Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.139
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Sniper (1993)

    Lief in Deutschland damals nur kurze Zeit ungeschnitten in den Kinos, alle bisherigen Veröffentlichungen in Deutschland waren geschnitten.
    Dabei ist der Film nach heutigen Maßstäben eher harmlos, aber es war das erste Mal das die sog. Bullett-Time zum Einsatz kam.

    Das sind nur einige wenige Szenen und selbst die sind heute in jedem Shooter detaillierter und technisch um Klassen besser dargestellt, aber 1993 war das offensichtlich etwas, dass die FSK auf den Plan gerufen hat.

    Man hat kürzlich aber die Altersfreigabe für die Uncut-Version auf 16 gesenkt und deshalb habe ich mir die heute mal angesehen.

    Ich bin mir sicher, dass ich diese ungeschnittene Version 1993 im Kino gesehen habe, aber ich hatte die als viel härter, spannender und spektakulärer in Erinnerung. ;)

    Ist aber trotzdem kein schlechter Film, war aber halt in meiner Erinnerung besser.

    PS:
    Nicht die Version ansehen, die in der Amazon Prime-Mitgliedschaft enthalten ist.
    Die ist scheinbar noch übler zusammen geschnitten. Während die Uncut-Version gute 99 Minuten läuft, fehlen bei der Prime-Version rund 11 Minuten.
    Das sind dann nicht nur die geschnittenen Bullet-Time-Sequenzen (die zusammen vermutlich maximal 1 Minute ausmachen), sondern da hat man wohl noch mehr geschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Alex86, der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich fand die erste Serie tatsächlich besser als Brotherhood. Das war irgendwie charmanter, roher. Ich hab das richtig gern geschaut und die Folgen gesuchtet. Ist aber auch schon 15 Jahre her oder so ^^
     
  3. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    So, hab nun die 2 Staffeln Black Lagoon gesehen mitsamt dem Roberta-Special. Prinzipiell keine schlechte Serie, vor allem die 2. Staffel hat mir gefallen und es gibt schon einige sehr geile Sprüche und Stellen in der Serie. Allerdings sind, vor allem in der ersten Staffel, die Bösen etxtrem klischee beladen Zudem muss man an einigen Stellen echt sein Hirn ausschalten, da scheinbar alle Gegner am Stormtrooper-Syndrom leiden und nicht mal mit nem Sturmgewehr aus 1 Meter treffen, selbst wenn sie zu 5 sind. Wenn Revy mitten auf den Feind zustürmt ohne Deckung und kein Schwein trifft mag das beim ersten Mal vielleicht noch cool sein, beim zweiten Mal ist das einfach nur noch dämlich.
    Gleiches mit der Robertar-Reihe. Die hätte man sich getrost sparen können.

    Das Intro finde ich hingegen richtig stark
    https://www.youtube.com/watch?v=dWfxcRj39tg
     
  4. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Bin seit gestern mit Death Note fertig. Bis Folge ~25 eine 9,5/10, danach eine 5/10. Insgesamt:

    8,5/10
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja, das passt ungefähr
     
    hellermarie gefällt das.
  6. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Attack on Titan
    Auch wenn das Grundgerüst der Story insgesamt etwas platt ist, macht die erste Staffel wirklich Laune. Immer wenn man denkt, dass es jetzt eine richtige 0815-Monster vs. Menschheitstory wird, gibt's wieder eine kleine (oder größere) Wendung oder einen kleinen Kniff. Die Charaktere sind insgesamt nicht zu eindimensional und das Setting ist insgesamt wirklich nett. "Gruselig" empfand ich tatsächlich, wie "emotionslos" u. "unmenschlich" die Titanen dargestellt werden. Auch, dass einfach viele, viele Charaktere sterben und die meisten Menschen nichts oder nur wenig sogar gegen die kleinen Titanen ausrichten können, war ausnahmsweise mal "realistisch" im Sinne der Grundstory. Schade, dass Netflix die weiteren Staffeln noch nicht zur Verfügung hat.
    2+

