STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Es sind ja keine parallelen Zeitlinien, nur mögliche Verläufe. Sobald Burnham the Elder etwas anderes macht war dieser Zukunftsverlauf abgewendet. Die Aufgabe der Zeitpolizei ist es einzugreifen, wenn jemand aus ihrer Gegenwart zurückreist und die Vergangenheit ändert, um seinen Status in der Gegenwart zu verbessern.
     
    tbm83 gefällt das.
  2. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    sie jumpt also von der Zukunft wie ein Gummiball umher oft nur um Persönlich Burmnham zu retten wenn einfach ein Zeitcop hätte kommen können und Ihr zu sagen hey speicher die Daten doch selbst und die Krise ist abgewendet. Denn das meine Ich von der Zukunft wo sie dies tut hätte die Polizei durchaus ein Intresse am Erfolg da da alles den bach runterging und sie schon ausgelöscht waren.
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Die Timecops wissen aus ihrer eigenen Geschichte dass Burnham auch ohne sie erfolgreich sein wird, also besteht kein Grund einzugreifen. Im Gegenteil, würden sie ganz an den Anfang zurückgehen und ihr sagen was sie machen muss würden praktisch alle Ereignisse aus Staffel 2 (Emanzipation der Kelpians, Verständigung mit den Klingonen, weitgehende Zerstörung von Sektion 31) nie passieren, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Geschichte und Gegenwart der Timecops.

    Die Weltlinie in der alles ausgelöscht wird wurde abgewendet und ist nie passiert.
     
    tbm83 und Xiang gefällt das.
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.706
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum müssen die denn schon im Trailer auftauchen?
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Verständigung Klingonen war bereits Staffel 1 Der rest war nicht die Mom und Ihre deletantischen versuche das zu korrigieren und dabei das Offensichtliche zu übersehen. Steht also in Frage ob es wirklich so passieren musste oder nicht auch anders und da wo Burnham hinfliegt siehts auch nicht so aus als existieren die noch der Erfolg steht also weiterhin in den Sternen obwohls die typen schon seit Jahrhunderten geben soll. Wo wir am Anfang wären und meiner etwas Ironisch gemeinten die Finden sicher noch Wege mit dem Lore und Burnham rumzuspielen.

    @Spike um den Trailer gehts garnicht sondern um Staffel 2 ansich.
     
  6. Also soweit ich das verstanden habe, haben die Zeitcops Temporale Schilde ( :ugly:) diese Schützen Sie vor Änderungen der Zeitlinie NACHDEM Sie eingeschaltet wurden.

    Burnhams Eingriffe haben aber alle schon viel früher stattgefunden, waren also bereits Teil der Zeitlinie bevor TemporalSchilde erfunden wurden. Da jede Info über die Zeitreise vernichtet wurde, hat das Büro kein Wissen darüber das die Zeitreisen stattgefunden hätten. Ergo kein Grund einzugreifen.

    Und theoretisch hätte ein Eingriff vielleicht sogar alles verschlimmert? Es gibt da das nette Buch "Flug 39". Etwas lesenswert finde ich auch wenn der Autor es sich am Ende zu einfach macht. Aber kurz gesagt geht es darum das ein Attentäter in die Zeit zurückreist um Hitler zu töten bevor der 2. Weltkrieg stattfindet, was im Endeffekt aber den gegenteiligen Effekt hat und eine Zukunft erzeugt die weitaus schlimmer ist. Sogar relativ nachvollziehbar formuliert.

    Aber wie gesagt,

    Wo war das Zeitbüro in First Contact um die Borg aufzuhalten? Wo war das Zeitbüro als Sisko in der Vergangenheit rumgepfuscht hat und sich als Bell ausgegeben hat oder als gewisse Ferengi in Rosswell gelandet sind? Wo war das Zeitbüro bei Star Trek 4? Fakt ist das man sich da keine Gedanken gemacht als man das Zeitbüro eingeführt hat ganz einfach. Es geht nur um eine interessante Story, nichts das logisch gesehen Sinn macht.
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Das war ein aufgezwungener Friedensvertrag, wirkliche Verständigung auf Augenhöhe und Kampf Seite an Seite war Staffel 2.


