Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.021
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist so Nintendo an sich. Seit die nicht mehr bei der E3 mitmachen, haben die angefangen komplett ihr eigenes Ding zu machen, ohne Sinn und Verstand manchmal :ugly:
     
  2. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Puh, ein Warriors Game, da werde ich wohl passen. Gibt neben Fighting Games nichts Langweiligeres als sowas.
     
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Hmm, eventuell das erste Warrior Spiel was ich kaufe. Mal abwarten
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Zur TGS sollten angeblich wenigstens 2 Warrior Titel angekündigt werden...mal schauen was das andere ist :wahn:

    Bei Age of Calamity passe ich, ein echtes Hyrule Warriors 2 wäre mir lieber gewesen.
     
  5. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ganon gewinnt, alle Hauptfiguren sterben, Link legt sich für 100 Jahre in die Badewanne und chillt. Jetzt auch zum Nachspielen. Hm.
     
  6. Ich hätte bei einen normalen Hyrule Warriors Nein gesagt. Die Umsetzung der Vorgeschichte als Spinoffs hingegen find ich klasse :yes:
     
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    holy fuck, genial! :banana: Hab den vorherigen Teil schon mehrere hundert Stunden gespielt, da wird der neue Teil ein Fest!
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    MuSou Winkler Hosenpinkler. :fs:
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja geil, hab ich doch drauf.
     
  10. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Geil, ich habe mir während BOTW immer gewünscht, die Welt vor der ganzen Zerstörung zu sehen. Und jetzt haut Nintendo so ein Ding mit gerade mal 2 Monaten Wartezeit raus, einfach nur super.

    Mit diesen ganzen Ankündigungen haben sie das Ruder rumgerissen. Im Sommer hat es noch nach einer Mega-Flaute ausgesehen, jetzt ist das 2. Halbjahr für mich solide. :yes:
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich spiele es ja gerade mal wieder. Und die haben die ganzen Prä-Zerstörungs-Modelle ja sogar, für die Erinnerungen.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ein Musou spielt man ja vorallem wegen der Originalstory und den Crossover-Charakteren. Beides Vorteile die die Vorgeschichte nicht hat.

    Andererseits kann man mit der Musou -Open World Formel experimentieren..ein Open World Hyrule + Musou..das wär was. Aber wird wohl wieder auf keine Stages hinauslaufen.


    Generell hoffe ich aber das noch ein vernünftiges Fire Emblem Musou kommt. Der erste Teil war zwar gut, aber da lag der Fokus zu sehr auf den schlechten Teilen.
     
  13. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Well excuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuse me princess

    https://www.youtube.com/watch?v=1or3YILu28M

    ;)

    Ne also ich freu mich drauf, sagt ja keiner das es nicht trotzdem Crossover Charaktere gibt und die Story mehr Inhalt hat als das was BotW preis gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Das komplette Gameplay. Ist halt ein Massenklopper wie Dynasty Warriors und auch nicht von Nintendo selbst, sondern von Koei Tecmo. Schau dir mal Gameplay Videos zu Hyrule Warriors oder Fire Emblem Warriors an, dann bist du im Bilde.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Ein neues FE Warriors wird eh nur Three Houses Warriors featuring Lucina:fs:

    Ich freu mich dass die Vorgeschichte Umgesetzt wird die ich schon für den DLC erhofft habe. Vom Gameplay erwarte ich da halt ein Musou nicht mehhr nciht weniger.
     
  16. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Also was man gesehen hat war ja schon bischen schlecht? Kein einziges neues Charaktermodel ? Sah für mich aus als ob wirklich 100% von Breath of the wild herausgenohmen wurde. Da war ja absolut nichts neues bei, nichtmal neue Gegnertypen sah man.
     
  17. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Es ist natürlich cleveres Recycling und keine wirkliche Neuentwicklung, darauf muss man sich einstellen.

