Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Diese Angst ist irrational. Vor glühweinseeligen Rentnern, Jungesellinnenabschieden und Kindern im Zuckerrausch muss man auf dem Weihnachtsmarkt viel mehr fürchten.
     
    The Doctor und Captain Tightpants gefällt das.
  2. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Idioten gibts überall, davon gibts auch ohne Islamisten reichlich in Deutschland. Schau dir doch die ganzen jugendlichen Spackos an, die sich volllöten lassen und sich dann nicht mehr unter Kontrolle haben und dann die Leute blöd von der Seite anmachen. Von der Sorte gibts auch genug Deutsche.
    Außerdem ist mir selber auf einem Weihnachtsmarkt bisher noch nie was passiert, geschweige denn etwas.

    Wenn nach deiner Argumentation geht, dürfte ich ja eigentlich nirgends mehr hin, weil es könnte sich ja irgendwo immer ein böser Muslim versteckt haben.
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    Kiel
    Der Angreifer hat als erstes den Wachmann erschossen und wurde dann von einem bewaffneten Kirchenbesucher, einem 71-jährigen Ex-FBI-Agenten, ausgeknipst bevor er mehr Schaden anrichten konnte.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Auf dem Höhepunkt der Terrorserie (2015-2016) war mir auch mulmig. Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt. Es ist letztlich irrational, die Wahrscheinlichkeit auf dem Heimweg von einem besoffenen Wutbürger überfahren zu werden ist weit höher.
     
    Tribal Tattoo und Captain Tightpants gefällt das.
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich glaube Berlin hat mich abgehärtet was irrationale Ängste angeht. Schließlich werde ich hier täglich mit realen Gefahren in Form von Drecksdeppen in PKWs - die nicht mal besoffen sein müssen - konfrontiert.
     
    Tribal Tattoo und Captain Tightpants gefällt das.
  6. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Welches Land soll das sein?
     
  7. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Aber Anhänger dieser Gruppen kann man alle mit einem gezielten Fausthieb neutralisieren. :teach:





    :ugly:
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Das Land, in dem Anti-LKW-Poller aufgestellt werden.

    Das Land, in dem man, wenn man genau guckt, Polizeibeamte mit automatischen Waffen in der Nähe der Märkte finden kann. Natürlich dezent außer Sicht.

    Wenn es keine Gefahr gibt, ist das alles vollkommener Bullshit.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Richtig, die Sicherheitsmaßnahmen sind vollkommener Bullshit, sie sind teuer, unnötig und lediglich eine Maßnahme zur Beruhigung überängstlicher Leute, deren Angst ihnen zu weit über 99% von Parolenschreiern eingeredet worden ist.
     
  10. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Besorgte Bürger: Mimimi, alles ganz schlimm
    Innenminister: Wir müssen diese Sorgen ernstnehmen™, mehr Sicherheitstheater!
    Besorgte Bürger: Seht ihr, es ist wirklich alles ganz schlimm!

    Rinse, repeat.
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
    Bis es dann mal wieder richtig kracht. So wie in Paris hin und wieder. Oder in Somalia neulich.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Damit man danach wieder zehn ansonsten ruhige Jahre hat, in denen man Leuten weiter Angst und Panik einreden und ihnen nutzlosen Schund für teuer Geld verkaufen kann.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.254
    Nein, es ist Psychologie. Solche Maßnahmen sollen nicht für Sicherheit sorgen (das können sie nicht), sondern ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.

    Genau wie Nacktscanner am Flughafen und co. Wirksamkeit ist nicht vorhanden, die false positive Quote gigantisch, aber sie vermitteln "hier ist alles in Ordnung" an die Bürger.

    Bei unseren Events gibt es auch einige Kontrollpunkte die nur diesem Zweck dienen. Es gibt Studien die uns sagen, wie viele Kontrollen es geben soll, damit die Leute sich sicher fühlen. Deswegen geben wir Geld für diese ansonsten völlig sinnlosen Kontrollpunkte aus. Wenn es eine Massenpanik, geboren aus einem Unsicherheitsgefühl, verhindert, reicht das als Begründung.
     
  14. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Erst willst du Sicherheitstheater damit begründen, dass es existiert (Theaterpositivismus? :ugly:). Jetzt willst du es damit begründen, dass es nicht funktioniert. Was kommt als nächstes?
     
  15. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Der Ausgangspunkt der Diskussion war nicht "Gefahr besteht prinzipiell" sondern "man muss Angst haben auf den Weihnachtsmarkt zu gehen" ;)
     
    Slash's Snakepit gefällt das.
  16. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nacktscanner sind übrigens noch ein vergleichsweise harmloses Beispiel. Es wurden schon Gedankenlesen und Wünschelruten eingesetzt, ungeachtet jeder Logik und Kritik. Wenn es darum geht, irrationale Gefühle zu bedienen, kann die Lösung nicht zu irrational sein...außerdem kann man kann mit solchem Hokuspokus leicht den zweiten Hauptgrund des Sicherheitstheaters legitimieren, die Kontrolle war nicht rassistisch begründet sondern mein magisches Gerät hat das angezeigt :yes:
     
  17. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    https://www.youtube.com/watch?v=OkV_ztynYDM
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich frage mich eh wie Makethith das aushält. In seiner Welt kann man als unbescholtener Bio(aber nicht Öko!)deutscher ja nichtmal über die Straße gehen, ohne Zeuge eines Axtmordes oder mindestens bewaffneten Raubüberfalls mit anschließender Massenvergewaltigung zu werden.