    Es ist so passiert. Die Timecops haben die gleiche Sicht auf die Ereignisse wie wir as Zuschauer. Sie wissen dass es knapp war und an einigen Stellen beinahe schiefgegangen wäre aber sie wissen auch wie es geendet hat. Was in Staffel 3 aus den Timecops wurde wird sich zeigen müssen, 3188 ist nochmal ne Ecke weiter in der Zukunft als wir bisher für die Föderation gesehen haben.
     
  8. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Ja wir wissen das alles damit endet das es Sinnlos war soweit es alles betrifft was in die Reichweite 31 und 32 Jahrhundert fällt und smit auch in die Timecop era. Supper erfolg sich selbst zu retten wirklich.
     
  9. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: Alle diese Zeitreisen sind Teil der Zeitlinie die überhaupt erst zur Gründung der Timecops geführt hat. Würden die zurückgehen um was dran zu ändern würden sie sich selbst auslöschen. Ich sehe da keine Unlogik.


    Wir wissen doch nichtmal worauf der Kollaps der Föderation in Staffel 3 zurückgeht. Manche Krisen müssen halt stattfinden und überwunden werden um noch größere kommende Krisen überstehen zu können. Klar könnten die Timecops aus dem 30. Jahrhundert zurückgehen um den Dominionkrieg mit all seinen toten zu verhindern. Dann würde halt die gesamte Milchstraße im 27. Jahrhundert von extragalaktischen Heuschrecken entvölkert , statt von einer Allianz aus Föderation und einem reformierten Dominion abgewehrt zu werden. Ups.
     
    tbm83 gefällt das.
  10. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Wenn das der Fall war im 27 Jahrhundert gibts keine Timecops und Discovery hat einmal mehr mit dem Lore rumgefuscht. Der Punkt ist einfach Mom versucht tausend Dinge ist überzeugt nix hilft und kommt nicht auf das einfachtse was vor Ihren Augen liegt. Und da wir ja festgestellt haben keine hat sich eingemischt kann mir nun keiner erzählen das musste hundert Prozent so sein das es unbedingt nun die Discovery sein musste welche die Daten rüberbringt. Das wusste Mom nicht und hätte Mom schon in Versuch 10 machen können mit ihrem Anzug. So sicher es ist passiert wie es passiert ist aber nicht weil es so sein musste sondern weil die Autoren einfach offensichtliches übersehen haben.
     
  11. Dasselbe gilt auch für die Discovery.
     
  12. Du gehst bei deiner ANalyse aber von ein paar Punkten aus die völlig unbekannt sind.

    a) Hätte die Sphere dem Anzug überhaupt die Daten gegeben? Nach Memory Alpha hat die Sphere die Discovery aus dem Warp gezogen und in Stasis gesetzt. Der Anzug hat keinen Warpantrieb und schon garnicht die Masse oder technologische Systeme um als Raumschiff durchzugehen. Die Sphere lag im Sterben. Es ist also eine Frage des Ortes, der Zeit und vor allem der Dauer. Es gibt nur dieses kleine Zeitfenster. Siehe b)

    b) Die Datenübertragung setzt der Discovery ziemlich zu, beschädigt den Translator, sorgt für Schäden in Engineering und im ENdeffekt müssen SIe alle Energie in die Kommunikation leiten um die Daten empfangen zu können. "Saru instructs Detmer to lower the shields, has Bryce open all communications channels, and orders Owosekun to divert all computer power to communications. The library computers begin accepting the data, operating at twenty percent above maximum;" Und selbst das reicht gerade so um alle Daten zu kriegen bevor die Sphere stirbt. Selbst wenn Mom versucht hat die Daten selbst zu kriegen, dürfte ihr Anzug nicht in der Lage gewesen sein diese Datenmenge rechtzeitig aufzunehmen und zu verarbeiten. Es ist nicht ne Frage des Speicherplatzes sondern der Kommunikationstechnik welche die Daten aufnehmen und verarbeiten muss.

