Die wichtigsten Infos zum Relaunch von GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Rene Heuser, 16. März 2008.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Ich hab hier jetzt schon öfter bei diversen Usern einen Status gesehen. Wo stell ich den ein?
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Wüßt ich auch gern. Das Motto geht jedenfalls separat.
     
  3. 0m3g4

    0m3g4
    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.696
    Ja, ich habe das auch schon anderswo gefragt.
     
  4. Wie schauts jetzt eigentlich mit den Login-Problemen aus? Gibts da schon Fortschritte?
     
  5. Ja das würd mich auch interessieren. Will endlich meinen alten Account wieder haben.
     
  6. dark_gemini74

    dark_gemini74
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    20
    Irgendwie doof


    - Unübersichtlich

    - Es wird kein Avatar angenommen

    - Uninformativ

    - Ich als Premiumkunde habe langsam kein Bock mehr.....!!!!
     
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wochenende + Feiertage -- in der Zeit passiert nichts.

    Hast du alle Cookies mal gelöscht und die Seite mit Strg+F5 komplett neu laden lassen? Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis die Seite den Ava gefressen hat...
     
  8. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    :fs:
     
  9. Performance mies

    Also ich bin schwer enttäuscht von dem Relaunch.
    Erstmal braucht der Firefox unendlich Zeit - trotz Cookies löschen und neu laden.
    Aber am meisten stört mich die Unübersichtlichkeit.
    News allgemein - dann nach Sparten - ebenso das Magazin.
    Ich werde mir schwer überlegen mein Premium-Abo zu verlängern.
    War mit der alten Seite voll zufrieden.

    Gruß
    Lothar
     
  10. Im selben Menü wie das Motto, an zweiter Stelle zwischen Datenschutz und Homepage kannst du je nach deinem Rang einen vorgefertigten Status wählen. Es KANN aber sein, dass das Feld einfach fehlt, hatten schon mehrere und wird noch behoben. Der Status im alten Sinn ist das neue Motto.
     
  11. Tz, diese Arbeitsmoral... Zuerst unfertige Software raushauen und dann auch noch genau zu einem Termin, wo man sich länger vor dem Fixen der Bugs drücken kann.. Unverständlich wie man so etwas auch noch bezahlen kann......

    :ugly:

    Im Ernst, ich habe nur nocheinmal mein Problem erwähnt, um zu erfahren, ob es schon Lösungen gibt.
     
  12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Dem kann ich mich inzwischen voll anschließen. Die technischen Probleme sind das eine. Ziemlich ärgerlich, aber zeitlich sicherlich begrenzt.

    Was aber die Lesefreundlichkeit der Seite und die "Surfergonomie" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein) angeht, ist die Seite nach dem Relaunch ein massiver Rückschritt. Wer auch immer das so entworfen hat und noch schlimmer - wer auch immer das so abgenommen hat - auf Benutzerfreundlichkeit kann man dabei wohlkaum geachtet haben.

    Zumindest fühlt sich das Handling für mich so an. Das das sehr subjektiv ist, und andere das wieder anders empfinden ist klar.

    Für mich jedenfalls ist das hier eine Art Webseiten-GAU, an den ich mich nur schwer gewöhnen werde :uff:
     
  13. Wo kann man seinen Avatar ändern?
    Am Launchtag hab ich die Option noch gefunden, aber jetzt find ich sie nicht mehr.

    Außerdem hab ich im Kontrollzentrum immer Darstellungsfehler mit Opera, muss ich wohl Firefox oder den Internet Explorer für das Surfen auf dieser Seite verwenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  14. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Kontrollzentrum -> Persönliche Angaben -> Zusätzliche Angaben ändern -> runterscrollen

    @Yoshi:
    Kontrollzentrum -> Bilder -> Avatar auswählen oder hochladen.
     
  15. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.824
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich glaube Montza meinte, wo die angezeigt wird, also wo sie auch andere User sehen können...


    @Yoshi: Avatar-Skript -> Der Link "Greasemonkey" in meiner Sig -> die Signatur von Darkcraft suchen und freuen...
     
