Gamestar Civ4 PBEM

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von aqvileia, 20. April 2007.

  1. wieso hast du soviele armeen? :ugly:

    was denn für zugeständnisse? :D

    ich komme gerne darauf zurück, aber es sollte eigentlich reichen ;)
     
  2. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Vielleicht könntest du mir beistehen, falls mich die Deutschen angreifen sollten. Ich will nicht noch eine Stadt verlieren. Da ich ja Vasall von icehockey bin, befinde ich mich automatisch im Krieg mit den Deutschen.
     
  3. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, okay. Dann stationiere ich die vierte Armee vorsorglich bei dir, statt bei den Griechen. Schrei wenn du die Deutschen bei dir siehst. :ugly:
     
  4. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Langfrisitg aufgebaut natürlich. Vor dem letzten Krieg hatte ich drei Armeen, eine für Offensiven (erste), eine für die Nordgrenze (dritte) und eine für die Westgrenze (zweite). Jetzt wo Korea erobert ist muß ich mir noch ne neue Rolle für die dritte einfallen lassen, wahrscheinlich halte ich die als Abwehr für Seeinvasionen zurück. Das ist eh die kleinste.

    Als die Russen angegriffen haben, war die zweite die eigentlich zuständig wurde gerade im Krieg gegen die Malinesen, also habe ich die Wehrpflicht eingeführt und die vierte Armee ausgehoben. Jetzt wo der Krieg vorbei ist, schicke ich sie durch die Welt um mich bei meinen Verbündeten beliebt zu machen. :ugly:
     
  5. nette strategie :D

    danmage, ich glaube nicht, dass es der deutsche wagt, dich anzugreifen, der ist genug beschäftigt :D hoffe ich jedenfalls, habe ja schon einen bogenschützen in deine grenzstadt gebracht...
     
  6. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich werde demnächst meine erste Elefantenkompanie bauen. :D
     
  7. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Von denen habe ich genau eine. Da ist mein erster General drin.
     
  8. mein erster elefant ist auch gerade in produktion :ugly:

    hatte lange keine elefanten in meinem land ^^
     
  9. die erste deutsche stadt ist gefallen und ich hab sogleich waffenruhe geschlossen, da er doch stärker ist als erwartet :ugly:
     
  10. wow 10 runden heute, nicht übel :D
     
  11. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ja, auch einiges passiert. Die Mongolen sind gerade freiwillig meine Vassallen geworden.

    Ich verlege jetzt die dritte Armee zu den Mongolen. Die Armen können sich ja alleine im Notfall kaum verteidigen.
     
  12. wie kommen die denn darauf? im moment ist doch gar kein krieg oder so?

    es scheint sowieso, dass du nicht mehr zu besiegen bist... :D
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Das sieht die KI anscheinend genauso. Gerade haben die Deutschen sich mir freiwillig unterworfen. :ugly:
     
  14. lol die haben doch bloss angst vor mir :ugly:

    meeeennoo...
     
  15. ragnar, woher hast du eigentlich so viel geld? :ugly:
     
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich bin eben sehr fleissig. :D
     
  17. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich bin jetzt im Krieg gegen Griechenland, weil die Malinesen mich um meinen Schutz angefleht haben. :ugly: Will jemand mitmachen?
     
  18. im alten spiel oder?

    da wär ich jetzt automatisch dabei oder?
     
  19. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Altes Spiel natürlich. Im anderen wär's etwas früh. :ugly:

    Nein, du bist nicht dabei. Wir hatten einen Verteidigungspakt, d.h. du wärst dabei wenn der Grieche mir den Krieg erklärt hätte. Da aber Mali mich gebeten hat zu helfen und ich eingewilligt habe (juhu, dritter Vasall! :ugly: ) wertet das Programm das als Kriegserklärung meinerseits an die Griechen und da mußt du nicht mitmachen.

    Bis der Krieg vorbei ist, kann ich auch keine Verteidungspakte mehr abschließen, d.h. unser ist erstmal automatisch aufgehoben.
     
  20. bin wieder da :D

    @spiel: achso, ich dachte, der hat dir den krieg erklärt... na dann isses klar.
    übrigens hab ich dein geheimniss entdeckt :ugly: bastard... :D

    die erste runde ging ja mal wieder schnell :D
     
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Welches meiner Geheimnisse? :ugly:

    Ist Spiel 2 wirklich noch nicht wieder bei dir angekommen? Habe nämlich Spiel 1 (1655) gerade zweimal von dir bekommen.
     
  22. ahhh wie doof sorry :( kommt jetzt...

    zum geheimniss, ist mein geheimniss :ugly:
     
  23. schreibt man geheimnis wirklich mit zwei s? :ugly: ne, ne?

    bin grad wieder so richtig im italienisch drin :ugly:
     
  24. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Nein, mit einem. Meinst du meine kleine Insel vielleicht? :ugly:

    Oder vielleicht meine gerade fertig gestellte Spionage-Agentur? ;)
     
  25. ich meinte die insel... :ugly: lass mir noch platz :D
     
  26. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Die Insel habe ich inzwischen auch entdeckt.^^

    Aber ich werde es nicht rechtzeitig schaffen die zu besiedeln.
     
  27. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hey, wo ist deine Karavelle hin? :ugly:
     
  28. haha, abgehängt :ugly:

    was sollte denn das werden? begleitschutz? :ugly:
     
  29. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Klar. Denkst du etwa ich habe böse Absichten?
     
  30. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Sorry, die Insel ist inzwischen ziemlich voll, da sich der Computer auch noch eingenistet hat. Wenn du da wirklich noch was bauen willst, ist am Westende noch etwas (3 Felder) Platz.
     
  31. den engländern vertraute ich noch nie :ugly:



    ja mensch diese doofe insel ist nun schon rappelvoll. :Poeh: soll ich mich da überhaupt noch ansiedeln? plane zwar eh nen krieg gegen den inder, aber der scheint recht stark zu sein...:( :ugly:
     
  32. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, ich habe eigentlich gerade die Stimmen für einen Dipl, Sieg gekriegt, aber das Spiel wollte trotzdem noch weitergeschickt werden. Mal sehen, wann der in Wirkung geht.
     
  33. naja den landbesitz und so haste sicher auch um zu gewinnen... :nixblick:

    ich will noch spielen :ugly:
     
  34. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Landbesitz habe ich momentan nur 49%. Brauche 51% zu gewinnen. Aber wenn erstmal die ganzen neueroberten Städte unter meine Kontrolle kommen sollte das auch locker reichen.
     
  35. jetzt wär dann meine gegenoffensive gekommen :ugly:
     
  36. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Was, hast du etwa einen Überfall auf mich vorbereitet? :)
    Wie groß ist deine Armee denn geworden? Hätte vielleicht sogar was gebracht, ein guter Teil meiner Armee ist damit beschäftigt die neuer eroberten Städte zu unterdrücken.
     
  37. ne vergiss es, meine armee ist unbrauchbar. ich muss mich schon bemühen um den deutschen angriff abzuwehren... :ugly:

    panzer etc hab ich auch keine, ich hätte keine chance ;)
     
  38. Ist Spiel 1 eigentlich fertig jetzt? Poste mal die Statistiken.. Wer hat gewonnen? :ugly:
     
  39. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hier sind ein paar Screenshots von der Abschlußrunde in einem Zip-Archiv :

    http://rapidshare.com/files/37372010/ScreenShots.zip.html
     
  40. Exekuter

    Exekuter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Vor einer Woche habe ich wieder Civ installiert.
    Wenn ihr wieder ein neues Spiel anfängt wäre ich gerne dabei
     
Top