VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.059
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab zwar einen Facebook-Account, aber der ist durch und durch Fake und Nonsense. Wenn ich den mit Oculus verbinde, und die rauskriegen, dass er ein Fake ist, den Account sperren, bin ich meine Spiele los, oder? Ganz unangenehme Entwicklung. Damit wäre Oculus für mich als HMD-Entwickler auch gestorben.

    Welche Brillen sind denn in Entwicklung, die auch ein Inside-Out-Tracking benutzen? Ich würde gerne umsteigen, aber ich würde mir sehr ungerne diese Sensoren in die Bude stellen.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.248
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
     
  3. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.059
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Nach diesem Video hat die HP Reverb G2 nun auch meine Aufmerksamkeit erlangt. :)
    Sehr interessant auch, dass man die HP-Brille mit den Controllern der Index benutzen kann (wobei man sich dafür dann wohl doch die Base Stations hinstellen muss).
     
    Doktor Best und Helli gefällt das.
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    https://www.youtube.com/watch?v=gPFiYRMm8Ok

    The Outer Wilds VR mod wurde gerade releast.

    Hab das Spiel ja leider noch nicht, habe aber gehört es soll super sein. Will das jemand hier vielleicht mal antesten und mir dann sagen wie gut es funktioniert?
     
    Helli und Eraserhead gefällt das.
  5. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ich hab die Mod bereits getestet. Als diese noch in einem sehr frühen Zustand war.
    Das VR-Erlebnis war sogar ziemlich ordentlich. Allerdings hat es bei mir die Schrift (ich spiele auf deutsch) zerschossen. Deshalb hab ich die wieder runtergeschmissen. Eventuell wurde das nun behoben.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Performance nicht gerade optimal war.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=Q6VFHMl0UpI
    Exklusiv für Oculus,VR Headsets.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Killergamesplaya gefällt das.
  8. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Oh genial, endlich die Omaha Beach Szene aus dem ersten Medal of Honor in VR nachspielen :banana:
    (Das war in 2d damals schon krass, vor allem weil ich da gerade mein Teufel E Magnum gekauft hatte)
     
    Helli gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Zumindest produzieren sie regelmäßig hochwertigen Content.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Und sind damit die einzigen und erlauben anderen per Drittprogramm die Exklusivität zu umgehen. Also Ball schön flach halten.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Ja, leider....

    Es gibt aber ab und mal einen Lichtblick. Flugims beispielsweise. :yes:
     
  13. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  15. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Das ist ganz offensichtlich ne Zielhilfe in dieser Geschützposition.
     
  16. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Wobei der Trailer teilweise schon so aussah, als wäre er nicht überall aus der VR Perspektive aufgenommen. Oder einige Leute zielen mit der Pistole extrem steif und gerade.
     
  17. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Habe gerade noch was geniales entdeckt: Lightfield Videos (also Videos in denen man sich bewegen kann)! Ihr kennt ja vielleicht noch die Lightfield Demo mit Fotos (in denen man sich bewegen kann) von Google auf Steam (https://store.steampowered.com/app/771310/Welcome_to_Light_Fields), aber Videos sind nochmal eine andere Erfahrung mit 6 DoF Tracking, wodurch das Video nicht mehr wie in den normalen 180/360 Videos an den Augen klebt. Man kann nun also den Blickwinkel durch die eigene Bewegung verändern und z.B. über einen Zaun schauen oder neben einen Pfahl. Besonders auffällig ist das auch bei Spiegelungen, die sich nun mit einem bewegen, wenn man sich selbst bewegt (z.B. gut beim ersten Video beim Fernseher zu beobachten).

