Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Don't Look Up

    Holzhammer-Satire mit einigen guten Ansätzen und ein paar netten Gags, der aber leider recht schnell die Luft ausgeht. Anfangs noch ganz unterhaltsam, ist der Film spätestens ab der Mitte nur noch anstrengend und nervig. Auch die Schauspieler bleiben, bis auf Cate Blanchet, deutlich unter ihren Möglichkeiten. Am schlimmsten ist dabei Jennifer Lawrence, die wirklich null Austrahlung hat. Auch ganz schlimm waren die reingeschnitten Natur- und Ethno-Kitsch Bilder. Sah aus wie Terence Malick für Arme und unterstreicht nur, wie wenig subtil McKay hier vorgeht. Ja, Kapitalismus und Politik böse, natur gut, wir haben es verstanden. Nach The Big Short und Vice ist das hier ein echter Rückschritt.

    5.5/10

    Nobody

    Gute, harte und vergleichsweise bodenständige Action und ein wie immer toller Bob Odenkirk stehen einer banalen Story mit den üblichen Klischee-Russen als Bösewichtern gegenüber. Der Showdown dann auch noch mit harten A-Team Vibes. Kann man nicht wirklich ernst nehmen, aber als "Hirn aus und Spaß haben" Film funktioniert Nobody ganz gut.

    6.5/10
     
  2. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Weiß nicht, ich konnte hier nicht mal Holzhammer-Satire erkennen. Das Ding ist einfach nur peinlich, gespielt mit dem Niveau eines 10jährigen Kindes, das an Aufmerksamkeitsdefizit leidet.

    Big Short ist Weltklasse und auch Vice wusste zu überzeugen, den hier möchte man am liebsten aus dem Lebenslauf des Regisseurs gestrichen sehen.
     
    Flachzange gefällt das.
  3. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    bin gerade durch mit "Die Brücke - Transit in den Tod" auf Netflix.

    hauptdarstellerin ist die schwedische polizeibeamtin Saga Noren.
    sie muss mit dänischen kollegen zusammenarbeiten.

    der erste fall beginnt mit einem leichenfund direkt auf der grenze zwischen dänemark und schweden auf der öresundbrücke.

    Saga ist eine sehr gute polizistin, hat aber extreme probleme im umgang mit menschen.

    für mich vielleicht die beste serie, die ich 2021 geguckt habe.
     
    Stringer, Gendo, DustinSchmock und 2 anderen gefällt das.
  4. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.924
    Ort:
    Vienna
    Weihnachtsfilm die erste


    Verrückte Weihnachten

    Solider Film mit Tim Allen der aber zwischen durch etwas klamaukig rüber kommt.
    Gibt definitiv bessere Weihnachtsfilme.
    Ok ist er aber. Damals im Kino genauso wie jetzt auf DVD.


    6 von 10 W Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    knusperzwieback gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.680
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gibt so viele gute nordische Krimi/Thriller/Mysteryserien.
    Bordertown
    Deadwind
    Katla
    Trapped
    The Valhalla Murders
    Equinox
    Kastanienmann

    Alle geschaut und kann alle empfehlen.
     
    Zig-Maen, DustinSchmock, Emerald und 2 anderen gefällt das.
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Kastanienmann und The Killing (Kommissarin Lund) kann ich sehr empfehlen, Die Brücke ist allerdings der Goldstandard.
     
    garglkark gefällt das.
  7. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Die schlechte Kritik an "Don´t look up" kann ich nicht teilen.

    Ich finde der Film war deutlich besser als erwartet, und hat mich trotz der Länge sehr gut unterhalten. Und ich fande auch gerade den Aspekt dass eben vieles zwar übertrieben war ohne halt wirklich in eine richtig übertriebene Satire auszuarten gelungen und eben auch erschreckend. Holzhammer war das für mich eigentlich auch nicht mal, ich wüsste nicht wie man es wesentlich besser hätte inszenieren können.
     
