God of War - Vatertag-Thread [PS4 / PS5 / ab 2022 PC]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Erynhir, 17. April 2018.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich musste gerade ernsthaft gucken, ob ich im falschen thread gepostet habe :ugly: meine den neuen God of War :ugly:
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Uncharted 4? Ne, denke nicht, dass der Teil für PC kommt. Würde auch wenig Sinn ergeben, wenn Teil 1-3 Sony-exklusiv bleiben.



    :tdv:
     
    electric gefällt das.
  3. Shiet, ich hab grad den GoW Thread mit dem Playstation Thread verwechselt, sorry :ugly:

    :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2020
    electric gefällt das.
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kauf ich mir dann einfach die Version für die ps5 :yes::ugly:
     
    HypNo5 gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich würde dir vorschlagen das Teil kurz vor dem 5er zu spielen, denn das Ende ist schon recht offen. Ich will das Spiel auf jeden Fall vor dem nächsten Teil nochmal spielen.
     
    Zig-Maen, Gelöscht 110222 und electric gefällt das.
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Merci, werde ich mir merken :)
     
  7. Definitiv :yes:
    Alfheim hat es mir ganz besonders angetan :engel:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hatte es auf der Pro nur in 1080p ohne HDR spielen können und gerade die erste Stunde in 4k mit HDR gezockt. Wie unglaublich gut das aussieht. Bin richtig beeindruckt und kann es kaum erwarten zu was Santa Monica aus der PS5 herauszuholen imstande ist.
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Spätestens wenn der nächste Teil raus ist und Höchstwertungen einfährt, wird mich mein Geldbeutel anbellen. :KO:
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich bin vorsichtig optimistisch. Mich hat sehr überrascht, dass Santa Monica Studios wiederum selbst überrascht waren, wie gut das finale Spiel geworden ist. Das fühlt sich so an als wäre bei denen passiert, was sich CPDR am Ende für CP2077 gewünscht hat - das irgendwie am Ende alles zu einem fantastischen Spiel zusammen kommt.

    Teil dieser Unsicherheit war sicherlich, dass mit Cory Barlog ein neuer Chef die Führung übernommen hat. Er war zwar schon lange Teil des Studios, aber bei den vorigen Spielen stand ein anderer am Ruder. Man spürt bei ihm regelrecht die Unsicherheit, die ist greifbar in all den Dokus die ich zur Entwicklung sah.

    Was Santa Monica Studios jetzt halt nicht tun darf ist, dies als Selbstverständnis hinzunehmen. Genau das haben CPDR gemacht. "Wir sind genial, das wird automatisch klappen." Und das Ergebnis war zwar ein imho wirklich tolles Spiel, aber vermutlich auch ein Rekordhalter in Hinblick auf glitches sowie aus Mangel an Zeit rausgeschnittenen oder gekürzten Inhalten sowie ein technisch katastrophaler Zustand auf den alten Konsolen.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Hmm, ich denke aber das ist bei fast jedem Projekt so, nicht nur bei Videospielen. Solltest du die The Last of Us Dokumentation gesehen haben: da dachten Neil Druckmann & Co auch, dass das Spiel nicht fertig werden würde und zum Release waren sie sich nicht sicher, wie es ankommt. Wenn man so lange an einem Projekt arbeitet, sieht man einfach die ganzen kleinen Fehler und die Elemente, an denen man gerne noch viel länger gearbeitet hätte. Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass mich der zweite Teil enttäuscht, wie es ja auch bei The Last of Us 2 der Fall war. Bei God of War 2018 sowie The Last of Us 1 hatte ich keine sehr hohen Erwartungen, da mich die Reihen davor zwar unterhalten, aber nicht begeistert haben. Diese beiden Titel schlugen dann jedoch ein wie eine Bombe. Ich drücke die Daumen, dass God of War 2021 (?) nicht mein The Last of Us 2 wird. Technik, Kampfsystem & Co steht ja schon, auf die Story und eine sinnvolle Erweiterung der Mechaniken kommt es an.

