Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ist das Absicht dass momentan immer wieder Plus-Artikel aus dem Archiv im News-Ticker angezeigt werden?
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Jap, das ist Absicht und wir sehr gut angenommen, weswegen ich davon ausgehe, dass wir das weiterführen. :)
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Also das ist einfach nur an Erinnerung an vergangene Plus Artikel gedacht? Oder steht das in irgendeinem Bezug zu aktuellen Themen oder besonders beliebten/übersehenen Artikeln?
     
  4. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Beides. Wir posten Artikel neu, die sehr beliebt waren und vielleicht übersehen wurden, genauso wie solche zu aktuellen Themen. Gerade etwa haben wir wieder den Anspielbericht zu Fallout 76: Wastelanders hochgezogen, weil heute der Release ist.
     
    Berserkerkitten, Lurtz und Mary Marx gefällt das.
  5. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Theoretisch könntet ihr die News mit alten Plus-Artikeln fluten. Ich würde es bei vielen Artikeln gar nicht merken. Korrekterweise werden jetzt ältere Artikel mit Archiv gekennzeichnet.
     
  6. Ich finde das maximal verwirrend. Habe mich jetzt 2 Tage auf einen neuen Gameplay-Trailer zu AoE 4 gefreut, den die Gamestar schon im Voraus sehen durfte....:ugly:
     
  7. dre11

    dre11
    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    206
    Ist es als als Besitzer des digitalen Heft Archivs irgendwie möglich Zeitschriften am iPad nicht nur zu lesen sondern komplett auf dem iPad als pdf zu sichern um auch offline lesen zu können?

    ich bekomme es leider nur hin einzelne Seiten zu sichern nicht Aber eine ganze Zeitschrift.
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
  9. Moros

    Moros
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Als jemand, der ganz brav so ziemlich alle Plus-Artikel liest, finde ich die häufigen Archiv-Artikel in den News persönlich eher überflüssig und störend, genauso wie die "beliebtesten Plus-Artikel der letzten X Tage" .
    Natürlich kann ich den Sinn verstehen, wenn das von anderen gut angenommen wird.
    Was haltet ihr davon, die Einstellungen zum Ausblenden bestimmter Artikeltypen wie Sponsored Content um eine Option zum Ausblenden der Archiv- und Best-of-Artikel zu ergänzen?
     
  10. Dani723

    Dani723
    Registriert seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    2
    Leider habe ich auf meine email Anfrage keine Antwort bekommen, deswegen probiere ich es auf diesem Weg:
    Ich habe folgenden Tarif: Bestandstarif GameStar.de Premium entspricht GameStar Plus mit Heftarchiv

    Der Zugriff auf Plus-Artikel und Videos geht einwandfrei. Zugriffe aufs Archiv (z.B. Videos), leiten mich allerdings auf die Gamestar Plus Bestellseite weiter.
     
  11. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Hallo, wenn man sich premium für einen Montag mit Heftarchiv holt - hat man dann zugriff auf das gesamte Archiv und kann sich alle Hefte als pdf downloaden?
     
  12. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Das geht, ja.
     
    Freeze gefällt das.
  13. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Ich hab grad mal einen Probemonat abgeschlossen. Mich interessieren fast ausschließlich die Reportagen, und die hören sich immer so interessant an.
    Zwei Fragen hätte ich:
    1. Da ich das Printabo haben, sind manche Plus Artikel auch im Heft, oder? Falls ja -> Sind die gekennzeichnet, damit ich den Artikel nicht vorher schon lese (nutze gerne das Heft).
    2. Gibt es schon eine Reportage wie man am Besten Feedback an Spieleentwickler gibt. Ich höre in euren Interviews immer viel davon, aber wie mans richtig macht, weiss ich nicht?!
     
  14. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Herzlich willkommen! Vielen Dank für den Vertauensvorschuss. Ich hoffe, du bist zufrieden und bleibst uns länger erhalten :)

    Wenn wir es vorab wissen, bauen wir den Hinweis in unsere Artikel ein, allerdings erscheinen viele Artikel durch den Monatsrhythmus der Heftproduktion weit vor der Heftabgabe. Daher können wir oftmals keine verlässliche Aussage dazu machen. Bei Titelstorys und großen Previews kannst du davon ausgehen, dass sie im nächsten Heft erscheinen, bei Reports kann es auch mal zwei Monate dauern, bei Kolumnen ist es sehr unregelmäßig.