    DuskX und Aspen gefällt das.
  8. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Kastanienmann hatte ich noch nicht gesehen, The Killing fand ich damals aber - trotz übertriebenem Einsatz von Cliffhangern und falschen Fährten - wahnsinnig spannend. Die Brücke fand ich etwas schlechter, weil ich das ende etwas zu konstruiert fand, aber gerade die Hauptdarstellerin fand ich toll.
     
  9. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nun, das Problem ist, der Film will Satire sein und schafft es nicht ansatzweise. Man kommt sich vor, als würde man eine schlechte Comedy-Serie aus den 90ern gucken.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  10. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.340
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die ersten beiden Staffeln gibt es seit Monaten auch in der ARTE-Mediathek:
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-020692/bron-die-bruecke/
     
    hellifanboy gefällt das.
  11. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Dass die aktuelle Situation in Amerika aber schon eigentlich Satire ist, kann man dem Film aber - nach meinem Geschmack - nicht vorwerfen. Hätte der Film mehr übertrieben oder weniger gemacht fände ich es auch nicht besser. Ich finde die Dynamiken die sich da entwickeln schon gar nicht unglaubwürdig dargestellt, und die Grundidee fand ich sehr interessant.

    Aber was soll´s, ist halt natürlich Geschmackssache. Von meiner Seite gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung, mir hat der Film gefallen, würde ihm wohl eine 7,5/10 geben.
     
    Aspen, Xortres und felico gefällt das.
  12. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Avengers Infinity War und Endgame
    Die Festtage eignen sich vorzüglich für Filme. Z.B. für echte Filmgeschichte wie der Pate. Oder für Popcornkino wie der Marke Marvel. Erst zum zweiten Mal sichtete ich das Epos um den Kampf gegen Thanos. Noch immer ist mein Fazit vorzüglich.

    Klar, wer Tiefgang usw. erwartet, ist definitiv fehl am Platz. Was meiner Meinung nach Avengers 3 und 4 (für mich als ein Produkt, einfach mit zwei unterschiedlichen Hälften) stark macht, ist der Mix aus Action, audiovisueller Epik, etwas Coolness und auch mal ruhigeren Momenten. Selbst der Humor stört zwar gelegentlich, ist aber weniger nervig als in anderen Marvel-Produktionen. Besonders hervorheben möchte ich noch einmal die Inszenierung einiger Figuren, wo man gleich mal Gänsehaut kriegt. Auch sonst werden allen genügend Screentime geboten. Selbst der Bösewicht - m.E. einer der grössten Marvel-Studios-Schwächen - erhält ein Profil und wirkt bedrohlich.

    Eine Produktion auf diesem Niveau und in dieser Grössenordnung gab es vielleicht seit Herr der Ringe nicht mehr. Die neue Star Wars Trilogie fühlt sich eher an wie eine chaotische Adoptivfamilie, währenddessen Avengers 3 und 4 homogen ist und aus einem Guss wirkt.

    Klar, ist Infinity War/Endgame nicht perfekt. Wenn man aber eine Geschichte mit viel Action, Sci Fi, CGI und Epik möchte, kommt man nicht drumherum.

    Fazit: der Höhepunkt der Marvelhistorie und gleichzeitig die besten Marvel-Studios-Filme überhaupt. Ein mehr als würdiger Abschluss im Superheldenbusiness.
     
    DuskX, Parn, Rafzahn[ne] und 4 anderen gefällt das.
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.924
    Ort:
    Vienna
    Freue mich auch schon riesig auf diesen Abschluß.
    Witzig auch dass es schon 4 weitere Marvel Filme dannach gibt. Gg
     
