Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Forsti - 13 gefällt das.
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Ich hab dich nur zitiert weil der Post von toxischen Gamern handelte.

    Die Kommentare unter der News sind halt die Krönung da viele dort solche Aktionen auch noch toll finden. Da schäme ich langsam aber sicher auch zu der Gruppe Gamer zu gehören.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    :ugly:

    Okay. Kann man in diesem Thread ja leider nie zu 100% wissen. Entschuldigung dafür.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Und auf Dauer geht es einem halt auch extrem auf die Nerven, wenn man permanent mit solchen Individuen zusammengesteckt wird. Egal ob Star Wars, Game of Thrones oder jetzt sowas wie bei Epic. :aua:
     
    Forsti - 13 und Indiana_Bart gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    übrigens neues Statement/Blogpost von den Ooblet Entwicklern

    https://medium.com/@perplamps/regarding-whats-been-happening-3af0f27d863c

    äh, die hätten das lieber ausschweigen sollen, anstatt self-victim phase zu starten (vor allem haben die ja die Ankündigung komplett falsch angegangen UND dann auch noch alle die dagegen waren direkt angegriffen, egal was sie geschrieben haben)...
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Unterste Schublade sind da beide Seiten. Die Entwickler sind aber nun wirklich keine Unschuldslämme und es macht das nicht besser, wenn sie sich dann als Opfer sehen, obwohl die es waren, die fleißig Öl ins Feuer gegossen haben (was natürlich nicht erwähnt wird). Wie gesagt, hätten die das besser mal ausgesessen anstatt sich jeden zum Feind zu machen
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    habe ich das behauptet?

    Die Aussagen die die Entwickler machen sind allerdings genau so wenig zu entschuldigen, da braucht man niemanden irgendwie verteidigen

    Ich wiederhole mich aber gerne nochmal: die Entwickler hätten das deutlich geschickter angehen müssen und der zweite Blogeintrag ist unnötig
     
  7. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Fällt dir das Muster auf?
    Der Ankündigungsblog hat schon mal vorsorglich die gesamte Gamerschaft als "toxic" bezeichnet.
    Kritik wurde ebenfalls mit "toxic entitled gamer babies" reagiert.
    In dem aktuellen Blog wird lediglich auf die wenigen - absolut verachtungswürdigen und ja, verfolgungswürdigen - extremen Kommentare eingegangen.

    Währenddessen wurden dutzende Posts mit ehrlicher Kritik bei Reddit einfach gelöscht, weil man lieber nur positive Threads haben möchte.

    Obwohl das Verhalten einiger nicht zu entschuldigen ist, ist das Framing klar.
    Es wird mit ein paar Posts von dem eigentlichen Eklat abgelenkt.
     
  8. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Nein, ist es nicht. Aber es soll gerne so aussehen; deswegen stehen die Sätze hintereinander.
    Er sagt nicht, dass die Piraten entitled und toxic sind, sondern sagt den Crowdfundern, dass niemand ihnen das Spiel schuldet und wer es dennoch erwartet sei ein immature toxic gamer.

    Davon ab können wir auch gerne die Debatte aufmachen ob man digitale Ware "stehlen" kann.

    Am Ende bleibt: Sobald sie das Geld von Epic hatten begannen sie damit ihre Communite wie Scheiße zu behandeln. Alle Aussagen gegen den Deal wurden in die eine Schublade geschoben oder abgetan mit: Fick dich, wir brauchen deine Kohle jetzt nicht mehr.
     
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Und wenn du dem wegzusperrenden es verbal mit gleicher münze zurück gibst. Ist das dann ok? Was anderes wurde da nicht von den dir zitierten gesagt. Den der sagt ja das beides scheiße ist. Nur das man eben nicht über andere klagen sollte wenn man es doch genauso macht.
     
  10. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Fuck, den Halbsatz habe ich überlesen.
    Erst später hat er das ausgeweitet auf alle, die sich auf das Spiel gefreut haben.

    Was stimmt an dem Post nicht? faktische Antworten appreciated.

    Natürlich würde ich für sowas nicht angegangen werden wollen. Ich hätte allerdings auch gar nicht so reagiert, sondern einfach gesagt: Leute, wir sind zwei Entwickler und brauchen das Geld.
     
