Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Ok, fairerweise hätte ich hier "meiner Meinung nach" voransetzen sollen.
    Wie lange CLs Aussagen (bzw. die aller möglichen Politiker) gültig sind haben wir in der Vergangenheit oft genug "bewundern" dürfen.
    Ich bin mal gespannt. Ich glaube, dass die FDP insgesamt schwarz/gelb bröckeln sieht, weil dies nicht mehr die Stärke wie früher hat. Und wohin die FDP im Notfall abbiegt sehen wir mMn hier. Ich würde mich freuen, wenn es anders sein sollte, aber in diesem Fall war "nicht links" stärker als "nicht mit rechts". Und daher bleibt mein Eindruck der FDP auch erstmal, wie er ohnehin schon war.
     
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Niemand will irgendwem Rechte absprechen, aber es gibt (noch) kein Redeverbot für Kritik an der Normalisierung rechtsextremer Kräfte.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Chapeau, liebe AfD, Chapeau, das war ein grandioser Schachzug. Wunderbar eine Keil zwischen die willfährigen Bauern der FDP/CDU und der naiven Damenposition der linken Seite getrieben. Das hat ihnen vermutlich nochmal einige Stimmen derjenigen gebracht, die die etablierten Parteien einfach nur brennen sehen wollen.

    Kostet euren vermeintlichen Sieg schön aus, liebe CDU/FDP, solange bis ihr merkt, dass die AfD euch ausgespielt hat und ihr vor einem Scherbenhaufen steht.

    Was kotzen mich diese elenden Parteienspielchen einfach nur an.
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Herr Kemmerich tritt gerade im Interview im ARD-Brennpunkt nicht besser auf.

    Was erwartet Lindner denn? Die SPD KANN nicht mitmachen, sonst gibt sie eines der letzten verbliebenen Kernthemen - den Kampf gegen rechts - auf.

    Kemmerich spielt gerade Phrasen-Bingo inklusive der "staatspolitischen Verantwortung". :uff:

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Positionen wie die von Gerhart Baum kann ich sofort unterschreiben. Und so wie er habe ich die FDP bis heute auch gesehen.
     
    itistoolate gefällt das.
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die FDP zählt für dich also zu Rechts?
    Das ist die gleiche Forderung die damals an die FDP gestellt wurde Jamaika im Bund zu unterstützen.
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und es bringt jetzt was genau, die zitierte Äußerung fast genau so zu wiederholen? Außer zu eskalieren?

    Nein, wenn du den zitierten Post bis zum Ende gelesen hättest, wüsstest du das. Es steht dick und fett da.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Fast schon herzerweichend, wie sehr die AfDler und Foren-AfDler darum betteln, endlich zur selbsterklärten "bürgerlichen Mitte" zu gehören und wenigstens von FDP und CDU/CSU geliebt werden wollen.

    Dabei werden sie diesen Parteien bzw den Landesverbänden nur den Absturz und eventuell (im Fall der Thüringen-FDP) sogar den Untergang bringen. Die werden ihren Machthunger noch bitter bereuen...
     
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das war der gestreckte Mittelfinger in das Gesicht der Zentrale meine ich, WENN es denn Absicht war.
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.398
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :(

    Wow....das ist bitter.
     
  13. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    du meinst das jetzt hoffentlich nicht ernst:hmm: :hammer:

    spd/grüne/linke wollten sehr wohl mit demokratischen parteien verhandeln......nur blöd das sich da die fdp komplett quergestellt hat ......

    "Find ich die AfD scheisse ? Ja. Repräsentiert die AfD einen großen Wählerblock? Ja. Und zwar mehr als SPD, FDP und Grüne zusammen." :hammer:
     
  14. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Kubicki scheint tatsächlich nicht fähig zu sein die Kritik nachzuvollziehen. Dass er sie nicht teilt ist eines, aber auch verstehen kann er sie nicht.

    Mal so gesagt: wer sich lieber Unterstützung bei Rechtsextremisten holt, um einen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten - Ramelow ist gewiss kein Revoluzzer - abzuwählen, der hat seine Prioritäten klar gemacht und sich selbst aus der demokratischen Mitte verabschiedet.
     
    Emet, itistoolate, Lurtz und 6 anderen gefällt das.
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich fürchte, das war es. So äußerte sich zumindest Herr Mohring im ARD-Brennpunkt. Also auch in Richtung "Wahlversprechen" und so. :nixblick:
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wo war denn der für die CDU wählbare Kompromisskandidat der Grünen?
     