  14. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Hamburg
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo man hier den Holzhammer sehen kann. Gerade jetzt zu Pandemiezeiten wirkte ein Großteil des Verhaltens überraschend glaubwürdig. Überspitzt - ja, aber das darf auch sein. Mich störte eher, dass es so unheimlich viele Charaktere gab und selbst im letzten Drittel noch Leute dazu kommen, vielleicht wirkt der Film deshalb stellenweise plump. Lange nicht so gut wie "The Big Short", aber der war mir eine 10/10 wert, von daher eh unrealistisch diese Wertung zu erreichen. Bisschen lustig, wie DiCaprio in gefühlt jedem Film so einen Ausflipp-Moment bekommt. :D

    Was mir das Ende wieder gezeigt hat: Es wäre toll mal einen langsamen Weltuntergangs-Film zu schauen, der sich Zeit nimmt für Bilder und Stimmungen. Klar, Zielgruppe eher klein, aber optisch ist das Szenario sehr faszinierend, besonders bevor was passiert.

    Bei mir bekommt er 6,5-7/10.
     
  15. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also Holzhammer sah hier nur @Elbow of Melninec.

    Vielleicht kann ich einfach nichts mit solcher Art Film anfangen. Es ist wie mit Comedians.
    Während mir eher Lisa Eckhart oder Johann König gefallen, wirkt dieser Film wie TV Total mit Stefan Raab auf mich. Mieser Humor und alles mega übertrieben.

    Im letzten Absatz sprichst du Bilder und Stimmungen an. Genau das fehlt diesem Film auch sehr. Es wird 2,5 Stunden gequasselt ohne Unterbrechung. Guter Humor kann auch mal ohne ständiges Gequatsche wirken. Der Film wirkt gehetzt, obwohl er mächtig Laufzeit hat, ständig passiert etwas, als Zuschauer hat man gar nicht die Zeit, irgendeine Szene zu verarbeiten, weil gleich die nächste hinterhergeschoben wird und versucht, irgendwie witzig zu sein.
     
  16. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.032
    Habe gerade die zweite Staffel von "The Witcher" angeguckt.
    Leider bleibt es bei vielen Kritikpunkten der ersten Staffel, und leider ist es für mich unterm Strich nur Mittelmaß, wenn auch relativ unterhaltsamer Mittelmaß.

    Positiv:
    - auch wenn er irgendwie immer etwas komisch aussieht in der Serie, ich mag Henry Cavil, und ich finde es auch sympathisch dass er als Fan der Bücher und der Spiele viel Einsatz zeigt für dieses Projekt
    - die Ciri Darstellerin hat sich gegenüber der ersten Staffel schauspielerisch etwas verbessert, wobei der Charakter auch etwas mehr hergibt in Staffel zwei. Irgendwie finde ich aber dass sie gerade für Comedy besser geeignet wäre?
    - die Effekte sind insgesamt besser als in der ersten Staffel
    - grundsätzlich ist das eine interessante Welt

    Negativ:
    - alles wirkt irgendwie immer ein bisschen amateurhaft. Sei es Setting, Dialoge, Schauspielleistungen. Nicht nur im direkten Vergleich zu GOT.
    - ich fand die Story war zu überladen und undurchsichtig. Bei 2 x 8 Folgen hätte ich tatsächlich eine Hauptausrichtung auf Monster of the Week für besser gefunden, die große Geschichte kann man dann ja immer noch drum herum platzieren
    - Insgesamt bleiben alle Charaktere, auch die drei Hauptcharaktere, recht blass und haben noch keinen richtigen Ton gefunden. Da wäre aufgrund der Vorlage viel mehr drin gewesen.
     
    Raincoat gefällt das.
  17. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.924
    Ort:
    Vienna
    The Danish Girl

    Insgesamt ein gutes Melodram,von denen es ja inzwischen auch recht wenige gibt,mit zwei ganz starken Hauptdarstellern.
    Mir eigentlich ein Rätsel warum nur die wunderschöne Vikander den Oscar bekam. Redmayne hätte ihn nach der vergoldeten Stephen Hawking Verfilmung noch mehr verdient.
    Vorallem mehr als ein Walz für Django Unchained 1 Jahr nach seinem ersten Oscargewinn.
    2 ganz starke Rollen die da Eddie Redmayne abgeliefert hat.