  11. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Framing scheint das Stichwort zu sein. Ich sagte später. Das impliziert "nicht in dem Blogpost"
    Dafür gibts genug dokumentierte Aussagen der Devs in Discord udn danach
     
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.111
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    [​IMG]
    :wahn::frieden:
     
  13. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Dieses Schwarz-Weiß Denken ist doch Schwachsinn.

    Die Entwickler haben sich absolut herablassend gegenüber der Community verhalten. Zitate aus dem Blog: "Epic paying for PC exclusives has become the latest thing Gamers™ have gotten angry about", "So let’s remember that this is all low-stakes video game stuff we’re dealing with here. Nothing to get worked up about." (Im Bezug auf "Könntet euch ja über Klimawandel etc. aufregen". Kritik ist also unerwünscht, weil ist ja nur "Nen bissel Videospiele-Zeug und voll unwichtig). Und die Zitate aus dem Discord, die eben NICHT alle gefaked wurden, muss ich gar nicht erwähnen.

    Ein kleiner Teil der Community hat sich wie Arschlöcher verhalten und gehört dafür auch abgestraft. Verneint auch niemand.

    Aber jetzt kommen alle zur Verteidigung der armen Entwickler, die wieder von den pösen Gamern "harrassed" werden. Einfach mal alle über den selben Kamm scheren. Wenn man alle als Hater oder Entitled Babies bezeichnet, kann man sich natürlich gleich als überlegen darstellen. Ist ja nur ne Masse an Idioten. Rechtmäßige Kritik wird dadurch gleich zur Seite gewischt.
     
    Forsti - 13, imanzuel und Indiana_Bart gefällt das.
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    ka wieso du jetzt das so biegen willst, als ob "wir" die Entwickler beleidigen wollen. Steht hier auch nirgendwo und will hier hoffentlich auch niemand.

    Ich z.B. sage dass die Entwickler diese Ankündigung auf schlechteste Art durchgeführt hatten, die man sich nur vorstellen konnte. Dann noch nebenbei Gamer beleidigen ist der falsche Weg, vor allem wenn man keine Shitposts wil und sich dann als Opfer fühlt. Der zweite Blogeintrag macht das ganze nicht besser (neben den ganzen discords Posts die hier auch schon vor ein paar Tagen verlinkt wurden - damit versaut man es sich nunmal mit der Community, ka warum gerade solche kleinen Indiestudios sowas nicht voraus ahnen können)
     
    Forsti - 13 und Talyus gefällt das.
  15. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Nö, ich poste mene Meinung, dass Epic nen Saftladen ist und für mich nichts Positives beiträgt. Und lustig, dass du mir das jetzt wieder ankreiden willst. Wenn du zum millionsten Mal Epic verteidigst, spielste auch immer die "ICH BIN VOLL NEUTRAL!!!" Opfer-Karte. Nicht besser als diese Devs und absolut peinlich. :lol:

    Man könnte fast meinen, dass Epic und die beiden Nasen von Ooblets den Kram inszeniert haben um genau diese Reaktion zu bekommen.
    Devs machen nen Blogpost, Epic findet den toll. Reaktion von nen paar Idioten (gerade NACHDEM es groß auf 4Chan gepostet wurde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt), Epic und Devs spielen die Opfer-Karte und die Medien springen voll drauf an, dass Millionen von Gamern wieder Toxic Babies sind.
     
  16. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Bezogen auf den Blogpost habe ich das bereits bestätigt.

    Och bitte tu doch so, also hättest du die Screenshots nicht gesehen. Hast du Aktien in Ooblets oder wieso bist du da so geschaltert?
     
