Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Fands gut, dass ich so nochmal mehr zu Schauen hatte und würde natürlich gerne haben, dass es weiter geht.

    Ca 60Folgen Netflix und ca 150 insgesamt, macht aber von Anfang an Spaß, nur wird der Hauptcharakter erst später wirklich stark.
     
    hellermarie gefällt das.
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Meine Liste ist halt ewig lang, dementsprechend bin ich über Inhalte froh, die nicht ganz so viel Zeit beanspruchen. :ugly: Will aber nicht meckern, wenn die Serie konsequent gut ist und unterhält, profitiere ich ja davon. :yes:
     
  3. Ist sie. Ein Arc ist Geschmackssache, aber der ist nicht so lang.

    Charakterentwicklung ist gut, anders als bei Dragonball zB.

    Am Anfang
    [​IMG]

    Am Ende
    [​IMG]
     
    der.Otti und hellermarie gefällt das.
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Scheint der Entwicklung von My Hero Academia zu ähneln, auch wenn sie da doch sehr schnell geht. Jedenfalls mag ich den Stil und das Charakterdesign von HxH. :yes:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Von HxH gibt es zwei Serien. Die bessere (wenn auch vielleicht ein klein weniger blutig) ist die aus dem Jahr 2011. (hat 148 Episoden und man wird durchweg unterhalten)

    Wobei man die Serie aus dem Jahr 1999 auch anschauen kann, dann aber mit OVAs, deckt allerdings weniger ab.

    Btw: Fullmetal Alchemist Brotherhood > HxH
     
    Indiana_Bart und hellermarie gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Die Serie mit den süßen Hunden. :yes::tdv:
     
    Parn gefällt das.
  7. Hat mich leider nie abgeholt.
     
    Stringer gefällt das.
  8. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Eigentlich um viel Humor :D
     
  9. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Community

    Ich erinnerte mich dazu irgenwann mal hier eine Empfehlung gelesen zu haben. Sollte sehr gut sein. "Nagut", dachte ich, "schauste mal rein".

    Nach den ersten 10 Episoden "hmm jaa, nicht schlecht, aber auch nicht der ultimative Brüller. Die After-Credits-Szenen sind noch die besten. Vielleicht liegt's nur an unterschiedlichen Geschmäckern, dass andere das so toll finden...?"

    Dann kam die Billiard-Episode. Dann Pottery. Dann die Annie/Shirley Buddy-Cop Episode. Dann Chicken Fingers. Spätestens bei der Paintball Episode MUSS man sich mit dieser Serie einfach verlieben :D

    Bin am Anfang von Staffel 2. Teilweise zum brüllen komisch und wirklich, wirklich empfehlenswert :hoch:
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    sehr gute Mischung aus Comedy, Action und Drama :yes:

    Und sogar die dt. Synchro war erträglich (erste Staffel lief letztens erst Freitags auf Pro 7 Maxx)
     
    Parn gefällt das.
  11. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich bin gespannt. Schaue derzeit auch dann und wann eine Folge, und bin derzeit in der ersten Staffel bei Folge 7. Glaube ich. Bisher ist mein Eindruck auch: Charmant und schon irgendwie nett. Aber gelacht habe ich bisher nie. Geschmunzelt, wohl. Nett ist's schon, irgendwie. Bin insofern mal gespannt, ob ich das viele Lob in einigen Episoden besser nachvollziehen kann. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Schade für dich.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Community muss ich mir (neben the Office) auch irgendwann mal anschauen, bin sowieso auf der Suche nach einer Serie die ausnahmsweise mal ähnlich gut wie z.B. Scrubs ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wird in der zweiten Staffel definitiv besser. Dafür aber ab Staffel 4 (oder 5 :hmm:) wieder schlechter. Wie so viele Serien musste es sich erst richtig finden. Aber man muss halt auf diesen Nerd-Meta-Humor stehen.

