Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Boar die Wirzards haben mal wieder im Rausch die Ban Keule geschwungen, teferi und wilderness reclamation(wobei für historic hätten die drin bleiben können, ist eh das bessere Format) kann ich ja verstehen, aber growth spiral?
    Aber dieses absolut hirnlose embercleave bleibt uns wohl noch bis zur Rotation erhalten
     
  2. aG.Payne

    aG.Payne
    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Ich find's absolut überfällig. Du siehst doch nur noch 2-3 Decks und das ist einfach langweilig. Speziell dieses ätzende katzen-Deck... Danke wotci :bet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  3. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Der Growth-Spiral-Ban war wichtig - es gibt einfach zu viele viel zu gute Ramp Decks zurzeit. T3feri und Rec loszuwerden, war eh überfällig, zumindest T3feri auch in Historic, weil er einfach soviel kaputt macht.

    @Enjoint
    Mal schauen, wie weit sie zurück gehen mit Historic. Und ob sie irgendwann vielleicht auch Vintage auf MTGA spielbar machen werden.
     
  4. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Erstmal wollen Sie für Pioniere bzw modern den Kartenpool auf Mtga bringen.
     
  5. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Moin Moin... erstes ranked gespielt und fast nur Landkarten gezogen :D.

    Welche guten Tutorkarten gibt es die man haben sollte?
     
  6. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Ja stimmt... ist in etwa so als man fragt "Du ich will Nudeln kochen, was kann ich damit machen?" :D

    Weiß und Schwarz scheinen mir für den Anfang am ehesten zu liegen.
    Ich mag die Mechanik rund um die Lebensverknüpfung.
     
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026

    Lel. Frag mal nach, was die Altvorderen, Tessitori und Co., so in den letzten Monaten gejudget haben! :ugly:

    Ach, ich bin schon zu lange raus. Ein wenig vermisse ich die Zeit. Um die Welt gurken, coole Leute treffen, epische Momente erleben. Als Judge und als Spieler. Nichts kann das ersetzen. Aber trotzdem möchte ich nicht wieder mit Magic anfangen. Ich liebe das Standard-Format eigentlich, aber das scheint in letzter Zeit einfach zu kaputt zu sein. Entweder man lässt sich mit seinen Brews von den Topdecks zerstören oder man spielt die Topdecks selber, nur, um sie dann zerbannt zu kriegen. :ugly:
     
  8. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Vito und exquisite Blood, die Kombi gefällt
     
  9. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Moin Moin... ich habe mich langsam an ein paar Karten gearbeitet und möchte ein Deck aufbauen das mit Marken eskaliert.

    Was haltet ihr davon?

    Deck
    4 Ajanis Rudelmitglied (WAR) 4
    11 Ebene (IKO) 262
    2 Basris Solidarität (M21) 10
    1 Ein Herz fassen (JMP) 134
    2 Revitalisieren (M21) 31
    3 Leidenschaftlicher Redner (RNA) 12
    1 Riesenwuchs (WAR) 162
    9 Wald (M21) 313
    2 Trutziger Schlag (M21) 15
    2 Wildholz-Geißel (M21) 214
    4 Erblühender Sand (M20) 243
    2 Konklave-Mentorin (M21) 216
    1 Moment des Heldentums (M20) 30
    2 Basri Ket (M21) 7
    1 Unzerstörbare Formation (RNA) 29
    1 Bund der Disziplin (WAR) 6
    2 Basris Leutnant (M21) 9
    2 Himmlisches Geschenk (M20) 5
    2 Huatlis Raptor (WAR) 200
    1 Inkubationsdruidin (RNA) 131
    2 Llanowar-Visionär (M21) 193
    1 Garruk der Entfesselte (M21) 183
    1 Ritterin des Konklaves (GRN) 161
    1 Hoffnungsschimmer (GRN) 8

    Lohnt es sich da ein paar removal spells reinzunehmen?
    Und welche guten budget karten gibt es um auf flieger zu reagieren?
    Ich hab häufig große Probleme gegen Blau mit nur Flugkreaturen ^^

    Ansonsten macht MTG Arena wirklich ne menge Spaß... ist sehr abwechslungsreich.
     