  16. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Demfall wäre es auf entsprechenden User klicken, Mein Profil und dann ein bischen runterscrollen bis zur Lieblingsmusik (ist eigentlich relativ weit oben). Oder verstehe ich immernoch was falsch? :confused:
     
  17. Wa:eek:??? Es gibt jetzt auch Lieblingsmusik?
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Wenn dann mal alles funktioniert - ja
     
  19. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Bekomme, wenn ich meinen Usernamen ändern will , ne Fehlermeldung und es passiert nichts.(bin mit dem Nick eigentlich schon seit Ewigkeiten unzufrieden, ne Abänderungsbitte per PM wurde aber vor langer Zeit mal abgelehnt....den Nick hab ich seit ich 12 bin, bei der Anmeldung hier hab ich ihn verwendet, weil ich es da nicht besser wusste..und das war vor 2-3 Jahren....dämlicher Nick aus meiner Kiddie-Zeit :uff: )

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Usernamen und Forennamen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  20. Ich sollte mich hier melden. Mein alter Account geht nicht mehr und das zugesendete PW ist dieser GSPUSER...-Müll. Mein alter Acc ist in der Sig. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2008
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  22. Wird die Seite mit den gesammelten Clubnews eigentlich nur einmal pro Tag geupdatet? Auch bei den Blogs glaube ich nicht, dass heute noch nicht ein Beitrag geschrieben wurde. :ugly:
     
  23. Mal eine Frage:

    Wo finde ich denn im Kotrollzentrum den Punkt weitere Angaben?
     
  24. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.824
    Ort:
    Niedersachsen
    Was denn für weitere Angaben?

    Kontrollzentrum -> persönliche Angaben -> zusätzliche Angaben ändern

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=832&op=35
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  25. :nixblick:
    Mir hat ein Alert mitgeteilt, dass ich einen neue Titel dort anwählen kann.
     
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Die Titel und Awards funktionieren noch nicht. Kommt aber noch.
     
  27. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.824
    Ort:
    Niedersachsen
    Von Zeit zu Zeit funktionieren Awards schon bei mir...

    Allerdings hab ich keine Ahnung, wofür ich den Award "Verbindungsstudent" bekommen habe.

    Ansonsten:
    -Spielesammler
    -Freundeskreis
    -Kritiker
    -Vielschreiber
     
  28. WE:yes:
     
  29. naja, wenigstens bin ich dann nicht der einzige, der seinen, per Alert mitgeteilten Titel, nicht freischalten kann... zumal ich noch nicht mal verraten bekomme, welcher Titel das ist. *spannung

    achja wo ich gerade dabei bin. Der blaue Statuskasten links, in dem man "Rang" und so was ablesen sollte geht auch noch nicht. Aber auch damit muss ich glaube ich einfach in Geduld üben.

    Jeden Tag was neues auf Gamestar.de... so kann man seine User auch motivieren ;-)
     
  30. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.824
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab wegen sowas noch keinen Alert bekommen. :(

    Du hast wahrscheinlich schon die Awards Verbindungsstudent (wegen den Clubs) und Freundeskreis, für den Rest hast du wohl noch zu wenig Spiele und Beiträge...
    Grob geschätzt ;)

    Sobald die Awards einmal kurz bei dir aktiv waren, bekommst du auch weitere Punkte dafür... vielleicht sind Titel auch an das Levelsystem gekoppelt...
     
  31. Das wäre ja mal echt bescheuert. :huh:

    €: Wenn man die reine Userblog-Seite aufruft, erschlagen einen die neuen fast. Auf der Startseite der Blogrubrik ist seit zwei Tagen allerdings nix passiert.

    Also ich seh ihn. Ansonsten nochmal raus und wieder anmelden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  32. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Gibt es hier irgendwo Informationen, wie und warum der Status bei einigen angezeigt wird und wo man den einstellen könnte, wenn er denn für alle funktionieren würde? (Hat das was mit dem Motto der homepage zu tun, mit dem level? Ich sehe da keine Logik.)

    .
     
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Würde ich auch gerne mal wissen.
     
  34. Für mich wären wichtige Infos:

    - Warum seh ich im CLub keine erstellten Artikel, sowie die News

    -Warum spinnt seit de rumschieben an den Blöcken mein Nick-Profil (gelbe Fehlerwand)

    - Was sind Club-Meetingpoints?

    Mir fällt sicher noch mehr ein, wie beispielsweise die Frage wann endlich mal das ganze Punktesystem erklärt wird (wann kriegt man welchen award, welche rechte, egal ob Klub oder Nick-Profil)

    Aber das wärs fürs erste
     
  35. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=310535


    Awards kannst du dir z.B. bei den größeren Clubs einfach abschauen.
     
  36. Cool, ich habe auch einen Award bekommen:
    Nur wofür? Und wo eigentlich? *amKopfkratz* :ugly:
     
  37. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  38. d14bl0

    d14bl0
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    256
    selbes problem bei mir, aber ich glaub das das bei mir daran liegt das er meinen login nur teilweise annimmt, denn ich hatte im kontrollzentrum nirgends weitere angaben, ich weiß aber das a der punkt fehlt, ich kann zum beispiel auch meine verwarnungen (hab noch keine aber der will dann das ich mich einlogge) ankucken will, außerdem meint er ich müsse mich einloggen um zu bewerten, egal wie oft ich logout und dann wieder login mache...
     
  39. Lösch mal den Cookie.
     
Top