Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Leprakranke suchen sich nicht aus krank zu sein. Mitglied einer faschistischen Partei zu werden, ist eine freie Entscheidung.
     
    tbm83 gefällt das.
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Stimmt, heute würde man ja nicht altklug darauf verweisen, dass die leute ja selbst Schuld währen weil es zu viele Leute, bei zu wenig Lebensmittel sind.

    Gerade beim Thema Afrika wird so oft darauf verwiesen.

    Man sagt nur nicht mehr hassen, man drückt es netter aus. Meint es aber genau so wie früher.
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Was heißt wenn das stimmt? Der FDPler ist GESTERN bereits gefragt worden, wie er denn in einem dritten Wahlgang verhindern wolle, mit Stimmen der AFD gewählt zu werden. Er wurde es zweimal gefragt. Er gab keine Antwort....
     
    tbm83 gefällt das.
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist es eben. Es wird vermutlich bald Neuwahlen geben.
     
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich bleib erst mal dabei. Die FDP wird in den nächsten Wochen zeigen müssen, inwiefern sie den AfDP-Hashtag verdient oder eben nicht. Das, was heute passiert ist, wird mit Recht als Dammbruch bezeichnet - mal gucken, was die nächsten Schritte sind.

    Schritt 1 wäre gewesen, die Wahl nicht anzunehmen – nicht geschehen.
    Schritt 2 wäre gewesen, aufgrund der Problematik Neuwahlen zu fordern oder zumindest zu akzeptieren – nicht geschehen.
    Schritt 3? Mal gucken.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  6. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.035
    [​IMG]
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Keine Sorge, die Arbeiterklasse war nie für die FDP relevant. Man hat auch nie wirklich viel gemacht um deren Leben zu verbessern. Eher umgekehrt. Dank Wegbereitern der FDP, die, die Agenda 2010 ja auch bejubelt haben dürfen wir ja heute immer mehr arbeiten, gerne auch an Feiertagen und am liebsten rund um die Uhr. natürlich ohne Extrabezahlung für den Aufwand.

    Ja da gebe ich dir Recht, ist zum kotzen.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist zwar die FDP, aber man sollte differenzieren...

    Es gibt auf der einen Seite die Kubickis, die .... nunja, reden wir nicht drüber.

    Auf der anderen Seite gibts aber auch solche Stimmen:
    https://twitter.com/KonstantinKuhle/status/1225101415481253888
    https://twitter.com/koehler_fdp/status/1225123304807288833
    ...

    Und natürlich Gerhart Baum.
     
    legal gefällt das.
  9. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.035
    Die FDP ist eine Partei der gezielten Entpolitisierung, was spätestens unterm Guidomobil dazu geführt hat, eine ganze Generation letztlich unpolitischer, auf Wirtschaftsliberalität fokussierter Polittrottel in die Partei zu hieven, denen ganz nach Hayek eine wirtschaftsliberale Diktatur im Zweifel lieber ist als eine wirtschaftlich eher repressive Demokratie. Freiheit dekliniert sich für diese Leute streng ökonomisch, nicht sozial und schon gar nicht politisch. Und damit sind sie der Linken näher als echten liberalen Parteien. Bloß, dass FDPler halt freiwillig die Poloshirt-Arschlochseite des materialistischen Weltbildes für sich ausgewählt haben.

    Ich würde sofort jedem FDPler glauben, der behauptet, das Ganze habe mit von Papen nix zu tun. Die wissen es schlicht nicht besser. Die interessieren sich nur für Aktienkurse und die Mont-Pelerin-Gesellschaft.

    Bloß: Dann sollte man die eben auch nicht in politische Ämter wählen.
     
    itistoolate gefällt das.
  10. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ich habe doch extra die FDP unterstrichen :teach: sollte da nicht eigentlich die Linke stehen :hmm:

    aber als afd-ler kann man sich halt alles schönrechnen

    afd ca 23%
    linke+grüne+spd ca 44% .....bäh das darf doch nicht war sein:dasy:

    grüne+spd+fdp ca 18% .....und schon haben die nazis die wahl gewonnen


    ach und die cdu gabs ja auch noch:hmm:
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hatten wir früher nicht noch einen Kandesbunz ler oder so ähnlich? Ewig nichts mehr von dem gehört.