    In Hype-Stimmung bin ich also auch nicht. Ich informiere mich kaum über das Spiel, aber ich drücke eben die Daumen. Meine "Wird bestimmt wieder eines der besten Spiele der letzten Jahre"-Stimmung von TLoU2 packe ich nicht mehr so schnell aus (wobei ... Elden Ring und Silksong :KO:).
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Gestern endlich mal angepackt und den Anfang bis inklusive dem Besucher gespielt.

    LECKOMIO...

    Brachial, roh und gewaltig. Wirklich hervorragend inszeniert, hoffe es geht so weiter.
    Und selbst auf der 0815 Ps4 siehts einfach nur toll aus.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es ist imho das beste Spiel der Generation, neben TLOU Part II, aber das wiederum spaltet die Gemüter.
     
    Gelöscht 110222 und Alex86 gefällt das.
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was AAA-Titel angeht vermutlich.

    TLOU II hatte einfach objektive schwächen in etlichen Bereichen. Ironischerweise war das eigentliche Gameplay vermutlich das beste, was man von ND je (oder zumindest seit langer Zeit) gesehen hat, dafür hatte es schwache Charaktere, ne schwache Story und vor allen Dingen das Pacing war totaler Mist. :ugly:

    GoW war eigentlich bis auf die Grafik nirgendwo komplett herausragend grandios, aber halt in allen Bereichen auf einem ziemlich hohen Niveau, ohne offensichtliche Schwächen.
     
  17. :eek:

    Beim Pacing kann man mitgehen, aber war bis zum sinnlosen letzten Part wirklich ein hervorragender Mix aus Action, Erkunden und Flashbacks. Die Charaktere und Story waren filmwürdig, aber hier gehen die Meinungen ja wirklich sehr weit auseinander. Das sind auch keine "objektiven Schwächen" wie du es beschreibst. Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende gepackt.

    God of War hat aber tatsächlich keine Schwächen in meinen Augen. Da passt alles von der Inszenierung, dem Gameplay bis hin zur Story um die Reise von Kratos und Atreus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2021
    Richie1982 gefällt das.
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade im Punkt Story und Charaktere finde ich The Last of Us 2 grandios.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    *lufthol*

    Ne, heute wird nicht gehatet. Ich mochte God of War deutlich mehr als TLoU2 und freue mich auf den zweiten Teil, während ich von TLoU keinen Teil mehr bräuchte (und auch keinen zweiten Teil gebraucht hätte). Hätte auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal sage, God of War 1-3 waren mir eigentlich recht egal (dito Uncharted 1-3). :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  20. Och ich finde es gut, dass Druckman das so gemacht hat. Da sieht man aber auch was für homophobe Kindsköpfe manche sogenannten "Gamer" sind.
    Auch grad bei GoW2 sieht man das, hatte das ja letztens im PlayStation Thread verlinkt, welche Reaktionen Mitarbeiter von Sony Santa Monica bekommen nur weil man sich entschieden hat, dass das Spiel auch auf der "Gammel PS4" rauskommt.
    Ich für meinen Teil denke, dass neben Naughty Dog kaum einer die Hardware so gut im Griff hat wie Santa Monica.
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Du brauchst nicht immer darauf anspielen. Es gibt genug valide, aber natürlich subjektive, Kritik, die man an das Spiel herantragen kann. Das sind nicht alles homophobe, rassistische Sexisten. Aber das ist hier nicht der richtige Platz für die Diskussion und an sich will ich sie auch frühestens nach einem zweiten Durchlauf (falls es den überhaupt irgendwann geben sollte) haben.
     
  22. Wieso, bohre ich in einer Wunde? Ich spiele nicht nur drauf an, ich lese diesen Schwachsinn jedesmal wenn Naughty Dog auch nur irgendeinen Furz postet. Sofort kommen die Trolle an.
    Bäh, Ellie küsst Dina, warum wird einem das direkt in die Visage gedrückt.
    Bäh, ausgerechnet die muskelbepackte Abby hat Sex von hinten und kleine Titten, bäh!
     
