass 3.18.2 nicht das schlimmste Update war.

    Ich spiele seit Freitag Vormittag immer wieder die 3.18.2.
    Meine Schiffe sind dort, wo sie hingehören. Spawnen funktioniert so, wie es soll.
    Alle Terminals funktionieren und reagieren schnell. Manchmal muss man bei Terminals oben rechts auf das X klicken, damit der Startbildschirm zu sehen ist, weil Spieler so schlampig sind und sich einfach nur vom Terminal abwenden, ohne sich abzumelden.
    Ich nehme eine Mission an und sie ist entweder sofort da oder nach ca.2-3 Sekunden.
    Ich habe andere Spieler gesehen, die ohne Ruckeln vor mir hergingen.
    Ich bin nie gegen etwas unsichtbares geflogen.
    Eine Bunkermission habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen. In 3.18.1 habe ich mal eine Bunkermission gespielt... aber das war die Server FPS recht hoch und die KI hat mich weggeballert.
    Ich drehe die Frage mal um: Keine Ahnung was die Leute, die in den Foren über Bugs klagen, machen, dass sie ständig auf Bugs und Gamestopper stoßen.

    Ich könnte jetzt auch Links von großen YouTubern verlinken, die mit 3.18.2 sehr viel Spaß haben und bei den 3.18.2 läuft... aber das bringt uns ja nicht weiter.

    Bei mir läuft es und die Status Page ist aktuell auf grün. Vielleicht habe ich ja viel Glück und du einfach nur Pech? Wer weiß...

    Wenn du und Jabba zusammen geflogen seid, dann wäre ich mal gespannt auf den Bericht. Wäre interessant zu hören, ob ihr unterschiedliche Erfahrungen auf dem gleichen Server macht.
    Vielleicht sieht man sich ja mal zufällig im Verse. Dann kannst du mich ja kurz anschreiben und wir können mal schauen, ob ich auch die Probleme habe, die du schilderst. Ich spiele aber nur auf EU und BEST Servern. Meistens auf BEST.

    PS: Habe gerade SC nochmal getestet und es lief wieder super. ABER dann habe ich mich in Richtung XT bewegt und wollte dort mitmischen. Das war in der Tat ein LAG Fest. XT ist und war immer eine Ausnahmesituation, weshalb ich diese Events sehr oft meide. Interessant werden diese Events meiner Meinung nach erst, wenn ServerMeshing da ist und dadurch die Performance besser ist.
    Schau mal, ob du deine geschilderten Probleme immer noch hast, wenn XT nicht mehr läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2023
    manfred4281 gefällt das.
  34. Teile deines Posts spiegeln das wieder, warum mir einem Teil der SC Community manchmal auf den Keks geht. Man wirft das Spiel an, man bekommt Probleme, berichtet von den Problemen und sofort kommt jemand aus der Ecke gesprungen und erklärt einem, dass das nicht stimmt.

    Das ist so unfassbar nervig. Wenn man selbst die Probleme nicht hat - dann freu dich doch darüber, aber das ändert für die, die es haben absolut garnichts. Und es geht nicht nur um Probleme sondern auch um generelle Kritik. Kritik an der Unternehmenspolitik, an der Finanzierung, am Marketing an Design Entscheidungen etc. Nur weil man mit manchen Dingen unzufrieden ist oder sie für schlechte Entscheidungen hält, ist man noch lange nicht ein Feind des Projektes.

    Camural hat sehr viel Geld in das Projekt investiert und unfassbar viel Aufwand im Testen etc. Chris Roberts hat vor 2 Jahren mal einen Brief veröffentlicht direkt an Camural gerichtet und es gibt sogar einige Bilder wo Camural und Chris Roberts zusammen sind. Camural Hingabe abzusprechen wäre total daneben. Seine Einschätzungen im Gameplay zum Beispiel Combat betreffend sind oft nicht richtig, weil ihm einfach das nötige Skillniveau fehlt. Das ändert aber nichts daran, dass er isoliert Dinge Testet und Rückschlüsse auf das Gesamtprojekt ziehen kann.

