Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    JFK gefällt das.
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.youtube.com/watch?v=-65c9YHRA-g

    Das ist wirklich interessant das der Medien Kritiker schlecht hin Welt und N-TV ein recht gutes Zeugnis ausstellt und der ÖR durch fällt, von Bild braucht man ja gar nicht erst reden was die abgezogen haben.
    (Im Video kommen auch Szenen vom Täter vor die von Bild verbreitet wurden, diese Szenen stammten nicht von der tat.)
     
  3. ÖR kannst halt in die Tonne treten. Wenn sie selbst solche offensichtlich manipulierten Dinger senden, will ich gar nicht wissen, was da schon alles unbemerkt durchging.
     
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.545
    Nicht die Nazis, sondern die Nerds sind das Problem. Das dieser Typ tatsächlich Chef des Verfassungsschutz war.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate und Nergal_ gefällt das.
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  8. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    sind eigentlich Politiker noch tragbar die bei einem politisch motivierte Verbrechen die Gamer-Szene stärkerer Kontrolle unterziehen wollen?
     
  9. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Gibt es nicht auch einen zentralrat der Juden? Zumindest wurde das öfters in den Nachrichten so geäußert
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Nein, das interessiert aber weder die Politiker noch die Mehrheit des Volkes. Und zwar schon seit bald zwei Jahrzehnten.
     
  11. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ähm nein?
     
  12. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Das lässt sich doch heutzutage binnen einer Minute nachschlagen. Es gibt eine Organisation, die sich als Zentralrat der Juden in Deutschland bezeichnet und hier ziemlich bekannt ist.
     
  13. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
  14. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das ist Fake.

    Und makekith ist ein schlechter Troll.
     
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bin mal auf die Wahlen in zwei Jahren gespannt, ob sich da die jungen Leute nicht vielleicht doch daran erinnern :ugly:
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Mehrheit sagte ich. Und die Jugend ist leider in Teilen nicht wahlberechtigt und unterliegt den Alten zahlenmäßig enorm.
     
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Mit der Zeit ja. Bis das durchschlägt dauert es aber noch.
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.097
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ehrlich jetzt? Oder ist das ein Scherz?

    Ich bin verwirrt.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.545
    Ich bin mir da nicht so sicher. Die 68er haben sich das bestimmt auch gedacht. Und amthor wird nicht der einzige junge alte sein. => junge Union
     
  20. Ihr wisst nicht, dass es einen (stets empörten) Zentralrat der Juden gibt? :ugly:²
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Schön:
    [​IMG]
     
    itistoolate, der.Otti, Tenko und 3 anderen gefällt das.
  22. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
    Bei ersten bis drittens bin ich bei ihm, viertens ist unnötig da kein wichtiges Bauteil der Waffen aus dem 3-D-Drucker kam.
     
  23. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Dann würden die wohl kaum, ständig, in den Nachrichten präsent sein.
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Das würde ich eher als kleinen Gag auffassen, der die Brücke zurück zur "kompetenten Seite" schlägt.
     
  25. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Selbstverständlich sollte man kritisieren, dass Boulevardblätter sich auf irgendein Detail aus der Biographie des Täters fixieren und Innenminister erstmal reflexhaft mehr Überwachung fordern, während beide den Einfluss rechtsextremer Ideologien auf die Gesellschaft befeuern.

    Aber die Rückkehr der "Killerspiel"-Debatte ist das IMO nicht einmal ansatzweise. Obwohl der Täter sich sogar konkret aufs zocken bezogen hat, wird nirgendwo (zumindest nirgendo wo ich es mitbekomen habe) behauptet, dass Spiele Amokläufer schulen oder gewalttätig machen. Nicht einmal von Seehofer ist so weit gegangen, obwohl er vor 10 Jahren noch "Killerspiele" verbieten wollte. Ja was er heute fordert ist immer noch Bullshit, aber Bullshit der zeigt wie tot die Debatte von damals ist.


    Breaking News, Rechte können nicht verstehen, dass sich Bedeutung und Gebrauch von Worten ändern ;)



    Und gibt es hier jetzt ernsthaft eine Debatte darüber, ob es einen Zentralrat der Juden gibt? Dass Judenräte im Geschichtsunterricht nicht behandelt wurden kann ich ja verstehen, aber wie um alles in der Welt weiß man sowas nicht? Seid ihr aus der Baumschule rausgeprüft worden? :ugly:
     
  26. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nicht unnötig, sogar kontraproduktiv. Wenn ein Attentäter seine Magazine nicht zuhause produzieren kann könnte er auf die Idee kommen, wesentlich besser funktionierende Magazine einfach zu kaufen.
     
