Bleibt die Performance jetzt so???

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aboshan, 29. März 2008.

  1. Wollte nur nochmal kurz sagen, dass es einfach super ist, endlich wieder mit der alten Performance zu surfen, ehrlich: Benutzt den Firefox 3, der ist sowieso insgesamt besser, ich bin richtig begeistert.
     
  2. Nicht das ich wüsste.
     
  3. Also die Tagesform scheint derzeit nicht die beste zu sein.
     
  4. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Gerade heute, also seit 3h sporadisch hier am Schreiben, hatte ich noch keine Probleme.
     
  5. also ich habe kein problem mehr auf der seite... mit ff3rc1 lädt sie schnell wie eh und jeh und hängen bleiben tut sie auch nicht mehr.
    also abgesehen von einigen verbleibenden bugs (z.B fehler bei premiumdownloads u. geschwindigkeit) kann ich mich nicht beschweren...
     
  6. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    ich hab jetzt auch den FF3RC1, und die Seite lädt alles andere als schnell. Und auf meiner Workstation hab ich die aktuelle Nightly des FF3, und auch da lädt die Seite nicht viel schneller.
     
  7. Timmie

    Timmie
    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    440
    Mit Firefox 2 lief die Seite bei mir gut, nach dem Update auf RC3 andauernde Lags. Bin dann wieder zurück zu FF 2 und ... keine Änderung. Woran liegt das denn nun schon wieder ?
     
  8. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.396
    Die Seite lief auf mal ganz gut, aber irgendwas hamse gemacht. Die Seite lief auf mal mit Safari richtig flott, aber inzwischen auch nicht mehr.
     
  9. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    RC 1, nicht 3. ;)

    Hast Du ein neues Profil für FF3 erstellt?
     
  10. Timmie

    Timmie
    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    440

    Stimmt ja, FF3 RC 1... :D

    Danke für den Tipp, probier ich heut abend mal. Nu erst mal zur Arbeit.
     
  11. Also am Vormittag ist die Performance der Seite gut, aber das ändert sich schlagartig ab 14:00 Uhr (Schule aus?).
    Am Nachmittag und frühen Abend ist die Performance bei mir grauenhaft. Seitenwechsel dauert ca. 30! Sekunden.

    Da musst DRINGEND nachgebessert werden.
    Anscheinend reichen die Serverkapazitäten nicht aus.
     
  12. Also ich sitze zur Zeit in einem Internetcafe (17:20) mit DSL 3000, glaube ich, und die Performance ist großartig und besser als je zuvor. Der Seitenaufbau dauert nie länger als eine Sekunde.

    Allerdings werden hier auch eine Menge Popups und Werbe-Skripts geblockt - mögliche Übeltäter?

    GvR
     
  13. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Eigentlich nicht, ich block hier zuhause schließlich auch alles an Werbung bzw. hab durch einen halb funktionierenden Premiumaccount keine -- die Performance schwankt. (DSL 6000)
     
  14. Hat ma ne vergleichsweise langsame Interneterbindung wie z.B. ich mit dsl 2000, schaut einen Film oder n Video per Stream online, hat noch n paar andere HPŽs auf, dann kann man hier das Forum echt vergessen.
    Vor allem im Bereich des eigenen Accounts: Man klickt z.B. auf "Galerie" wartet eine Minute für ne Fehlermeldung :ugly:

    Echt schade is soŽn schönes Forum und war ja auch schon besser :(
     
  15. ehmmmm, also bei mir läuft die Seite ab HEUTE mit ca. Lichtgeschwindigkeit! Wurde irgendwas verändert? Der Seitenaufbau liegt unter einer Sekunde - wahnsinn! Hoffentlich bleibt das so...
     
  16. Insgesamt läuft die Seite bei mir auch mittlerweile relativ gut. Hin und wieder hängtse noch.
     
  17. Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorposter an - in letzter Zeit läuft auch auf meinem PC zuhause alles ratzfatz, ohne auffällige Verzögerungen. Jetzt macht die neues Gamestar-Website endlich einmal Spaß.

    Und wenn jetzt jemand immer noch behauptet, da hätte sich in den letzten Wochen nichts getan, dann weiß ich auch nicht...:rolleyes:

    GvR
     
  18. Bei mir hängts zwar immer noch leicht (nutze Opera) aber ich hab auch das Gefühl, dass es sich gebessert hat.

    Also mal zur Abwechslung ein Lob an die Online-Crew!
     
  19. Also mittlerweile ist die Performance ganz ordentlich, auch wenn nicht so schnell wie früher. Das einzige ist jetzt, dass die Seite mit einigen Browsern nicht benutzbar ist ... :fs:
     
  20. CrazyWolf1981

    CrazyWolf1981
    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    414
    Wenn kaum jemand auf der Seite is, gehts ja. Aber wehe man is Mittags oder so da, wenn mehr Leute aktiv sind.
    Videos kann man erstmal 10 minuten laden lassen bis es mal so gepuffert is, das man es am Stück anschauen kann. ( je nach Video hatte ich auch schonmal ne halbe Stunde warten müssen, Server Down Show z.B.)