    Der mit abstand höchst gevotete Thread im Spectrum, gestern und heute, ist ein Thread darüber, dass die Devs mal einen Livestream machen sollten, wenn sie Patches bereitstellen - zum Beispiel - 18.2 - um zu sehen wie sie auf ihr eignes Werk reagieren.

    Wir haben es heute Vormittag noch mal Probiert und es war wieder die absolute Katastrophe. Ich kam nicht aus dem Bett, hatte keine Schiffe im Asop, ihre Schiffe waren wieder woanders als dort wo wir sie gestored hatten. Erst nach dem dritten Versuch konnten sie gespawned werden. Das lokale Inventar war weg. Im NN wurde es uns zwar noch angezeigt aber das Inventar war leer. Nach dem Auspacken bekamen wir immer wieder die Meldung, dass wir das Landepad blockieren und wurden immer wieder eingepackt, dann ging der Hangar wieder nicht auf. Wir sind mehrfach auf dem Weg zum Hangar im Fahrstuhl gestorben. Ich bin zwei mal während des QT durch das Schiff gefallen, in der ersten Mission sind die NPC nicht gespawned. Als wir dann im QT stecken geblieben sind, am Ziel vorbei flogen, den QT nicht abbrechen konnten und immer weiter flogen haben wir es dann aufgegeben.

    Es gibt einige Verbesserungen wie FPS. Aber meine Erfahrung ist, dass der aktuelle Zustand tatsächlich der schlimmste seit 3.8 /.9 ist. Wenn das für dich nicht der Fall ist - super. Aber mir braucht niemand zu versuchen zu erklären, dass es keine Probleme gibt und alles bombe läuft. Das ist für uns einfach nicht der Fall und für viele Andere auch nicht.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dir keine bösen Absichten unterstellen. Ich sehe nur gute Absichten in deinen Worten. Aber manchmal nervt es einfach unheimlich. Das ist aber nicht deine Schuld - man ist nur schon vorbelastet durch wesentlich andere, militante Personen.

    Das können wir gerne machen!

    Edit: Teile umformuliert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2023
    Gelöschter User 207929 und momjul gefällt das.
  35. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Nein.. das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich deine Probleme nicht habe und nicht, dass du sie nicht hast. Ich höre eigentlich immer nur Gutes über die SC Community. Besonders, was die Hilfsbereitschaft angeht. Keine Ahnung mit wem du in SC unterwegs bist, wenn du so einen schlechten Eindruck von der Community hast.


    Ich freue mich doch darüber, dass es bei mir gut läuft. Ich habe dir ja versucht zu helfen (zum Beispiel mit der SSD und die Vorschläge gewisse Aktionen mit anderen in SC durchzuführen, die deine Probleme mit SC eventuell nicht haben).
    Niemand hat etwas gegen generelle Kritik. Wenn hier nach einer "Kritik" große Diskussionen losgehen, dann liegt es an verschiedenen Dingen: Es wurde Unfug geschrieben, ein Troll war unterwegs, es ging mehr um Provokation und Beleidigungen, usw.
    Vernünftige Kritik, die auch fundiert ist, wird auch von Fans akzeptiert. Wenn du in den SC Thread reinschaust hier bei GS, dann siehst du viel Kritik von den Fans.

    Wie gesagt: Ich könnte auch viele YouTuber nennen, die auch viel Geld in das Projekt versenkt haben (warum man das auch immer macht). Und eigentlich sollte jeder Alpha Spieler testen... und die meisten Spieler machen das auch. Nur nehmen sie nicht alles auf, um bei YouTube damit Geld zu verdienen. Und ich kenne auch Leute, die sich mit Devs fotografieren ließen.
    Ich kann auch Rückschlüsse auf das Projekt ziehen, weil ich seit Anfang an dabei bin und auch viel ausprobiere und teste.
    Aber das hat doch alles nichts damit zu tun, dass du so viele Probleme hast und ich eben nicht. Wichtig sind die eigenen Erfahrungen und nicht das, was irgendein YouTuber erzählt.