    Aber ein bisschen muss man diesen Irrsinn auch entschuldigen: Die Medien berichten viel mehr als früher über Vorfälle, die eigentlich in die Lokalzeitungen gehören. Da sind dann Schlägereien am Bahnhof ein Riesenpolitikum, Beziehungsmorde (die es täglich irgendwo gibt) werden hochgejazzt oder der unglückliche Tod eines Augsburgers nach einem einzigen Schlag führt zu Debatten über angeblich immer brutaler werdende Jugendliche.
     
    godehardt gefällt das.
  19. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.368
    Heilige Scheisse, die Dichte an Gags in diesen 4:30 :atomrofl: Hach, ich vermisse die Simpsons.
     
    Oi!Olli, Slash's Snakepit und Faulpelz II gefällt das.
  20. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nur persönliche Spekulation aber ich vermute, dass es etwas mit den notorischen Gesetzen gegen Diffarmierung im UK zu tun hat. Quaksalberei beim Namen zu nennen kann im UK sehr teuer werden.


    @Faulpelz
    Ganz klassisch, mit dem Glauben an ein gelobtes Land
     
  21. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Damals waren sie wirklich eine brauchbare Gesellschaftssatire, dass sie selbst heute noch funktioniert (sonst hätte ich es auch nicht verlinken können). :D
     
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Ein sehr wahrer Satz.
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.168
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Es ist Bullshit. Diese Poller halten auch keinen 40 Tonner auf. Im Gegenteil das wären dann willkommene Splittergeschosse.
     
  24. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die schwersten Poller hier halten nicht einmal einen 10 Tonner auf

    https://www.youtube.com/watch?v=Ybveol56BNc
     
  25. Würde man die Steinchen im Boden verankern, würds vielleicht so wirken wie gewünscht :hmm:
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Ja, aber da reden wir von einer "echt krass fetten" Verankerung :teach:.
     
  27. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Nein, aber anscheinend ist es für die Stadt genug Polizisten mit Maschinen Gewehren und Betonpfeiler zu platzieren.
    Anscheinend gibt's genug Leute die meinen das wäre notwendig.
     
  28. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Nö ehrlich gesagt fühl ich mich recht sicher.
    Mach mir da eher sorgen um Freunde oder Familienmitglieder. Wie zum Beispiel meiner Schwester.
    Die unter anderem auch selbst schon Opfer von belästigungen usw wurde.
    Und klar bekommt man leider dank Internet sofort immer alles mit.
     
  29. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    [​IMG]

    Aber gut das mal in Bildern zu sehen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ja, um die Mimimis von Leuten wie Hunter und dir zu beruhigen.
     
    Ulsterman gefällt das.
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Wurde ich auch schon, mehrfach. Wie vermutlich wohl 95% aller Frauen. Fast ausschließlich von weißen Männern ohne fiesen Akzent.
    Würd man doch nur endlich mal was gegen die ollen deutschen Männer unternehmen, dann könnten wir wieder unbesorgt feiern gehen.
     
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Bitte halte dich an die gültige Einteilung:

    – Beschwerden über sexuelle Belästigung nach 2015 sind okay.

    – Beschwerden über sexuelle Belästigung vor 2015 sind unter Umständen okay, aber bitte leiser auszusprechen.

    – Beschwerden über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz sind Ausdruck feministischer Propaganda, und überhaupt: Jungen werden dafür in der Schule schlechter behandelt!

    :teach:
     
    Oi!Olli und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Clubs verbieten? Dafür! Will mich mal in den Spießerclub hier einreihen. :yes:

    edit: oh sry falscher Thread, dachte ich wäre im Politikfaden. ^^
     
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.335
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ja, die Dinger wurden in dem Video maximal dämlich platziert. Aber dennoch wären die LKW auch bei besserer Platzierung durchgekommen. Zumindest ein zweiter LKW hätte dann eine Chance gehabt...
    Wenn man sie sowieso verdanken will, kann man gleich die fest verbauten nehmen.

    Am Breitscheidplatz nimmt man seit min. zwei Jahren die Teile:

    [​IMG]

    Nennt sich "Truckbloc" und wirkt wohl ganz gut. Blockiert außerdem so, dass der Weg nach dem ersten LKW nicht für einen zweiten frei wäre.
     
  35. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Waren leider keine deutschen bei ihr. Somit wurde sie halt geprägt und geht Menschen die ähnlich auftreten schon bei einer Meile aus dem Weg. Naja so macht halt jeder seine Erfahrungen.
    Wäre ich dabei gewesen hätte ich denen ordentlich eine in die Fresse gegeben, egal ob nun deutsch oder nicht. Das macht man einfach nicht.
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Belästigung durch Deutsche und Belästigung durch Nicht-Deutsche wird ja generell häufig anders bewertet. Kann mir z.B. nur schwer vorstellen, dass sie noch nie von Deutschen belästigt worden sein soll. Aber das wird halt eben meist schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Bei Ausländern ist die Empörung dagegen groß.
     
    FainMcConner und UrbanForest gefällt das.
  37. Wars nicht auch so, dass die Tätergruppen unterschiedlich groß sind im Verhältnis zur Anzahl der da lebenden?
     
  38. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Spielt das wirklich eine Rolle wenn Hans, (42, m) aufm Karneval wieder über die ollen belästigenden Ausländer meckert während er gerade einer Fremden an den Arsch grabscht?

    Mich stört nicht dass die Taten bei Ausländern angeprangert werden sondern die oft einhergehende Verharmlosung der Taten durch Deutsche.
    Passt aber nicht so recht in den Anschlagsthread. Wir hatten ja mal einen Sexuelle-Belästigungs-Thread, hatte mich da schon genug ausgekotzt.
     
    Timber.wulf, NisRanders und SpeedKill08 gefällt das.
  39. Ich weiß offen gesagt nicht so recht, wo die Taten durch Deutsche genau verharmlost werden, aber seis drum :nixblick:
     
Top