Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    War aber genauso sperrig und unübersichtlich wie heute immer noch. ;)
     
    Nnamhock gefällt das.
  2. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.000
    R war die Kamera direkt hinter Mario. Bei 3D Allstars kann man jetzt im Menü einstellen, dass die Kamera an dem Ort stehenbleibt und man rumrennen kann.
     
  3. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    So, noch ein bisschen mehr gespielt, vor allen Dingen Sunshine und im Verhältnis zu Odysee ist selbst das schon so viel schwerer. Man merkt schon, was Steuerung und Kamera ausmachen (von Mario 64 reden wir hier da erst mal nicht). Außerdem vermisse ich wirklich Cappy, die Möglichkeiten, die einem diese Mütze gibt, sind schon großartig und wenn man die nicht mehr hat, merkt man das schon deutlich. Auf der anderen Seite, kann man in den Mario 3D Allstars immerhin auch mal nen Game Over Screen sehen. Bei Odysee musste man schon bis zum Gauntlet Dungeon kommen, um mal gefordert zu werden (auch wenn ich den nie ganz gemacht habe).
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Wollte gestern nur kurz reinschauen und hab dann gleich die ersten vier Welten bei Mario 64 komplett gespielt, faule Emulation hin und oder her, der Zauber ist trotzdem noch da. Sunshine ist finde ich aber deutlich schwieriger, als ich es in Erinnerung hatte, vor allem auch weil sich Mario so schwammig steuert.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.414
    Zu welcher Uhrzeit kann man denn heute mit den Affen rechnen?
     
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.575
    Ort:
    sunabhängig
    Man muss zu jeder Uhrzeit mit Affen rechnen :teach:
    [​IMG]
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.414
    Der hat also die Kokosnuss Bananen geklaut. :achja:
     
    Nnamhock und felico gefällt das.
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Freue mich da heute Abend auch schon so sehr drauf, Donkey Kong Country 2 ist für mich eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

    Wirft mich auch immer in die Zeit zurück, als es rauskam, Nintendo hat damals wohl nur minimale Kontingente pro Laden bereitstellen können und das war ein riesen Drama, bis ich es endlich ergattern konnte. Dann hat es aber gleich unso mehr Spaß gemacht. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  9. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Nnamhock gefällt das.
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
  11. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.786
    Eben mal in Super Mario 64 reingespielt und nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Da ich erst vor wenigen Wochen Odyssey durchgespielt habe, waren das Movement und die Kamera ein absoluter Graus. Ich lass es wohl liegen, damit mir meine wunderschönen Kindheitserinnerungen bleiben. :yes:
     
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.435
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ging mir vor einigen Tagen ähnlich. :D Die Bewegungen sind sehr unpräzise.
     
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Volle Zustimmung
     
    1 Person gefällt das.
  14. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vielleicht kommt es ja. Gibt immerhin auch ein BotW 2. :nixblick:
     
  16. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.022
    ...man hat noch nichts zu BotW2 gehört? Ist das jetzt Erbsenzählerei dass der Nachfolger zu BotW nicht explizit "Breath of the Wild 2" heißt oder hast du die Teaser zum Nachfolger alle irgendwie verpasst? :ugly: Inklusive Age of Calamity welches von Nintendo szs. als Filler rausgebracht wird um die Zeit zu Botw2 zu überbrücken (sinngemäß so angeteasert!)?
     
  17. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.022
    Duuuude; es gibt YouTuber die sich ihre nächsten zwei Monate Lebenshaltung mit Videos zur Analyse und Interpretation von irgendwelchen Schriftzeichen & Sounds aus dem Teaser/Trailer finanzieren. :ugly: Wie kann man sowas verpassen :ugly:

    :ugly:

    Wow. Erklär dich! :D
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.333
    Nix kryptische Botschaft, da:
    https://www.youtube.com/watch?v=3fr1Z07AV00
     
  19. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.022
    Ja was ich meinte:
    Es gab einen offiziellen BotW2-Teaser-Trailer letztes Jahr.
    Age of Calamity in der aktuellen Nintendo Direct wurde vom "Zelda"-Chef damit eingeführt, dass es sozusagen als Lückenfüller kommt da BotW2 etwas länger braucht in der Entwicklung.
    Das sind offizielle Ankündigungen/Statements.

    Zugegeben; man muss schon in einer leicht speziellen Filterblase reingerutscht sein um solche fangemachten Interpretations-Videos empfohlen zu bekommen, aber die basieren nun mal auf dem offiziellen Material.

    Gretchenfrage:
    Wusstest du bis vor einer Stunde tatsächlich nicht, dass ein offizieller Nachfolger von BotW offiziell in Entwicklung ist?
     
  20. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Aber den Anlündigunstrailer/teaser kennst du oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=3fr1Z07AV00

    Ich hoffe btw. auf nicht-zerbrechbare Waffen ;)
    Wobei das beim Sequel wohl leider unwarscheinlich ist.
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.414
    Ich dachte in deinem Satz fehlen ein paar Wörter oder die Grammatik ist schlecht. :ugly:
     
  22. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das ist hardcore :D

    Btw. sollte es am 26.09. nicht ein Update zu Hyrule Warriors 2 geben?
     