  10. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    So ein ähnliches Deck spiele ich auch, allerdings fokussierter, also z.B. mit 4 Basri's Lieutenants. Generell hast du da viel zu viele One Offs und Two Offs drin. Vermutlich ist dein Kartenpool noch nicht groß genug?
    Meine Variante sieht so aus:
    Deck
    4 Basri's Lieutenant (M21) 9
    4 Conclave Mentor (M21) 216
    3 Wildwood Scourge (M21) 214
    4 Knight of Autumn (GRN) 183
    3 Feat of Resistance (M21) 19
    3 Unbreakable Formation (RNA) 29
    4 Scavenging Ooze (M21) 204
    4 Huatli's Raptor (WAR) 200
    4 Basri Ket (M21) 7
    3 Ajani, the Greathearted (WAR) 184
    3 Grateful Apparition (WAR) 17
    8 Plains (M21) 309
    3 Idyllic Grange (ELD) 246
    6 Forest (UND) 96
    4 Temple Garden (GRN) 258
    Man muss aber dazusagen, dass das Deck nicht besonders gut ist und die Deckidee wohl auch nicht konkurrenzfähig gebaut werden kann. Aber Spaß macht es auf jeden Fall, deshalb zocke ich es ganz gerne!

    Auf Removal und Zeug gegen Flyer würde ich hier verzichten. Das Deck soll halbwegs schnell Druck aufbauen und den Gegner plattmachen. Removal lenkt davon nur ab und verlangsamt dich - und das Deck ist für so ein Konzept ja ohnehin schon recht langsam (verglichen mit den typischen Aggro-Decks). Da würde ich eher versuchen, das Deck zu beschleunigen und sowas wie Raise the Alarm oder irgendwelche One-Drops mit reinnehmen.

    Generell hilft gegen Flyer billiges Removal, das du vor allem in Rot (Shock) und Schwarz (Eliminate) findest. Das sind richtig gute Budget-Karten. Also, wenn dir Flieger auf den Zeiger gehen, dann bau dir mal was schwarz-rotes!
    Außerdem kannst du dir Stonecoil Serpent mal anschauen, die passt in viele Decks und wäre sogar für dein grün-weißes Deck eine Option.

    @Brunt
    Ich würde ja erstmal davon abraten, mehr als 60 Karten zu spielen (außer mit Yorion).
    Und die Kartenzahl im Deck hat ja an sich keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, Länder zu ziehen. Wenn du bei 80 Karten 40 Länder spielst und der andere Typ bei 240 Karten (wer macht sowas!?) 120 Länder, dann habt ihr die gleichen Chancen, die zu ziehen.

    Ich persönlich habe noch nie Probleme mit dem Shuffler bemerkt. Manchmal hat man Pech, manchmal Glück. Und immer bedenken: Auch extrem unwahrscheinliche Ereignisse (z.B. sechs mal hintereinander gefloodet zu werden oder fünf mal hintereinander die fast gleiche Starthand zu ziehen) kommen manchmal vor. Und da weltweit jeden Tag zig Spiele gespielt werden, trifft es halt ständig irgendwen.
     
    FightFear gefällt das.
  11. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Danke für die Rückmeldung :)

    Ja ich bin ein Anfänger und habe schlicht längst nicht alle Karten, daher werden so viele einser und zweier reingenommen...
    Wahrscheinlich sollte ich mit den draften anfangen, so kommt man ja eher an neue Karten ^^

    Mein Deck stütze sich auf folgendes Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=EA76-1klTS0

    Wahrscheinlich schätze ich deshalb die Stärke von dem Deck falsch ein ^^

    Ich denke Basris Leutnant und viele Spielsteine sind wichtig... immer wenn was stirbt würden ja weitere Soldaten kommen.
    Ich verfolg das Deck auf jeden Fall weiter [...]
     
