U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Genau der :D
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.519
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und beim Astra F einen Pfennigartikel für die Tankentlüftung, sodass beim Tanken reihenweise Wagen abgefackelt sind. Aber wir schweifen ab ;)
     
  3. Ich hatte nen Astra F :eek:
    Bin eh froh, dass ich den Klapperkasten los bin :ugly:
     
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.519
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja nun, die Technik war bei Opel nie das Problem - die stand halt dann irgendwann ohne Karosserie in der Garage :)
     
  5. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    So einen Opel hatte ich auch mal, dem konnte man beim Rosten zugucken :ugly:
     
  6. Welchen? Hab nur von üblen Rostproblemen beim Tigra A gehört.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.272
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Einen Astra, Baujahr 94.
     
  8. Ist das dann ein E Modell oder so? :hmm:
    Kenn mich in der Palette nicht wirklich aus :D
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.519
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, E war der letzte Kadett, F der erste Astra :teach:
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    I Deutschland gibt es dafür millionenabfindungen und den frühruhestand.
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Eigentlich ist offenbar auch die Gesetzeslage eine Ursache für den Fall Boeing. Die Genehmigung eines neuen Flugzeugtyps nach aktuellen Standards kostet viel Geld. Er ist auch sehr teuer in der Produktion, weil er eben nach modernen Anforderungen gebaut werden muss und die Fertigung komplett neu errichtet werden muss.

    Wenn ein Flugzeugtyp hingegen erstmal genehmigt ist, dann genießt er Bestandsschutz, kann also grundsätzlich auch dann weiter gebaut werden wenn sich die Technik fortentwickelt. Wenn man an einem bereits genehmigten Typ aber zu viel verändert, zB Flügel oder Kabine, dann muss auch wieder neu genehmigt werden. So weit, so logisch.

    Boeing hat nun Folgendes gemacht: An der bestehenden alten Konstruktion wurden im Durchmesser größere und damit sparsamere neue Triebwerke aufgehängt. Weil die aber nicht mehr ganz unter die Flügel passten wurden die neuen Triebwerke einen Meter nach vorn aufgehängt und die Aufhängung des Bugrades verlängert.

    Hierdurch wurde das Flugzeug jedoch zu kopflastig. Um das wiederum auszugleichen gab es dann eine im Handbuch nicht dokumentierte automatische elektronische Steuerung, welche das Flugzeug genauso leicht steuerbar wie die alte Version machen sollte. Hätte man sie erwähnt hätte man wohl auch neu schulen müssen.

    Das auch ein neues Zulassungsverfahren bei solchen Änderungen sinnvoll wäre weiß man jetzt auch. Denn das solch ein System, welches das Flugzeug abstürzen lassen kann nicht mindestens drei Sensoren gleichzeitig auswertet grenzt an Fahrlässigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    tbm83 gefällt das.
  12. Jupp, ich sag nur der eine Top Manager der Bank, irgendwas mit Nonnen... hab den Namen vergessen.
    Der hat Millionen oder Milliarden bekommen, sodass er BLEIBT.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Jens_Nonnenmacher
    Der da :D
    Wiki ist aber heute offline.

    Ah stimmt, hab das mal gelesen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2019
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Das sind ja auch die Leistungsträger! :teach:
     
  14. Lustig, dass er tatsächlich Nonnenmacher heißt, da mein Kollege genauso heißt, mit dem aber weder verwandt noch verschwägert ist :ugly:
     
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Nonnenmacher ist ein deutscher Familienname.
    Der Name stammt vom Beruf des Sauschneiders (mhd. Nonne; Nunne = verschnittene Sau).


    Ha, now try to unremember this :ugly:
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    misterbrown und tbm83 gefällt das.
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.519
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Noch besser wäre, sie würden ihm das Geld für die Mauer klauen :ugly:
     
  18. Er hat mir schon gesagt, keiner weiß so wirklich, wo der Name herkommt ;)
    Er macht also verschnittene Sauen, interessant :ugly:
     
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976
    Der Mann pollt bei 5% oder so. Er ist unwichtig, genauso wie Biden.

    Zu AOC:

    Die ganzen FOX-Konsumenten, die zu Tuckers "AOC-Takedown" kichern, haben doch Trump gewählt, oder nicht? Der Mann hält das Nuclear Triad für ein Instrument im Orchester. Von augenscheinlich dummen Aussagen auf allgemeine Intelligenz zu schließen halte ich da für ein gewagtes Vorgehen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Und ich hatte das immer mit witwenmacher assoziiert. Sauschneider passt aber besser zu dem Typen. :ugly:
     
  21. :rotfl:
    Oder eigentlich ist es ja eher "Schweinekastrat0r" :ugly:
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Gabs da nicht mal einen User der so hieß? :ugly:
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Trump baut mal wieder am "Frieden" im Nahen Osten: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1108772952814899200

    After 52 years it is time for the United States to fully recognize Israel’s Sovereignty over the Golan Heights, which is of critical strategic and security importance to the State of Israel and Regional Stability!


     
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.414
    "I built a wall around my house and Donald Trump paid for it." :atomrofl:
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Und wieder einmal ist Trump sich selbst der grösste Feind:

    https://www.youtube.com/watch?v=elTP8S1mWDY

    Durch die jüngsten Angriffe auf (den toten) McCain werden nun auch Rufe laut, doch bitte die angebliche Verletzung zu zeigen, welche damals Trump vom Vietnamkrieg abhielt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.011
    Die ist auf wundersame Weise abgeheilt. Because Jesus loves Trump. :ugly:
     
    Thandor gefällt das.
  29. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
  32. Naja, irgendwer muss Trump ja gewählt haben und viele seiner Supporter tragen auch heute ganz stolz die MAGA Käppchen :)
    made in china btw :wahn:
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.733
    Habt ihr nebenbei mitbekommen, dass Kushner mit ausländischen Staatsmännern per Whatsapp Diskussionen und Planungen führte? "But her emails..." kommt mir da irgendwie geradezu lächerlich vor :D
     
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.459
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ganze vier Beiträge über deinem.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Irgendwie schade das unsere trumpisten das nicht mehr schönreden. Die Argumente wären bestimmt witzig.
     
    Gelöschter User 176480 und JFK gefällt das.
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Die toben sich an der PC-Front aus, da können sie noch gewinnen.
     
  37. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.029
    Alle reden übers Klima, aber nur Kim fährt lieber mit dem Zug als dem Flugzeug. :yes: :ugly:
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.672
    #Ehrendiktator :yes:
     
  39. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.167
    In Sachen CO2 ist das Land auch vorbildlich. Platz 116 weltweit. Da wird Umweltschutz wirklich gelebt.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
Top