    Klar, noch ist die Bewegung relativ eingeschränkt und es verbraucht ziemlich viel Speicher, aber selbst trotz dieser Einschränkungen ist das ein großer Schritt nach vorne, damit selbst ich 180/360 3D Videos irgendwann als VR anerkennen würde ;-)

    Wer es sich anschauen will, kann hier den Viewer inkl. Videos runterladen:
    https://storage.googleapis.com/immersive-lf-video-siggraph2020/DeepViewSiggraphViewer_08_24.zip

    Wer eine Vorschau der Videos im Browser ansehen will, kann das hier tun:
    https://augmentedperception.github.io/deepviewvideo/
     
    Mech_Donald gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und wenn noch ein paar Papers dazu kommen und etwas geforscht wird, kann man sich dank KI das Lichtfeld direkt sparen, denn die kann 3D Bilder erzeugen aus 2D Bildern.

    https://www.youtube.com/watch?v=MrIbQ0pIFOg

    Oder die Beleuchtung in einem Bild ändern...
    https://www.youtube.com/watch?v=ihYsJpibNRU
    https://www.youtube.com/watch?v=qeZMKgKJLX4

    Oder Zäune und Reflektionen ausblenden...
    https://www.youtube.com/watch?v=ICr6xi9wA94
     
  19. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ja, ist schon spannend was KI so im Bildbereich leisten kann. Soll ja ggf. auch für foveated rendering genutzt werden, um die schlechter gerenderten Bereiche mit einem sauberen Übergang zum Fokus zu versehen. Schade, dass wir so lange auf das fr warten müssen, da es anscheinend zu viele Probleme beim Eye Tracking gibt :-( Ist für mich immer eine der Schlüsseltechnologien für VR für die Masse gewesen.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Absolut. Sehe ich genauso. Das gehört einfach zu einem natürlichen Sehgefühl dazu. Außer man baut Lightfield-Displays oder irgendwelche Holo-Dinger in die Brillen, wo das Auge tatsächlich Tiefe wahrnehmen kann.
     
  21. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Wobei es mir da hauptsächlich um den Performancegewinn geht. Damit wären Standalone Headsets in der Lage deutlich mehr Grafikqualität zu bieten und PC VR könnte sehr einsteigerfreundlich von den Anforderungen werden sowie bessere Grafik als im Pancake-Bereich liefern (vor allem weil sich der Effekt des Performancegewinns mit Raytracing noch multiplizieren soll, ist aber nur Halbwissen aus einem Reddit-Kommentar ;-))
     
  22. Hast du Probleme mit Tiefenwarnehmung in VR? :hmm:
     
  23. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ohne genau zu wissen, was Red meint, würde ich sagen, es geht darum, dass je nach Fokus des Auges der Hintergrund oder der Vordergrund unscharf dargestellt werden müsste. Derzeit ist in VR aber alles exakt gleich scharf. Siehe z.B. hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=YWA4gVibKJE
     
  24. Warum sollte es das werden? :huh:

    Ich meine in der Realität ist auch alles Scharf die "Unschärfe" geschieht durch die Fokussierung des Auges. In VR genauso. Da muss ich keine künstliche Tiefe erzeugen da ich ne reale Tiefe habe. Und das wo sich das Auge drauf fokussiert sieht man Scharf.
     
  25. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ja schon, aber schau mal über deinen Finger in VR in die Ferne bzw. umgekehrt. Dann sind Finger und Ferne aufgrund der Nähe beide im Fokus deines Auges und der Finger weiterhin scharf, während in der Realität der Finger unscharf ist. Ich weiß auch nicht so genau wie wichtig das ist, aber die Technik würde auch helfen, dass man Dinge direkt vorm Auge schärfer sehen könnte, weil derzeit ja bei den meisten Headsets mit den Linsen auf ca. 2 m fokussiert wird (auch das finde ich derzeit nicht ganz so wichtig, aber Michael Abrash findet das halt wichtig ;-)
     
  26. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Funktioniert das in VR eigentlich genauso wie in der Realität?
    Also wenn ich einen Finger vor mir halte und da drauf gucke, dann ist der Hintergrund unscharf.
    Funktioniert das auch in VR mit einem Finger, den man vor sich hält? Wenn ja, dann bräuchte man diese künstliche Unschärfe ja nicht und könnte dir Ressourcen für bessere Dinge nutzen.

