Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. Also bei all den Forderungen, das alte wieder zurück zu bekommen, frage ich mich, wie viel Aufwand es wohl kosten würde, wirklich alles wieder auf Anfang zu setzen, ohne alle Accounts der letzten Wochen/Jahre zu löschen.
    Bei all den Bugs mit denen man schon beim start der neuen Seite konfrontiert wird, soll man sich das ganze mal vorstellen, wenn Gamestar versuchen würde, das neue System, Design etc. wieder loszuwerden.
    Eine gewisse Horrorvision kann man da nicht ganz ausschließen.
     
  2. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Test, test...

    Ah super, vielen Dank Madcat! :)
     
  3. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Eine Möglichkeit der Auswahl wäre Ideal.
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Warum, bist du einer davon? :ugly:

    Nur zur Klarstellung, ich will keinen Rollback. Aber ernsthaft, ich würd wirklich gern mal sehen, ob heute mehr News angeklickt werden, als vor der Umstellung. Ich kanns mir kaum vorstellen, weil ich seitdem kaum noch eine angeschaut habe und viele ähnliches berichten.
     
  5. proxygyn

    proxygyn
    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    501
    Ich hab die Gamestar-Seite immer der PCGames-Seite vorgezogen. GS war zwar langsamer aber viel übersichtlicher. Tja, das war einmal. Ist jetzt genauso unübersichtlich wie auf PCGames...
     
  6. Altes Design FTW!!!!
     
  7. Das für mich... ALLERSCHLIMMSTE!!!! is das keine Übersicht über aktuelle Topics aus allen Forenbereichen mehr da is. Da hab ich mir früher immer meine Themen direkt rausgesucht, jetz darf ich mich durch sämtliche Einzelforen klicken *kotz*

    Und die Umgestaltung der Website selbst... Naja, das Design an sich find ich schon irgendwie frischer als das alte. Selbst an das hellblau wird man sich problemlos gewöhnen. Und auch der dümmste User wird irgendwann raffen, wo er jetz was genau findet.

    Bitte, macht wenigstens die Übersicht (selbst pcgames.de hat die Funktion beim Relaunch übernommen) wieder rein und das Forum BREITER!!!!
     
  8. Hat jemand noch ein Bild vom alten GameStar? Irgendwie kommt mir die Zentrierung seltsam vor. Das alte war doch auch nicht zentriert oder? Es wird irgendwie sehr schmal.
     
  9. Absolut fürchtbar :mad:

    Jetzt sind schon einige tage vergangen, aber ich habe weder eine mail noch sonstige meldung bekommen, daß die Gamestar einen relauch plant und dann sowas. Ich bin premium-user und verlange mehr professionalität, nur wo bleibt sie?
    unter premium.gamestar.de gibt noch immer eine baustelle, kein hinweis seit tagen was eigentlich los ist?!?
    der podcast über itunes funkt nicht mehr, was soll das!!
    links zu den videos fehlanzeige, die gehen noch immer ins leere.

    falls nächste woche noch immer nichts geht, sag ich byebye premium gamestar, schaut mal von wo ihr sonst eure kohle bekommt, nicht von mir! :mad::mad::no::no:
     
  10. Jo, dass der Forenticker weg ist stört mich auch sehr. Da hab ich mir immer gemütlich Themen aus allen Bereichen angeschaut, die gerade diskutiert werden. Stattdessen gibts nun eine absolut sinnlose Avatarliste, wo man in der Theorie den Avatar der Leute sieht, die gerade im Forum lesen. In der Praxis sieht man aber aufgrund der Userzahl nur die Avatare von Leuten, deren Nicks mit Sonderzeichen oder "A" beginnen. :ugly:

    .... ein dickes :lol: für diese "grandiose" Idee. :uff:
     
  11. Same here, hab seit dem Relaunch keine News gelesen.
     
  12. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate
    Icc schließe mich allen Vorpostern an.

    Ich hatte erst jetzt nach ca. 2 Wochen wieder Inetzugang.
    Dann gestern der Schock hier mit GS.

    Ich habe absolut nichts gegen Web 2.0 ,(Unwort ich weiss), Design.
    Meine Page rüste ich gerade auch mit einem neuen CSS Design aus.
    Weniger Buttons, klares Design, Sidebar.

    Aber hier herrscht nun absolute(s) Unübersichtlichkeit/Chaos.
    Mein Lieblingsmagnet zur alten Page war das schmökern der News, und einfaches schnelles mitdiskutieren.

    Das ist nun (leider) vorbei.

    Unübersichtlich, einfach ZUVIEL Informationen auf einmal!
    Was sollen die zusammengequetschten Buttons oben?
    Blogs?
    Bundesliga Tippspiel?????
    Speed??? Nicht jeder hat DSL 6000 oder mehr.
    Clubs, hmm, muss nicht unb. sein.