    Ich finde das ziemlich charmant - hätten sie die ganzen Assets mit dem gleichen Gameplay nochmal aufgekocht, dann wäre das nicht besser als ein Assassin's Creed Odyssey. Ein halbgares BOTW braucht niemand. Aber Dynasty Warriors in so einem schönen Gewand? Nur her damit, das hört sich nach einem perfekten Spiel aus der 2. Reihe an. :yes:

    Imho holt Nintendo da mit geringem Aufwand sehr viel raus (gilt übrigens auch für alle anderen Erscheinungen in den kommenden Monaten).
     
    Dagobert89 gefällt das.
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Das liegt generell am Musou Genre, das ist nunmal böse gesagt eine Verwurstung in einen Massenprügler und kein High Budget AAA Spiel. Aber macht halt Spaß, man darf nur kein neues Zelda erwarten, es ist ein 1 vs. 1000 Buttonmasher mit RPG Elementen.
     
  19. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Pauschalisierungen juhu.
    Kann mit Dynasty Warriors nuc anfangen aber HW war ganz nice, aus diversen gründen.

    Schon alleine die Story Inszenierungen und Zelda Bossmechaniken, machten HW zu etwas anderem.. und wie es aussieht legen sie szeneastisch noch einmal eine ganze schippe drauf
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  20. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Geht mir genauso. Hyrule Warriors hat mir gezeigt wie stark dieses Genre (für mich) von der Lizenz gewinnt. Die ganzen kleinen Details in HW haben das Spiel so unglaublich aufgewertet, dass ich mit Freude da 100+Stunden drin versenkt habe. Wenn das durch die enge Verzahnung mit Breath of the Wild und dem Zelda Team noch vertieft wird, kann das was richtig großes werden :).
     
  21. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.057
    Same
    HW hat mich so mitgezogen, das ich mir FEW auch gleich zu release gekauft habe. um es in der ecke vergammeln zu lasen.:nervoes:
    HW macht mir aber immer noch spaß und wir ab und zu mal rausgeholt.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  22. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.582
    Ort:
    sunabhängig
    Hab gerade festgestellt, dass ich gestern Abend im Suff wohl Super Mario 3D All-Stars vorbestellt habe :ugly:

    Bin noch am überlegen, ob ich es wieder storniere.
     
    Hitman, Balupu und hellermarie gefällt das.
  23. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Geldbeutel sagt nein!
    Verstand sagt ja!
    Nintendo sagt nein!

    also kauf es :D^^
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Irgendwie hätte ich auch Bock auf so ein stumpfes aber lustiges Musou Spiel.

    Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends Definitive Edition lohnt sich auch, oder?
     
  25. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.582
    Ort:
    sunabhängig
    Der kleine Nintendo-Fan in mir sagt :eek: :bet:
    Geldbeutel sagt :nixblick: :fs:
    Verstand sagt :huh: :spinner:
    Gewissen sagt :rolleyes:

    Also wenn Nintendo nicht nein sagt, nehme ich es. Ich halte die Vorbestellung erstmal :D
     
    hellermarie, P@l@din und Blutschinken gefällt das.
  26. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388

    Naja, Geldbeutel sollte auch ,,ja" sagen. durch die Limitierung kann man das Game im Notfall sicherl7ch für fast doppelt so viel Geld iwann verkaufen ;)

    Nimm doch Hyrule warriors 1 - ist besser..
     
  27. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich bin nicht so der Zelda fan, deswegen sagen mit die ganzen Charaktere da nichts. Ich mag ALttP und danach konnte mich keins der Spiele fesseln (das Musikspiel ist allerdings klasse, vorallem mit dem neuen Metal-DLC!).
    "Die Geschichte der drei Reiche" hört sich für mich als Setting ungleich interessanter an. Aber wenn vom Gameplay her Hyrule Warriors 1 besser ist, würde ich darüber hinwegsehen.
     