    Vielleicht könnte der ja mal was zu der Sache sagen, wenn es den noch geben sollte. Auch wenn den das sicherlich nichts mehr angeht.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ja, da wird wohl ein großer Richtungsstreit durchbrechen. Ich weiß zu wenig über die FDP, um einschätzen zu können, wer die Oberhand behält. Ich vermute, es wird die Kontra-AfD-Fraktion werden, die nicht in den braunen Sumpf gezogen werden möchte.
    Thüringen ist nicht die BRD, im Westen ist die AfD (zu Recht) weiterhin extrem unpopulär.

    @Companion Cube

    Es ist allgemein faszinierend, wieviel Landolf von seinem Vorbild Adolf erfolgreich übernehmen kann.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Der größte LV NRW hat sich schon recht eindeutig positioniert. Mein LV als zweitgrößter etwas diplomatischer, etwa wie Lindner. Aber die LVs im Osten sind da halt etwas... pragmatischer. In den internen Gruppen und Chats glüht es, mein Kreisverband berät auch gerade, im Ortsverband ist man echt wütend und die Hälfte der Leute will hinschmeißen.

    Kemmerich hat der Partei hier absolut keinen Gefallen getan.
     
  14. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    :rotfl:
     
    itistoolate gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das finde ich sogar gar nicht mal so doof (auch wenn der Anlass natürlich maximal mistig ist). Vielleicht stärkt es sogar den sozialliberalen Flügel (ja legal, es gibt bei euch keine Flügel ^^), man könnte die Situation parteiintern natürlich auch als Chance verstehen. Ist halt nur die Frage, was eine derartige FDP für ein Wählerpotential hätte.

    Ich bin da echt gespannt.
     
  16. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    NUr weil eine Partei technisch legal ist, ist sie nicht politisch legitimiert.

    Und der Tweet ist von heute morgen um 7. Eher schwierig zu fälschen
     
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    und der cdu-fraktion sollte es auch klar gewesen sein
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Auch politisch ist die AFD legitimiert. Höchstens moralisch nicht und das ist eine subjektive Einschätzung ohne Relevanz in einem Rechtsstaat solange keine Gesetze verletzt werden.
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Eher von Papen^^
     
    firreface gefällt das.
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.803
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Macht seine Aussage weder falsch noch lächerlich und hat nichts mit Schönrechnen zu tun, sondern ist einfach Fakt. Und wer ist jetzt der AFDler? Er, obwohl er sagt, er sei es nicht oder ich, weil ich eine neutrale Feststellung zum Wahrheitsgehalt seiner Aussage getroffen habe, oder jemand ganz anderes?
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    "Trick" - was für eine billige Ausrede. Wie schon mal geschrieben wurde er bereits gestern zweimal danach gefragt, wie er genau dieses Szenario denn verhindern wolle. Er gab keine Antwort^^
     
    firreface gefällt das.
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Hier noch mal schriftliches zu Höcke und seinen schon vor Tagen offen geäußerten Plänen, "eine von meiner Partei gestützte Minderheitsregierung" an die Macht zu bringen:

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/bjoern-hoecke-afd-thueringen-bodo-ramelow

    Kemmerich wusste, was er tat, und auf wessen Unterstützung er setzen konnte. Die Reaktion der FDP - nicht in Worten, sondern in Taten - wird die Partei für die nähere Zukunft definieren. Ich tippe auf einen Rechtsruck.
     
  23. Well played FDP, well played. :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Hallengeist und cevap_i_luk gefällt das.
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Du weißt schon, dass der Flügel und Königsmacher Höcke vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Ohne Schutzpatron Maaßen, der heute fleißig mitgejubelt hat, wäre das wohl schon viel früher passiert. Du kannst das gerne weiter herunterspielen. Oder dir mal eine der Reden Höckes anhören, in denen er mal wieder harte Strafen für Polizisten und Beamte androht, die die Befehle der "Merkeldiktatur" ausführen. Aber das ist bestimmt auch völlig unbedenklich.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Insgesamt oder in Thüringen?

    Für Nummer 2 wäre es denkbar. Ersteres dürfte die FDP zerreißen, siehe @legal.
     