    Auch hier wieder: Bei lief alles ohne Probleme. Erst als ich zum XT Event flog und dort mitmachen wollte, hatte ich extreme Server Lags. Dazu habe ich bereits schon im vorherigen Post im Edit was geschrieben.


    Nochmal: Ich kann doch nicht die Unwahrheit sagen und behaupten, dass SC bei mir mit 3.18.2 schlecht läuft, nur weil du dich dadurch bestätigt fühlst. Bei dir läuft es schlecht und bei mir nicht. An irgendwas wird es wohl liegen. An was es liegt, werden wir hier wohl nicht feststellen können (Provider ((beim einloggen auf GS schickt dein Provider dich immer quer durch Deutschland. Vielleicht passiert dies auch bei SC?)), installierte Software, usw...)

    Ich nehme dir nichts übel. Mich würde so eine Situation auch nerven und manchmal könnte ich SC in die Ecke pfeffern, wenn mal wieder an den Servern geschraubt wird oder ein Update nicht von Anfang an gut läuft. Aber durchatmen hilft. Dann einfach mal was anderes spielen und dann nochmal reinschauen. So mache ich das immer und das hat immer gut funktioniert.


    Alles klar... wenn du mal einen Sir_Hurl rumdüsen siehst, kannst du mich einfach anschreiben oder per Mobiglas anrufen. Wer weiß...vielleicht können wir die Probleme eingrenzen.
     
    JabberwockyNRW gefällt das.
  36. Ich hatte manches umformuliert weil es so nicht richtig war oder nicht das rüber brachte, was ich ausdrücken wollte.Das hattest du dann aber schon nicht mehr gelesen.
     
    Sir Hurl gefällt das.
  37. JabberwockyNRW

    JabberwockyNRW
    Registriert seit:
    17. Februar 2023
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Herten
    Ist das hier Webung, für einen Kanal der pro Video ein paar hundert Views bekommt?

    Bei allem Respekt, aber warum sollte die Meinung dieses Menschen schwerer wiegen, als die von @Sir Hurl?
    Ich z.b. kann es auch nicht glauben, wenn User schreiben dass jeder einzelne Schritt, bis zum starten des Schiffes, verbuggt sein soll. Solche, angeblichen Eindrücke, gehen mir auch auf den Keks.

    Hab ich persönlich noch nie erlebt aber das macht meine Eindrücke genauso unwichtig, beziehungsweise wichtig, wie jede anderen auch.

    Scheinbar ist es sowieso ein mysteriöses Phänomen, dass gerade Kritiker permanent mit Problemen zu kämpfen haben, während andere spielen können.
    Ist halt so.
     
  38. Was soll das denn für eine Argumentationskette sein? Natürlich haben die Kritiker nicht die Probleme weil sie Kritiker sind. Aber dass die Kritiker Kritiker sind, weil sie eben diese Probleme haben, darauf kommst du nicht?

    Im Übrigen ist das genau dass was ich geschrieben hatte und Hurl nicht verstanden hat. Jemand beschreibt ein Problem, jemand anders kommt rein gesprungen und schreibt... naaaa das glaube ich nicht, ist bestimmt wieder ein Kritiker der sich das ausgedacht hat.

    Das habe ich nie behauptet. Darum ging es auch nicht. Es ging um: ich hab nicht so starke Probleme, also gibts die nicht -Thema und dabei habe ich einen Kanal angeführt, der SC seit Jahren begleitet und auch in Verbindung mit CR steht. Dass er nicht groß ist ist logisch. Die meisten reinen SC Kanäle sind relativ klein und dieser besonders. Er bietet weder Entertainment noch Guides an sondern 99 % Testing. Warum das gleich wieder Werbung sein soll erschließt sich mir 0. Und diese Art der Argumentation finde ich mit Verlaub extrem dämlich.