    8,5 von 10 Punkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
  18. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Der Rausch

    Klasse Film. Der Film liefert an den richtigen Momenten die passenden Szenen, ist gut aufgebaut und strukturiert und hat gute schauspielerische Leistungen in petto. Insbesondere Mads Mikkelsen hat mir sehr gut gefallen, aber auch die anderen des alkoholkonsumierenden Quartetts.

    Es wird sehr bodenständig und authentisch erzählt und rübergebracht und das Setting in der Schule birgt Zündstoff, ein guter Film für den Abend. 4/5 Gläser Wein.

    Hawkeye

    Gegen Ende hin wurde es echt cool, aber ansonsten ist das Ganze nur so vor sich hingeplätschert. Für mich bisher die schwächste Darstellung der Marvel Helden und insbesondere von Loki und Wandavision qualitativ meilenweit entfernt. Es war einfach nur relativ solide, hatte aber einige sehr langweilige, langatmige und nicht so berauschende Folgen bzw. Szenen. Es hat einfach das gewisse Etwas gefehlt, auch wenn ich die Besetzung von Kate Bishop ziemlich gelungen finde und das Zusammenspiel der beiden mir gut gefallen hat, konnte das alleine die Serie aber nicht tragen.

    Geguckt und abgeschlossen aber wahrscheinlich schon sehr bald wieder vergessen.
     
    Raincoat und HypNo5 gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.924
    Ort:
    Vienna
    Weihnachtsfilm Offensive Teil 2

    Mickys turbulente Weihnachtszeit

    Nach Mickys fröhliche Weihnachten und Micky's Weihnachts-Erzählung ist das nun der dritte und letzte Teil der Disney Kurzgeschichten rund um Weihnachten mit den ganzen bekannten Disneystars rund um Donald und Micky.
    Alle perfekt geeignet für Weihnachten und natürlich vorallem für Kinder die perfekte Weihnachtsunterhaltung.
    10 von 10 W Punkte für alle 3 Teile.
     
    nOkYEverytime gefällt das.
  20. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    Seit Trump könnte es aber auch eine Doku der letzten 6 Monate auf unseren Planenten sein.
     
    muppel gefällt das.
  21. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Der Spion

    https://www.youtube.com/watch?v=cq4qKvvR76E

    Hat mir gefallen. Ein angenehm zu schauender Spionagefilm, der ohne Actioneinlagen auskommt und im letzten Drittel ordentlich an Fahrt aufnimmt, nachdem die ersten beiden Filmdrittel eher gemächlich abliefen. Nichts für Freunde spektakulärer Agententhriller, die dem Zuschauer das Adrenalin durch den Körper pumpen, sondern eher für Fans guter Charakterdarstellung, ruhiger Kamera und gepflegtem Schauspiels auf hohem Niveau.

    Basiert übrigens auf realen Ereignissen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spion_(2020)#Biografisches_und_Historisches
     
  22. Ich glaube viel von dem Humor geht auch einfach verloren, weil man durch Trump und Corona einfach an ignorante Menschen gewöhnt ist.
    Ich fand den Film aber in Ordnung. Nicht der beste Adam McKay Film, aber gute Unterhaltung, der besser wird wenn er aufs Ende zusteuert. Leo, Lawrence und besonders Mark Rylance waren großartig.
    Größter Kritikpunkt von mir wäre die Länge. Eine Stunde weniger hätte es auch getan.

    7/10
     
    Aspen gefällt das.
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    James Bond: Keine Zeit zu sterben

    https://www.youtube.com/watch?v=TXp-oF5TCo0

    Endlich hab ich den finalen Craig Bond gesehen und er gefiel mir. Bin zwar nicht so begeistert wie seinerzeit bei Casino Royale, aber der aktuelle Bond-Streifen hat seine Vorzüge. Da wären ein gewohnt guter Soundtrack, tolle Aufnahmen und schicke Actionszenen. Auf die ein oder andere Gefühlsszene hätte ich zwar gut verzichten können, das war aber wohl unumgänglich, schließlich gehts primär um James Bond selbst, als um einen mega wahnsinnigen Superschurken.