    Richie1982 und Erynhir gefällt das.
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Nein, du bohrst bei mir sicherlich in keiner Wunde. Aber immer wenn jemand Kritik am Spiel äußert, kommst du direkt damit um die Ecke. Das rückt sowohl Personen, die hier allgemeine Kritik äußern in ein falsches Licht und normalisiert das schwachsinnige Verhalten anderer.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Und du kommst bei der Erwähnung von The Last of Us 2 immer um die Ecke mit "Ich muss mich jetzt zurückhalten, aber ich sage nichts." ;)
     
  25. Also das mit dem "Sobald jemand Kritik äußerst kommst du direkt damit um die Ecke" wage ich zu bezweifeln. So stark im Fokus ist das Spiel doch schon länger nicht mehr und ja, das Spiel ist ja absichtlich so designed, dass es in "gewissen Personenkreisen" direkt zur Ablehnung kommt.
    Ellie homosexuell, Abby nicht gerade das optimale Frauenbild sämtlicher männlicher Zocker und ausgerechnet die sieht man (wenn auch nur für ein paar Sekunden) beim Sex.
    Ich könnte die Empörung darüber ja verstehen, wenn man ihr da minutenlang dabei zusehen müsste, es sind aber nur ein paar Sekunden, ein paar Deppen werden dadurch aber immer getriggert. Oder wenn Naughty Dog irgendwas postet zu Special Editions oder weiß der Geier, irgendjemand kommt immer um die Ecke der sagt "But I want my golf club edition!".
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Das beziehe ich aber nur auf mich, unterstelle nicht implizit anderen Leuten eine Meinung und es ist eindeutig als Scherz gemeint (kann anders ankommen, klar oder nervig sein). Das ist wie bei dir und Luibl. Nur habe ich mich tatsächlich auch auf das Thema bezogen und meine Freude gegenüber einem nächsten God of War geteilt.

    Ich kann mich definitiv an zwei Situationen erinnern, bei der du nach Kritik dich an Personen (und mich) gewendet hast mit "Warum bist du Team Ellie?" / "Hast du etwas gegen das Frauenbild?". Also solltest du zumindest in Bezug auf mich wissen, wo ich stehe. Deine Kritik an diesen Schwachsinn kann ich auch verstehen. Aber nur weil das Spiel die Gemüter spaltet, man es nicht herausragend findet oder Kritik hat, ist man nicht gleich einer Person von "denen". Und sich immer darauf zu beziehen ist wie wenn nach jeder Souls-Kritik etwas kommt wie "Warst wohl nicht gut genug, Noob" / "git gud".
     
  27. Naja sagen wir mal so, natürlich ist es sehr offensiv von Naughty Dog, wie man gewisse Situationen gezeigt hat. Das ist mir auch bewusst. Und dennoch ist es halt interessant, wie sehr gewisse Personenkreise sofort drauf anspringen.
    Ging ja aus von reiner Ablehnung bis hin richtiggehend zum Hass und darauf bezog ich mich. Der Synchronsprecherin von Abby wurden teils nicht nur Hassbotschaften zugeteilt sondern selbst Morddrohungen. Die Täter fühlen sich im Internet weitestgehend anonym und können somit ihrer Homophobie Platz machen. Genau das ist es was mich persönlich stört. Die Frau hat ihre Rolle gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Wir sprechen ja immer noch von fiktiven Personen.
    Aber ich finde es richtig und gut, wie konsequent Naughty Dog in der Entwicklung der Charaktere und Geschichte war. Ellie ist kein 14-jähriges Kind mehr sondern eine 19-jährige erwachsene Frau, die Joel auch schon mehrfach zurückgewiesen hat, wenn er für sie einstehen wollte.
    Das scheint in die Köpfe mancher Leute einfach nicht reinzugehen.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    Wieso betest du das jetzt alles wieder runter? Das wissen wir doch alle längst.
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also...sorry. Ich hatte echt nicht vor Streit auszulösen. :( Hab das nur erwähnt und mir nichts bei gedacht.

    Wobei...man könnte es mir fast schon mit Beweis unterstellen, schließlich schrieb ich, es würde die Gemüter spalten. :uff: Ich dachte nur in meiner Naivität es wäre alles gesagt und im Zweifelsfall hätte man sich auf ein "Leben und Leben lassen" geeinigt...
     