    Mom sagt Sie hätte alles andere versucht und das ist der einzige Weg. Also wird es wohl so sein. Die Frage ist, kann man das glauben oder erwartet man das Mom in einem laaangen Monolog alle Möglichkeiten aufzählt und warum es verworfen wurde.
     
    tbm83 gefällt das.
  13. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Die Mutter sagt es selbst sie hat die Sphere in Discoverys Weg platziert die ist also nicht einfach da aufgekreuzt nur weil Discovery da war. Es wird auch klar gemacht der Anzug hat mehr als genug Speicherplatz für die Daten das hat nichts mit Warpantrieb zu tun oder sonstwas lediglich mit Speichermöglichkeit die Schäden enstehen weil man sich dagegen wehrt ohne zu wissen das gut ausgeht und am ende alle Systeme wieder funktionieren. Die Daten werden letzlich auch durch eine Simple Übertragung in den Anzug transferriert oder versucht der Anzug ist also in der lage datenübetragungen zu erhalten. Für die Sphere hätte es also keinen Unterschied machen sollen. Und Mom reaktion auf den Vorschlag die Daten in die Zukunft zu bringen zeigt letzlich das ist Ihr nie in den Sinn gekommen. Und zum Zeitfenster die Sphere wäre sicherlich in der Lage gewesen ein ähnlichen Haltefeld zu erzeugen und sich die Zeit die sie braucht zu verschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  14. ich hab den wichtigen Part oben markiert. Die Discovery musste alle Energie in die Comm stecken und das System stark überlasten um die Datenflut überstehen zu können. Es geht nicht darum wieviel Speicherplatz vorhanden ist. Es geht immernoch darum die Datenrate bewältigen zu können.

    Um einen Vergleich zu ziehen,

    Es ist egal ob ich eine 50 Terrabte Festplatte habe, wenn mein Empfänger nur 5% des gesendeten Datenvolumens aufnehmen kann habe ich keine verwertbare Information.

    Und das Haltfeld war exakt nur das. Ein Haltefeld, das hat weder die Zeit verlangsamt (da Spock ja weitergeflogen ist und sich immer weiter entfernt hat) noch der Sphere sonst irgendwie Zeit verschafft. Nur ein besserer Traktorstrahl.

    Also wir haben zusammengefasst 3 mögliche Punkte die erklären wieso der Anzug nicht dieDaten von derSphäre bekommen hat.

    Zu langsame Downloadgeschwindigkeit bevor die Sphere draufgeht

    unzureichende Technologie um die Bandbreite abzudecken

    Wird von der Sphäre nicht als potentielles Ziel erkannt aus welchen technischen Limitierungen auch immer.

    Die Frage bleibt, soll die Serie jede einzelne Möglichkeit durchkauen warum es nicht funktioniert oder reicht die Aussage das es eben anders nicht geht? Wie hättest du es gerne?
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Und der Anzug ist im vergleich zum Discvery computer Lichtjahre vorraus das technische Argument zieht hier einfach nicht das macht Stanis klar als er die Lösung vorschlägt. Das Haltefeldt hat dafür gesorgt das fder bungie effect verhindert wurde darum gehts beim Zeitfenster damit ist das Argument sie hat keien zeit auch vom Tisch da so ein feld eine Rückziehen verhindern kann. Was erkannt wird von der Sphere wissen wir nicht was wir wissen ist Mom hat nicht dran gedacht oder sie hätte gesagt hab ich schon versucht ging nicht stattdessen war sie like oh wow never crossed my Mind.
     
  16. Wieso soll das nicht ziehen? Es ist völlig egal ob der Anzug Lichtjahre Vorraus ist. Wenn der Funk nicht dazu gemacht ist so eine Bandbreite aufzunehmen ist er nicht dazu gemacht.
     
  17. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Ja deswegen versucht man ja auch nicht trillionen terrabyte an daten in den Anzug zu packen weil er nicht dazu gedacht ist. es ist beweisen das der Anzug die Daten hätte aufnehmen können es ist eine der versuchten Lösungen die Stanis vorschlägt.
     
