GAMEWORLDS

Von THor2101 · 4. Oktober 2009 · Aktualisiert am 31. Juli 2010 ·
Kategorien:
  1. 5 Wochen Arbeit! 5 Wochen Videomaterial sichten, schneiden, konvertieren, strecken, schnippeln und positionieren.

    Und wofür? Für Anerkennung, Ruhm und Reichtum? Nein.

    Das Video, an dem mir viel lag, war für die Spiele-Entwickler gedacht, die uns die tollsten Welten kreieren. So dachte ich zu Anfangs. Doch später erhellte mich die Erkenntnis, dass dieses Video nicht NUR für die Entwickler war. Eigentlich ist es für die Spiele selbst!

    Wir alle wissen, wie süchtig wir nach ihnen sind. Den FarCrys, den Crysis und den Fallout-Universen. Ein Video zu machen, was kaum jemand sehen wird, da es eigentlich an die Entwickler oder eben an die Spiele gerichtet ist, ist schon ziemlich fatalistisch. Da muss man schon ein eingefleischter Gamejunkie sein. Da muss man leidensfähig sein, sich hinzusetzen und nach 3 Wochen Video-Geschnippel immer noch weiter zu machen. Und wer das Video komplett gesehen hat(es sind insgesamt 10 Minuten!), kann sich vorstellen, daß so ein Video schon echt in Arbeit ausarten kann.

    Es ist eben nicht ein schnelles Zusammengeschnipsel von NeedforSpeed Crash-Szenen zu Rockmusik. Es ist kein "GTA4-ich stunte durch die Gegend und zwar 100 Mal" zu Hip Hop Musik.

    Nein, es ist eine 10 minütige Komposition zu Beethovens 7ter Sinfonie. Ja richtig gehört. Ich, der Action-Junkie hab was mit Beethoven am Laufen gehabt!

    Seit nunmehr 2 Monaten ist das Video im Netz und kein Schwein interessierts! Tja so ist das wohl mit solchen Dingen. Kunst (auch wenn Sie hier nur angedacht ist) ist halt schwer zu vermitteln.

    Warum hab ich die 5 Wochen nur soviel Zeit damit verbracht? Konnte ich nicht ahnen, daß es so wenig Klicks erreicht? Doch, ich dachte mir schon, daß das kein Klickhit wird.

    Dachte ich, EA oder Rockstar oder Ubisoft guckt sich das an? Nicht wirklich. Warum dann nun?

    Weil ich spieleverrückt bin und die Spiele einfach mal huldigen wollte! Es ist also nicht nur eine Danksagung an die Spieleentwickler. Es ist auch eine Danksagung an die Spiele selber. Schon klar, das Spiel ist ein Objekt. Aber irgendwie beruhigt es mein Gewissen. Wieviele Settings hab ich schon zerstört, durchwandert und enträtselt? Wieviele Charaktere hab ich schon Millionen Tode sterben lassen?

    Ja es ist ein Video für die Spiele.

    Wer es sich anschauen möchte, kann dies gerne tun! ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=H9K2OFlfnRg&hd=1

    Und durchhalten! Das letzte Drittel ist am Besten :-)

Kommentare

Um einen Kommentar zu schreiben, melde dich einfach an und werde Mitglied!
Top