  17. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Fortnite Lootboxen sind nix Wert :teach:
    Falsche Behauptung ist allerdings nicht korrekt. Der gesamte Blogpost war von oben herab.

    https://imgur.com/a/7du1ztj?
    https://i.imgur.com/RalOSV2.png
    https://i.imgur.com/5LZd18A.png
    https://cdn.discordapp.com/attachments/533428327311212574/606638333816340510/Sem_Titulo.png

    So als kleine Auswahl

    Eh, ja. Wenn ich Links zu Screenshots poste musst du dennoch selbstständig drauf klicken und sich angucken. Falls das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt kann ich sie aber auch gerne vorlesen.
    Ansonsten wurden die Screenshots auf den letzten Seiten gepostet. Diese hast du gelesen. Ich weiß, dass ist viel verlangt. aber ich bin überzeugt davon, dass du das schaffst. Eine Auswahl. Aber Menschen, die nicht mit USD bezahlen können als entitled zu bezeichnen finde ich schon ein kleines Bisschen von oben herab.
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wahrscheinlich streiten sich gerade in diesem Thread mehr Leute über die Entwickler, als es Käufer für ihr komisches Oblaten Game gibt. :ugly:
     
    appo und Teiler gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Das Spiel ist in den Top 100 bei der Steam-Wishlist und abgesehen davon hat Epic schon für etliche Kopien bezahlt. Wäre also eh scheißegal, wie viele Käufer es geben wird. :teach:
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Stimmt. Vielleicht sind die Animationen im Spiel ja sogar ein Hinweis. Die Laufen alle mit einem komsichen Hohlkreuz, vielleicht weil die Entwickler das MoCap gemacht haben, als sie Geldsäcke getragen haben.

    Nein, ehrlich, der Stil an sich geht ja noch, aber die Laufanimationen sind ja absolut furchtbar. Ob vielleicht eine internationale Orthopäden-Vereinigung das Spiel als schädliches Vorbild für Kinder stoppen kann? :wahn:
     
  21. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Am Ende vom "We did the thing" haben sie erwähnt, dass sie jetzt ne Mo Cap Möglichkeit haben und extra dieses Flossing Gif für den Blog gemacht hätten. Naja....vielleicht sollten sie sich dafür auch nen Freelancer holen, weil gut sah es nicht aus.....oh gott, bin ich jetzt wieder entitled oder gar toxic?! :eek:

    Und genau deshalb habe ich sie nicht erneut gepostet. Man kann ja wohl verlangen, dass Leute hier in einer Diskussion nachlesen, was vorher geschrieben wurde. Aber ein "mmhhmm" geht ja viel schneller und ist der Diskussion sehr viel dienlicher.
     
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    klar aber macht,´ dass einen Unterschied, wenn der Entwickler eben bei einer kontroverse stänkert und sozusagen mit dem Mist anfängt ? und absichtlich noch Öl ins feuer gießt und absichtlich provoziert ? ich glaube nicht Tim.
    da ist der eben selbst schuld, wenn er eben solche Gegenreaktionen erwischt und solche gestalten der art anlockt

    was aber auch absolut nicht geht, ist sich dann noch als opfer darzustellen.

    Du Platzt doch auch nicht auf ein gut gelauntes fest stellst dich auf eine Bühne und drehst die Musik ab und rufst :ihr seit alle scheiße und Dreckschweine ins Mikro wunderst dich dann warum du daraufhin buh rufe und im schlimmsten Fall vielleicht prügel einsteckst und dafür vielleicht dresche, kassierst oder ?:topmodel:

    Fazit :ja ist ist keine schöne Sache, aber darüber zu wundern braucht sich der Herr da eben auch nicht da er selbst an der Misere schuld ist. .

    Es ist beides ein " no go"

    Der Entwickler hätte sich genauso gut die ganze Aktion auch zu 100 % sparen können.

    Den außer einen gewaltigen Image schaden und einer menge vor Wut kochender Leute die sein spiel eben nicht kaufen werden und die mit seiner Firma nichts mehr zu tun haben wollen hat der Herr nicht viel davon.

    PS : dafür bräuchte es nicht mal einen Doktortitel in Psychologie. Das hätte ihm auch jeder sagen können oder der gute Herr hätte selbst darauf kommen können. Anstatt dauernd nur von " toxic entitled gamers" zu Jammern.

    Den genau er ist das was er den Spielern vorwirft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    Forsti - 13, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Also dürfen die ohne Konsequenzen beleidigen und irgendwelche Sprüche rauslassen, nur weil das keine marketing Gurus sind?

