Fast ein Jahr ist vergangen...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Cheroborg, 19. November 2018.

  1. Cheroborg

    Cheroborg
    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    2
    ...seitdem ihr eure App in den Ruhestand geschickt habt.

    Ein Jahr ist Vergangen DAS Ihr hier im Forum gesagt, haBT, dass Ihr schnellstmöglich eure Webseite ( hauptsächlich die Startseite ) für die mobile Betrachtung umzuprogrammiert.

    Mit den Aussagen, das ist nicht so einfach ( jede verdammte Wald und Wiesen Webseite hat mittlerweile eine mobile Betrachtung !! ),
    dauert seine Zeit weil ihr ja zu einem riesen Konzern gehört, und da dauert alles etwas länger...

    EIN Jahr...und was ist passiert ?

    NIX ist passiert.

    Ganz ehrlich ich bin nicht mal mehr sauer..ich bin tief enttäuscht wie dreist ihr euren Kunden ins Gesicht lügt.
    Ja, für mich ist es eine Lüge. Denn innerhalb von fast zwölf Monaten sollte man es doch schon schaffen seine Startseite für die mobile Betrachtung fit zu machen.
    Denn nicht jeder rennt mit nem Tablet rum, ich zumindest nicht. Und ich finde es unerträglich auf einem kleinen Bildschirm von rechts nach links zu scrollen um irgendwelche Artikel lesen zu können.

    Und dann wollt ihr das ich ein Plus Abo abschließe?
    Auf welcher Grundlage denkt ihr denn, dass ich auch nur einen Cent in euer Unternehmen zusätzlich stecke, wenn Ihr mich so anlügt. Es nicht mal schafft den minimalen Standard zu zeigen?


    Mit Grüßen

    Ein Kunde, der niemals Plus Kunde wird
     
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Dann lies halt verdammt nochmal am PC. Herrgott nochmal, die GS ist eine Seite fürs PC-Gaming, ergo wirst du wohl höchstwahrscheinlich auch über einen PC verfügen. So where's the fucking problem?
    Immer dieses genölle weil es XYZ nicht fürs Handy gibt. :husky:
     
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das ist doch wohl auch kein Argument. :rolleyes:

    Die meisten Leute sind wahrscheinlich viel öfter Mobil unterwegs und schauen von unterwegs rein (Zugfahrt, Pause...), da liegt es schon im Interesse der GS, dass die Mobilnutzer die Seite auch einwandfrei nutzen können. Und das funktioniert ja auch abseits der Hauptseite ohne Probleme.
     
    finl3y und Seh_nerv gefällt das.
  5. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Die Artikelseiten sind doch responsive. Da muss man nicht von links nach rechts scrollen um einen Artikel zu lesen.

    Wenn du kein Plus Kunde bist, dann bist du kein Kunde. ;)
     
    der.Otti gefällt das.
  6. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo @Cheroborg ,

    ich weiß, das das super frustrierend ist, dass die Startseite noch immer nicht mobile responsive ist. Ich kann dir aber versichern, dass die Änderung der Startseite alles andere als in Vergessenheit geraten ist und fieberhaft daran gearbeitet wird. Leider kann ich dir kein genaues Datum nennen, wann ihr mit einer neuen Startseite zu rechnen habt.
    Ansonsten kann ich nur auf @Der_Vampyr s Kommentar hinweisen, dass zumindest die Artikel und die einzelnen Kategorien mittlerweile größtenteils mobile responsive sind.

    Tut mir leid, dass ich dich weiterhin vertrösten muss und keine befriedigendere Antwort parat habe. Hab bitte noch etwas Geduld.

    Liebe Grüße

    Mary
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ist das wirklich deine ernsthafte Antwort? Findest du die nicht selbst ein wenig lächerlich?

    Natürlich ist man Kunde, solange man Werbung anzeigen lässt. Ich bin kein Kunde, ich blocke nämlich alles weg und bezahle für den Zustand hier auch sicherlich kein Plus.
     
  8. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Naja wenn du an einer Haltestelle mit einem Werbeplakat vorbeigehst wirst du ja nicht automatisch Kunde von dem Werbebetreibenden. Man ist eventuell ein potentieller Kunde, aber nur weil man Werbung sieht ist man ja nicht kein Kunde.