    Jetzt nach 2 Monaten sollte sich da doch langsam was tun. Als ich im April noch mein Premium Abo gekündigt hatte, hieß es noch, sowas sei voreilig, denn es würde schnell alles wieder gehn. Jetzt ist seit dem über ein Monat vergangen, und die Seite läuft meistens immer noch nicht flüssig. Ob mit IE 7, FF 2 oder FF 3.
     
  21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hab das Gefühl, die Hauptseite ist tot... naja, vielleicht haben die PNs nach einigen Minuten doch noch geladen. :uff:
     
  22. Ich kann Videos ohne Wartezeit anschauen (mit DSL 2000)
    ich benutze aber Safari als Browser
     
  23. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Bei mir hängt in letzter Zeit wenn ich auf "Antworten" klicke der Browser (FF 2.14) für ca 20 Sekunden komplett und gibt keine Rückmeldung. Das ist aber noch das kleinste Problem. Viel schlimmer sind diese Geschwindigkeitsprobleme ... das Board läd teilweise minutenlang für einen Thread.
    Das kanns doch nicht sein ....
    Atm gehts übrigens wieder. heute Mittag wars schlimm.
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.005
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Mit dem FF ist das GSPB wirklich kaum noch zu ertragen, ständige Hänger schon beim simplen Laden eines Threads. Und die gehen gerne auch mal zwei Minuten lang.
     
  25. Ganz okay

    Bei mir wechselt die Performance - manchmal ist sie ganz okay, aber manchmal lädt sie überhaupt nichts.
    Browser: Firefox
    Internet: DSL 4000
     
  26. Wie gesagt, ich kann Flüssig surfen.
    Keine Geschwindigkeitseibusen
    fast schon schneller als früher.
     
  27. Bei mir seit dem Relaunch keine Änderung, mit dem Firefox brauchen die Seiten elend lange um zu laden, Videostreams brauche ich garnicht erst zu starten und Downloads bewegen sich in der 20 kb Zone.
    Alles in allem bin ich mittlerweile nurnoch gefrustet von Gamestar.de. Zum Glück lege ich Surfgewohnheiten nicht so schnell ab, sonst wäre ich schon dreimal weg gewesen.
    Aus dem Relaunch erkenne ich bis jetzt nur Nachteile, den ganzen Schnickschnack drumherum nutze ich nicht, die alte Seite war schnell und hat meinen Ansprüchen vollends genügt.
    Sehr schade...
     
  28. Immo ist die GS Seite mal wieder verdammt langsam! :(
     
  29. AngryAlpaka

    AngryAlpaka
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    nudligen Anhängseln berührt
    Browser: Opera
    Internet: Dsl 500

    Ladezeiten: 1-2 Minuten.

    Es-ist-unterirdisch. Wenn ich im Forum surfe öffne ich (wenn ich endlich dort bin) gleich 5 Threads die mich interessieren, und dann warte ich (ungelogen) 2 Minuten, bis die Seiten wirklich alle geladen haben, zwischendrinne hol ich mir was zu essen oder so.

    Wenn ich nur über eine Seite drübernavigieren will muss ich ca 50 sekunden warten bis ich die nötigen Symbole anklicken kann und in einem neuen Tab öffnen, sofort danach muss ich die jetzige Seite zumachen, damit es schneller geht.

    Ich weiß, mein Internet ist langsam. Ich bin wartezeiten gewöhnt, aber wenn ich auf einer Seite wie ebay surfe wo es mindestens 10-15 mal schoschnell geht eine Seite zu öffnen und danach auf Gamestar geh ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die alte Seite war superschnell. was habt ihr mit den alten Servern angestellt? Zu brennholz verarbeitet und stattdessen Vorkriegsserver geholt? Oder ist es einfach wirklich so grottig programmiert? Was nichts ein kann, weil die Seite nunmehr schon 4 Monate alt ist und es nicht besser geworden ist.

    Am schlimmsten sind die Videos, dier Servershowdown folgen schau ich nichtmehr an! Weils so langsam ist. Ich brauch 3 Stunden bis ich das zu 3/4 runtergeladen hab.


    In der Zeit, in der ich diesen Post geschrieben hab, hab ich geschafft nach den Podcasts zu schauen. Yeha.

    €dit:

    Und mir geht es UNBESCHREIBLICH auf die Eier, dass ich eingeloggt bleib sondern mich jedes mal neu einloggen muss, was ja nicht so dramatish wäre, wenn es mich nicht JEDES MAL wieder auf die STARTSEITE nevigieren würde und ich mich WIEDER durchklicken muss was locker 3 Minuten dauert.
    Da bekomm ich ernsthaft einen hass auf die Seite und schließ einfach alles was mit GS zu tun hat, weil es wirklich zum kotzen ist.
    Ich kenn keine Seite wo man auf die Hauptseite naviegiert wird nach dem login, sorry, aber das macht mal überhaupt keinen Sinn.

    der Podcast ist bei 60%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Am Anfang dachte ich noch, dass sei ein fieser Trick, um mehr Klicks zu generieren, aber mittlerweile denke ich, es ist schlicht ein weiteres Bugfeature. :ugly:

    Wird bestimmt irgendwann noch gefixt.
     