    Nein, nicht so richtig, das ist aber keine schlechte Idee!
    Wir haben aber für einen Report mal analysiert, was für Auswirkungen User-Reviews auf das Verhalten der Spiele-Publisher hat. Da geht es natürlich vor allem um die Masse:
    https://www.gamestar.de/artikel/macht-der-fans-steam-user-reviews-reddit,3343633.html

    Heutzutage darf man nicht unterschätzen, wie populär Twitter ist. Es ist eine sehr gute Idee, einen Publisher oder Community Manager direkt auf Twitter anzuschreiben/in einem Tweet zu erwähnen. Wegen der hohen Sichtbarkeit solcher Posts zeigen sich die Firmen da oft sehr kulant und antworten schnell und zuvorkommend. Auch Foren (sowohl Reddit als auch spielspezifische, von den Herstellern betriebene Foren) eignen sich gut dafür, um Feedback abzugeben.
     
    Jing Wu und Mary Marx gefällt das.
  15. Moros

    Moros
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Ich hatte vor einer Weile (siehe oben) mal die Frage in den Raum gestellt, ob man die Plus-Funktion zum Ausblenden bestimmten Contents nicht auch um ein Option zum Ausblenden der Archivartikel in den News erweitern könnte. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.
    Mir geht es seit der Einführung der Archiv-Links leider häufig so, dass ich beim ersten Blick auf die News den grünen Eye-catcher für Plus-Artikel sehe, mir denke: "Yay, neuer Plus-Artikel, ist hoffentlich wieder was spannendes!", nur um diese Freude enttäuscht zu sehen: "Meh, nur wieder Archiv...". Ich denke mal, dass ich nicht der einzige Plus-Kunde bin, der auf dieses "Feature" verzichten kann. Daher war mein Vorschlag durchaus ernst gemeint und ich würde mich über ein offizielles Feedback freuen.
    Dafür zahle ich ja auch. :D
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich hatte bezüglich des Archiv-Contents hier schon mal geantwortet (und daher deine Frage hier übersehen): https://www.gamestar.de/xenforo/threads/zuviele-plus-archiv-artikel.468958/#post-19312653
    Mittlerweile weiß ich, dass das technisch sehr schwer umsetzbar ist und ggf daher auch gar nicht umgesetzt wird (bisher merken wir vor allem, wie positiv sich die Archiv-Beiträge auf Nicht-Plus-User und Plus-User auswirken). Somit würde ich mal vorsichtig sagen: du wirst (noch sehr lange) mit den Archiv-Beiträgen im Ticker leben müssen. Alternativ kannst du natürlich gamestar.de/news nutzen - dort läuft alles Neue automatisch rein. :)
     
  17. Moros

    Moros
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Danke für die Antwort! :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  18. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Hi zusammen,

    Ich habe mir letztes Jahr im Januar Plus gegönnt und da mi die Angebote sehr gut gefallen haben, dieses Jahr von 3 Monate auf 12 geupgraded. Soweit sogut. Leider wurde mir dann der Betrag für beides abgezogen und ich habe mich am selben Tag bei euch gemeldet. Im Folgenden lief es dann leider nicht so gut.

    1. Warum erhält man 2 Wochen lang keine Antwort? Eine Rückmeldung per Mail wäre echt klasse, wenn man auch per Mail eine Anfrage schickt.
    2. Ich habe per PayPal bezahlt. Warum erhalte ich nun als Ausgleich für die zuviel angebuchten 3 Monate einen Scheck ... ernsthaft einen Scheck? Wie soll ich das Teil einlösen, dafür muss ich zu einer Filiale einer Bank (75km entfernt). Laut Gesetz habe ich ab Ausstellungdatum 8 Tage Zeit. Der 8. Tag ist morgen. Laut Brief zwar 14 Tage, aber viel besser ist das auch nicht. Super geil, jetzt kann ich versuchen irgendwie an das Geld zu kommen. Beim nächsten Mal nutze ich wohl lieber den Käuferschutz von PayPal und lasse zurückbuchen.
    Was für Optionen haben wir hier? Kann das Geld auch per PayPal zurückerstattet werden? @Peter Bathge & @Mary Marx könnt ihr hier helfen?


    Viele Grüße,

    3agle
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Wtf :rotfl: Das wird ja immer absurder was sich der "Kundenservice" hier leistet. Das ist ja schon extrem dreist, und das bei eigenen Fehlern!
     
  20. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Ich habe deine Frage direkt weitergeleitet @3agle.
     
    3agle gefällt das.
  21. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Hallo nochmal, ich habe jetzt mit unserem Kundenservice gesprochen.