    Ich mochte die Idee der Serie, aber, wie bei vielen Sachen (bei mir komischerweise sehr oft bei Anime und Manga), die Umsetzung war dann nicht nach meinem Geschmack. Vor allem als das Mysterium aufgedeckt war (an das ich mich gar nicht mehr erinnern kann ...) und es auf die Konfrontation hinauslief.

    Dito zu Office. Ich schau seit Wochen Clips, aber noch nicht die Serie. Bei Seinfeld habe ich dann irgendwann die Serie geschaut und geliebt.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    redest du von Serie 1 oder von Brotherhood? Serie 1 war ja sowieso ein Trainwreck sondergleichen,. hatte dafür aber die bessere Musik :ugly:
    jup, ich auch @ clips :ugly:
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das hier ist'n Videospiel-Forum - glaube ich. Wer auf Nerd-Meta-Humor nicht steht, verlasse bitte den Raum.

    "Trainwreck"? Ich habe sie sehr gemocht. Zugegeben: Wenn ich mich zurück erinner, dann fällt mir zuerst die Musik ein.
    https://www.youtube.com/watch?v=uwzAEwzUI8k
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    der Anfang war noch gut, als dann das Material der Vorlage ausging und man was eigenes machen musste, ging es bergab (zum Glück habe ich das meiste der Serie schon wieder vergessen, sonst würde ich 2 Tage lang Logikfehler aufzählen :ugly: )

    und ja: wie gesagt, die Musik war besser als in der zweiten Serie, dafür ist die zweite Serie sehr nah am Original an und auch mit zufriedenstellenden Ende :yes:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ja und zwar richtig mit dem Kinofilm und natürlich mit dem "Tor zur anderen Seite" :D

    Ab ca. der Hälfte ging es mit der ersten Serie etwas leicht bergab mit einigen Höhepunkten dazwischen. Das Original habe ich glücklicherweise erst danach gelesen, sonst hätte mir die erste Serie nicht so sehr gefallen (und dann Brotherhood geschaut, das Pacing war am anfang zwar schnell, aber so war halt auch der Manga, wobei ein zwei kurze Events fehlen, die etwas von der Geschwindigkeit rausgenommen hätten, dagegen war aber Serie 1 fast schon zu langsam)

    Die Musik von der ersten Serie vergisst man in der Tat nicht, sei es jetzt Intro oder BGM :D

    https://www.youtube.com/watch?v=CZPul4k9bUU
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Brotherhood. Irgendwann vielleicht nochmal. Wobei ich lieber Mangas lese, das geht schneller und wenn Leute weinen etc muss man es sich nicht anhören.

    Es gibt hier auch Leute die gar nicht spielen und nie gespielt haben, daher :nixblick::D

    Und du hast ferlass falsch geschrieben. :teach:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    :ugly:

    (dann schau dir niemals Clannad an, wobei man da wohl eher selber weint :wahn: )

    Ja, dann unbedingt den Manga nachholen, der ist ja auch super :yes:
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Du weißt nicht wie viele Anläufe von Clannad ich mittlerweile schon hatte. Irgendwann werde ich es anschauen, um zu erfahren, ob After Story tatsächlich so grandios ist. Vor allem da ich Highschool Slice of Life eigentlich mag. Dafür muss ich aber erst noch mehr Nerven sammeln. Es hat halt auch genau den Animestil den ich nicht mag. Fullmetal Alchemist habe ich ja komplett geschaut. Attack on Titan nicht, da hat der blonde Junge zu sehr genervt (also auch irgendwann mal der Manga). Bei Mangas fehlt halt leider Farbe und Musik, aber es hat auch viele Vorteile.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja, der Clannad Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig (aber wenn man mal bedenkt, was KyoAni mit der VN als Vorlage für einen Stil hatte, dann war auch das eine Meisterleistung :ugly: )
    Clannad fand ich "nur" sehr gut. After Story war dann super :D
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Irgendwann. Irgendwann. Dann ist auch @Milione glücklich. :D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich hab auch Jahre und mehrere Anläufe gebraucht, weil Clannad so zäh war und ich mit dem Stil absolut nichts anfangen kann (und mehr als ne durchschnittliche SoL Serie war die erste Serie dann auch nicht).
    Nachdem ich dann aber die anderen Key-Serien geschaut habe (die teilweise noch schlimmer aussahen), hab ich Clannad AF endlich (letztes Jahr) nachgeholt und war begeistert :yes:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    @Indiana_Bart hat ja Clannd schon erwähnt, dann werfe ich noch Violet Evergarden in den Raum, da reißen einem die Dämme, grade wenn ein gewisser Charakter anfangen muss mit weinen. :wahn:

    Nicht irgendwann, sondern jetzt gleich. :achja::bse::ugly:

    Durchschnittliche SoL Serie würde ich jetzt die erste Staffel/Serie nicht nennen, dafür ist Tomoya ein viel zu großer Troll und hat schon seine Herz/Schmerz Momente, wenn auch nicht auf dem Level von After Story
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Achja...habe ich immer noch nicht gesehen :teach: :D
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nachdem @Indiana_Bart dir jahrelang hinter her gelaufen ist wegen Clannad, muss ich jetzt dasselbe machen für Violet Evergarden? :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Dieses Melancholy of irgendwenwerauchimmer soll ja auch gut sein.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Heh, 2012 bin ich bei Clannad immerhin bis Episode 6 gekommen, das ist doch schon mal was :ugly:
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    The Disappearance of Haruhi Suzumiya?
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ein Film in dem man Haruhi immerhin ertragen konnte :wahn:

    Aber ja, der Film war gut :yes:


    btw: Der K-ON Film war auch sehr gut und unterhaltsam
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    So weit war ich sicherlich auch schon. :teach:

    Der Name stimmt. Als ich das nächste Mal dafür "recherchieren" wollte war ich aber verwirrt, weil es mehrere verschiedene Serien, Filme, wasauchimmer gibt.
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ach Haruhi ist kein Problem, Endless Eight dagegen...:ugly:

    K-ON :bet:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Braucht man doch nur einmal sehen, mehr als einmal hab ich davon ehrlich gesagt auch nicht gesehen :wahn:



    The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist die Serie, damit fängt man auch an und eventuell überlebt man die zweite Serie (mit dem gleichen Titel + 2009 dahinter) davon auch
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Medianeras / Sidewalls (2011, Gustavo Taretto)

    Ungewöhnliche romantische Komödie, bei der ich mir in den ersten fünf Minuten nicht sicher war, ob ich mich verlesen und aus Versehen eine Dokumentation angeklickt habe und die sich schlecht mit anderen Einträgen im Genre vergleichen lässt. Das große Thema der Geschichte ist Architektur im weiteren Sinne, sprich soziale Isolation im urbanen Raum (Buenos Aires) im engeren. Hinzu kommt noch das digitale Näherkommen, aber tatsächliche Entfremden der Menschen. Das ist alles sehr charmant dargestellt, gerade weil die Handlung sehr untypisch abläuft. Ebenso gewöhnungsbedürftig ist wie wenig tatsächlich gesprochen wird, was wiederum durch äußerst präsentes Voice-over ausgeglichen wird. Der große Klassiker der Stadtromantik (Manhattan von Woody Allen) wird direkt zitiert, Groundhog Day mal erwähnt, also genau solche Filme, die ich sehr mag. Musik ist auch sehr schön und bietet sowohl (bekannte) klassische Musik als auch passende "normale" Musik.

    Mal "überlebt" sie? Das klingt ja vielversprechend. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Laß dich einfach überraschen :yes::ugly:
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Joa, darauf werden alle lange warten müssen. :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dabei sagst du einen Post oben noch, dass du genau sowas magst, auch wenn es auf einen anderen Film bezogen war :wahn:
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich sage aber ebenso, dass ich genau diesen Animestil nicht mag. :D

    Der Film von eben (ein Stück gleicher Soundtrack) hat mich daran erinnert, dass ich dieses Jahr noch nicht The Girl Who Leapt Through Time gesehen habe. :engel:
     
  40. Macht ja nichts. Dafür gefallen mir andere Sachen, die anderen nicht gefallen.
     
Top