Diablo IV Sammelthread *Dark&Dirty Edition*

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. November 2019.

  1. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Ich hätte ein paar Fragen, vielleicht weiß jemand was dazu? :)

    1) Wenn man an diesem Wochenende noch nicht Stufe 20 erreicht, kann man den Char nächstes Wochenende weiterspielen?
    2) Es müssen Stufe 20 sowie die Hauptstadt (wobei letzteres dann quasi automatisch erfüllt ist) erreicht werden für die drei Beta-Boni, richtig?
    3) Einige Boni gelten "pro Realm" (zum Beispiel bei Liliths Schreinen). Ist damit der Account (und damit auch neu erstellte Chars) gemeint oder muss man mit allen Chars alle Schreine, Höhlen etc. machen?
    4) Ab und zu wird meine Lebenkugel wie mit zersplittertem Glas dargestellt. Was bedeutet das? Ich spiele als Barbar, falls das eine Rolle spielt.
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Das ist auch das, was ich so aus den ganzen streams mitnehme.
    Sieht sehr underwhelming aus und bringt dem Genre nichts neues. Was man da alles hätte machen können, was durch den MMO part zerstört wird. Dazu mitlevelnde Gegner, was ein absolutes nogo für mich ist.
    Schade, weil das artdesign wirklich großartig ist.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Gibt sicher genug Spieler, die genau sowas wollen vermutlich. Einfach Gegenwert ohne Ende, Microtransactions, endloser neuer Content... Sind alles eher Aussichten wo ich vor allem in dem Genre eher schreiend wegrenne :D
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Eventuell sind wir auch einfach nicht mehr die Zielgruppe von dem Spiel :D. Ich habe einfach mehr vom König der hack and slays erwartet, Diablo 4 ist aber mehr ein kleiner Prinz.
    Skalierende Gegner....wer denkt denn bitte, das wäre ein gute Idee? Man stelle sich mal Elden Ring mit skalierenden Gegnern vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
  5. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    306
    Ne habe alles max und eigentlich um die 135 fps aber fühlt sich gar nicht so an, dropt oft auf 60 fps runter. Das mit mittel muss ich mal ausprobieren.
     
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Das ist der negative Statuseffekt "Verwundbar" - dann erleidest du bei einem Treffer mehr Schaden.


    ---
    Beta durch - die letzten Paar Nebenquests mache ich jetzt nicht mehr. Den Weltenboss konnte ich nicht legen - mit Level 17, 21, 23, 24 Mitspielern kommste einfach nicht auf genug Schaden. Vier 25er können das nicht kompensieren. Ich versteh nicht, warum es da kein Mindestlevel gibt. Der Boss selbst macht zwischendrin drin absurd viel Schaden - Giftschaden über Zeit macht mehr weg als ich heilen kann - das hat dann auch mal 6 von 8 Gruppenmitgliedern gelegt. Dafür hat das Einnehmen der letzten Festung mit dem Level 30+-Ding super funktioniert. :ugly:

    Textur auf Mittel stellen hat tatsächlich wunderbar gegen Memoryleak und Ruckeln geholfen.

    Muss aber auch gestehen, dass ich die letzten Dialoge auch nicht mehr richtig gelesen, sondern nur noch stumpf durchgeklickt hab. Egal von wem welcher Auftrag kommt - es ist inhaltlich fast das Gleiche... irgendwie hatte ich das mehr erwartet.
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  7. LitoLoco

    LitoLoco
    Registriert seit:
    30. Januar 2023
    Beiträge:
    9
    Also ich bin jetzt Level 14 und bin begeistert. Dazu soll gesagt sein, dass ich vorher noch nie ein Diablo gezockt habe. Der 3. hat mir in den Fingern gejuckt aber irgendwie gefiel ich es mir grafisch nie so wirklich.

    Aus was besteht der Content nach der Story? Endlos dungeons machen für besseren loot und dann noch PvP? Welche Inhalte kommen mit den Seasons typischerweise hinzu? Absoluter Diablo-Neuling hier und ist bei Level 100 Schluss im Full game?
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.455
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Am Ende wirst du irgendwelche Dungeons ablaufen auf dem Weg zur perfekten Ausrüstung... hunderte oder tausende Male. ;)

    Inhalte bei D3-Seasons waren oft nur Cosmetics und ganz kleine spielerische Änderungen. Bei D4 werden sie vermutlich ein bisschen kreativer sein - du sollst ja am besten regelmäßig in dem Vollpreisspiel noch zusätzlich Geld lassen. So richtig zu neuen Inhalten haben sie sich aber noch nicht geäußert. :ugly:

    Levelcap ist bei 100, ja.
     
  9. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.406
    Beim 2 mal Weltboss gab es übrigens wieder Loot aber die Truhe gibt wohl nur einmal pro woche. Aber das waren Trotzdem 3 Legendäre items.
     