    Was mich ein wenig gestört hat, sind die Fieslinge, die keinen Panzer treffen, wenn sie aus dreißig Zentimetern Entfernung drauf schießen würden, bei den "Guten" jedoch jeder Schuß tödlich endet. Die ein oder andere sentimentale Szene hätte man streichen können und Rami Malek glänzt jetzt nicht unbedingt als Bösewicht. Javier Bardem hat mir neben Mads Mikkelsen in der Craig-Ära am besten gefallen als Gegenspieler. Zudem hat sich die Reihe über die Jahre wieder etwas zu sehr vom realistisch angehauchten Agententhriller zum Bond alter Tage mit allerlei abgefuckten Gadgets hin entwickelt, was ich sehr schade finde. Miniguns in den Scheinwerfern eines alten Aston Martin sind halt irgendwie so 80er. Das sorgt heute mehr für :rolleyes: als für :eek:

    Bin schon gespannt, wie die Neuausrichtung wird. Ein paar Jahre dürften ja ins Land ziehen, bis der nächsten Bond erscheint.
     
    Raincoat gefällt das.
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.924
    Ort:
    Vienna
    Als Bondfan ist man mehr als froh dass die Gadgets ENDLICH wieder zurück sind.
    Das ist nun mal Bond.
    Kann nur hoffen dass die ultra realtischen Bondzeiten nun wieder vorbei sind.
     
  25. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.440
    Teile ebenso die negativ Kritik an Don't look up nicht.

    Es ist natürlich kein Popcorn Film im klassischen Sinne oder von höchster gesellschaftskritischer Relevanz, aber er passt wie Arsch auf Eimer bezogen auf Trump seine Amtszeit und gar darüber hinaus. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass der Film mit seiner "Prophezeiung" nicht sehr weit von der Realität entfernt ist, wenn wir solch einer Bedrohung gegenüber stehen würden. Wir versagen politisch und gesellschaftlich auf globaler Ebene ja schon im gegenwärtigen Maße.

    Im Grunde hat der Film für mich auch sehr gut festgehalten wie machtlos man als einzelner ist und wie bescheuert unsere heutigen Werte und Normen gelagert sind. Alles im Spiel mit dem Versuch die Ohnmacht zu durchbrechen und an die Vernunft zu appellieren, wo jedoch keine ist. Was letztlich dann ein zusteuern auf die Katastrophe bedeutet, wobei der Komet nur Sinnbild für andere Katastrophen ist.

    Der überzogene Humor ist dabei ganz offensichtlich auch eine Persiflage auf den Zeitgeist. Zudem soll der Zuschauer die Sicht der beiden Wissenschaftler einnehmen und wird so durch die Ereignisse geführt. Man soll und muss also nicht nur die anderen hinterfragen, sondern auch sich selbst, wenn wir zurück auf die Realität blicken.

    Klare Empfehlung von mir dem Film eine Chance zu geben.

    Edit: Das Ende des Films ist übrigens auch ziemlich bezeichnend für unser Handeln und man kann sich echt nur fragen wie die Menschheit unter diesen Umstand tatsächlich so weit gekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    muppel, Commodore, Raincoat und 2 anderen gefällt das.
  26. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Ich kann 1883 sehr empfehlen.
    Wer eine VPN hat kann sich Paramount+ zulegen um es zu schauen.
     
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich war froh, als Bond mit Casino Royale eine etwas bodenständigere Richtung eingeschlagen hat.
    Dabei waren die Filme alles andere als ultra realistisch.
     
