Neues Civ 4 Gamestar PBEM - jetzt anmelden

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 26. April 2007.

  1. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    EDIT : Alles aktuelle ab Beitrag 287 auf Seite 15.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  2. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Gut, der Konsens ist also Warlords ohne Patch, ohne Mods. Wenn niemand was dagegen hat eröffne ich wie immer bisher das Spiel.

    Wer was anderes spielen möchte, kann ja gerne selbstständig noch ne Partie öffnen wie Icehockey schon sagte.

    Anmeldungen gehen per PM an mich, folgende Informationen sollten enthalten sein :

    1. Name im Spiel
    2. Drei Völker die ihr gerne spielen wollt, eurer Präferenz nach geordnet, Anführer nicht vergessen
    3. Eure Emailadresse
    4. Euer Passwort
    5. Lieblingskartentyp : Pangäea, Kontinente, Terra, Fraktal oder Archipelago

    Kartengröße + Anzahl eventueller AI-Mitspieler würde ich gerne erst besprechen wenn ich weiß wieviele wir dann sind.

    Anmeldungen sollten bis nächsten Mittwoch eingegangen sein.

    Regeln sind die üblichen :

    -Kein Informationsaustausch bis ihr euch im Spiel begegnet seid.
    -Kein Kartenaustausch per Screenshot bis im Spiel Kartenaustausch möglich ist
    -Kein Zurückladen bei schlechten Kampfergebnissen
    -Kein Verschenken von Städten die vom Gegner direkt bedroht sind an eine dritte Partei
    -Bei Abwesenheit von mehr als zwei Tagen bitte hier eine Post hinterlassen
     
  3. wieviele anmeldungen haben wir? :ugly:
     
  4. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Du weißt schon um alle. :ugly:
     


  5. Wie gesagt, bei Civ 4 1.64 wäre ich dabei.... :D

    Wenn ihr keine Anmeldungen habt...
     
  6. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Zu viert sind wir schon. Ich verlänger mal die Anmeldefrist bis einschließlich Sonntag, falls noch jemand mitmachen will.
     
  7. :banana: ich freu mich schon :ugly:
     
  8. wann solls denn los gehn? :D
     
  9. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Morgen abend werde ich wohl eröffnen. Will noch ein eine letzte Möglichkeit mitzumachen per PM an die schicken die Interesse geäußert hatten.
     
  10. danke ammar... :)
     
  11. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich bin jetzt auch bereit. :)
     
  12. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    Hurra!
     
  13. ???
    :ugly:
     
  14. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    Mich übermannte die Begeisterung, in meinem ersten Multiplayer-Civ4 demnächst kräftig eins auf die Glocke zu bekommen. ;)
     
  15. achso, cool :p darfst von mir aus mein vasall sein :ugly:
     
  16. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ja, dann ist er auch automatisch gleich ein Vasall Secundus von mir. :ugly:

    So, es geht los... Werde das Spiel gleich eröffnen

    Einstellungen : Pangäea, Epic, Large

    Spieler nach Zugreihenfolge :

    1. Ammar Rom J. Caesar
    2. Danmage Zulu Shaka (Shaka)
    3. Harder Inka Count (Huayna Capac)
    4. Icehockey Persien Fabius (Cyrus)

    Emailadressen werde ich gleich rumschicken.
     
  17. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    So, habe den ersten Zug losgeschickt. Wenn einer merkt das was nicht stimmt oder Probleme hat, gleich schreien.
     
  18. ich bin ready :banana:

    leider noch keinen spielstand bekommen :( :ugly:
     
  19. danmage hat den spielstand versehentlich mir geschickt, ich schick ihn jetzt mal an die richtige stelle... vielleicht bekommst du ihn also zweimal, harder :D
     
  20. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    In der ersten Runde fordert das Programm dich eh manchmal auf den Spielstand an den falschen zu schicken. Das Problem hatten wir schonmal, vielleicht liegt's wieder daran.
     
  21. ne die reihenfolge ist ja auch so laut deiner liste :D
     
  22. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hab ich euch vertauscht? :eek: Naja, dann ist das jetzt halt andersrum.
     
  23. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich hab nochmal in den Spieleinstellungen schaut und da steht

    1. Ich
    2. Zulu
    3. Inca
    4. Persien.

    Das ist doch eigentlich richtig.
     
  24. ja stimmt schon, mach dir keine sorgen :D

    danmage hats wohl einfach aus gewohnheit mir geschickt.. ;)
     
  25. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Wo ist eigentlich Spiel 1, wenn du und Danmage schon reingeschaut habt?
     
  26. das hab ich danmage geschickt. ich schick es gleich nochmals zur sicherheit...
     
  27. harder

    harder
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    121
    So, habe das Spiel tatsächlich zweimal bekommen, macht ja nix. Ich Idiot habe allerdings meine Warlord-CD bei der Arbeit vergessen, werde also erst morgen früh den Spielstand weiterschicken können, sorry.
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Meinte unser dreier Spiel. Ist gerade bei mir angekommen.
     
  29. das fängt ja gut an :ugly: :D
     
  30. ja das meinte ich auch. :D

    ok dann kanns ja jetzt weiter gehn...
     
  31. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Grummel. :mad: :ugly:
     
  32. habt ihr denn gute startpositionen abgekriegt? :ugly:
     
  33. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, noch nicht sicher. Scheint südlich vom Äquator zu sein. Bin an Fluß, das ist immer gut. Nördlich ist Dschungel, das ist schlecht. Dafür sind da Edelsteine. Auf jeden Fall kein schlechter Start, aber an meinen Start vom letzten Spiel kommt er bisher nicht dran. Du?
     
  34. ich konnte leider noch keinen spielzug machen, hatte aber in den letzten spielen eher pech... :D
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Technolitan liegt doch sehr gut? :confused:
     
  36. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Besser als beim letzen Spiel auf jeden Fall.
    Muß aber erst noch die Gegend genauer erkunden.
     
  37. ja nicht schlecht, dafür war die restliche umgebung nicht so pralle :D
     
  38. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Naja, meine hatte auch ihre Probleme.


    Ich bin übrigens jetzt ab morgen Abend erstmal ne Woche weg. Sollte dann am Sonntag den 20.5 Abends weiterspielen können. Schade das es so früh im Spiel ist, aber was soll's.
     
  39. ferien? :D


    der arme harder, jetzt hat der sich so gefreut :ugly:
     
  40. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Gute Nachrichten! Die Ferienwohnung hat Internet und da meine Frau meinen Laptop zum Arbeiten mitgenommen hat...:ugly: So einen Zug pro Abend schaff ich vielleicht.
     
Top