  10. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.863
    Mir machts derbe Laune :yes: A1 hat wenn man alles macht schon gute 15h Content, gefällt mir auch wenns teilweise etwas repetitiv ist aber scheiss drauf ist halt Diablo und war in D3 und D2 keinen Deut anders.
     
    Lordex32, RavenClaws und dmsephiroth gefällt das.
  11. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Also ich bin Diablo-Fan der 1. Stunde und bin begeistert vom 4. Teil. Hätte nicht gedacht dass das Blizzard von heute nochmal so ein Spiel zustande bringt.
    Der Grafikstil hat, nach dem meiner Meinung nach Fehlversuch bei Teil 3, den Sprung in die 3D-Welt erfolgreich geschafft. Die ursprüngliche Diablo Atmosphäre wird sehr gut vermittelt.
    Das Gameplay an sich ist weiterhin toll, aber da hatte man mit dem 3. Teil ein gutes Fundament auf dem man aufbauen konnte. Insofern verwundert es nicht dass relativ viele Kampfelemente übernommen wurden.
    Die offenere Spielewelt gefällt mir sehr gut und wurde gut umgesetzt.
    Wenn es was gibt was ich zu bekriteln hätte dann wäre es der Soundtrack. Ist zwar gut gelungen, aber an den von D2 kommt er bislang leider nicht ran.
     
    dabegi, Lordex32 und RavenClaws gefällt das.
  12. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.005
    Ja und noch viel besser, selbst wenn der Boss entkommt und du nichts kriegst deshalb außer nen bischen Gold und XP zählt die wöchentliche Aktion trotzdem als "abgeschlossen" und du kannst die Truhe nicht "nochmal" kriegen falls du dann beim nächsten mal mehr Glück hattest mit der Instanz und der Boss besiegt wird (das du sie nicht einmal bekommen hast beim ersten mal ist wohl egal).
     
  13. So, Level 20 erreicht, ein wenig der Story gefolgt ohne ihr zu folgen (weil sie mich in einer Beta nicht interessiert) und Gegner abgefackelt.
    Reicht mir auf jeden Fall für einen persönlichen Eindruck vom Spiel, daher auch direkt deinstalliert.
    Kann es mir ja bei Maurice oder so dann angucken bei Release.
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    100% zu allem, was du sagst... Sehe ich exakt auch so
     
    Lordex32 gefällt das.
  15. Maggot83

    Maggot83
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    437
    D1 & D2 waren alles, nur ganz sicher nicht comichaft. Du solltest vielleicht noch einmal reinschauen. Deine vorab genannten Titel sehen dagegen aus, als hätte sich ein Einhorn übergeben.
     
    Lordex32 gefällt das.
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.973
    Du musst in einem parallel Universum leben. :ugly:
     
    raven1386, knusperzwieback und Maggot83 gefällt das.
  17. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es gibt auch düstere und blutige Comics. Ich finde die Bezeichung comichaft durchaus auf auf Teil 1 und 2 zutreffend. Nur eben ein anderer Stil von Comic.

    Ist eigentlich noch jemand so genervt von der Hintergrundmusik? Die Streichinstrumente klingen nach einer Weile wie gequälte Katzen. Nach einer Stunde habe ich im Menü die Musiklautstärke auf 0 gedreht, weil es spürbar meine Laune gesenkt hat.
     
  18. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.863
    Behalten wir die Chars eigentlich bis nächste Woche? Das sie nicht mit ins Retail genommen werden ist klar aber bei der Beta keine Ahnung. Falls ja komplettiere ich nämlich noch die Sorc heute, falls nicht zock ich was anderes an.
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    oh.

    Ich spiel von anfang an nur feuer und finds optisch vor allem meh? der große fire ball is einfach ne mini kugel und explodiert ohne viel effekt... gameplay passt für mich damit halbwegs, aber nja

    Nja, heute mal noch n paar stunden...

    Aber bisher (lvl 10) fand ich D3 auch, vor allem im Kampf und Skillsystem, besser und wuchtiger. Optisch gewinnt D4 allerdings definitiv. Story bisher meh und wie oben angesprochen nervt mich wieviel unskipbare dialog es gibt
     
  20. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ich kann die vielen negativen Aspekte hier nicht teilen. Ich spiele als Barbar. Es ist Recht langsam, aber man merkt, wie sich Schritt für Schritt der Charakter mit jedem Level einem Flow nähert, der richtig rund ist. Was mir richtig gut gefällt ist, dass jeder Dungeon sehr unterschiedlich ist. Die wirken auf der Karte vielleicht generisch, aber jedes Ding hat seinen eigenen art style, seine eigene Gegnergruppe. Es ist auch belohnens, die Dinger abzuschließen. Und es gibt diesmal auch mehr Bossfights, die fordernder sind und mehr ausweichen und Taktiken brauchen. Audiovisuell ist das Ding auf jeden Fall besser als alles davorige von Diablo, aber ich kenn (auf der Konsole) auch kein schickeres Hack and slay. Ich hab auf jeden Fall Bock auf das Spiel. Tough, das es im Juni kommt, da will man sich nicht unbedingt einkellern.. aber Mal sehen
     