    Sorry, aber hier haben sich sowohl die Entwickler (die auch nicht aufhören können zu posten) als auch die toxischen Gamer jeden Shitstorm verdient undbeide Seiten hätten lieber still schweigen sollen (aber die Entwickler fachen das immer wieder an)
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.011
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sieht es auch; beide Seiten haben sich hier absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Auf der einen Seite hat man die Entwickler, die zum einen nicht merken, dass sie das Feuer immer wieder anfachen und zum anderen mit der vernünftigen Kritik nicht umgehen können; auf der anderen Seite hat man dann einige Spieler, die mit ihrer "Kritik" komplett aus dem Rahmen fallen. Draunter sind dann Dinge, die man imho mit Rechtsmitteln verfolgen sollte. Dies fällt leider auf die anderen Spieler zurück, die da vernünftig Kritik äussern und gibt denjenigen Munition, die dann alle Spieler schön in einen Topf werfen und sie als "toxic gamer" bezeichnen. Differenziert wird da auf beiden Seiten überhaupt nicht.
     
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Doch hast du im Grunde als du mit Auge um Auge an kammst ;)
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
  27. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, in einem haben die (oder in dem Fall wir) Epic-Kritiker recht:
    Der Shop hat einfach mal NULL Vorteile für uns als Endverbraucher, aber einen Haufen Nachteile. Schön das es einigen Entwicklern einen sicheren Mindestumsatz gibt sich von Epic für zeitliche Exklusivdeals kaufen zu lassen, aber dann 1. scheinen sie ja nicht sonderlich von ihrem Produkt überzeugt zu sein und 2. habe ich wie gesagt als Käufer gar nichts von.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Sorry, aber dass hier irgendjemand toxische Gamerbeleidigungen runterspielt bildest du dir nur ein, hier verteidigt niemand toxische Gamer, im Gegeneil. Ansonsten nenn mir hier einen User der die ganzen Beleidigungen und Drohungen der toxischen Gamer hier gut heißt. Du versuchst hier aber alle Kritiker in einen Topf zu werfen, irgendwas zu unterstellen (siehe Beitrag 7186) oder die Handlungen der Entwickler runterzuspielen (warum eigentlich? In das Fettnäppchen sind sie ganz von allein getreten und die berechtigte Kritik muss man dabei nicht runterspielen - und nein, damit meine ich nicht die Drohungen oder Beleidungen, denn das ist von den Kleingeistern ganz bestimmt keine Kritik)

    Angebrachte Kritik gehört hier definitiv hin. Ich sage beide Seiten (Entwickler und der Gamerpart der toxisch ist) sind im Fall von Ooblets hier eindeutig schuldig (und die Entwickler gießen nunmal immer mehr Öl ins Feuer, das bitte nicht ignorieren, auf angebrachte Kritik wurde bisher von denen gar nicht eingegangen)


    und was dein "ist nur ein anderer Launcher"-Argument angeht: das mag ja für dich stimmen, aber sprich bitte nicht für die Leute, die das vorgehen von Epic kritisieren und ihre bestellten Spiele (Mechwarrior und Shenmue z.B.) im beworbenen Store erwartet haben.
    Man kann das ganze nicht auf "ist nur ein anderer Launcher" runterbrechen, nicht wenn der andere Launcher so viele Komfortfunktionen vermissen lässt, die die Spieler haben wollen oder deswegen überhaupt erst entschlossen haben das Spiel bei Kickstarter zu unterstützen. Und auch nicht wenn andere Launcher mehr als "nur ein Launcher" sondern eine komplette Communitsyplattformen sind. Das Anti-Consumer verhalten von Epic sollte man auch nicht wirklich gut heißen und alles fressen was der Publisher dem Spieler vorsetzt (Stichwort auch GfWL damals).