    Und das ist auch der Unterschied zwischen deinen Posts und den von Hurl. Die einen unterstellen nichts und die anderen sind einfach nur: dir glaube ich sowieso nicht, du machst Werbung, bla bla bla.....
     
    momjul und Gelöschter User 207929 gefällt das.
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.112
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Kann man auch umgekehrt sehen. Wie viele Fehler ich schon hatte, die man selbst natürlich nie, nie, nie hat.
     
    Tiki und av4ter gefällt das.
  40. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.864
    Ob man die Alpha für unspielbar hält oder nicht hängt auch sehr stark davon ab, wieviel Erfahrung man mit SC hat und wie die Wahrnehmung des Spiels ist.
    Wenn ich spiele, dann kenne ich viele Bugs oder Probleme und weiß, wie ich sie umgehen kann. Ich habe Geduld an Terminals oder im Inventar, wenn der Server Schluckauf hat und mir ist zur jeder Zeit klar, was ich spiele.
    Besonders neue Spieler oder Spieler, die nicht so oft in SC reinschauen, kennen die Tricks nicht oder klicken vielleicht wild herum, weil irgendwas nicht schnell genug passiert. Sie kennen nicht die altbekannten Bugs und sind gewisses Gameplay nicht gewohnt. Dadurch entstehen oft wütende Posts, wenn mal jemand den Spaceport nicht findet, obwohl man nur die Wegweiser betrachten müsste. Oder das Schiff will nicht abheben, weil die Thruster nicht genug Power haben und deshalb der Schub nichts bewirkt... usw.
    Die Spielweise kann Bugs und Probleme stark beeinflussen in einer Alpha.
    Natürlich regen sich dann manche Leute auf und schreiben dann in Superlativen über ihre schlechten Erfahrungen. Dann melden sich Fans und wundern sich über das Erlebte und drehen auch auf...
    Beide Seiten sollten sich Bewusst sein, dass man seine Erfahrungen nicht einfach herbeidichtet (es se denn man ist ein Troll). Es gilt zu verstehen, wieso der jeweils andere die geschilderten Probleme hat und keiner muss dem anderen in die Wade beißen. Derjenige mit den Problemen muss verstehen, woran es liegt und sollte auch mal den alten Hasen vertrauen, weshalb ich immer wieder auf den SC Thread hinweise oder mit neuen Spielern gemeinsam ins Verse gehe. Und die alten Hasen müssen sich den Frust von neuen Spielern vor Augen halten, wenn mal nichts funktioniert und freundlich Vorschläge zur Problemlösung anbieten, die hoffentlich akzeptiert werden.
    Auch wenn Trolle regelmäßig versuchen den Spielern von SC die Kommunikation schwer zu machen und man teilweise genervt ist davon, so sollte man sich angewöhnen besonnen zu schreiben. "Alles ist Mist und die betrügen uns" ist genauso Blödsinnig wie "du hast keine Probleme, weil ich sie nicht habe".
    Daher schreibe ich, wenn jemand Probleme hat und ich nicht, dass ich sie nicht habe ohne zu behaupten, dass man mir einen vom Pferd erzählt. Ich schlage Wege der Lösung vor, die man annehmen kann oder nicht.
    Daher eine bitte: Lest euch das durch, was der Andere schreibt, versteht es und die Gedanken dahinter und antwortet dann. Provokante 08/15 Posts kann man recht gut von ernsthaften Posts unterscheiden. Seid einfach nicht sofort angepisst und unterstellt niemanden sofort etwas. Und ein freundlicher Umgangston kostet nichts. Die Unfreundlichkeit kann man sich für Trolle und Unbelehrbare aufbewahren. ;)
     
Top