    Du hast unseres Wissens nach drei E-Mails von uns an die E-Mail-Adresse b.[......]@aol.com bekommen. Darunter war auch die Bitte, uns deine Bankverbindung mitzuteilen, damit wir das Geld überweisen können. Diese Info haben wir leider trotz zweifacher Aufforderung nicht erhalten. Eine Rückbuchung per Paypal war nicht möglich, weil wir bei der Buchung aus Sicherheitsgründen nur einen Tokenn erhalten, keine Mailadresse oder genauere Infos zum Paypal-Account. Beim Geldeingang sehen wir dann, dass Token xy gezahlt hat und der Beitrag wird dann in dem entsprechenden Konto gutgeschrieben. Das ist aber eine Einbahnstraße, durch die Tokens können wir nichts zurückbuchen.
    Weil wir von dir keine Bankverbindung erhalten haben, blieb nur der Scheck als einzige Lösung, dir das Geld zurückzuerstatten. Dieser Scheck ist 14 Tage gültig - ja, die erwähnten acht Tage sind die Mindestanforderung des Gesetzgebers, aber wir bieten dies für 14 Tage an, das ist erlaubt. Wenn du den Scheck partout nicht einlösen kannst, dann lass ihn einfach verfallen und schick mit deiner AOL-Adresse deine Bankverbindung an [email protected]. Dann überweisen wir dir das Geld gerne und zügig.
     
    3agle, Spectre_II und Michael Graf gefällt das.
  22. 3agle

    3agle
    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    317
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-4770K
    Grafikkarte:
    GTX 1080 OC
    RAM:
    16 GB
    Maus und Tastatur:
    GTX33 + G15
    Hi @Peter Bathge,

    vielen vielen Dank, dass du dich den Thema angenommen hast.
    Ich habe meine Mail Ordner nach dem Senden der Kundenanfrage täglich geprüft. Ich erhalte alle sonstigen Plus-Nachrichten auch ohne Probleme auf dem Account. Den Spam habe ich ebenfalls geprüft (zuletzt geleert am 7.5). Leider habe ich keine der angesprochenen Mails erhalten. Warum das so ist kann ich mir leider nicht erklären.

    Gerne sende ich euch die betroffene Bankverbindung.

    Vielen Dank nochmal fürs Übernehmen des Themas :)

    Viele Grüße,

    3agle
     
    Michael Graf und Peter Bathge gefällt das.
  23. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    mein "Probemonat" ist fast vorbei.
    Und ich würde gerne bei Plus bleiben, da ich ein interessantes Angebot gesehen habe, dass 3 Monate im Jahresabo im ersten Jahr inklusive sind.
    Leider sehe ich das beim Abschluss aber nicht.
    Wie kann ich das auswählen? Eine Mail an den Kundenservice vor ein paar Tagen wurde bisher nicht beantwortet.
    Vielen Dank :)
     
  24. Christoph Seichter Mitarbeiter

    Christoph Seichter
    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Hi @Jing Wu,

    es freut uns sehr, dass wir uns beweisen konnten!
    Aktuell gibt es keinen Rabatt mehr auf Plus, aber meine Quellen haben mir bestätigt, dass es in ein paar Tagen wieder ein Angebot geben wird ;)
    Eventuell anlässlich zu "Find Your Next Game" https://www.gamestar.de/artikel/find-your-next-game-gaming-highlights-des-jahres,3357508.html

    Du kannst das Upgrade dann einfach über dein Plus-Profil durchführen: https://www.gamestar.de/account/plus/

    Falls das nicht funktioniert, einfach wieder hier schreiben.
    Vielen Dank und viel Spaß :)
     
    Jing Wu und Michael Graf gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.211
    Moin!
    Der RSS Feed für den Podcast enthält keine Plus-Folgen mehr - das Problem habe nicht nur ich, auch zwei andere User beschreiben das Problem.

    Ich habe den Feed auch bereits einmal komplett aus meiner App (Podcast Addict) gelöscht und dann den Link neu von GS.de kopiert - ändert nix, nur die normalen Folgen tauchen auf. Keine Plus-Folgen.
     
  26. Jing Wu Il Fenomeno

    Jing Wu
    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Köln
    So vielen Dank nochmal, ich habs jetzt nochmal probiert. Es funktioniert leider immer noch nicht.
    Als Print Abonnent hätte ich 12*3,99 minus 3*3,99 = 35,91 EUR erwartet. Angezeigt wird mir aber 47,88 EUR.
    Kann ich das Angebot als Abonnent vielleicht nicht nutzen? Oder erwarte ich etwas falsches?
     
  27. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich schreibe ein Ticket an unsere Devs. :)
     
    Jing Wu und Vögelchen gefällt das.
  28. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das Problem scheint aktuell nur bei Podcast Addict aufzutreten - es kann sein, dass etwas an der App geändert wurde, worauf wir leider keinen Einfluss haben. An unserem Feed haben wir jedenfalls nichts verändert, bei mir funktioniert er nach wie vor. Wir schauen uns das Problem trotzdem an und haben auch den Support von Podcast Addict kontaktiert.
     
    Mary Marx und Vögelchen gefällt das.
  29. Zephys

    Zephys
    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Hallo Gamestar,

    ich versuche gerade erfolglos, mir folgendes Video anzuschauen: https://www.gamestar.de/videos/startopia-preview-video,81147.html. Statt des Videos bekomme ich Werbung dafür, doch bitte ein Plus-Abozu erwerben.