    Edit: Bin wohl mit der Frage etwas spät. @TheSam Hast Du das mal in VR getestet?
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein, genau das funktioniert in VR nicht. Die Tiefenwahrnehmung entsteht nur durch die Stereoskopie. Es gibt aber keine echte Tiefe. Alle Lichstrahlen haben dieselben Vektoren.

    Du kannst in der Realität auch ein Auge zumachen und dann mit dem offenen Auge auf verschiedene Entfernungen fokussieren, das geht in VR nicht, da du nur eine flache Darstellung hast.

    Was du meinst, ist einfach, dass man nur im direkten Fokusbereich des Auges scharf sieht, aber das hat nichts mit Tiefenwahrnehmung zu tun.

    Mit Eye Tracking könnte man das aber faken. Wenn das Headset genau erkennt, wohin du schaust, kann es auch bestimmen, welches Objekt du anschaust und diese Ebene entsprechend scharf darstellen, und alles davor/dahinter unscharf. Das wäre immer noch kein natürliches Sehen, aber eine visuelle Annäherung.
     
  28. Ah ok. Brauch ich persönlich nicht. Mich nervt so ein Effekt bei 3D FIlmen schon extrem. Ich will selber bestimmen was ich anschaue.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, genau darum geht es doch. :ugly:

    Erst mit Eye Tracking kannst du das. Oder physikalisch besser mit Lightfield-Display oder einem hypothetischen Holo-Display.
     
  30. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Nur um 1 Minute ;-) Ja, hab's getestet.
     
  31. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.656
    Okay. Dann wäre das mal geil zu erfahren, wie der Unterschied mit und ohne Unschärfeeffekt wäre. Ob dann alles noch 3Der wäre. :D
     
  32. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ok, krasser Scheiß was Nvidia mit der Ampere abliefert. Das könnte auch PC VR nochmal einen Schub geben, wenn man jetzt so vergleichsweise günstig an 2080 Ti Leistung kommt.

    (Allerdings habe ich noch die Befürchtung, dass das alles nur gilt, wenn das Spiel den ganzen AI Kram unterstützt)
     
  33. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Einfach ne 3080 für 700-800 kaufen. Bevor ich mir ne 2080 ti hole, kaufe ich gleich die 3090.
     
  34. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Kein Mensch dürfte sich jetzt noch eine 2080 Ti holen wollen :-D Wobei der Speicher vielleicht noch ein Knackpunkt werden könnte.
     
  35. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Naja die 10 GB dürften auch reichen wenn Nvidia ja jetzt direkt den Speicher befüllen kann. Kann man so schneller leeren und füllen, schön dass die jetzt auch sozusagen den Weg der ps5 gehen.
     
  36. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Und die Reverb G2 wurde auch noch auf Ende Oktober verschoben.
     
  37. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Leibniz

    HP hat uns mitgeteilt, dass die Reverb G2 im Produktionsprozess aktuell noch mit neuen, verbesserten Linsen ausgestattet wird. Dieses Upgrade wird die Qualität des Produktes zusätzlich steigern, geht laut HP jedoch mit einer leichten Verzögerung der Erstauslieferung an sämtliche Händler einher. Auf Basis des neuen, von HP an uns kommunizierten Verfügbarkeitsdatums, rechnen wir mit dem Versand Ihrer Bestellung bis Ende Oktober. möchten wir Sie über den Status Ihrer HP Reverb G2-Vorbestellung informieren.


    Intatesting....
     
    Helli und Mech_Donald gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Oder ein bisschen warten und sich die TI mit doppelt Speicher zulegen.
    https://www.computerbase.de/2020-09/nvidia-geforce-rtx-3070ti-16-gbyte/

    Die 10 GB bei der 3080 sind halt echt die einzige Krux an der Karte. :uff:
     
  39. Im GS+ Bereich hat sich @Berserkerkitten jetzt für VR positioniert. Scheint so als geht bei der GS das Thema VR etwas vorran. Und das mit den richtigen Mann an der Frontlinie. :hoch:
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top