  28. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.649
    Ort:
    auswærts.
    The Impossible (2012). Die "Familienstory" natürlich etwas arg übertrieben schmalzig dargestellt, aber die Verzweiflung in den Krankenhäusern ist recht eindringlich dargestellt und die Telefonszene bringt mich selbst jetzt beim Zurückdenken schon fast wieder ans Heulen. Wer jemals nahestehenden Personen per Telefon eine wirklich schlimme Mitteilung überbringen musste oder am receiving end war, wird das wahrscheinlich nachvollziehen können. Schauspielerisch ansonsten eher etwas mager, aber das hat mich bei dem Thema nicht so gestört.

    Erste Folge Jim Profit nem Kumpel nahegebracht. Die Bildqualität ist leider unterirdisch (DVD aus den 90ern :ugly:), die creepy psychopath energy aber nach wie vor ziemlich genial. Hat ihn genug angefixt, um auch den Rest zu schauen. :yes:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  29. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    "Willst Du Sex mit mir haben?"

    Die Dame hat Asperger und das ist m.E. gut dargestellt.
     
  30. nOkYEverytime

    nOkYEverytime
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    129
    Oi, Titeldieb! Das war meine Offensive :p

    Neben den Herr der Ringe Filmen die im TV liefen(nach wie vor toll und die länge merkt man gar nicht) habe ich jetzt noch vor, die Matrix-Trilogie nachzuholen. War nie Interessiert daran, aber ich glaube ich gebe dem ganzen mal eine Chance.
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.924
    Ort:
    Vienna
    Diese Offensive betreibe ich seit 10 Jahren im Forum. ;)
    Zuerst GP dann GS.
    --------------------------

    @Megamind
    Casino Royal war eine nette Abwechslung....für einen Film.
    Dannach hätte man schon wieder zum alten wirklichen Bond zurück kommen sollen. Wenn ich 24 oder Bourne sehen will schaue ich auch diese.
    Leider ist halt der Hauptkritikpunkt der Craig Ära dass sie einfach nicht gewusst hatten wo sie insgesamt hin wollten.
     
    nOkYEverytime gefällt das.
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Don't look up wurde schon vor Corona geschrieben und ohne die Pandemie wäre das sicherlich direkt im Abfalleimer gelandet. Heute müsste das aber schon fast als Doku durchgehen - Ganz genau so wirkt die Entscheidungsfindung bezüglich der Maßnahmen doch. Ein handwerklich wirklich mäßiger Film, der durch Zufall wahnsinnig aktuell ist.

    Ja, ist audiovisuell wirklich großartig. Inhaltlich fehlt das kleine Detail, dass der nordamerikanische Westen schon vor den Eurobären besiedelt war. Das wird in der Serie ( jedenfalls bisher ) komplett ausgeblendet.
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Je nach Stand der Forschung und Auslegung von aktuellen (DNA-)Erkenntnissen, hatten die auch Pferde bevor Columbus kam. Es ist schon interessant wie sich historische Konsense (Plural?), Mythen & Co halten, weil sie entweder bewusst gesteuert werden oder einfach erst noch widerlegt bzw überhaupt beforscht werden müssen.
     
    Lurtz gefällt das.
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Wäre mir neu - Den Lebensentwurf der Büffeljäger gab es afaik erst dank der durch die Eurobären eingeführten Pferde. Vorher waren die Nordamerikaner ganz überwiegend Bauern. Welche pferdeartigen Nutztiere soll es denn da gegeben haben ?
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.518
    Hey. Ich hatte meinen Beitrag doch editiert, bzw gelöscht. :motz:

    Es ist wohl ein Fakt (DNA, Kunstwerke usw.), dass es schon vor vielen Tausend Jahren Pferde in Nordamerika gab, die dann aber ausgestorben/ausgerottet wurden. Historisch stammen Pferde, bzw deren Vorfahren, also vermutlich aus der Gegend. Was umstritten ist, ist ob nicht doch Pferde überlebt hatten und bis vor der Zeit der Kolonialisierung unterwegs waren. Dafür spricht unter anderem, dass die schnelle Verbreitung der Pferde so umfassend nicht möglich hätte sein können und die Ureinwohner auch nicht so zügig so fähig hätten werden können. Aber letzteres ist eher eine neue Minderheitenmeinung und wahrscheinlich falsch, weswegen ich es eigentlich zurückgenommen habe.