    Aber ich habe bereits seit Jahren ein solches! Ich bin auch eingeloggt, habe auch schon probiert, eure Cookies zu löschen und mich neu anzumelden.

    Was ist da los? Warum kann ich das Video nicht ansehen?

    Danke
     
  30. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Wurde wohl gefixt, bei mir funktioniert die Wiedergabe.
     
  31. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Fürth
    Das Video stammt von einer alten Heft-DVD (oder war es damals sogar noch eine CD? Wer weiß). Hast du denn die Zusatzoption für das Heftarchiv gebucht? Ansonsten hast du auf solche alten Videos (und alle Hefte) keinen Zugriff, tut mir Leid :)
     
  32. Zephys

    Zephys
    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Äh, tatsächlich nicht. Verdammt. Finde ich etwas irreführend, um ehrlich zu sein, da es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, warum das Video nicht für alle sichtbar ist. Die Bewerbung der Plus-Mitgliedschaft macht da auch nicht viel Sinn, denn die habe ich bereits. Es wäre da wesentlich zielführender, genau diese Zusatzoption prominent zu bewerben. Außerdem finde ich es in diesem Fall etwas seltsam, weil genau dieses Video in einem Artikel neueren Datums eingebettet ist. Ich finde, wenn ihr selbst Archivmaterial als (mehr oder minder) zentrale Komponente in neuen Beiträgen wiederverwendet, sollten es alle, die auch den jeweiligen Beitrag sehen, ebenfalls sehen können.
     
  33. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Unter Mein GameStar Plus steht bei mir unten:
    GameStar Plus Mitgliedschaft beendet
    Du hast dein GameStar Plus Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Schade. Möchtest du uns den Grund verraten?

    Ich hatte das tatsächlich mal gemacht, aber ich hab das zwischenzeitlich wiederufen und auch dem Support gemeldet. Die haben gemeint die
    Kündigung wäre Rückgängig gemacht, aber mich irritiert und stört der Satz der da steht. Kann jemand mal gucken was da los ist?
     
  34. Totti

    Totti
    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    167
    Auf die Gefahr hin, dass dies ggf. schonmal beantwortet wurde:
    Mir stoßen in letzter Zeit die häufigen [Anzeigen] News auf. Als Plus User wurde mir doch Werbefreiheit versprochen?
    Geht z.B. um folgendes:

    https://www.gamestar.de/artikel/des...zeitstrategen-genau-das-richtige,3358847.html
    In der Newsübersicht ist die nicht mal als Anzeige gekennzeichnet.

    https://www.gamestar.de/artikel/sandisk-ultra-ssd-2-tb-angebote-deals-saturn,3359074.html
    https://www.gamestar.de/artikel/han...lite-3-gb-lte-angebot-deal-tarif,3359058.html
    https://www.gamestar.de/artikel/saturn-angebote-deals-mehrwertsteuer-aktion-geschenkt,3359066.html

    Die Meldungen sind nicht gerade selten...
    Kann man diese als Plus-User ggf. ausblenden?

    Danke & und noch ein schönes Restwochenende.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ja kann man. Irgendwo in den Plus Einstellungen.
     
    Totti gefällt das.
  36. Totti

    Totti
    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    167
    Danke, habe es gefunden.
     
  37. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
  38. Captain-Baluuh

    Captain-Baluuh
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!
    Ich habe hierzu nichts anderweitiges gefunden, deshalb mal die Frage hier ins Forum:

    Wird die Senkung der Mwst. an die Plus-Abonnenten weitergegeben?

    Danke schon mal im Voraus!
     
  39. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich melde mich dazu bei dir per PN. :)
     
  40. Spicejunky

    Spicejunky
    Registriert seit:
    24. August 2019
    Beiträge:
    5
    Ich habe die Frage schonmal per Mail gestellt, daher bitte ich um Entschuldigung wenn die doppelt bei euch ankommt :)

    Bis vor Kurzem konnte ich die "alten" Gamestars noch als ein pdf je Heft über den Blätterkatalog herunterladen (z.B. 2001 oder älter). Seit Kurzem kann ich allerdings über den Blätterkatalog gar nicht mehr runterladen (kein Button mehr da) und über den Button unter "Themen und Videos" zu einem Heft mit Aufschrift pdf erhalte ich ein zip-File mit vielen einzelnen pdfs zu einer Ausgabe. Das ist nicht wirklich praktikabel für mich. Ist die Funktionalität ein alter Heft als Ganzes runterzuladen "aus Versehen verloren gegangen" oder ist das Absicht, dass das nicht mehr geht (wie gesagt: vor dem Redesign des Blätterkatatlogs ging es darüber).

    Schon mal vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
Top