  27. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    die Simulation von Massnahmen änderte sich einfach in den Jahren. Früher simulierte man Gegenmassnahmen durch Verbote. Heute simuliert man sie mit Überwachung.
     
  28. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Gut geschrieben. Eine Quelle mitzuliefern, wäre ausgesprochen höflich.
     
  29. Also kann man das Waffengesetz auch mal etwas auflockern, da ohne entsprechendes Killertraining eh nix angestellt werden kann? Finde ich auch :yes:
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Der Tweet mit dem Bild hatte auch keine Quelle, sonst hätte ich die genannt. Der User schreibt aber für die WamS, vielleicht stammt es daher.
     
    Kugelfisch gefällt das.
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.111
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ne bitte nicht., Reicht ja schon das Vorbestrafte die angeblich nichts falsch gemacht haben noch Waffen besitzen dürfen.
     
  32. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.097
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich meinte eher das bezeichnen von diesem als "Fake".
     
    godehardt gefällt das.
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://twitter.com/SchmidtLev/status/1183652730583298048

    Tja irgend nen CDU Fuzi hat nun in nem Tagesschau Interview auch in den Raum geworfen Spiele wie CoD oder BF zu verbieten. Klar weil das löst ja auch das Problem das ein Rechtsradikaler der das Waffen wissen sich bei der Bundeswehr geholt hat kein Amoklauf macht. Ich habe wirklich das Gefühl das bei der CDU Politiker gar nicht gewillt sind was gegen Rechts zu unternehmen.
     
    itistoolate gefällt das.
  34. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Es war ein Scherz. Hier im Thread nachzufragen ob der Zentralrat der Juden existiert ist einfach trolling.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nun....gerade Politiker aus der Union versuchen das gerade so gut sie können...
     
  36. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Auf Spiegel Online gibt es auch mehrere Artikel, die sich damit beschäftigen (Christian Stöcker, der z. B. die Achievments auch in Spielen als zynisch und menschensverachtend bezeichnet, die aufs "töten" ausgelegt sind). Auch Christian Schiffer hat auf Deutschlandfunk Kultur davon gesprochen: „...Mann kann die Bedeutung von diesen Plattformen für die Radikalisierung, insbesondere von jungen Männern, kaum überschätzen. Das sind regelrechte Radikalisierungsbeschleuniger“, sagt Schiffer...."

    Wieder einmal wird die jahrzehntelange Ignoranz von Rechtsextremisten der Politik damit kaschiert, dass man ja im Internet leichter Gleichgesinnte findet. Ich frage mich, welche Gamingseiten der NSU damals genutzt hat...

    Im Endeffekt wird hier wieder einmal auf den Rücken der Opfer eine Scheindebatte betrieben, die das Versagen der Politik (jahrelanges Ignorien von rechten Strukturen in Behörden, absolut unzureichende Aufarbeitung des NSU-Skandals, Streichung von Mitteln für Vereine, die gegen Rechts aktiv werden, wie z. B. EXIT usw.) verstecken soll.
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Oder man will nicht verpassen, das zweifellos existente Problem von Echokammern im Netz zumindest anzusprechen. Dass Radikalisierung online stattfindet und man darüber redet, schließt ja den Offline-Kampf gegen rechts nicht aus.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.784
    Wie die Union derzeit wohl die Werbung der Bundeswehr auf der GamesCon bewerten mag... Auch eine Form der Radikalisierung?

    [​IMG]
     
  39. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Diese Echokammern gibt es nicht erst mit dem Internet. Diese waren schon vorher da: Stammtisch, Clubhaus, XYZ-Vereine usw. Ja, jetzt ist es einfacher, aber keiner geht ins Internet und denkt sich: "Hmmm, wo lass ich mich denn heute radikalisieren?"
     
    itistoolate gefällt das.
  40. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Es gibt jeden Montag in Dortmund eine rechte Demo, wirklich Jeden Montag. Jetzt wollen einige Bündnisse diese verbieten. Ob es aber wirklich besser ist die zu verbietet weil wen verschwinden die in ihre Stammtische, sind nicht mehr sichtbar und radikalisieren sich vielleicht noch mehr weil sie nen Hass auf diese Bündnisse.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/ruh...-verbot-montag-neonazi-demo-dortmund-100.html
     
Top