    Dir mag der Launcher oder deren Features ja egal sein, anderen nicht.

    nein und mit dem Thema hat das auch nichts zu tun, sehe keinen SC Entwickler der hier eine ganze Community angegangen ist und dann Kritik erntet, die machen sich auch über niemanden lustig (oder gehen nach unangebrachten Blogpost und Shitstorm in die Opferrolle), wie gewisse Entwickler oder Sweeney. Warum du hier als Ablenkung SC reinnehmen musst, weißt nur du selbst. Da hilft auch kein :fs:
     
  29. Unrealmaster

    Unrealmaster
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    82
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.011
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich mache überhaupt nicht mit; diese bescheuerten Anschuldigungen kannst du dir echt sparen. Ich habe gestern den Tonfall von 2 Posts kritisiert - mehr auch nicht.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    naja, es ist ja im Fall von Ooblets so, dass die Entwickler da durchgehend weiter gehen. Das Problem ist, dass die da gestern komplett in die imho falsche Richtung gegangen sind. Spielen quasi das Opfer, gehen aber ausschließlich auf die Beleidigungen ein. Normale Kritik wurde und wird da wieder ignoriert. Das fächert halt immer weiter an.
    aber auch Entwickler müssen verstehen was passiert, wenn jemand ohne irgendeine Provokation die ganze Gamergruppe als entitleld oder babys oder sonstwas bezeichnet. Oder auch "Witze" raushaut um die Situation runterzuspielen. Du als Kunde gehst ja auch nicht in einen Laden und willst vom Verkäufer angegangen werden nur weil du irgendwas kaufen willst, dir aber die Farbe nicht gefällt.


    Naja, aber du sprichst ja selbst davon dass es "völliger mumpitz" wäre, wenn sich die Leute über den EGS beschweren (hinzu kommt bei Epic ja nicht nur der Store, sondern auch noch das Verhalten und Aussagen von Sweeney und die IP-Einkäufe - richtig schlimm wird es aber erst wenn man die Titel nicht so bekommt, wie sie beworben wurden). Genau das ist kein Mumpitz. Wenn einem was nicht gefällt, dann darf man das schon äußern, wenn es dann noch direkt in Richtung Anti-Consumer geht, dann sollten auch die Medien darauf aufmerksam werden (und nicht so wie PCGamer im defense Modus gehen nur weil Epic sie sponsert - andere spielen dann wieder genau die gleiche Karte wie die Ooblet Entwickler und nennen die komplette Gamerschaft "toxisch" und das ist einfach nicht wahr, man sollte nicht alle Entwicklerentscheidungen hinnehmen).

    Einkaufskorb haben die paar User zu spüren bekommen, die beim Epic Sale zugeschlagen haben und dann wegen zu vielen Einkäufen hintereinander temporär gesperrt wurden. Aber auch ohne diese Sperrung: ein Einkaufskorb ist halt eine Komfortfunktion, und Komfortfunktionen gibt es im Epic Store nunmal nicht so viele (zu Release noch weniger)


    Epic kommt ja nichtmal bei den wenigen Features mit dem 12% cut klar, die bluten da ziemlich und das ist auch deren Taktik, da sie ja sowieos mehr als genug Geld zum verbrennen haben. Was aber gar nicht geht ist ein Sweeney der daher kommt und in einen Beitrag behauptet, dass ein 12% cut vollkommen ausreicht, nur um sich im nächsten Beitrag da zu widersprechen (und das geht bei dem durchgehend so, der wird mittlerweile nicht umsonst als Lügner kritisiert).

    weil da Leute zum beleidigen reingekommen sind und weil Leute nicht argumentieren konnten. Nicht weil man nicht kritisieren darf (das ist immer ein irrglaube von Leuten, ganz besonders von denen die da nicht mehr posten (dürfen)).
     
  32. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Die Behauptung hatte ich doch schon vorher zurück gezogen. Wieso sollte man die nochmal aufgreifen?
    Und der zweite Punkt steht. Wenn die Pauschalantwort ein Verweis auf die toxic gamer ist hat man wohl nicht viele Argumente.
     
  33. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Der EGS hat da gar nichts gewirbelt. Valve kann das gepflegt aussitzen.