  31. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Und was ist mit dem Dowloadbutton (Patches). Das soll man nicht vergessen.
     
  32. Jetzt! gerade jetzt rennt das Forum bei mir wie Sau! Das kann doch nicht sein? Habt ihr eure Server verkauft oder warum geht es jetzt am Morgen plötzlich so fix und abends dann wieder schneckig?
    Kann doch nicht sein, dass bei den paar Zugriffen die Server so abrauchen....
     
  33. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.122
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr heir im Forum (weil mich die Performance-Probleme und auch die anderen Bugs nach dem Relaunch einfach tierisch nervten) und habe es gestern und heute mal wieder probiert.

    Auf einem frisch mit WinXP SP3 aufgesetzten Dualcore-System mit 3 GB RAM und Opera 9.27 sowie DSL6000 kann dabei zu sehen, wie sich die Seite langsam aufbaut. Das ist ja fast wie in V90-Zeiten.

    20-60 sekündige Hänger, in denen sich scheinbar gar nichts tut, kommen noch erschwerend hinzu.

    Wenn ich das GSPB in einem Tab laden lasse und versuche, die Zeit des Seitenaufbaus durch surfen in einem anderen Tab zu überbrücken, darf ich feststellen, dass das GSPB es schafft, auch alle anderen Browser-Tabs fast vollständig einzufrieren.

    Ehrlich gesagt bin ich überrascht, wie wenig (gar nichts?) sich in Sachen Performance seit dem Relaunch getan hat. So macht das keinen Spaß, vielleicht gucke ich in ein paar Wochen mal wieder rein, aber eigentlich erwarte ich schon gar nichts mehr.
     
  34. AriesT Widder aus Leidenschaft

    AriesT
    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.039
    Ort:
    und zu
    Oh mann, wie langsam und schlecht die GameStar Seite zur Zeit ist.

    Liebe GameStar, es ist ja erfreulich, dass ihr Neulinge engagiert habt, diese Seite zu designen.
    Aber was bringt das alles, wenn sie 1. unübersichtlich ist und 2. so langsam ist, dass selbst Giga.de schneller ist (und die war schon immer langsam wie ein Faultier).

    Ich brauche mehrere Sekunden, um eine Postbewertung abzugeben, ich brauche manchmal mehrere anläufe, einen Post zu schreiben bzw. lädt die Seite manchmal nicht neu, wenn ich einen geschrieben habe.

    Die Performanceprobleme sind so enorm, dass GameStar.de sogar manchmal meinen kompletten Browser abschießt, weil die Seite ihn überbelastet.


    Deshalb mein Appell:

    Liebe GameStar, engagiert das nächste Mal richtige Profis für die Seite, die auch Ahnung von Performance haben und nicht nur eine semi-professionelle Seite designen können.
    MACHT GAMESTAR.DE BITTE NOCHMAL NEU. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  35. An alle die Opera benutzen!

    Hab gerade das neuste Udate (9.5) installiert und die Performance der Gamestar-Seite ist vieeeel besser geworden. Der Browser hängt nicht mehr und insgesamt ist die gesamte Seite schneller geworden.

    Kann das Update nur empfehlen!

    mfg, TimTonic
     
  36. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Und was ist mit dem Dowloadbutton? Will Patches Downloaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.254
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Würdest du bitte aufhören, das überall reinzuspammen?
     
  38. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Dann sag mir bitte schön, wie man sonst vielleicht die Leute dazu bewegen kann etwas zu tun. Du bist Moderator. Tu was. Ist es so schwer dieses Download problem zu lösen?
    Mir ist die Geschwindigkeit von dieser Homepage völlig schnuppe, will nur für meine 30 € downloaden. Das ist alles.
    Glaubst du mir macht das spaß, ständig zu mahnen. Mach macht auf ein Problem aufmerksam und jetzt bitte reparieren.
    Danke.
     
  39. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Herrlich, mal wieder einer, der denkt wir hätten hier Einfluss auf die Technik. Blöderweise hat den inzwischen nicht mal die Redaktion und "darf" sich auf einen externen Dienstleister verlassen.
     
  40. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Ok! Wenn das so ist, dann bin ich weg.
    Schade Gamestar.
    Einen bis jetzt treuen Leser verloren.
    Unnötig, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
    Ich hoffe nur ich bekomme (zumindest) die Hälfte meiner 30 € zurück.
    Sonst werd ich ziemlich sauer, was ich eigentlich eh schon bin, und muß den Rechtschutz einschalten.
    Echt traurig.
    Tschüss.
     
Top