    Sorry aber das einfach zuviel auf einmal.
     
  13. Bitspyer

    Bitspyer
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Jep, kann mich dem nur anschliessen....

    Es hagelt Fehlermeldungen und mit erschrecken stellt man fest, das die Plattform wohl auch noch auf Win-Servern läuft.... Performance ist was anderes...


    Dazu noch alles wohl in Java..... :no:

    Das Caching ist katastrophal! Für mich sieht aus, als würde bei jedem Seitenaufruf alle Seiten die hintendran hängen neu gerendert! Sowas wirkt sich fatal auf ein Gesamtsystem aus!

    Überlegt Euch mal ein System, wo der Trigger zur Seitengenerierung auf Serverseite liegt und nicht beim Client! Stellt paar Proxys vorne hin, die nur die gerenderten Seiten ausspielen, sprich STATISCH! Ändert sich was, wird es vom Server getriggert und die neu gerenderten Seiten auf die Proxies gezogen.

    Vorteil: Es ist schneller!

    Ansonsten schliesse ich mich vielen hier an: Nett ausgedacht, schlecht umgesetzt!

    Ich hoffe für Euch, das Ihr Euren Dienstleister, der das verzapft hat, ordentlich an die Kandarre nehmt und ihn ordentlich nachpflegen lasst... In der heutigen Zeit will man eigentlich nicht lange warten, bis sich eine Webseite ordentlich aufbaut. Zumal Eure Seite jetzt gar nicht mal so überfrachtet ist!

    Und bitte weniger AJAX und Flash! Ne Seite die beim Scrollen Ruckelt, mag man sich nicht anschauen!

    Habt ihr mal http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/wso.php?url=http://www.gamestar.de/

    laufen lassen????

    Bei einem T1 Anschluss brauch die Seite 50s !!!!

    Macht was draus!

    Bitspyer
     
  14. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate
    Wie der gute Mann oben schreibt, hier passenderweise, was ich soeben
    bei der Blizzardnews empfangen habe (nicht das erste mal heute).

    http://img237.imageshack.us/img237/9972/26329753hd4.jpg

    Welche Firma das auch immer verzapft hat, ihr Geld scheint sie
    nicht wert zu sein.
     
  15. Stereotype00

    Stereotype00
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2.241
    Ort:
    münchen
    kann ich nur unterschreiben
     
  16. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    Also ich fand das alte Design etc. auch viel besser.

    777
     
  17. Taktik010

    Taktik010
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    21
    forenticker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    weniger geklicke um irgendwohin zu kommen

    danke

    altes gs > neues gs
     
  18. Neue GameStar-Homepage:

    - Unübersichtlicher
    - blass
    - voller Fehler
    - ein Haufen unnützer Spielereien
    - Performanceprobleme en másse

    Bewährtes leicht verändern,ok, aber eine bewährte Sache wie die alte Homepage so rigoros zu ändern ohne jedwede Communitygespräche ist katastrophal. Fehler eingestehen und altes Design wieder her,wäre das Beste!
     
  19. Fürchterlich!!!!!!

    Das neue Design ist richtig richtig richtig SCHLECHT!

    *würg*

    WARUM??? WAAAAAAAAAAAARUM??

    Das neue Design ist irgendwie kalt, leer, gefühllos, fremd.
    Und so toll ist die Gamestar nicht mehr, als dass sie diese neue Kälte auf Dauer durch überlegene News oder Inhalt kompensieren könnte.

    Ich mag einfach gar nichts am neuen Layout. Wo ist eigentlich der Gamestar hin? Der Schriftzug oben wirkt absolut fade. "One click ahead?" Fehlt auch.

    Weniger ist manchmal eben wirklich weniger!

    Seit vielen Jahren surfe ich irgendwie wie automatisch auf diese Seite, meistens alle 1-2 Tage einmal. Aber das werd ich unter diesen Umständen bleiben lassen.
     
  20. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate

    Yuup,

    das einzigste was mich gerade motiviert ist der Usertest.
    Einzigst sinnvolle Neuerung, meine ich.

    Es ist kälter und unfreundlicher geworden.

    VOR ALLEM DIESE , ARRRGH, SUPERFETTE WERBUNG RECHTS.

    Das muss sein oder wie?
    <ironie>
    Will IDG reich werden? In Zeiten steigender Armut?
    </ironie>
    Schaltet doch mal eure Counter an, diese überprovokatieve Werbung schreckt ab.
    :(

    IHR ,die Redaktion, stellt den direkten Kontakt zu den Usern (UNS) dar.

    Haut mal auf die Glocke das es so nicht geht, man kann uns Menschen an
    alles "gewöhnen", aber muss das sein?