    Alex86 und dabegi gefällt das.
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    So ist es geplant.
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  22. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    265
    Ja
     
    Dicker Wombat gefällt das.
  23. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    [​IMG]


    :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.743
    Ort:
    Rheine
    Sieht irgendwie wie bei Diablo 1 aus. :) Da gabs die Hydra auch schon.
    Bisschen aufgehellt, der Screenshot.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    [​IMG]

    Wird in dunkel nicht besser. :D
     
  26. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.743
    Ort:
    Rheine
    Ist halt 2D-Grafik mit Sprites ohne Effekte aus dem 3D-Grafik-Beschleuniger. So ähnlich sahen Age of Empires und Starcraft (ebenfalls Iso-Perspektive) oder GTA 1 damals auch aus.
     
  27. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ja das gegniedel hab ich auch ausgemacht.
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.558
    Diablo 1 hatte einen Comic Stil, einfach die Zeichnung in der Anleitung anschauen

    [​IMG]
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja. Ändert aber nix dran, dass es comichaft aussieht. :nixblick:
     
  30. Feuer wummst auch nur dank der Verzauberung, dass Feinde beim Tod explodieren und anderen Schaden zufügen. Brauchte meist nur die Hydra und einen Feuerball und schon explodierte eine komplette Gruppe. Meteor hatte ich selbst auf lvl 20 nicht, weil der viel zu klein ist. Habe die Punkte lieber in die Hydra und den Feuerball gesteckt.
     
  31. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich hab das mal ausprobiert. Funktioniert erstaunlich gut, die Hydra ist schon ganz nice.
    Leider hab ich direkt nachdem ich deine Skillung ausprobiert habe das bekommken und muss jetzt wieder umskillen um das auszuprobieren.. ^^°
    [​IMG]
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Wenn ihr das Wort "comichaft" durch "cartoonartig" ersetzt, klappt das mit der Differenzierung in Zukunft besser.
     
    Pain553 gefällt das.
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Wie wuchtig spielt sich denn der Nahkampf?
     
  34. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Vielleicht nach deinem heutigen Maßstab. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass damals zum Release die Spieler zu Doom, Wolfenstein 3D und Blood sagten: "Tolle Comicgrafik!"
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    muss jetzt auch die aussage etwas revisen.

    Lvl 17 (grad den enchantment slot freigeschaltet) und es macht mir schon deutlich mehr spaß als 1-10 :yes:
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Eben, das muss man im Kontext der damaligen Zeit sehen. Das wirkt aus heutiger Sicht alles "comichaft", weil es einfach der damaligen Technik geschuldet ist.

    Aber wenn ich bspw. D2R mit einem D3 vergleiche, ist D2 im Vergleich deutlich düsterer und realistischer im Artstyle als D3. D4 ist da schon wieder näher an D2, aber ganz kommt es imo auch nicht ran.
     
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Naja, ist IMHO nicht nötig, da in der Regel jeder weiß was mit Comichaft gemeint ist wenn von Videospielen geredet wird. ;)
     
    Druzil gefällt das.
  38. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Es ist technisch bzw. audiovisuell nicht nur auf Konsole das schönste Spiel. Selbst auf dem PC kommt da kein H&S ran.

    Nach anfänglicher Ernüchterung bin ich inzwischen nur noch begeisterst und traurig, dass es noch nicht die Vollversion ist. ^^

    Freue mich jedenfalls auf das Endgame und die weiteren Mechaniken, die noch hinzukommen werden.

    Diablo 4 wird definitiv meine Online Erfahrung des Jahres. Man kann nur hoffen, dass die Serverprobleme zum Release nicht zu groß sein werden. :D
     
    raven1386, Snow, dabegi und 3 anderen gefällt das.
  39. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Bin jetzt 25 mit der Sorceress und ich bin begeistert. Macht sehr viel Spaß bisher, aber am wichtigsten ist dann eh das endgame und wie da die Skills aussehen. Ich denke aber so 100 Stunden werde ich damit so oder so Spaß haben können, im schlechtesten Fall :ugly:

    Was mir bisher noch nicht zusage ist das erzwungen MMO System. Der Mehrwert der random Mitspieler will sich mir nicht so recht erschließen.
     
    Dicker Wombat und Zig-Maen gefällt das.
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.782
    Aus Neugierde: Woraus besteht eigentlich das Endgame von Diablo 4 und worin liegt dabei der Spielspaß?
     
    dmsephiroth und knusperzwieback gefällt das.
Top