    Meinst du Valves 30% bis 10 mio, 25% bis 50 mio, dann 20%?
    Das wurde vor der Veröffentlichung des EGS gemacht. Auch nicht wegen des EGS sondern GOG und den anderen hauseigenen Launchern

    @appo Ich habe sie nicht bestritten. Ich habe sie nichtmal mehr im Kontext gelesen, da wir sie ja vorher schon korrigiert hatten.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.577
    Das Argument, dass sich Dinge ändern können, zieht aber imho bei den Plattformen nicht so wirklich und da ist dann jede Kritik absolut gerechtfertigt. (dass das ganze dann kurz vor Release geändert wird, macht die Sache nur noch schlimmer). Mit der Plattform wurde bei diversen Titeln bis kurz vor Release geworben, selbst als der Deal schon Monate vorher abgeschlossen wurde. Irreführende Werbung ist das im Fall der Verkaufsplattform.

    Richtig schlimm ist das für die Leute, die sich zu den Kauf erst entschieden haben, nachdem der Entwickler auch garantiert hat, dass das Spiel für die gewünschte Plattform veröffentlicht wird.
    Epic hätte so vieles Ahnen können, da wäre viel ärger erspart geblieben. Gleiches gilt für Sweeney aber der macht ja munter weiter mit seinen widersprüchen.



    Steam hat sich die Marktmacht aber erarbeitet und den Kunden für sich gewonnen, weil sie möglichst Kundenfreundlich operieren. Epic ist da quasi das krasse Gegenteil. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es so viel backslash von der Community gibt.

    Das beste was Valve aktuell machen kann, machen die bereits: gar nicht erst auf Epic reagieren. Warum sollten sie auch? So wie Epic sich aktuell benimmt, wollen die ja auch keinen Konkurrenzkampf sondern nur mit aller Macht einen Store durchbringen.

    Kein Publisher der Welt wird was an dem Cut ändern, nicht bei einen Store mit so vielen Features. Das ist wunschdenken welches Sweeney den Epic Käufern eintrichtern möchte. Abgesehen davon bietet Steam schon einen deutlich besseren Cut an, weil die externe Keygeneration für die Entwickler kostenlos ist.

    Bei Epic hingegen kann ich es mir in Zukunft sogar vorstellen, dass sie auch Gebühren fürs onlinegaming verlangen werden, weil ihr 12% Cut einfach nicht ausreichen wird. Wie gesagt blutet Epic ja jetzt schon ziemlich. Und wenn sich später die Deals nicht rentieren bzw nicht zu den erhofften Erfolg führen, dann müssen die das anders auffangen (beim 12% Cut wird es bei Epic auch nicht bleiben, selbst wenn Epic mit der Masche erfolg haben sollte, werden die den Cut mit der Zeit schon erhöhen, denn im Endeffekt geht es bei Epic nur darum, erstmal die kurzsichtigen Publisher einzufangen :ugly: )
    ich habe dich damit auch nicht angesprochen und ich wüsste jetzt auch niemanden, der dort ungerecht gesperrt wurde.
     
    Talyus gefällt das.
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ohh ja das erste war sarkasmus. das wurde erkannt. das zweite mal war keiner. das wurde auch erkannt.
    es ist echt schön zu sehen das du alles was epic macht ausblendest und für nicht falsch empfindet. obwohl epic sich eben nicht anders verhällt als sie den spielern vorwerfen. und das ist ja scheiße was die spieler machen. ;)

    aber wenn man so die letzten seiten verfolgt ist recht klar das du alles was epic macht verteidigst. in sofern bin ich raus. :)
     
  36. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ändert aber auch nichts daran das sich der Entwickler eben Nicht wie ein Arschloch gegenüber den leuten aufführen hätte müssen und Potenziellen Kunden sozusagen noch "ins Gesicht spuckt"

    Ich bin da eher der Meinung
    https://www.youtube.com/watch?v=7phdoAxz80Y



    Alleine das der Typ noch Geld Von ihm so Betitelten "entitled toxic gamers " via Patreon kassiert hat und noch kassiert (mehrere 1000 $ übrigens) ist eine Frechheit und ein schlag ins Gesicht gegenüber den Leuten die ihm geholfen haben.dem gehört einfach 1a der Geldhahn zugedreht. epic Kohle hat er ja laut ihm genug.

    nix mehr mit gratis leben auf kosten anderer die ja laut ihm so " entitled und toxic " sind.

    Vielleicht werden ihm dann mal die Konsequenzen seiner Handlungen bewusst

    in keinem anderen Verkaufsbereich kann man das übrigens machen ohne das man zusperren kann.