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Edit: Sorry, hatte sich ja schon erledigt, aus irgendeinem Grund wurden mir die Beiträge nach der Frage zunächst nicht angezeigt.
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Was ist denn momentan das absolute EKEL Deck womit man den Gegner richtig aufn Pisser gehen kann? Für Standard mit RL
     
  14. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hmm Control ist eigtl immer nervig, klassisch auch mono red zero IQ, oder zurzeit auch sehr beliebt anscheinend discard decks
     
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Discard und Control hört sich gut an, hast du da was genaues im Sinn?
     
  16. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
  17. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
  18. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ok was haben die Dev´s schon wieder am Mischsystem gemacht? Nachdem es die letzten Monate für mich persönlich eigentlich sehr gut lief beim mischen und die dann zu ziehenden Karten, ist es seit 1 oder 2 Wochen wieder mal nur eine absolute QUAL!

    Man hat wieder ständig Runden wo du etwa nur Mana oder andersherum nur anderen Karten bekommst. Das sowas MAL vorkommt alles klar, aber das kommt jetzt wieder in einer Häufigkeit vor das es einem die Zornesröte ins Gesicht schießt. Nach unzähligen versuchen habe ich endlich mal geschafft auf Platin 3 zu kommen nur um dann wieder auf Platin 4 runter zufallen weil man nur Scheiße bekommt. :mad:

    Edit: Letzte runde wieder bestes Beispiel. Ich habe mehr als genug Mana liegen, brauche dringend Kreaturen und Zauber. Was kriege ich? 6 Runden nur scheiß Mana das gibt es doch nicht!

    Und die nächste Runde. Zwei Mana auf der Hand, danach Runden lang NICHTS mehr und wieder einmal geht eine Runde unnötig verloren weil, der Gegner, der hat natürlich in 99% der Fälle keinerlei Probleme Mana auszuspielen!

    Deinstalliert.
    Lass mich von diesem Drecks Game nicht mehr verarschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Brunt gefällt das.
  19. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Ja aber um so trauriger. Ich liebe Magic eigentlich sehr, gerade weil ich früher noch qausie richtige Karten gesammelt habe, aber mittlerweile komme ich mir wirklich verarscht vor.
     
  20. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Neues Deck und die server brechen zusammen, bei den Wizards hält man Traditionen noch hoch:rotfl:
     
  21. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Bevor das Spiel hier noch in Vergessenhet gerät - es gibt jetzt auf Arena von Bob Ross illustrierte Länder. Mit folgenden Codes:

    HappySwamp
    MoveMountains
    TreeFriend
    IslandWilderness
    DelightfulMeadow

    Finde die sehr hübsch! :)

    Standard ist übrigens meiner Meinung nach ganz gut spielbar zurzeit. Die Banns waren gut und wichtig und Zendikar hat ein paar coole Karten eingeführt. Wobei WotC gerne noch ein paar mehr Eldraine-Karten bannen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Gelöschter User 213153 und Helli gefällt das.
  22. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Immer wieder lustig zu sehen, wie in jedem erdenklichen TCG die Leute an eine Verschwörung glauben, weil sie schlechte Draws haben :ugly: Zufall ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil eines TCG und auch, wenn man 10 Spiele in Folge schlecht zieht, ist das immer noch Zufall. Die 10 Spiele, in denen man gut zieht, merkt man sich natürlich dann nicht ;)

    Aber warum ich eigentlich in den Thread schaue:
    Ich als alter Hearthstone Pleb will nun auch mal mit Magic anfangen, da das viele auf meiner Arbeit spielen, ich auch schon öfter mit deren Decks mal mitgezockt habe und ich durchaus Gefallen daran gefunden habe.

    Jetzt würd ich mir zum Reinkommen gerne selber mal ein Deck organisieren. Grundsätzlich spiele ich alles außer Control, für den Anfang wäre mir aber tatsächlich ein schnelles Deck am liebsten, um schnelle Runden spielen zu können und so auch schnell andere Decks sehen und kennenzulernen. Und natürlich, um mich selbst nicht allzu krass mit zu vielen, verschiedenen Mechaniken zu überfordern. Bei kurzer Internetrecherche scheinen mir Mono Red Decks darin ganz gut zu sein. Könnt ihr in diese Richtung was empfehlen?