  30. Schon recht ;)
    Das Spiel ist ja so gedacht und mit mir gehen gerne mal die Pferde durch :D
    Meine Aussagen sind nicht als persönliche Attacken gedacht.
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Wird im Spielverlauf eigentlich erklärt wie die Vorgeschichte um Kratos, Atreus und Faye ist? Oder erschließt sich das nur aus dem Vorgänger?
    Hab jetzt wohl so ein-zwei Kapitel gespielt; so schön inszeniert das Verhältniss der drei auch ist... richtig viel erfahren habe ich noch nicht dazu.
     
  32. Vorkenntnisse brauchst du aus den vorigen God of Wars eigentlich nicht, außer dass Kratos mal griechischer Gott war / ist.
    Es wird ein bisschen aufgeklärt, wer Faye war gegen Ende des Spiels, ansonsten ist das einzige, was die Story zu diesem Punkt betrifft sehr bruchstückhaft. Cory Barlog meinte, er wolle auch eine Art Prolog-Spiel dazu machen, wie Faye und Kratos sich kennengelernt haben. Leider sieht man auch nie, wie Faye ausgesehen hat.
     
    Alex86 gefällt das.
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Ich bin gerade kurz nach dem Abschnitt, wo man Atreus
    geheilt hat
    und erkunde gerade wieder etwas die Gegend bevor ich in der Mainstory weitermache. Allerdings bin ich Level 4,5 und die Gegner teilweise Level 7,8 oder 9. Einzeln kann man die gut Kiten, weil Atreus sein Bogen voll ausgebaut an Fähigkeiten fast schon OP ist und das obwohl der Bogen nur Level 1 ist.:ugly:

    Jedenfalls frage ich mich wie das Level überhaupt zustande kommt, die EP sind es anscheinend nicht. Wird das durch die getragenen Items berechnet?

    Ich habe bisher nur einmal ganz am Anfang ein Item auf Stufe 2 aufgerüstet und ansonsten nie, außer halt Bogen und Hauptwaffe. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass es groß einen Unterschied macht, ob meine Rüstungen nun +2 Mehr Glück oder ähnliches hat oder nicht. Auf der anderen Seite gibt es auch keinen Indikator dafür, ob ich überhaupt genug Resourcen finden kann. Ich könnte beispielsweise ein Epischen Talisman aufrüsten, aber dann ist die einzige seltene Resource natürlich futsch und keine Ahnung, ob man an der nächsten Ecke wieder ein besseres findet und sich dann ärgert. Für viele Legendäre oder Epische Rüstungen fehlen mir auch die Resourcen, sonst hätte ich mir die vermutlich auch schon mal gecraftet, anstatt mit dem blauen Gelumpe rumzulaufen.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Jup wird es ja und ja man sollte absolut in die Waffen/Rüstung usw. investieren. Sonst wird man da bei einigen Gegnern an seine Grenzen stoßen.
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Okay, hab mir in Muspel jetzt mal die Magma Rüstung gecraftet. Hatte mich schon gefragt wie ich an die Resourcen komme - dass es nun über eine Arena funktioniert - nun...:ugly::hoch:
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich muss ja sagen, dass ich Muspelheim (und diese andere Welt) nie gemacht hab. Hatte dennoch mit dem Crafting keine Probleme.
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Die anderen Welten waren leider ein bisschen enttäuschend. Ich habe mich in Muspelheim bis nach oben gekämpft und das Kampfsystem ist auch gut, aber so wirklich befriedigend war das nicht.
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Dito, Muspelheim muss nicht sein. Mein erster playthrough kam ohne aus und ich konnte mich trotzdem die Stufen empor craften. :D Beim zweiten Durchgang hab ich mir die Muspelheim-Rüstung aber mal erspielt, war ganz kurzweilig. Hab aber echt nur so lange gefarmt bis ich es knapp beisammen hatte, auf mehr grinding hatte ich keinen Bock. ^^
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    War bisher nur in Alfheim, Muspelheim und Helheim. Die Welten sind im Vergleich zu Midgard natürlich winzig und wenig befriedigend, aber mehrere riesige Welten entwickeln war wohl einfach zu viel damals. Sie sind ihrem Zweck aber dienlich imho. Ob man so eine dichte Erzählweise beibehalten könnte, wenn God of War eine riesige Open World wäre?
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Sind ja sogar 3 Rüsungsset, vielleicht sogar mehr - aber 3 habe ich bisher als Rezepte.
     
Top