Offizieller Final Fantasy Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cathode Ray, 9. April 2004.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Diese Wurzeln die aus dem Loch kommen... daran muss man runter klettern.
     
  2. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Nur wie mache ich das? :ugly:
    Ich komme nur bis zum Rand des Loches und dort passiert nix, egal was ich drücke. Vielleicht ein Bug?
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hmmmm... scheint so :ugly:
     
  4. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    :ugly: , naja so wichtig ist Eden ja auch nicht
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nur das es recht viel Schaden machen kann :ugly:



    Was sind die besten Substanzen in FFVII und wo findet man sie? :ugly:
     
  6. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Ritter der Runde? Auf so einer Insel die man mit einem goldenen Chocobo erreicht
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich meine jetzt keine Beschwörungen... sondern Sachen wie 2xSchlag/4xSchlag.
     
  8. @I3egga
    ich glaub du musst nochmal ins luftschiff (ne zeit lang rumfliegen..), dann wieder landen. jetzt sollten da wurzeln ins loch gewachsen sein, an denen du runterklettern kannst.
     
  9. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    @Drizzit
    ahh danke, ich werde das heute Abend mal testen.
    @Oschü
    4x Schlag gibt es in dem verschunkenen Schiff
     
  10. Comac Böp

    Comac
    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    372
    Um runter zu Eden zu kommen musst du doch Xell in der Gruppe haben oder ?
     
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Nein musst du nicht.Man sollte ihn aber drin haben da es dann beim Energieverteilen etwas einfacher ist.
     
  12. I3egga

    I3egga
    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    603
    Du bist mein Held!!! Ich habe meine Truppe mal eine Nacht in einem Hotel übernachten lassen und am nächsten Tag konnte ich die Wurzeln runterklettern. Damit bist du mein persönlicher erster Adventheld!!! :ugly:
     
  13. Reborn2k Drummer

    Reborn2k
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    514
    Ort:
    vorgestern
    Moin!

    Eine Frage: Kennt jemand einen Link, wo man die Story von FF7 nachlesen kann? Am besten so, wie sie der Reihe nach im Spiel passiert, ohne Spoiler.

    Das Problem ist nämlich, dass ich FF7 schon zig mal angefangen habe, aber nie so richtig warm geworden bin. Beim letzten Mal vor ein paar Monaten hab ich gerade das Licht der Weltkarte erblickt und sollte an einem Sumpf vorbei, weil in diesem ein gefährliches Monster hausen würde (welches ich aber bekämpft und fast besiegt hatte :D).
    Leider erinner ich mich nur noch bruchstückhaft an die bisherige Story und habe wirklich keine Lust mir das ganze Avalanchegedöns am Anfang nocheinmal zu geben. Ich will da weiterspielen, wo ich aufgehört habe...

    Hat irgendjemand einen Link? Wenn jemand sich auskennt und Lust hat, kann er von mir aus auch eigenhändig die Story für mich aufschreiben. :D
     
  14. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.296
    Freue mich schon richtig auf den nächsten teil =) Sieht schon ein wenig nach final fantasy 8 aus. (mein lieblingsteil) Ich glaube Squall, und die frau würden sehr gut zusammen passen :D Naja hoffentlich hat es wenigstens eine gescheite story im gegensatz zum enttäuschenden 12 teil
     
  15. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    die sollen lieber mal einen offline ff teil für den pc entwickeln
     
  16. kane850

    kane850
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.296
    naja die verkaufszahlen von ff7 und ff8 waren wohl leider nicht gut genug das es sich lohnt ne pc version draus zu machen. leider...
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    ich denke, dass es heutzutage anders aussehen würde
     
  18. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Möglich aber dann spielt ja noch die exclusivität für die PS mit rein.Naja kann man nicht viel machen.
    Was den neuen FF teil angeht ich habe zwar noch besonders nicht viel von gesehen aber das was ich gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt.Ich warte mal ab mal ab was draus wird
     
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Nachdem ich im Konsolenforum keinen "Offiziellen" FF Thread finde stelle ich meine kurze Frage zu Teil 10 hier rein. Und zwar hatte ich bis vor kurzem noch dutzende Fragen... Eine der wichtigsten war - woher man ability-sphäroiden herbekommt, da ich davon so gut wie keine hatte und es soviel nutzlich klingendes zu lernen gab. Aber man weiß ja nie was die Fähigkeit bringt, bevor man sie probiert hat... Achja, das bringt mich noch zu einer zweiten frage: Kann man im Sphärenbrett ansehen was die Fähigkeit kann. Das geht immer erst nachdem man es gelernt hat... :uff:

    Die Hauptfrage die ich hatte war - nachdem ich jetzt ability-sphäroiden ein wenig farme: Leveln die Gegner mit? Weil bei Teil 8 war das teilweise verheerend, wenn man nicht alles perfekt gelernt und auch kapiert hatte... Weil auch hier gibt es schon einige schwere Kämpfe... Hatte gerade mein erstes Game Over nach einem langen Laufweg, als beim Überraschungsangriff 2 Bomber und eines dieser fetten, gepanzerten, vierbeinigen Teile kam... :eek: :spinner: Könnte sein, dass durch leveln alles noch schlimmer - aber auch besser wird.
    Naja - danke für Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  20. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Es gibt 4 Abilitys die sehr nützlich sind.
    Ability Hieb Kraft Hieb Zeit Hieb und Wunderhieb.Damit beeinflusst du was die gegner hinterlassen.Nämlich je nach Namen der Hiebe die entsprechenen Sphäroiden.Ansonsten bin ich jetzt etwas zu faul dir die genauen Monster rauszusuchen die die hinterlassen sorry.:D
    Was das leveln der gegner angeht nein sie leveln nicht mit wie in Teil 8 sprich wenn du erstmal aufgepowert bist sehen die meisten gegner alt aus und du hast eigentlich nur noch sehr wenige gegner zu fürchten im Spiel.
     
  21. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ok danke. Momentan hab ich nur den Zeithieb. Und für Wakka hab ich nämlich grade so einen Ball "Ability-Wandler" bekommen wo man Ability-Sphäroiden bekommt. Aber auch der Ability-Hieb ist in greifbarer nähe. (Bin kurz nach dem Stadion und dem Meisterschaftsspiel).

    Danke nochmal.
     
  22. Hast du gewonnen? Mich hat der Ehrgeiz gepackt, und ich habs geschafft. Obwohl, wahrscheinlich auch, weil er mich genauso gepackt hat bei der Sequenz auf dem Boot gegen den Vaterschaftskonflikt.:uff:
     
  23. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Du meinst ob ich das Spiel gewonnen habe?
    Ja, aber erst beim dritten Versuch. Hatte auch Ergeiz das zu schaffen. ;) Beim ersten Versuch hatte ich keine Ahnung mehr von irgendwas, da ich das Tutorial am Vortag gemacht habe und die ganzen Buchstabenabkürzungen und ihre Beziehungen mir gar nichts mehr sagten. Das war total verwirrend. Das erste mal hab ich also verloren, dann hab ich es nochmal probiert und gleich in Rekordzeit ein Tor kassiert. Dann mittendrin resetet und nochmal vorher ein paar Teile des Tutorials gemacht und dann letztendlich 3:1 gewonnen... Aber was die einem da für einen Gegner vorsetzen. :eek: Manche haben eine 4er Verteidigung problemlos durchbrochen - bei den Stats welche die eigenen Spiler hatten. :ugly:
    Insgesamt ist mir das Spiel zu chaotisch... Ich bin am überlegen ob ich das nochmal freiwillig spiele... Muss man nichtmehr, oder? Hm, vielleicht probier ich es aber nochmal (geht ja jetzt bei den Speicherpunkten). Als ich gewonnen hatte war es glatt ein wenig interessant - eine Weile.
     
  24. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Das ist der Sinn der Sache die vollkommen unterlegenen Aurogs schlagen den Champion.David gegen Goliath.Später relativiert sich das.
    Was das Spielen angeht kommt drauf an was du willst.Es ist richgtig du musst dich nicht mehr damit beschäfigen wenn du nicht willst.Willst du aber Wakkas Solaris Waffe musst du spielen und gewinnen.
     
  25. Ah, ich als Perfektionist hab mich auch durch den Blitz komplett gekämpft...
     
  26. Eine Frage, ich hab jetzt angefangen Final Fantasy VIII zu spielen und bin schon wie beim ersten Mal spielen von Teil VII völlig ... begeistert? Das wäre wohl untertrieben, aber trotzdem frag ich mich, was haben soviele Leute gegen die PC Version? Und warum soll die PS Version besser sein, sind die Inhalte anders?
     
