Werbungen, Umfragen.... Es reicht

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 17. Juli 2007.

  1. Ich weiß nicht was das soll, aber die Werbungen werden mittlerweile so schlimm dass man auf der Seite nichtmal mehr ordentlich navigieren kann.

    z.B. McD Werbung - wenn ich die weg klicke, kann ich keine Links anklicken, keinen Text markieren der dort steht wo die Werbung vorher war. Grade wollte ich was zum C&C Patch lesen - Monitorumfrage! Toll, kein X, kein gar nichts. Seite neu geladen -> Monitorumfrage. Ich konnte den Artikel nicht lesen weil das dicke Umfragefenster davor lag. Hab draufgeklickt -> Ging trotzdem nicht weg. Witzlos das :no: Dass Werbung hier und da sein muss seh ich ein - es gibt immerhin auch 2 Banner auf der Seite. Dermaßen behindernd sollte sie aber nicht sein, wer auch immer dafür verantwortlich ist sollte ein bisschen was zum Thema Webseitengestaltung und Benutzerfreundlichkeit nachholen.
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Ruf die Board-Suche für dieses Forum auf, gib "Werbung" ein, lies dir nen beliebigen Thread dazu durch und du wirst bemerken, dass es sowas wie Adblocker gibt (sogar für die Seuche IE)...
     
  3. Ich will keinen Ad-Blocker, ich will die Seite mit einem normalen Browser nutzen können. Seit wann muss ich meinen Browser anpassen nur damit eine der zig Seiten die ich täglich ansurfe ordentlich funktioniert? Ist nämlich die einzige. Man kann sichs auch sehr leicht machen..........
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Dann schalte einfach Javascript im Brwoser ab, so haste keine zusatzsoftware installiert, kannst trotzdem den IE nutzten, und die Werbefenster dürften weg sein.....
     
  5. Ich nutze Firefox.. Wird doch nicht zu viel verlangt sein die Werbung zumindest ein bisschen weniger aufdringlich zu gestalten bzw. einfach ein X in die Monitorumfrage einzubauen, oder?
     
  6. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Pop-up blocker? hab den an und bei mir kommt nix an werbung die mir den Thread verdeckt. Extras>Einstellungen>Inhalt>Pop-up-Fenster blockieren
     
  7. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Und nochmal, für alle Leute die immer noch nicht die Suchfunktion benutzen können:
    Die Redaktion hat keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen der IDG-Marketingabteilung.


    Wenn du dich also beschweren möchtest, schreib die entsprechende Stelle an. ;)
     
  8. noscript

    reicht schon um die meiste werbung zu blocken, meine herren, lernts ihr denn nie?
     
  9. Hab ich doch.... Hat den nicht jeder Firefox? :ugly:

    Sind keine Popups, entweder Flash oder... was auch immer die Monitorumfrage war, sah aus als wärs einfach ein in die Seite eingebundenes Bild. Nur dass es halt genau überm Text war..... Der Popup Blocker schlägt auch ab und zu an, aber die gehen wenigstens nicht auf dank dem Blocker.
     
  10. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Bestimmt so'n ekliger Layer-Ad.

    *signaturstreichel :ugly:³
     
  11. Ich habe jetzt ganz ehrlich das dringende Bedürfnis mein Adblock Plus sowie den Popup-Blocker auszuschalten, um mir das Chaos mal anzugucken, aber ich kämpfe noch mit mir. :ugly:
     
  12. Glaub mir, das willst du nicht :D

    Aber für mich ist es ein Armutszeugnis, wenn eine Website ohne Zusatzprogramme unbenutzbar ist. Egal ob das Zusatzprogramm jetzt ActiveX oder Adblock heißt.
     
  13. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Kein Kommentar....:ugly:
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Seht es doch mal so:

    GameStar kriegt Geld für die Werbung und wir sehen sie nicht einmal. :fs:
    Also wenn ihr künftig für GameStar.de zahlen wollt oder das Heft noch weniger Seiten haben soll, dann können die's gerne abschalten. :rolleyes:
     
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
  16. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Beim Bild ohne Adblock Plus sind alle Script zugelassen. Beim Bild mit Adblock Plus spielt es keine Rolle, ob ich mit NoScript Scripts blocke oder zulasse. Würde ich alle zulassen, würden sie von Adblock Plus geblockt werden.
     
  17. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Ich habs grad mal gewagt meinen Adblocker zu deaktivieren - nervig, aber durchaus benutzbar, auch mit Werbung & Einblendungen.
     
  18. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich verwende nur Ad-Block Plus und deshalb sind bei mir die Kopfzeile und das Premium noch sichtbar.
     
  19. Du weißt schon, dass der FF darauf ausgelegt ist, angepasst zu werden?


    €: Argh, jetzt weiß ich wieder wer das ist. Dieser "Umsteiger" mit dem Alibi-FF. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2007
  20. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    So unnötigen Kram, den ich nicht brauche, habe ich natürlich auch ausgeblendet undzwar mit dem Element Hiding Helper.
     
  21. Ich bin umgestiegen weil mir der IE auf div. Seiten hier und da abgekackt ist, auf GS aber am häufigsten. Außerdem find ich das Interface von IE7 sch.., da kommt FF noch näher ans alte Interface ran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2007
  22. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    *Download* :hoch:
     
  23. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Auf meinem alten Rechner hat der IE plötzlich mal gesagt, dass er die Seite GameStar.de nicht darstellen kann und ich doch lieber auf moderne Browser wie Mozilla Firefox oder Opera zurückgreifen sollte. :ugly:
    Das nenne ich M$-Support.

