Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ey!:(
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Was für ein MMR?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    3,3k.
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Mhh.
    Hab selbst schon ewig kein MMR mehr gezockt.
     
  5. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Also muss sagen bei den letzten matches auf 1,8k lief alles relativ friedlich ab außer natürlich die normalen Beleidigung ab und zu ...
     
  6. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach ja, es erfüllt einen doch immer wieder mit Zuversicht, wenn ein Spieler namens "road to low prio" einen Necrophos pickt und sofort zu Beginn sagt: "I go ancients". :ugly:
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    eigene ancients warden :nixblick:
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hmm hab lange kein Doto mehr gespielt, aber vor ein paar Monaten war das auf 3,8k ne ganz normale, oft auch erfolgreiche Taktik, wenn das Team mitmacht (warding und Gangs ab Minute 4 verhindern) :nixblick:
     
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436


    Ist nur die Frage, wie sinnvoll das ganze ist. Hat man keinen richtigen offlaner, stellst du den doch eher dahin. Hat man eine, geht der Necro doch besser zur safelane um dem carry farm zu ermöglichen.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    necro ist nen ziemlich schlechter support, wenn man bedenkt, wieviel mana sein nuke/heal brauch, wie spammable es aber ist und das positioning welches nen necro haben muss, um effektiv zu sein (sprich mitten im fight)

    sprich er brauch mana items, tankiness und positioning und das kriegt man als support in den meisten fällen nicht


    edit: das macht nen ancient necro aber nun auch nicht wirklich besser :ugly:
    da er auch nen ziemlich schlechter mid ist, würde ich ihn am ehesten als farming core in einer dual offlane stecken und hoffen, dass der gegner keine richtig starke trilane hat
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Klar, es ist kein NoBrainer, aber im manchen Lineups bekommen dadurch Necro + Offlaner nen ganz schönen Boost.

    Afaik kriegt man Midas so auf Minute 5, was schon ziemlich geil ist. Außerdem kann man durch abgefangene Gangs oft ne Menge Kills und XP sammeln.
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    problem ist halt wer den ganken soll, der necro ist die ersten 3-4 minuten lvl 1, der offlaner underfarmed und evtl underleveldt, der solo support muss neben wards, courier noch immer 1 tp dabei haben, und dann hat dein carry evtl ne 1vs2 lane

    in trenches ohne ganks und sehr passiven early game mag das klappen, aber wirklich empfehlenswert ist es nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Zocke im Moment viel Dark Seer. Fast immer Bloodcyka auf der Safe Lane und dadurch Instant Win. :D
     
  14. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  15. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
  16. Verstehe den Sinn dahinter jetzt nicht. :ugly:
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Vermutlich wollen Sie damit Spielern noch eine Art Spielziel geben bzw. sie dazu bringen, andere Dinge auszuprobieren. Im Prinzip sieht mir das nach Achievements aus.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Und was bringt der "Dota Level"?

    Ohne Geschenke waren ja auch schon die Battle Points ziemlich sinnlos...
     
  19. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du hast bei jedem Level up ein zufälliges Item oder gar ein Set bekommen. Ich denke nicht, dass das nun anders ist.
     
  20. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ziemlich sicher, dass das nun anders ist. Das Level wird einfach im Profil angezeigt und dient dem digitalen Schwanzvergleich wie beim Xbox-Live Gamerscore. Item-Drops gibt es ja seit einer Weile nur zufällig (oder in Verbindung mit Aktionen wie dem Compendium).
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das man zu jedem Level Up ein garantiertes Item bekommen hat ist aber schon seit einigen Monaten nicht mehr der Fall.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Huh? Ich meine, ich habe bisher immer ein Item zum Level up bekommen. Ich habe da aber nicht besonders drauf geachtet, kann mich also irren.
     
  23. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Doch. Das war mal für einige Monate nicht der Fall, ist aber schon seit längerem wieder so.
     
  24. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Reborn ist jetzt draußen und man sieht das alles ungewohnt aus.
     