  28. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Falls es hilft: Ich hab außer BotW nie ein Zelda durchgespielt und hab kein großes Interesse an der Reihe, habe aber tatsächlich recht gern Hyrule Warriors gespielt. Die rockigen Remixes waren geil, die vollkommen bekloppten Kämpfe machen eine Weile Laune, auch wenn der taktische Anspruch gegen null geht und falls du nen Analog-Freund zum Coop hast, wird es direkt noch besser. Gibt echt schlechtere Spiele.
     
    Blutschinken gefällt das.
  29. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Das Ding ist eben, dass es richtige Bosse mit Bossmechaniken (werf bomben ins Maul des monsters wie bei Zelda OoT z.b.) gibt im Gegensatz zu Dynasty Warriors und ne bessere Story Inszenierung. In Dynasty Warriors gibt es glaube ich keine richtigen Bosse, nur etwas stärkere Offiziere, aber vielleicht irre ich mich da gerade.

    Ansonsten schlagen auch andere Spinoffs wie Dragon Quest Heroes, One Piece Warriors oder Fire Emblem Warriors in eine ähnliche Kerbe.

    Erstere habe ich nicht gespielt und fire emblem warriors fand ich leider echt öde im Vergleich zu Hyrule Warriors
     
    Blutschinken gefällt das.
  30. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.874
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Wenn möglich, sollte man lieber versuchen Musos aus der Sengoku Basara Reihe zu spielen, die sind eher abgedreht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
    Dagobert89 gefällt das.
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Macht imho auch Spaß wenn man die Charaktere nicht kennt, da man in den Spielen eh zu 99% nur Link spielt und das Gameplay ganz anders ist als bei nem Zelda Titel.
     
  32. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Btw. ein paar Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sieht schon mithilfe der Engine besser aus als HW1 (Wii U), schon alleine die Bodentextur im vorletzten Shot.

    Und auch nice ist, dass man wie es aussieht auch einige noch nicht zerstörte Dörfer zu Gesicht bekommen wird - vielleicht auch das Schloss Hyrule selbst. ;)
     
  33. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    mirdochegal gefällt das.
  34. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Den Kanal kann ich sehr empfehlen wenn es um Analysen zur Zelda Reihe geht.
     
    Wunderheiler gefällt das.
  35. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Hört sich evtl. komisch an, aber: Das ist wohl das Spiel auf das ich mich Ende des Jahres jetzt noch dann am meisten freue. ;) Ja mehr sogar als ein Cyberpunk.

    Ich stehe momentan und auch in den letzten Jahren einfach wieder vermehrt auf Games voll mit Gameplay Spielspaß. Was mir nämlich weniger gefällt, bzw. mich oft sehr überfordert mittlerweile bei der wenigen Zeit die ich habe: Riesige Games mit Openworld, Collectables, Tonnen an Side Quests und filmischer Inszenierung.. Ich habe auch einfach nicht die Zeit und Muße mehr dafür.

    Schreckt mich mittlerweile eher ab, daher kommt mir so ein Game mit Fokus auf Gameplay einfach wieder zu Gute.. ohne dabei ein Indie zu sein, sondern eine Triple A Prouktion. Geht das nur mir so? Wenn ich zurückblicke auf die 90er, wo Gameplay an erster Stelle stand und nicht einen Film zu erzählen.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Kann ich mit leben, hauptsache besser als Fates :wahn:

    Ich hoffe wirklich das da noch ein Nachfolger kommt, beim letzten mal waren die Serien nicht gerade gut gewählt. Fanden die Fans auch nicht wirklich gut, da ist Nintendo uns noch was schuldig (so gehyped ich damals auch war...ein FE Warriors, da ging ein Traum in Erfüllung :D )


    Crossover Charaktere würden mich jedenfalls überraschen. Ich denke das wird genauso so ablaufen wie bei Persona 5 Scramble.
    Vielleicht kommt auch irgendwann ein Hyrule Warriors 2. Bei Age of Calamity scheint ja das gesamte Zelda Team eingespannt zu sein, da wird es mit sicherheit den ein oder anderen Deal gegeben haben.