  27. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Ich kann auf XP leider nur in einem 640x480-Fenster spielen, drumherum ein schwarzer Rahmen, ansonsten schaut es aus, wie die PS-Version, also ich bin so zufrieden.
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.486
    Bei 8 ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei Teil 7 und grossartig was dagegen haben tun glaube ich die wenigsten.Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre der Sound vielleicht wie schon bei Teil 7 aber das ist nur meine vermutung.Was die Inhalte angeht nunja die PC version hat etwas mehr wenn man die verkaufsversionen gegenüberstellt.So hat man in der PC version die Chocobowelt schon drin und ich glaube eine GF oder so mehr soweit ich mich erinnere.Letzteres kann ich aber jetzt nicht wirklich bestätigen da ich ersten es nur mal gehört habe und zweitens die PS Version nicht gespielt habe.
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
  30. Das müsste aus Ehrgeiz oder Kingdom Hearts stammen :)

    Bööh.. muss nun in FFXII die Esper alle zusammensuchen um den Zugang zu der einen "ultimativen-lvl" Stelle zu bekommen um mich für yiazmat vorzubereiten - lvl 79 reicht nicht *g*

    Und dann noch die große Quizfrage: Doxa Lanze verpasst... investiert man Zeit in die Arie mit der Truhe über die man sie noch bekommen kann? Hm... 8[

    los, motiviert mich!

    :ugly:
     
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wir sollen dich für das mit Abstand mieseste FF motivieren? Ok....


    verticks bei Ebay verdammt!!!111

    :ugly: ;)

    Habs zwar auch noch hier rumliegen aber das ist das 1. FF was ich wohl niemals durchspielen werde.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Jup, Kindom Hearts 1 war das glaube ich (Teil 2 hat noch einpaar bessere Szenen mit diversen FF Characteren :D ).
     
  33. Oha, die liegen hier ganz schön daneben, weil sie sich das Filmchen nicht ganz ansehen. ;)

    Die Sequenzen gegen den Rotschopf mit dem Lichtschwert stammen aus Crisis Core für die PSP, Release in den USA am 25.03., Toast freut sich schon nen Kullerkeks. :D
     
  34. Naja, gibt wirklich bessere Teile - was nicht heißen soll das es schlecht ist! Aber einige "kleinigkeiten" sind echt n bissl nach hinten losgegangen - Stichwort: Doxa-Lanze und einige Nebenquests..

    Aber ich werds dennoch komplettieren :)
     
  35. Komischerweise war Ultima Weapon für mich schwerer zu killen als Omega Weapon... Kann auch an den Vorkämpfen auf der Forschungsstation gelegen haben.
     
  36. Ich fang jetzt mit FFX an. Ich hab bisher nur FFIV gespielt. Mal sehen wies wird.
     
  37. Winrich Chooses Value-Rep

    Winrich
    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    2.096
    Mein lieblings FF, viel spass dabei! Wenn du Fragen hast immer her mit ihnen ;) .

    Ich selbst spiel atm ganz gemütlich FF7, hat auch seine Vorzüge gegenüber FFX. *Auf das PS3 Remake wart* :ugly: Ja ist nen bischen schade das es so in die Tage gekommen ist.
     
  38. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Nur FF IV? Dann sperr dich bitte das nächste halbe Jahr zuhause ein und zock noch den Rest! :ugly:
     
  39. Ich spiele jetzt 10-2 ohne 10 gespielt zu haben... ;)
     
  40. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Schmerzen! Überall Schmerzen! :ugly:

    Ich spiele grad noch selber 10, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 10-2 da irgendwie Spaß machen kann.


    Bei 10 bin ich grade

    *etwas Spoiler*
    in Sin vor den letzten 2 Endkämpfen und hab richtig Schiss vor denen, weil ich im Internet nur miese Sachen darüber gehört habe. Im Internet hab ich hauptsächlich wegen den ganzen Sidequests geschaut... Wie soll man den auf das alles kommen? :confused:

    Und die Endkämpfe sollen ohne voll aufgepowerte Charaktere sauschwer sein -steht da.
    Meine haben aber immer noch erst 3000-6000 HP, obwohl ich schon teilweise gelevelt hab und auch durch die Sidequests einiges weiter ging...
     
Top