  23. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Boschboehrlie gefällt das.
  24. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
  25. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.786
    Ein LOD aus der Hölle, aber zumindest sieht das echte Gameplay deutlich smoother aus als die ruckeligen Trailer. :ugly:

    Ich freu mich drauf, das bunte Art Design, die Soundeffekte und natürlich die Charaktere heben das ganze von den meist graubraunen Warriors-Vertretern ab. :yes:
     
  26. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Versteh ich nicht, wo ist Breath of the Wild detailreicher? Find es eher in hw2 detailreicher. von den Dörfern, überall stecken Pfeile etc
     
  27. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.786
    LOD beschreibt nicht nur den Detailgrad, sondern die Veränderung der Details je nach Ferne... also z.B. aufploppende Gegner. Wenn sich der Charakter im Video umdreht, dann dauert es immer eine halbe Sekunde, bis die Gegner erscheinen. Und auch sonst gibt es heftige Popups wie Blumen, die gefühlt 5m vor einem erscheinen.

    Bei Minute 1:56 des Videos sieht man schön, was ich meine. :yes:
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ja das stimmt. Aber das ist wohl der Trade-Off, um einigermaßen die Performance zu halten bei den Massen an Gegnern und der Optik. Die Draw-Distance und die Popins zu reduzieren, würde sicher mit niedrigeren fps einhergehen.

    Fands im Video aber jetzt nicht all zu schlimm, sowas stört mich bei so einem Arcade Game nicht z sehr, wenn der delay nicht zu groß ist.

    Scheint auf maximal 30 fps zu laufen. Wird Zeit für eine Switch Pro ;-) Mir wäre ja eine Home Konsole Version lieb, ohne Akku.

    Btw. noch mehr Gameplay von heute:
    https://www.youtube.com/watch?v=SWIEKl2EKU4
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.486
    Mich hats heute nachmittag irgendwie gerissen und ich hab meinen Gamecube angeschlossen, hab auch noch einen kleinen Röhrenfernseher. Ich glaub ich fang mal Wind Waker an. :)
    Auf der Wii hab ich auch noch den ein oder anderen Titel ungespielt und auf die Metroid Prime Trilogie hätte ich vielleicht auch mal wieder Bock.
     
  30. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Hab mir dann doch die Mario Allstars Collection gekauft. Warum musste sie auch beim Media Markt ausliegen :uff: :ugly: Mario 64 ist technisch ne absolute Vollkatastrophe. ka wie das durchgehen konnte. Aber ist natürlich immer noch geil. Gleich mal ein paar Level gemacht. Sunshine ist gut geworden und Galaxy ist natürlich der Hammer. Mit Bewegungssteuerung und durchgäng per Knopfdruck kalibrierbar :bet:
     
  31. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.702
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Das könnte auch ich geschrieben haben. :yes: :D
    Hab mir von ner Freundin Wind Waker ausgeliehen, bei ihrer Version ist auch noch Ocarina of Time oder so dabei. :D
     
  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.486
    Genau die Version hab ich auch, mit OoT und Master Quest. :)
     
    DKill3r gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Blutschinken, Emet und Thengell gefällt das.
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  36. Nein. Man warte schon länger darauf. Minmin ist jetzt auch schon 3 Monate her. Und es wurd immerhin einen Tag vorher angekündigt.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.794
    Ich frag mich eher ob oder wann Nintendo noch eine große Direct bringt denn aktuell hat man im Weihnachtsgeschäft ja wirklich überhaupt nichts.
     
  38. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.364
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hoffe auf das Fortnite Lama! Nicht weil ich es genre hätte sondern um die Reaktion des Internets zu sehen :ugly:

    Realistischer wäre vielleicht eher Minecraft-Steve in Form des dritten Dorfbewohner-Klons
     
    Thengell gefällt das.
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das es kommt ist klar. Sind ja noch 5 Kämpfer aus dem zweiten Pass offen. Allerdings gibt es ja dieses mal keine Gerüchte wer es ist oder es war angekündigt aus welcher Spielereihe der Charakter kommt wie beim ARMS Kämpfer.
     
  40. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich bezweifel, dass da abgesehen von Hyrule Warriors noch was Nennenswertes kommen wird. Finde das allgemein recht enttäuschend, wie die Veröffentlichung großer exklusiver Titel ins Stocken geraten ist mittlerweile. Die ersten zwei Jahre gings noch echt gut, aber mittlerweile ist das ja fast so überschaubar wie bei der Wii U, von Metroid Prime keine Spur, von Bayonetta 3 gab es nie mehr als das Logo, keine neues Mario in Sicht oder sonst was aus den bekannten Reihen, außer halt das Breath of the Wild-Sequel, was vielleicht nächstes Jahr kommt.

    Ich hoffe wirklich, dass das bald mal wieder Fahrt aufnimmt ...
     
Top