Blogbeiträge von Misie Gaming

  1. SOMA wird 6: Der einzigartige Kniff mit der Perspektive

    Lesedauer: 6 min       Alternativ: misie.ga/soma-der-einzigartige-kniff-mit-der-perspektive Heute vor genau sechs Jahren erschien mit SOMA ein außergewöhnliches Unterwasserabenteuer. Im Gruseltrip wird auf einen wunderbaren Trick mit der Perspektive gesetzt, den viele mutige Spielerinnen und Spieler* als solchen womöglich übersehen hatten. Jener versucht uns nämlich Abergläubisch zu machen, während wir auf den ersten Blick doch scheinbar nur den Protagonisten bei dessen Flucht vor Monstern...
    Kategorien:
  2. Mikrofon-Tuning: Störgeräusche latenzarm entfernen

    Lesedauer: 5 min       Alternativ: misie.ga/mikrofon-tuning-störgeräusche-latenzarm-entfernen Sei es beim Voice-Chat in Multiplayerspielen oder Videokonferenzen, nervige Mikrofonprobleme wie ein hörbares Rauschen, penetrantes Tastaturgehämmer oder zu leiser Ton plagen viele VoIP-Sitzungen. Dabei lässt sich das in Windows alles mit einfachen Mitteln auf praktisch jeder Hardware gratis und nahezu latenzfrei beheben. Selbst wenn ihr aktuell mit eurem Mikro zufrieden seid, dürfte euch das...
    Kategorien:
  3. Künstliche Intelligenz rollt Stephens Würstchen

    Lesedauer: 6 min       Alternativ: misie.ga/künstliche-intelligenz-rollt-stephens-würstchen Die Weihnachtsfeiertage lohnten sich doch gut zum Spielen. Nur eigentlich will man wenigstens einmal im Jahr entspannen, also warum nicht jemandem anders den Aufwand überlassen! Menschen sind mir dabei nicht zuverlässig genug, vertrauen wir lieber auf künstliche Intelligenz. Natürlich wird sie von mir selbst erstellt, so kann nichts schief gehen und sie wird sich schon nicht gegen die Menschheit...
    Kategorien:
  4. Darkwood: Tagebuch aus einem grandiosen Horrorwald

    Lesedauer: 5 min       Alternativ: misie.ga/darkwood-tagebuch-aus-einem-grandiosen-horrorwald
    Kategorien:
  5. Den Spieler zum Lesen bringen und Welten Leben einhauchen

    Lesedauer: 6 min       Alternativ: misie.ga/den-spieler-zum-lesen-bringen-und-welten-leben-einhauchen Computerspiele sind kein einfach abzugrenzendes Medium und beinhalten verschiedenste Einflüsse. Manche Zwischensequenzen sind so lang, da könnte man stattdessen lieber einen Film schauen. Man findet Nachrichten und sonstige Aufschriebe, anstatt ein echtes Buch aufzuschlagen – aber wer ließt schon Bücher. Scherz bei Seite, Ingame-Schriftwerke haben ihren Sinn, bringen allerdings diverse...
    Kategorien:
  6. 11 Tipps für einen erfolgreichen Blog

    Lesedauer: 5 min       Alternativ: misie.ga/11-tipps-für-einen-erfolgreichen-blog Vor über vier Jahren wurde meine Lust am Bloggen geweckt und ohne jegliche Erfahrung begann ich im Communitybereich der GameStar zu schreiben. Mittlerweile habe ich mich zu einer großen, reichen und überhaupt nicht eingebildeten Berühmtheit entwickelt. Mein Erfolg ist Resultat konstanter Verbesserungen und der Verfeinerung eines persönlich erstellten Ratgebers. Daraus möchte ich nun 11 exklusive Auszüge an die...
    Kategorien:
  7. Raytracing-Schatten in World of Tanks: Problemlos ohne RTX-Hardware?

    Lesedauer: 4 min       Alternativ: misie.ga/raytracing-schatten-in-world-of-tanks-problemlos-ohne-rtx-hardware Seit NVIDIAs RTX-Karten ist der Begriff »Raytracing« stark in Mode. Welch bessere Werbung gäbe es also, das eigene Spiel mit jenem Zauberwort aufzuhübschen. Dies dürften sich wohl auch die Entwickler hinter World of Tanks gedacht haben, welches bald per Raytracing berechnete Schatten beinhalten wird. Nach einer kompakten Erklärung des eingesetzten, hybriden Echtzeitverfahrens,...
    Kategorien:
  8. Soll Steam retten: Half-Life 3 von Valve bestätigt!!!

    Ich kann die News selbst noch überhaupt nicht fassen, aber die Entwicklung des wohl am meisten ersehnten PC-Spiels aller Zeiten wurde gerade offiziell von Gabe »GabeN« Newell höchstpersönlich endlich verkündet! Kurioserweise haben wir die Arbeiten an unserem geliebten Half-Life 3 dem größten Feind jedes vernünftigen Gamers zu verdanken – dem teuflisch gemeinen Epic Games Store. Wir beruhigen uns alle wieder und ich erzähle die Meldung der Reihe nach. Nun, Herr Newell, auch bekannt als »King...
    Kategorien:
  9. Geheimidentitäten der GameStar-Redakteure enthüllt

    Bisher erschien das Team der GameStar wie ein gewöhnlicher Haufen Journalisten. Der Schein trügt jedoch und die eigentlichen Identitäten lauern hinter den Masken der nach außen hin so durchschnittlich erscheinenden Gamer. Viele bekannte Spiele-Franchise basieren in Wahrheit nämlich auf den Hintergrundgeschichten eurer Lieblings-Redakteure. Aus Angst vor zu viel Publicity wurden jegliche Gerüchte immer sofort vertuscht, hier werdet ihr jedoch endlich die exklusive Enthüllung erleben! Da sie...
    Kategorien:
  10. Eine Runde CS:GO Danger Zone

    Wartet, nicht aufhören zu lesen, ich weiß, dass das ja wieder nur ausgelutschtes Battle Royal ist, man sollte sich trotzdem zunächst (bei mir) anhören wie es denn ist. So werde ich euch alles wichtige anhand meiner letzten gespielten Runde verraten. Diese »Warstory«, wie ich sie liebevoll nenne, basiert damit auf einer wirklich wahren Begebenheit. Diese ist meine vierundzwanzigste, davor hab ich weder irgendein BR-Spiel gezockt, noch mir die Panem-Filme angetan. Das Match beginnt nach einer...
    Kategorien:
  11. Screenshots noch knipsen, wenn es eigentlich schon zu spät ist

    Wer Spiele auf Steam besitzt, dürfte bestimmt schon einmal die dortige Screenshot-Funktion gesehen oder gar verwendet haben. Oftmals passieren die besten Momente jedoch am unerwartetsten und bis man die Taste zum Auslösen gefunden hat ist es schon zu spät oder man hat gerade keinen Finger frei. Obwohl neuere Titel oftmals einen extra Fotomodus bieten und CS:GO oder Overwatch Ingame-Replays ermöglichen, gibt es genügend Situationen in denen das nicht möglich ist und genau für jene soll die...
    Kategorien:
Die Seite wird geladen...
Top