    Und falls ich die Karten in echt auch mal haben will - was sind denn dafür gute Anlaufstellen?
     
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Tja wenns denn nur 10 Spiele währen.... :rolleyes:
     
    Brunt gefällt das.
  24. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Ich kaufe meine Karten immer von cardmarket.com. Hatte nie Probleme.

    Wenn du Historic spielst dürften wohl Goblins die beste Wahl sein. Inkl. Muxus, die Karte deretwegen ich Arena beendet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Historic heißt, dass man alle Karten spielen darf, oder? Standard sind ja immer nur die Sets aus den letzten zwei Jahren, oder? Zumindest gibt's in Hearthstone auch diese zwei Formate, dort heißen sie allerdings Wild und Standard. Gibt's nicht in Magic auch noch ein Format namens Legacy?

    Aber danke schon mal. Goblins klingen ja schon mal nicht übel. Muxus sieht schon heftig aus, kostet aber auch 6 Mana. Ich hab in Magic oft das Problem, dass ich zu viel oder zu wenig Mana ziehe. Aber scheint wohl allen so zu gehen, wie ich hier lese :ugly:
     
  26. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Ja, in Magic sind es Standard und Historic. In Papierform gibt es noch etliche weitere Formate. Legacy auch, aber da kann man alle Karten der über 25-jährigen Geschichte spielen und die sind längst nicht alle in Arena.
     
    goathammer gefällt das.
  27. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Der Gegner kann zu 90% in Ruhe seine Länder ausspielen während ich sehr oft zig Runden hintereinander nicht ein Land bekomme, oder ungekehrt, brauchen dringend Kreaturen und kriege nur Mana.

    Kläre uns doch auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  28. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Ihr weigert euch mit voller Absicht, zu verstehen, was Zufall ist. Da ist jede Erklärung verschwendete Energie.

    @goathammer
    Von Goblins würde ich abraten - ist zwar schnell, aber auch ziemlich langweilig. Außerdem ist Historic m.E. der schlechtere Einstieg, weil du halt viel mehr Karten und Decktypen hast.

    Meine Empfehlung: Fange mit Standard an. Einfache und mehr oder weniger schnelle Decks wären zum Beispiel Mono Black Auras, Mono Green Food oder Mono White Aggro. Das Aura-Deck ist recht günstig, da es nicht viele Rares/Mythics braucht.
     
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Klar, total der Zufall, das der Gegner so gut wie nie Mana Probleme hat man selber aber schon....:muhaha:
     
    Brunt gefällt das.
  30. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Jupp.
     
  31. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Alles klar, danke dir.

    Ja, der Einstieg ist in alle TCG in das Standard Format meist am günstigsten. Auf lange Sicht wird dann Historic etwas attraktiver, finde ich.

    Aber das klingt ja schon mal nach guten Tipps. V.a. diese Mono Black Aura Deck find ich cool. Wie komme ich denn nun am einfachsten an die Karten? Muss ich die alle auf cardmarket einzeln kaufen? Das wäre ja super umständlich... Gibt's da nicht Händler, wo ich einfach ein komplettes Deck zusammenstellen kann und die schicken mir das dann?
     
  32. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Am besten legst du auf Cardmarket eine Wants-Liste an mit allen Karten die du brauchst. Dann wählst du den "Shopping-Wizard". Da hast du viele Einstellungsmöglichkeiten z.B. "Preis reduzieren" oder "Bestellungen reduzieren". Danach wird aufgelistet von welchem Verkäufer du die Karten entsprechend Vorgabe bekommen kannst. Dann kannst du sie per "Add all to Cart" alle auf einmal kaufen.

    Ein einzelner Händler wird aber nur selten alles haben was du brauchst. Besonders wenn es um Mythics geht.