    War übrigens ein älteres Betriebssystem. :rolleyes:
     
  24. Ein normaler Browser hat heutztage mindestens einen Werbeblocker, da muss man auch weiter nichts anpassen.
     
  25. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.136
    Ort:
    Bates Motel
    Ich wusste gar net, dass auf gamestar.de Werbung gibt?!:fs:
     
  26. Pix or it never happened! :rolleyes: :Poeh: :ugly:
     
  27. Können wir nicht die Regeln ergänzen?:ugly:
    "Nichtbenutzung einen Werbeblockers führt zu sofortiger Sperrung des Accounts.":teach:
    :D
     
  28. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Es war ein Windows 98 SE ohne Windows-Updates, also gerade frisch installiert.
    Ich kann die Situation wahrscheinlich nicht mehr absichtlich herbeiführen, zumal ich auch kein 98 mehr habe... :rolleyes:

    Kam aber, als ich ganz normal www.gamestar.de eingegeben habe.
    Die übliche Werbung auf der ersten Seite erschien und als ich weiter auf GameStar.de wollte, erschien eine Meldung (vielleicht doch von GameStar :nervoes: ) dass die Elemente auf der Seite nicht mit dem IE angezeigt werden könnten. :ugly:

    Außerdem kenne ich immer noch keine Seite, wo ich Bilder uploaden kann, ohne mich zu registrieren. :no: :ugly:
     
  29. Cramxy Achtung Ironie User 453

    Cramxy
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.063
    Firefox + Adblock plus Filter von Dr. Evil

    und die Welt ist sauber :cool:
     
  30. so isses
     
  31. OT: imageshack.us
     
  32. http://www.google.de/search?q=Bilder+uploaden :p
     
  33. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Die letzten beiden Filter braucht man nicht mehr.
     
  34. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2007
  35. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann's trotzdem nicht zeigen, da ich kein Windows 98 (obwohl es auch 2000 gewesen sein konnte, auch wenn ich da nie Internet drauf hatte...) mehr habe, kann ich's leider auch nicht zeigen.
    Auf Windows XP nehme ich eh nur FF und weis gar nicht mehr, wo ich den IE überhaupt hingeworfen habe. :ugly:

    Ich könnte höchstens 3 Bugs von Solitaire zeigen, auch wenn die sehr nach Photoshop aussehen und sowas ohnehin jeder kennt. :rolleyes:
     
  36. Wer die Seite übrigens schneller machen will ;)
    Code:
    http://www.gamestar.de/_includes/hbx* //Schrottet zwar Bildvoransichten aber wer nur im Forum ist dem kann das egal sein
    http://www.gamestar.de/js/clanliga.js //Wer keine Clanliga brauch
    http://www.gamestar.de/js/default.js //Komplett unnützer Kram
    http://www.gamestar.de/js/flash.js //Noch mehr Blödsinn
    http://www.gamestar.de/js/visitcount.js //Noch mehr Blödsinn
    http://www.gamestar.de/layout/java/check.js //Blabla, auch egal
    http://www.gamestar.de/layout/java/date.js //Ebenfalls
    http://www.gamestar.de/layout/java/zeit.js //Wer die Uhr oben Rechts nicht braucht
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/clientscript/vbulletin_multi_quote.js //Wer kein Multiquote benutzt
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/clientscript/vbulletin_quick_reply.js //Wer kein Quickreply benutzt
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/clientscript/vbulletin_read_marker.js //Wer in der Forenübersicht nie ein Forum durch Doppelklick als gelesen makiert
    Ich hab das alles blockiert und kann trotzdem noch leben und es ist deutlich schneller als vorher :yes:
     
  37. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Ich hab' noch mehr unnötigen Mist :banana::ugly:
    Code:
    http://www.gamestar.de/img/eck_ || die Ecken von der Suche oben
    http://www.gamestar.de/layout/grafik/home/logos/ || die Logos unten im Footer
    http://www.gamestar.de/layout/java/umfrage.js || Quark, Umfrage geht trotzdem :ugly:
    
    [B]Kram zum Ausblenden:[/B]
    gamestar.de#div(premiumlogin_werbung) || grauer Premium-Login-Balken oben
    gamestar.de#DIV(id=TopSearch) || Suche oben
    gamestar.de#DIV(id=fuss_kategorie_linie) || Footer unten
    gamestar.de#DIV(id=fuss_logos) || Footer unten
    gamestar.de#DIV(id=nav_kategorie_linie) || der Kram da oben wo "Kontakt | Newsletter | RSS-Feed | Hotlines | Mobil" steht
    
    [B]Und wer die Quick-Reply-Funktion nie nutzt und das Script schon geblockt hat, kann sich auch das Teil ausblenden lassen :ugly:[/B]
    gamestar.de##FORM#qrform[name="vbform"][method="post"] > TABLE.tborder[width="100%"][cellspacing="1"][cellpadding="6"][border="0"][align="center"]
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.816
    Hatt eigentlich gerade jemand einen funtkionierenden blocklink für dieses Premiumloginding oben links parat?
    Sollte im Opera funktionieren, also keine div block zeilen.....die funktionieren da glaube ich nicht...


    Edit:
    den oginbutton habe ich wegbekommen.....nur der restmuss noch weg....

    Code:
    http://www.gamestar.de/layout/grafik/home/premium_go.gif
    http://www.gamestar.de/layout/grafik/home/anzeige_icon_horizontal.gif
    http://www.gamestar.de/layout/grafik/home/anzeige_icon_vertikal.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  39. Das wird kaum gehen, dafür muss man eben Elemente blockieren können, aso wo wir hier grad nen Opera User haben, hast du schon auf die neueste Version von Avatars geupdatet? Die alte hatte eine Sicherheitslücke in Opera. Ich empfehle also ein Update, siehe Sig.
     
Top