    Aber das ist auch Definitionssache. Grundsätzlich kann man auch Kunde bei kostenlosen Leistungen sein.
    Also bist du auch Kunde, wenn du keine Werbung anzeigen lässt. ;)

    Sein Schlussatz klang nur einfach so provozierend, dass ich mich veranlasst sah dazu was doofes zu schreiben. :)
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716

    Auf hinblick auf mein Datenvolumen würd ich es nicht wagen einfach so Mobil auf Gamestar.de zu gehen... :ugly:
     
  10. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Generell nicht. Aber eher, weil man Gefahr läuft, beim Besuchen der Startseite ein Abo für irgendwas abzuschließen :ugly:
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Abonennten haben automatisch GS Plus?
     
  12. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Imo gibt's da Plus etwas günstiger als für nicht Abo-Kunden, allerdings nicht kostenlos dazu oder wurde das mal geändert?
     
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Keine Ahnung. Dann wäre man Kunde, aber kein GS Plus Kunde.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich bin Kunde, ich kaufe das Heft seit 10/97
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich kaufe das Heft und habe uBlock hier ausgeschaltet. Bin ich ein doppelt so guter Kunde? :engel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.699
    #Ehrenfant
     
    Lord Reginald und der.Otti gefällt das.
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Zur Wahl stellen für das GSPB-Wort-des-Jahres. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich weiß, dass es für Euch ein Risiko ist, eine inhaltlich sehr gut funktionierende Seite umzustellen und damit ggf. Traffic zu verlieren. Aber die Geschichte zieht sich jetzt schon so lange, dass ich mich fragen muss, ob Ihr Euch nicht verrannt habt? Die Home ist keine Rocket Science, schon gar nicht technisch -- die GamePro-Home ist schon lange responsive.

    Das klingt trivialer als es ist, ich weiß, aber das ist dennoch nichts, was Jahre dauern sollte. Gut Ding will Weile haben, funktioniert irgendwann auch nicht mehr und ich brauche Euch wohl zu kaum zu sagen, wie groß der Anteil mobiler Geräte am Traffic ist ...

    Was ist denn auf Dauer das größere Risiko? Dass Nutzer bei einer Umstellung abspringen oder, dass man auf Dauer knapp die Hälfte der Nutzer (also den mobilen Anteil) vergräzt, weil die Home nicht responsive ist? IMO letzteres. Ich habe keine große Lust, überhaupt mobil auf die Seite zu gehen, obwohl ich weiß, dass hinter der Home nahezu alles responsive ist und ich über ein Smartphone verfüge, das mit Desktop-Seiten problemlos klarkommt. Das ruiniert den ganzen Einstieg in die Seite und die User zu messen, die deswegen gamestar.de nicht mehr besuchen, dürfte wesentlich schwieriger werden, als bei einer Umstellung, die man mit A/B-Tests, echtem User-Feedback usw. wieder ausbügeln kann, wenn tatsächlich was schiefläuft.

    Alternative: macht einen Beta-Test wie die New York Times, das bei größeren Umstellungen regelmäßig macht. Kleines Badge auf die alte Home, mit einem Link zur Beta-Version, Feedback sammeln, reagieren und nach ein paar Wochen in Produktion nehmen, fertig. Geringes Risiko, gutes Entwicklungs-Tempo, hohe Zufriedenheit.
     
    Lurtz gefällt das.
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Moment, war es nicht so das wenn man bei Gamestar.de irgendwas fummelt das die Website dann mit Laserstrahlen auf einen schießt oder einen auf Fallout 76 mit 3 Atombomben macht?

    :ugly:
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Nein du bist eher ein fahrlässiger Internetnutzer...
    Wer bei Gamestar ohne Ad und trackblocker surft, soll sich nicht beschweren, wenn man dann auf einmal ein dubioses Abo abgeschlossen hat
     
  21. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich habe uBlock hier ausgeschaltet, weil es halt ein Werbebanner auf der Hauptseite und ein winziges im Forum gibt, und das wars. Weder ist hier (in den letzten 2 Jahren) bei mir jemals irgendwas aufgeploppt, hat sich ein neuer Tab geöffnet noch bin ich auf irgendwas gelandet, wo ein Abo abgeschlossen wird.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich seh spontan einen großen Banner, zig kleine... Animiertes und der Browser verbrät plötzlich das doppelte an CPU Last und RAM... ne danke...

    Das passiert nicht mal wenn ich Die Siedler Online startet, und dass läuft auf Flash
     
  23. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.117
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Eines für BF5 auf der Hauptseite, eines für Media Markt in winzig oben im Forum. :nixblick:

    Edit: hab gesehen, dass seitlich auf der Startseite noch 'ne Werbeanzeige für Samsung-Handys ist. Macht dann ganze drei Werbeanzeigen, hui.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und die ca drölfmilionen Tracker im Hintergrund, dazu die super langen Ladezeiten. Ohne Blocker ist die Seite nicht gut nutzbar.
     
Top