    Überwiegend waren das natürlich eher sesshafte Bauern und das stereotype Bild der umherziehenden Jäger war entweder eine Minorität oder eine Entwicklung durch die neuen Pferde. Wenn umhergezogen wurde, dann per Fuß oder mit Hund oä als Lasttier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Ready Player One

    Am Ende auch nur CGI-Gedöhns mit Popkulturanspielungen. Dabei macht der Film im Mittelteil den Eindruck hier könnte ein bischen was drinstecken, weil die Geschchte um die beiden Oasis-Gründer tatsächlich interessant klingt. Aber dann geht er darauf eben doch wieder nicht richtig darauf ein und es ist wieder nur plattes Krach, Bumm und Peng.
    Man verblödet hier nicht, aber man verpasst auch rein gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
  37. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    "Its a Sin" (2021)

    5-teilige englische TV-Serie (a 45 Min.) über die AIDS-Katastrophe, die die schwule Community in den 80ern heimsuchte und eine Welle neuer Homophobie und Diskriminierung hervorrief, unter der die Betroffenen zusätzlich zu den Erkrankungsrisiken zu leiden hatten.
    Junge, homosexuelle Menschen aus verschiedenen Teilen des ländlichen Englands ziehen im Jahr 1980 in der Hauptstadt London in einer Wohngemeinschaft zusammen, um den Muff und die Enge ihrer Herkunft hinter sich zu lassen und die grosse Freiheit der Großstadt zu erleben. Aus den USA kommen Berichte über eine geheimnisvolle "Schwulenseuche" und schon bald haben auch die Freunde in London erste Verluste zu beklagen...
    Bewegendes Drama, hervorragend gespielt, traurig und gefühlvoll, aber nicht kitschig oder peinlich, das auch die familären, individual- und sozialpsychologischen Wechselwirkungen von Akzeptanz und Homophobie, Verleugnung und Scham, Freundschaft und Sexualität, sehr gut und überzeugend herausarbeitet. Auch heikle Themen wie die besonders ausgeprägte Schwulenfeindlichkeit unter Einwandererfamilien oder die Diskriminierungspolitik der damaligen rechtskonservativen Thatcher-Regierung werden nicht ausgespart.

    Wer sich für das Thema interessiert, dem kann diese Serie uneingeschränkt empfohlen werden, auch wenn sie Depressionsgefährdete ganz schön "runterziehen" kann. Meine Wertung: 9 von 10
     
    Lurtz und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  38. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    War auch massiv enttäuscht von dem Film.
     
    knusperzwieback und Zig-Maen gefällt das.
  39. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der Film macht so vieles falsch und das nur, weil man - mal wieder - nicht der Vorlage gefolgt ist, sondern sein eigenes Ding gemacht hat. Ironischer weise war der Buchautor auch der Script Autor des Films. Ich mein, jeder versteht, dass man für einen Film von Laufzeit X einiges zusammenpacken, oder streichen muss. Aber den ganzen Ablauf der Schlüsselrätsel zu ändern? Wichtige Plotpunkte wurden komplett fallen lassen oder bis zur Unkenntlichkeit verändert. Der Fokus auf Parz1val / Wade im Buch wurde aufgeweicht, aber ohne dabei die Nebenfiguren wirklich interessanter zu machen. Netter Popcorn Film, der deutlich besser sein könnte, wenn die Macher sich mehr ans Buch gehlaten hätten.
     
    knusperzwieback und misterbrown gefällt das.
  40. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.361
    Ist besonders schade, weil die Geschichte der Gründer in der Vorlage und vor allem im zweiten Band eine tragende Rolle einnimmt.
     
    Parn und misterbrown gefällt das.
Top