  18. Verstehst du es nicht oder willst du es einfach nicht verstehen? Es geht NICHT um die Menge der Daten. Es geht darum die Comm zu haben um diesen kurzen MegaImpuls der Sphäre aufzunehmen. Danach kann man die Daten fröhlich auf anderem Weg weiter zu verteilen.
     
    tbm83 gefällt das.
  19. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Und was bringt dich zu der Annahme das ein System das in der Lage ist in recordzeit mehrer Zeitsprünge zu kalkulieren und zu verarbeiten und daten in etwa 10 minuten zu empfangen und abzulegen das nicht kann? Du gehst davon aus der Anzug hat ein Hinterwäldersystem ist. Ist es aber nicht. Es ist dem der Discovery sogar überlegen. Auf Quantenebene dank des Zeitsteins. Wie gesagt alles was mit Discovery passiert sind zu Grossen teil auch der Crew geschuldet als die die Schilde fallen lassen und es akzeptieren läuft alles glatt.
     
  20. Ok ich probier es mal anders.

    Ich habe ein sehr modernes Handy. Das moderne Handy hat mehr Kapazitäten mein alten Laptop. Aber ich habe einen Internetanschluss am Handy und bin an einem Ort ohne WLAN. Obwohl ich den tollen Prozessor und 128GB Speicher habe, kann ich keine Daten aus dem Internet ziehen da ich die Verbindung nicht aufbauen kann. Mein alter Laptop hat aber einen Anschluss für ein Netzwerkkabel, obwohl die Technologie deutlich älter ist hat er die Kommunikationsmöglichkeiten um die Daten aus dem Internet zu ziehen.

    Ich zieh nun mit dem Laptop die Daten aus dem Internet und verbinde ihn dann per USB mit dem Handy um die Daten dorthin zu übertragen.

    Ersetze Handy mit Anzug, Laptop mit Discovery und Netzwerkkabel durch Technobabbel und wir sind bei dem Punkt.
     
    tbm83 gefällt das.
  21. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    In dem Fall hätte Discovery auch nichts empfangen können da sie kein Kabel verlegt haben. Noch irgendwelche Sinnlosen beispiele?
     
    Oi!Olli gefällt das.
  22. :rotfl:
     
  23. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Sie haben auch kein Kabel am Anzug angeschlossen im gegenteil ging auch drahtlos. Aber halt ging ja nicht du behauptest ja der Anzug kann garnichts empfangen hmm komisch.
     
  24. Machst du das gerade mit Absicht oder verstehst du es wirklich nicht?
     
  25. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Ich wiederlege nur sogar mit Bildmaterial gleich cannon das deine Argumentation der Anzug hätte keine comm die fähig wäre grosse Mengen Daten aufzunehmen falsch ist.
     
  26. Welches Bildmaterial? Mir wird kein Bild angezeigt. :hmm:
     
  27. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Der Plan die Daten in den Anzug zu packen keiner ist hingegangen und hat ein Usb stick eingestöpselt oder ein Kabel verlegt oder sonst eine Physische Verbindung geschaffen. Ergo der Anzug kann daten empfangen mit Bordmitteln und das in sehr grossen mengen und relativ wenig zeit. Bandbreite ist also da.
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, ein Bild sehe ich auch weit und breit nicht.
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass die Schreiberlinge sich Gedanken für eine vernünftige Story um Control gemacht haben? :ugly:
     
    Fahnenjoker und blacksun84 gefällt das.
  30. Ok ich entschuldige mich dafür das ich ein zu kompliziertes Beispiel gewählt habe und der Abstraktionsgrad zu hoch gewesen ist. Ich nehm mal ein reales Beispiel aus dem militärischen Bereich

    Ein Kampfjet wie eine F18 hat 3 Funksysteme. 2 für Voice Kommunikation und einer für Austausch von Computerdaten. Mehr braucht es auch nicht, da es in der Regel ein Flightkanal gibt, einen Kanal für die Kommunkation mit Ground und Awacs und eben die Computerkommunikation.

    Eine Boing E-3 (AWACS) ist vollgestopft mit Funksystemen, da bis zu 19 Operators einen kompletten Luftkampf mit bis zu 160 Flugzeugen steuern können. Sagen wir mal es gibt 3 Funkgeräte pro Operator haben wir 57 Funkgeräte (Genaue Daten unterliegen hier halt der Geheimhaltung, daher kann ich es nicht genau sagen, ich würde spontan auf noch mehr tippen. Kommandofunkgeräte im 2Wk hatten glaub ich ungefähr einen Sender und bis zu 10 Empfänger für das parallele Horschen auf unterschiedlichen Frequenzen).