    Ich denke aber auch das ich mir Age of Calamity direkt zum Release hole. Mach ich so gut wie immer bei Warriors Titeln, Ausnahme dabei sind sowas wie One Piece :D
     
  37. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Geht mir genauso. Ich hab auch immer weniger Lust mir Cutscenes anzuschauen oder lange Dialoge anzuhören, vor allem wenn die Storys die erzählt werden schon zig mal da waren. Und die Dialoge sind meistens dann auch nicht gerade gut geschrieben. Ich finde es auch unfassbar langweilig wenn sich in einem Spiel mal wieder zwei Charaktere statisch gegenüberstehen und ihre Zeilen runterleiern. Früher fand ich Spiele wie Wing Commander super, je mehr Filmsequenzen desto besser. Momentan bin ich froh wenn es so wenig Story wie möglich in meinen Spielen gibt, deswegen bin ich gerade hauptsächlich an Rennspielen und Stellaris dran, auf der Switch ist es Lumines Remastered.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da habe ich es nach dreieinhalb Jahren tatsächlich geschafft und habe Breath of the Wild durchgespielt. :topmodel:

    Den ersten Durchgang damals zu Release damals nicht beenden wollen weil das Spiel so geil ist und es sollte nicht zu Ende sein. Und irgendwann mal war es dann verschleppt. :user:
     
    Pretender1, Hitman und Wunderheiler gefällt das.
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    unpopular opinion: breath of the wild ist spielerisch ziemlicher durchschnitt mit vielen mängeln.

    habs zum release durchgespielt und die atmosphäre, das erkunden und unsinn mit der physik machen waren spaßig, aber sonst? die meisten schreine waren ziemlich langweilig, der weg zu ihnen meist viel aufregender und mitunter schwieriger. gegner? gibt es gar nicht so viele, sind aber immerhin witzig - werden aber relativ schnell langweilig, weil link zu op ist. waffen? oh gott, lasst uns nicht über die waffen reden. story is auch eher mau präsentiert. im grunde schafft es das spiel nur mit seiner eigentlich recht leeren welt zu begeistern und weniger mit den kernelementen der spielereihe. die welt hat atmosphärisch gesehen so ein bisschen was von sotc, nur bunter. ist schon irgendwie geil, aber irgendwie auch nicht.

    breath of the wild mit großen komplexen dungeons, mehr gegnern, wesentlich bessere quests und mehr filler die zum ambiente beitragen, orte die eine fürs erkunden besser belohnen etc pp - würde ich mir persönlich als neues spiel wünschen. bisschen düsterer darfs auch gerne sein.

    [​IMG]
     

  40. Naja habs zwar nicht gespielt, aber das hängt doch eben stark davon ab was man erwartet. Genau auf dieses der Weg ist das Ziel und die SoTC Stimmung hab ich bock. In Elite macht es ja auch spaß einfach 1 Stunde lang von A nach B zu fliegen ohne das was passiert und die leere des Weltalls auf sich wirken zu lassen.

    Mit dieser SoTC Stimmung trifft es halt bei vielen absolut perfekt nen Nerv. Wenn ich nur Bilder zu dem Game sehe, kriege ich schon irgendwo Gänsehaut, weil sie mich von ihrer Bildsprache so umhauen.

    Bei Mad Max damals hat es auch schon für 30 Stunden Spielzeit gereicht mit dem Auto durch ne Wüste zu fahren um mich zu begeistern :D

    [​IMG]

    Wenn man sich mit Artworks beschäftigt ist das halt vom Design schon ziemliche Perfektion. Es ist einfach, auf simpelste Formen runtergebrochen, mit perfekten Kontrasten und dadurch super lesbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020
    Berserkerkitten und Agent.Smith gefällt das.
Top