    Das "alte" GS-Forum war fast perfekt, warum das nun ? Könnt ihr das mal plausibel erklären, bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wer in Zeiten von Werbeblockern noch Werbung sieht, hat's nicht anders verdient...
     
  22. Wurde die Denkfunktion bei einigen beim Relaunch mitabgeschaltet? :ugly:
     
  23. Bitte schafft diesen Zustand von Seite ab! Man sieht vor lauter wirren Kästchen das Wesentliche nimma ...
    Wollte mir z.B. die letzte Redaktionsfolge runterladen und hab jetzt ne viertel Stunde danach gesucht und nichts gefunden ... das kann doch nicht sein!! Die Suchfunktion liefert auch nur mist.
     
  24. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate

    Ok das mit dem "reich" werden, mal zurücknehm.

    Aber ich meine nicht die Frames die man blocken kann, sondern dies:

    http://img100.imageshack.us/img100/7108/58571670cz6.jpg

    Das erinnert mich an einen Tele5 Abend, wo man doch einen spannenden
    Sci-Fi sehen wollte, und die Werbefläche den ganzen Film über größer war als der
    eigentlich Hauptfilm, durchgehend, (Film links oben in der Ecke).

    Ein bischen Werbung finde ich sogar okay, es dient nunmal auch den
    laufenden Kosten als Finanzierung, aber dermaßen massiv, wieder nicht.

    Und jetzt bitte nicht, wer noch Tele 5 schaut hats nicht anders verdient.
    :(

    Es gibt auch de Möglichkeit die "width" zu erhöhen und dem Board generell mehr Platz zu geben, zudem auch den Einkaufsführer.
    Ein dezenter Link dahin nach einer News, e.t.c, fände ich besser, als gleich eine ganze "Hardwarekollektion" zu präsentieren.

    Das meinte ich damit.

    Es ist einfach zuuu überladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  25. Die Seite ist bei mir IMMERNOCH GENAUSO LANGSAM wie zu Anfang!!! :bse:

    Meine Präsenz auf gamestar.de ist mittlerweile deutlich zurückgegangen ist mir heute morgen aufgefallen. Sonst hab ich schonmal durch die Tests oder das Forum gesurft, aber wenn mein Browser nach jedem Klick erstmal 4-7 sec. hängt macht das einfach keinen Spaß.
     
  26. Waythor

    Waythor
    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    1.521
    Ort:
    Görlitz,die östl.Stadt Deut.
    Ich schaue immer weniger auf dieser hp vorbei u.wenn das design so bleibt,werde ich meine Favoriten wohl neu ordnen müßen :-(...
     
  27. Nico1966

    Nico1966
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Diese Seite ist schlicht eine Katastrophe :(
    Wie kann man nur eine so schlechte Seite bauen.... unübersichtlich, fehlerhaft, ätzendes, kaltes Design... irgendwie folgt die Seite leider der Zeitschrift. Seit Jörg Langers Weggang geht es nur noch bergab.....
     
  28. So bitte nicht!!!!

    Hallo,

    ich möchte mich heute auch mal über das neue Design beschweren.

    Seit einigen Jahren bin ich im Modifikations-Thread unterwegs und unterhalte den Thread zu Rome und BI Mods. Auch führe ich dort Interviews mit den bekannten Größen der rome Modding Szene.
    Ich habe damals Gamestar.de als Plattform gewählt weil die Page so übersichtlich war und mir jede Menge Platz bot.

    Nach der Umstellung sind diese Vorteile obsolet geworden.
    Ich finde das neue Design in keinster Weise übersichtlich und die minimalistischen Boxen erinnern mich an (nicht erfolgreiche) Foren anderer Magazine.:no:

    Leute, wenn Ihr eine Umstellung betreibt dann gebt bitte Usern wie mir die Möglichkeit das alte Design zu nutzen. Zumindest sollte man, bezüglich der Fairness, ein Design entwerfen was dem alten ähnlich sieht.:teach:
    So gehts jedenfalls nicht.

    Vielleicht bin ich in dieser Sache ein "ewig gestriger", schwer genug mich mit solch einer katastrophalen Umstellung abzufinden.
    Aber momentan habe ich auch keine Lust mehr meinen eigenen Thread zu Pflegen.
    Schlimm!

    In diesem Sinne
    schwarzeHH
     
  29. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Also, ich find die neue Seite auch sehr schlecht gemacht. Besonders die Übersichtlichkeit ist weg. Hab versucht ihr einige Zeit zu geben und mich an die Seite zu gewöhnen, aber irgendwie springt der Funke nicht über.

    Während ich vorher mehrmals täglich die Seite besucht habe, so habe ich entsetzt feststellen müssen, dass ich jetzt seit ein paar Tagen gar nicht mehr hier war und nur durch absolute Langeweile wieder mal hier gelandet bin.