    Nur um sicherzugehen, du meinst jetzt physische Karten? Die zu besitzen bedeutet nicht dass du sie auch in Arena einsetzen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
  33. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ah ok, alles klar. Wusste nicht, dass cardmarket solche Funktionen hat. Muss mich da auch erstmal anmelden :D Es gibt auch einen recht großen Händler aus meiner Umgebung, vielleicht schau ich einfach da mal, was der alles hat.

    Und ja, ich mein physische Karten. Klar kann ich die dann nicht in Arena einsetzen, aber wusste nicht, wo ich sonst damit fragen soll :ugly: Arena zocke ich aber noch ein bisschen nebenbei. Ist wohl auch eine ganz gute Möglichkeit, um Decks auszutesten und diese ggf. dann physisch zu kaufen.
     
  34. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Das ist gar keine so schlechte Idee. Und wie gesagt, auch Arena scheint mir dafür relativ geeignet zu sein. Da kann ich sicher auch ein bisschen rumprobieren. Ich würde allerdings nur ungern Geld in Arena investieren. Wie weit kommt man denn da, wenn man nur F2P unterwegs ist?
     
  35. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Man braucht schon etwas Geduld. Zumindest das Willkommen-Set kann man sich aber gönnen. Glaube es waren 12 Booster für 5€ oder so.
     
  36. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Die spielen einfach Querbeet alles, was ich so mitbekommen habe. Ich müsste sie halt erst mal dazu nötigen, mit Standard Decks gegen mich zu spielen :D Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Historic und Legacy? Historic hab ich in deinem Link leider nicht gefunden.

    Joa, ich bin da mittlerweile recht geduldig. Gut wäre, wenn ich wenigstens ein, zwei brauchbare Decks craften könnte, die zum Laddern taugen und die dann einfach spiele. Die Collection kommt dann nach und nach. Die 12 Booster für 5€ klingen aber ziemlich fair.
     
  37. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Ach so, also ist Legacy nur auf Arena bezogen? Und Historic dann auf Magic generell?

    Btw, kann es sein, dass Arena ziemliche Server Probleme hat? Die letzten Minuten hatte ich dauernd Disconnects und an meiner Verbindung liegt es definitiv nicht. Ich mein, Samstag Abend im Lockdown ist sicher für viele Server eine Herausforderung, etwas stabiler sollte es aber schon laufen...
     
  38. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    @goathammer Übrigens, gib im Store mal den Code PLAYZENDIKAR ein, falls du es noch nicht gemacht hast. :groundi:
     
    goathammer gefällt das.
  39. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Super, vielen Dank!

    Ich hätte da noch Fragen zum Crafting System: falls ich das richtig verstanden habe, braucht man ja einfach diese Wildcards in verschiedenen Ausführungen (common, uncommon, rare, mythic oder so), um Karten zu craften. Wie komm ich denn am effektivsten an Wildcards? Kann man denn Karten, die man nicht braucht, irgendwie disenchanten wie in Hearthstone?

    Und bezüglich der Währungen: Gems sind lediglich für Echtgeld zu haben, oder? Und Gold kann ich bedenkenlos in Booster investieren oder gibt's noch irgendwas anderes dafür?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  40. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Wildcards bekommt man durch das öffnen von Boostern. Zum einen kann man sie aus dem Boostern selbst bekommen (mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit natürlich). Zum anderen erhält man für jeweils 6 geöffnete Booster eine Uncommon Wildcard und eine Rare Wildcard. Das erkennt man an den Rädern auf dem Boosterpackungen Bildschirm. Jeden 24 oder 30, weiß nicht genau gibt es statt einer Rare eine Mythic Wildcard. Disenchanten kann man Karten nicht.

    Gems gibt es hauptsächlich für Echtgeld oder beim guten Abschneiden in Turnieren. Gold ist in Boostern gut angelegt. Es gibt auch optisches Zeug wie besondere Kartenlayouts, Kartenhüllen und Avatare. Außerdem kann man mit Gold an Limited-Turnieren (Draft und Sealed) teilnehmen. Kosten sind je nach Art unterschiedlich.
    Zendikars Erneuerung Draft kostet beispielsweise 10000 Gold.
     
    goathammer gefällt das.
Top