  26. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Du hast vorher kein reborn getestet?
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nein.
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    kann man eigtl noch irgendwo seine W/L rate oder seine hero übersicht :hmm:?

    also IG und nich dotabuff etc


    ah gefunden zumindest die Wins/games ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Nichts verpasst.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Also stabil ist der Client aktuell nun wirklich nicht. Bin jetzt schon dreimal mit einer Fehlermeldung zum Desktop gecrasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Also wenn ich jetzt mal die schicke neue Zuschauerfunktion anschaue (mit Teams im hohen 5k-6k Bereich) und meine eigenen Erfahrungen nehme dann merkt man momentan wirklich brutal, dass Dota nur noch aus ca. 20 Helden besteht.

    Das wären:

    AM, Storm, Spirit Breaker, Leshrac, Gyro, Phantom Lancer, Tusk, Undying, WD, Lina, Earthshaker, BH (immer als Support), WR, BS, SF, QoP und WV.

    Ich klicke mich gerade durch die ersten Matches und in jedem Spiel sind mindestens 5 (meistens eher 7-8 dieser Helden drin).

    Und was fällt auf? Alles Helden, die in erster Linie beim TI gespielt wurden.

    Ich finde das ehrlich gesagt absolut schrecklich. Ich meine das Spiel lebt doch von seiner Heldenvielfalt, aber die findet praktisch gar nicht mehr statt. Eigentlich sollte das Spiel doch von seiner Vielfalt leben. Für mich das ganze wirklich eine traurige, aber auch auch gefährliche Entwicklung.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bei den Supports tauchen zumindest auch mal zwischendurch andere Helden auf, aber andere Carrys findet man praktisch gar nicht mehr.

    Und Valves Patchpolitik......nunja, wenn ich nicht falsch liege gab es in diesem Jahr doch bis jetzt einen großen Patch mit Balancing Änderungen. Bei dem Tempo kommt der nächste März 2016 oder so.
     
  33. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist leider eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn man dem Flavour of the Month vorbeugen will, dann muss man eigentlich schon zu Random Draft (eher noch Single Draft oder All Random) greifen. Anders als in All Pick kann man in diesen "Fun Modi" aber auch mit Team-Stacks zusammengematcht werden, wodurch dann jegliche Chancen auf ein ausgeglichenes Match von Anfang an dahin sind.

    Zudem kann man in diesen Modi auch keine Prediction Charms verwenden und bleibt also darauf sitzen. (Nicht dass man aktuell noch irgendwas mit den Coin Prediction Charms machen könnte, da es in Reborn ja noch keine Möglichkeiten gibt das Kompendium zu öffnen und somit seine verbleibenden Münzen noch einzulösen.)



    Gibt es eigentlich irgendwo einen Turnierkalender, in dem man sehen kann in welchen Zeiträumen jeweils große Turniere stattfinden? Dann wüsste man schon mal, wann vermutlich kein Balancing Patch veröffentlicht wird…
     
  34. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Da haste deinen Snowballhelden.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hat eigentlich jemand in letzter Zeit mal eine Death Prophet in freier Wildbahn gesehen? Ich hab den Helden seit Monaten in keinem Match mehr gehabt oder gesehen. Oder vielleicht hat Valve sie herausgepatcht und keiner hats gemerkt. :ugly:
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ein TP. :ugly:
     
  37. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Bis zum Basher/MKB.
     
  38. Ich würde Ursa picken. Im Nahkampf kann er dir nix. Mit Earthshock kannst du ihn easy einfangen. Normaler Bild mit Ursa hat blinkdagger, weshalb dich Bloodrite kaum treffen sollte. Und wenn doch, ist Ursa das auch ziemlich egal, weil er sich auch ohne Spells gut wehrt. Dein Ult blockt 80% damage.

    Ansonsten sind Teamfights immer gut gegen Bloodseeker. Der kann am besten einzelne Gegner umlegen aber im Teamfight hat er nicht viel zu melden. Immer drauf achten wenn er bloodrage castet, weil er dann mehr Schaden bekommt und man ihn so easy umlegen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  39. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Bloodseeker ist auch darauf angewiesen im Early bis Mid-Game zu snowballen. Im Lategame kann er als Carry nicht mehr gut mithalten, wenn er es nicht schafft vorher regelmäßig Kills abzustauben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top