  17. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Verfassung des Freistaats Thüringen Artikel 73:
    Artikel 75:
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Falls Lindner auch noch umfallen sollte, kann man ihn übrigens schön mit seinen eigenen Worten konfrontieren:

    Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
     
  19. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wieder richtig, es sagt dass ich Höckes und Quislinge nicht als etwas ganz normales sehe.
     
  20. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Dann ists ja kein Problem. Also kein Grund zur Aufregung.
     
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Nö, aber die Partei ist faschistisch und die fdp hat ihr geholfen.
    Der Vorwurf gilt auch der fdp. Von der afd erwartet man nichts anderes.
     
    firreface gefällt das.
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bitte wer?
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Bei was geholfen?
     
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Touche.
     
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Was heißt Rückgrat in dem Zusammenhang. Das die Möglichkeit besteht, in einem dritten Wahlgang plötzlich die AFD-Stimmen zu bekommen, um Ramelow zu verhindern,. muss dem FDP-Mann uns seiner Fraktion vorher vollkommen klar gewesen sein. Man mag vielleicht den Aufschrei unterschätzt haben, aber niemals hat man diesen Ausgang nicht auf dem Zettel gehabt. Jetzt soll er mal schön sehen, wie er damit klar kommt, was er da beschworen hat....
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Sieh es positiv: Endlich ist mal nicht die SPD der Prügelknabe im gspb. :/
     
    danmage gefällt das.
  28. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Dann sollte die Union endlich mal anfangen und zusammen mit der SPD Klage einreichen. Dann wird man ja sehen, wie das Bundesverfassungsgericht zu der AfD steht. Merkel und AKK labern nur, aber es geschieht nichts.
     
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wir befinden uns auf Landtagsebene und bevor man Aussagen in Frage stellt und als "lächerlich darstellt (etwas anderes ist der :hammer: eigentlich nicht), traue ich jedem politsch "kundigen" zu, zumindest einmal die Ergebnisse der letzten Landtagswahl noch einmal zu googeln, um zu sehen, dass die Aussage korrekt ist - ob sie einem schmeckt oder nicht.

    [​IMG]
    :fs:
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Warum sollte die FDP Ramelow einfach so hinnehmen?
     
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    tbm83 gefällt das.
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    [​IMG]
     
    tbm83 gefällt das.
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mir entrang sich gerade ein recht zynisches Lachen... Aber ich versuchs. :)
     
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    https://mobile.twitter.com/dominikrzepka/status/1225106540941783047

    „FDP. Scheißverein. Lässt sich mit den Nazis ein.“ „Ganz Berlin hasst die FDP.“ Wütende Sprechchöre vor der FDP-Zentrale in Berlin, hunderte Demonstranten / via
    @ZDFheute

    Das sind meines Erachtens Leute, die ohnehin niemals die FDP gewählt haben. Am Ende wird das ganze vermutlich ganz prima für die AfDP ausgehen - der Shitstorm zieht vorüber, und man hat genug Bürger am rechten Rand eingesammelt, dass die Wahlergebnisse steigen.
     
  35. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    was kemmerich und großteile der fdp jetzt absondern ist einfach nur oberpeinlich..........vor und nach der wahl heftig gegen rrg schießen, dann sich von einer nazi-partei zum ministerpräsidenten wählen lassen .....und dann an die parteien der mitte, also auch rrg was von staatspolitischer verantwortung sabbeln
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  36. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Man muss wohl mit ihm leben, wenn man ein Problem damit hat, mit Faschisten gemeinsame Sache zu machen.
     
    tbm83 gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.398
    Ach bitte...
     
  38. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.137
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Was hier einige nicht verstehen (wollen).

    Man legitimiert so die AfD, zieht sie also in die "Mitte".

    Wenn man jetzt auch noch mit Stimmen der AfD Gesetze durchbringen sollte, legitimiert man die AfD noch weiter. Was auch deren Ziel ist, man selbst wird keinen Deut liberaler, aber man wird akzeptierter und kann Anderen den Stempel aufdrücken. Vielleicht sogar in Zukunft stärkste Kraft werden, weil sich soagr der Spießbürger denkt, tja so schlimm sind sie nicht und wenigstens sind dann die Flüchtlinge weg (die ja nach seienr Meinung es zwar schwer haben aber nicht hierhin gehören, man ist aber nicht Rechts, Gott bewahre..
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was du & Co nicht verstehen ist das die AFD schon eine legitime Partei mit allen Rechten ist. Du kannst sie und ihre Politik ablehnen wie du willst, sie hat aber das gleiche Stimmrecht wie alle anderen Parteien auch.
    Hätte Ramelow das verstanden anstatt mental die AFD als Pariah auszusortieren wäre er vielleicht auf den Gedanken gekommen das er im 3ten Wahlgang verlieren könnte...
     
Top