    1. Man beißt nicht die hand ab die einen füttert und gefüttert hat
    2. Der Kunde wird mit Respekt behandelt und ist immer König

    nur anscheinend hat der Entwickler aber noch nie was davon gehört oder hatte einen "sudden rush of shit to the brain" wegen Epics Scheck in der Tasche...:topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Wenn man sich den Marktplace anschaut dann ist Steam komplett kundenunfreundlich. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich keinen anderen Client wo dasselbe Modell so abgezogen wird. Zum einen der Zwang zur App und das Valve bei jeder Aktion kräftig mitverdient.
     
  38. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    es geht eher darum das dem Entwickler die Konsequenzen seiner Handlungen und absichtlichen Provokationen sicher bewusst waren. Seien wir da mal ehrlich : so blöd kann einfach keiner sein das nicht zu realisieren :ugly:
    aka Vorsatz

    Das da katastrophale verbale Ausreißer und Entgleisungen dabei sind und vorkommen, obwohl diese nicht schön und absolut unverzeihlich und fehl am Platz sind ,darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren .aber auch das war sicher absehbar .:fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
  39. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Die Screenshots wurden hier im Thread gepostet. Da du auch rege an ihm teilnimmst, wirst du sie wohl gesehen haben.
    Ist aber mit meiner Antwort auch hinfällig. Jetzt habe ich sie ja zusammengetragen.
     
    Forsti - 13 und Rirre gefällt das.
  40. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Steam hatte zu Release Chats, Foren, die Updateverteilung, Anti-Cheat, die Möglichkeit Spiele digital zu kaufen und SCHACH!
    2005 gabs schon die Mods, SDKs
    2006 war dann wohl der Schwung von einer Downloadplattform zum Store mit News, Reihenweise Publishern, die zu Steam gewandert sind, Demos, Trailern
    Und in 2008 hattest du dann noch Publisher Kataloge, Steam Gifts, Angebote, Top-Selling und Top-Rated games, Steamworks, Steam Publishing, eine Engine und 1031 Spiele im Store.

    Heck und ich lese gerade: Zweifaktor- Authorisierung gibt es bei Steam seit 2011!

    Da bist du noch ein paar Jahre von anderen Launchern entfernt.

    Viele haben sich über Steam beschwert, ja. Aber zu HL2 in 2004 gab es bereits den Offline Mode. Man musste nur zum Aktivieren von Spielen und Patches laden online sein.
    Es geht ja auch nicht um einen rechtlichen Aspekt. Moralisch ist es einfach scheiße ein Spiel, was man bei Steam vorbestellen kann kurz vor Release wegzusnacken. Und auf dem PC ist das auch eine Neuheit. Das will einfach niemand.
    Dazu kommt dieses fürchterlich dumme Argument, Epic mache dies um die Konkurrenz anzukurbeln, während sie mit Fortnite- Money genau diese erschlagen.

    Klar kommt was bei rum. Kurzfristig viel Geld und das aktuelle Spiel ist sicher im Kasten. Die Frage ist: Wie sieht es mit dem nächsten Spiel aus? Das wird die Zukunft zeigen.

    Epic will sich nicht etablieren. Sie wollen Steam eins auswischen. Das Splitting war eine logische Konsequenz aus Steam. Also hat jetzt jeder Publisher einen Launcher. Das kritisiert nun mal auch keiner. Genauso wenig wird kritisiert, dass manche Publisher ihre Spiele nur auf ihrem Launcher anbieten.

    Steam gibt es seit 2003.
    Nein, dieses Argument zählt immer noch nicht. Zwischen 2003 und 2019 haben sich die Anforderungen eines Shops natürlich dramatisch weiter entwickelt. Deswegen wurde Steam ja auch immer weiter ausgebaut. Heute bräuchte auch ein Steam nicht auftreten, wie 2008, Exclusives kaufen und sagen: Loide, Shop und so machen wir später irgendwann.
    Aber deine Annahme, dass sie das Geld statt in die Entwicklung des Stores momentan lieber in Deals stecken, finde ich amüsant :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2019
    jan_w, Forsti - 13, Brodig und 3 anderen gefällt das.
Top