    Nun sagen wir da kommt eine Sphäre und schießt so ein Datenpaket raus und benutzt dafür eine Parallelisierung über 40 Funkkanäle um die Datenpakete zu schicken. (Sowas wird gemacht da es schneller geht. Man sendet die Pakete über diverse Leitungen und diese sind "nummeriert" so das der Empfänger Sie in die richtige Reihenfolge bringen kann. Er muss aber eben alle Pakete empfangen).

    Die Boing E-3 wäre nun in der Lage die Systeme so einzustellen um auf allen 40 Frequenzen die Datenpakete zu empfangen kann. Die F18 könnte das nicht da Sie nur auf 3 Kanälen empfangen kann. Sie würde trotz modernerer Systeme nur ein Bruchteil der Daten kriegen und könnte garnichts davon nutzen.

    Nun wenn man grob überschlägt wie oft bei Raumschiffen verschlüsselte Kanäle genutzt werden von Fürungsoffizieren, private Gespräche geführt und die ganzen individuellen Kommsysteme, da dürfte ein Raumschiff sehr viele Funksysteme haben. Passend dazu das übliche "Senden Sie Grüße auf allen Frequenzen".

    Aber welchen Grund würde es geben so einen Anzug mit so vielen Funkgeräten auszustatten?
     
    tbm83 gefällt das.
  31. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Season 2 Folge 11 schaus dir an das sollte sogar dir gelingen und dann dem Codex zu folgen Gesehen gleich cannon. Der Anzug ist in der Lage es zu empfangen und zu verarbeiten ob du wilst oder nicht. Dein Argument nicht genug Bandbreite ist also Hinfällig.
     
  32. Ok ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen. Ist auch gut. :nixblick: Belassen wir es einfach dabei das wir unterschiedliche Ansichten haben.
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Eher fällt dir dein Argument auf die Füße, denn wir haben ja ebenso gesehen, dass es mit dem Anzug nicht und mit der Discovery auch nur knapp geklappt hat. Da das was wir gesehen haben ja canon ist...
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Habe vor einiger Zeit mal angefangen erneut Voyager zu sehen, nachdem ich's damals nur auf Deutsch im Free TV zu Gesicht bekam. Nun also im O-Ton und erstmalig in richtiger Reihenfolge - im TV lief das ja quer durcheinander. Also ganz ehrlich: gerade weil es nur die erste Staffel ist bisher, aber so scheiße wie in Erinnerung ist's bisher gar nicht. Da sind bereits allerlei sehr solide Folgen bei. Positiv überrascht.
     
    legal und blacksun84 gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.557
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hä? Also zumindest Tele 5 hält sich da an die ursprüngliche Ausstrahlungsreihenfolge, so wie bei TNG und ENT auch. :hmm:
     
  36. Ich denke da spielt halt ziemlich viel enntäuschte Erwartungen mir rein. Ich hab damals 2 Jahr gebraucht um zu akzeptieren das StarGate Atlantis garnicht so schlecht ist. :D
     
    hunter7j gefällt das.
  37. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Sofern nicht Ausversehen - und dann folgt auch sofort der Schock! - schaue ich seit Jahren kein Fernsehen mehr. Habe es jetzt erst auf Netflix wieder für mich entdeckt. Wobei die Originalstimmen teils recht unerwartet klingen. Chakotay klingt im O-Ton so völlig anders, als ich erwartet habe.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Atlantis war sogar sehr gut.
     
    Black_arrow gefällt das.
  39. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    nein da mein Argument ist Mom hätte da schon früher drauf kommen können was sie offensichtlich nicht ist. Und der Plan ist nicht an der Übertragung gescheitert die lief wunderbar. Sondern daran das Moms eingreifen und die Daten in Discoverys Weg zu schicken eine Situation erschaffen haben die es Control beinahe ermöglicht hat die Daten zu bekommen. Was so ziemlich das Resultat aller Ihrer Versuche war das zu verhindern.
     
  40. Ich weiß. Hab 2 Jahre gebraucht um es zu bemerken. :D
     
Top