    FainMcConner gefällt das.
  26. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ist mir bekannt. Dennoch, solange die Partei nicht verboten ist hat sie die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen Parteien wozu auch die Stimmabgabe bei der Wahl gehört und kann dieses ohne Einschränkung ausüben.
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Richtig, dafür sind die Wähler zuständig.
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ne ist bei uns leider kein Garant. man kann mir dann trotzdem das WE voll machen.
     
  29. Dazu passend.

    [​IMG]

    Schwierig zu sagen. Gerade die für Ramelow gestimmt haben, hatten das scheinbar überhaupt nicht auf dem Schirm, wurde ja selbst nachdem die Null stimmen des AFD-Kandidaten verkündet wurden, noch drüber gelacht und wurde es erst laut im Saal, als die 45Stimmen für Kemmerich verkündet wurden.

    Auch hier wurde das ja die Tage zuvor überhaupt nicht thematisiert, weil es einfach so abwegig klang, dass die AFD ihrem eigenen Kandidaten keine Stimmen gibt.
     
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das hat ja auch niemand bestritten.

    Schlimm ist hier ja ausnahmsweise mal nicht das Verhalten der AfD, sondern dass CDU und FDP darauf eingehen. Va. wenn es wirklich Absprachen gab.
     
    itistoolate gefällt das.
  31. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Und genau das passiert wenn man die AFD nicht wie eine normale Partei behandelt.

    Kann man so sehen, aber warum sollte jemand auf einen Wahlsieg verzichten weil "die Falschen" für ihn gestimmt haben? An seinen eigenen Positionen ändert die Herkunft der Stimmen nichts.
    Was wäre wenn die AFD anders getrollt und Ramelow im ersten Wahlgang gewählt hätten? Hätte er dann auch ablehnen sollen weil er AFD Verseucht wäre?
     
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Dazu müssten die SPD-Fraktionsmitglieder, die im Bundestag sitzen, und zu knapp 30% davoin ausgehen müssen, bei Neuwahlen nicht mehr wieder in den BT zu kommen, erstmal hinter so einer Forderung stehen - und das tun sie nicht^^
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habs verbockt das gestern Abend aufzugreifen. :(

    Angesichts des Ausgangs beiß ich mir echt in den Arsch, weil ich gern "ich habs euch ja gesagt" hätte sagen wollen. :ugly:
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Echt? Gibt's davon ein Video?

    Das wäre ein krasser Mathefail..
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Er ist MP von Höckes Gnaden. Er hat nur 5% der Stimmen bekommen, wahrscheinlich kennen ihn die viele Thüringer nichtmal. Wie soll das denn bitte funktionieren ohne Kooperation mit der AfD?

    Kemmerich hätte natürlich dankend ablehnen müssen.
     
  36. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nur wenn man die Definition von "legitim" darauf beschränkt, dass jemand formal korrekt eine Partei gründet und genug Überzeugte findet, die den Laden wählen.

    Und damit wären wir wieder beim Ausgangsproblem, dass es für dich undenkbar im Sinne von "diesen Gedanken zu denken ist nicht möglich" ist, dass Menschen extreme Rechte anders bewerten als den Rest der Menschheit.
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Warum stellt du eine Frage, die nichts mit meinem Posting zu tun hat? Es geht darum, das die FDP jetzt so überrascht tut, obwohl sie das Szenario kannte...
     
  38. Ja gibt es. In etwa bei der Hälfte.

    https://vid.pr0gramm.com/2020/02/05/be5f7f8d122a5d8a.mp4

    Einem Kollegen von mir ist das im Geschichtsunterricht andauernd passiert. War ne Art running Gag. Wusste Antworten, auf schwere Fragen, traute sich aber nicht sich zu melden. :ugly:
     
  39. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Würde es hier und in den Medien auch so abgehen, wenn die AFD für Ramelow gestimmt hätte? Dem fehlten doch auch Stimmen, dann wäre es doch Jacke wie Hose?
     
  40. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich denke, es wird schnell klar werden, ob bzw was abgesprochen wurde. Die AfD gewinnt bei Neuwahlen vermutlich eher noch dazu. Warum sollen die das groß geheimhalten?

    Ich meine allerdings, der FDP Mann kann doch nicht wirklich glauben, damit durchzukommen. Und bei Neuwahlen geht es unter 5 Prozent. Was ist denn das für eine Strategie?
     
Top