    Wenn sich da nicht noch was tut, werde ich wohl weiterhin wegbleiben und das nichtmal mit Absicht, sondern irgendwie passiert das beiläufig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Um bloß den Link zum Einkaufsführer zu haben, in AdBlock Plus folgenden Filter einfügen:
    gamestar.de#DIV(class=bestseller_element)

    Willst du die Hardwaretests auch weghaben:
    gamestar.de#DIV(class=ts_hardwaretestsbg)

    Element Hiding Helper, nützliches kleines Ding... :D
     
  31. Eine gute Website zeichnet sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht dadurch aus, dass ich zuerst die Hälfte wegblocken und ausblenden muss, um sie halbwegs 'besurfbar' zu machen. Unter anderem deswegen unterstütze ich diese Petition. Mindestens die Option, das alte Design weiter benutzen zu können, sollte gegeben werden. Und wenn es nach einem halben Jahr tatsächlich niemand mehr verwenden sollte und sich das neue Design als überlegen entpuppt, darf man meine konservative Wenigkeit gerne einen Lügner schimpfen und in die Tonne treten. Ich würd's mal gerne darauf ankommen lassen.
    In diesem Sinne:

    /signed
     
  32. Styrre Law west of the Pecos

    Styrre
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    4.124
    Das neue Design ist doch, wenn man sich mal gewöhnt hat, ganz okay. (Ich bevorzuge ja immer noch den blauen Stil aus der vorletzten Ausgabe xD) Der Relaunch war trotzdem epic fail. Wenn man schon alles über den Haufen schmeisst, dann sollte man es doch erst online gehen lassen, wenn auch alles, alles, alles bugfrei und in annehmbarer Geschwindigkeit funktioniert... sonst passiert genau das hier. :D
     
  33. moody305

    moody305
    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    421
    Ort:
    warum von?
    Warum meldet sich eigentlich nicht mal jemand von offizieller Seite und gesteht ein, was die GS da für eine SCHEISSE gemacht hat :mad:
     
  34. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Die beiden Filter haben überhaupt keine Auswirkung auf die "Besurfbarkeit". Das grundlegende Layout der Seite ändert sich kein Stück, genausowenig wie ihre Benutzerführung oder sonst irgendwas. Es geht nur um die Frage "Will ich das sehen oder nicht sehen?"...
     
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.302
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    1. Hat nicht GS diese Seite gebaut
    2. Wurde schon mehrfach in genau der geforderten Form Stellung genommen
     
  36. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    920
    Ort:
    A20-Gate
    Ma lernt nie aus :D

    Danke sehr.
     
  37. Wer immer die Seite gebaut hat, macht denen die HÖLLE HEISS!!! Ich will meinen Forenticker zurück!! :mad:
     
  38. Deinen was? :ugly:
     
  39. So Ihr Lieben,

    ich mache das mal ganz kurz und schmerzlos.

    Ich lese eure Zeitschrift seit dem Erscheinen und besitze auch alle Zeitschriften noch. Ebenso lese ich gamestar.de seit Erscheinen und diese Seite war täglich mein zweiter Anklickpunkt nach spiegel.de, also allgemeinen Nachrichten. Wann die erste Zeitschrift erschienen ist, wißt ihr - wann gamestar.de erschienen ist, wißt ihr auch - beides ist schon sehr sehr lange her.

    Mein Abo für die Zeitschrift habe ich vor 2 Monaten gekündigt. Ich war einfach nicht mehr zufrieden mit verschiedenen Berichterstattungen (z.B. The Witcher-Test und das ständige Gehype von Action-Titeln u.a.m.).

    Und nun das Desaster (anders kann man es ja wohl nicht nennen) mit gamestar.de. Ihr als Redakteure könnt sicherlich nichts dafür - aber es nutzt ja nix...das Ding ist gegen den Baum gefahren - ich habe einfach keine Lust mehr auf diesen aufgeblasenen, unübersichtlichen Haufen.

    Meine Güte - ihr seid der Marktführer ! Wie man innerhalb so kurzer Zeit so viele Böcke schießen kann, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Und gerade euer Internetauftritt vor dem neuen Design war sicher für Zehn- bis Hunterttausende eine tägliche, schöne, informative, nette Anlaufstelle. Wie man damit so fahrlässig umgehen kann - mir absolut schleierhaft.

    Das wars - ich mag einfach nicht mehr.

    Nox


    PS: An die Redakteure: Wenn ihr mit eurem Laden IDG nicht mehr zufrieden seit (wie mir bei dem einen oder anderen Kommentar von Euch durchzuscheinen scheint - reine Vermutung also...)...traut euch doch was Neues anzufangen. Gern auch wieder kleiner, netter, freier - in Print und Web...
     
  40. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
Top