    Kenan Ashura
    Joar, also wenn man auf schlichte Kampfanimes steht, mit wenig Story drum herum, dann ist man hier richtig. Der CGI-Stil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt doch ganz gut - zumal erinnert er die letzten Street Fighter-Spiele. Manche Kampftechniken sind auch tatsächlich gut recherchiert und werden in einigen Kampfkünsten/-sportarten tatsächlich so angewendet. Aber, da wiederhole ich mich gerne, man muss einfach auf solche Art Animes stehen, sonst kann man damit sicherlich gar nichts anfangen. Mir hat's zum Nebenhergucken aber ganz gut gefallen :yes: :ugly:
    3

    Hat noch jmd. Ideen, welche Animeserien es noch so auf Netflix/Prime gibt, die es lohnt zu gucken?
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    The Kitchen: Queens Of Crime

    3 hilflose Lämmchen fallen in den Kessel mit dem Selbstbewusstseins-Trank und werden ratzfatz zu Haien. Naja, so ähnlich halt. Ein Mafiafilm mit Frauen war mal was anderes. Dazu gibts starke Schauspieler, super Setting und klasse Musik. Hätte gerne länger gehen können, so warn mir einige Szenen doch zu holterdiepolter. McCarthy seh ich eh gerne - hat also gepasst.
     
    Stringer gefällt das.
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Stand by me

    Es gibt wirklich nicht viele Filme, die mich emotional immer wieder so sehr erwischen, wie dieser hier. Wunderschön und bittersüß. Der Film liegt mir wirklich sehr am Herzen. :yes:

    Klare 10/10
     
    HypNo5, Nergal_, HawkS73 und 3 anderen gefällt das.
  9. Aber nicht den Fehler machen und auf Deutsch gucken.

    Staffel 2 lahmt teils etwas, Staffel 3 zieht sehr stark an und es wird gut erklärt woher die Titanen kommen.
     
    Rubilein gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach was waren wir mal jung!
     
    hellermarie gefällt das.
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Allein der Gedanke an die allerletzte Szene treibt mir schon die Tränen in die Augen. Da reichen sogar die letzten beiden Sätze. So traurig, so schön, so wahr.

    "I never had any friends later on, like the ones I had when I was twelve. Jesus…does anyone?"
     
    Helli, Lurtz und Nergal_ gefällt das.
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Auch auf die Gefahr hin, die Stimmung kaputt zu machen: Me :winke:

    Die engsten und liebsten Freunde habe ich im Studium kennengelernt. Aus der Kinder-/Jugendzeit ist genau ein Freund geblieben. Aber ich und Menschen ist halt auch eine Story für sich :ugly:
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Davon, dass sie bleiben, ist ja auch genau nicht die Rede. :engel: :D
    Und selbst, wenn die Erinnerung vielleicht einiges verfälscht, ist sie später in vielen Fällen dann halt doch wunderschön. Zumindest bei mir. :D
     
    felico gefällt das.
  14. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Ne, habe auch die erste Staffel im OmU geguckt. Gibt's die denn irgendwo legal zum Streamen - vielleicht auch umsonst? :D
     
  15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Anime on Demand hat alle drei Staffeln zum Kaufen oder Streamen (9,99€/Monat).
     
    Rubilein gefällt das.
  16. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Ah, interssant. Danke! :yes:
    Ist der Dienst generell zu empfehlen?
     
  17. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Gehört zu Kaze, die ja viel Anime nach Deutschland bringen. Taugt schon.
    Über Chromecast kann man auch aufm TV schauen.
    Neben AoT gibts z.B. auch One Punch Man, Death Note, Psycho Pass oder Code Geass. Kannst ja mal durchschauen, was dich interessiert:

    https://www.anime-on-demand.de/animes
     
    Rubilein gefällt das.
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Night Moves

    Atmosphärisch sehr dichter, mit schönen ruhigen Naturaufnahmen gespickter und minimalistisch-bedrohlicher Musik unterlegter Ökothriller. Jesse Eisenberg spielt auch echt immer den gleichen Charakter. Wenn er aber passt, dann passt er (siehe hier oder Social Network). Type Casting eben, wie bei Kristen Stewart, Keanu Reeves, Adam Sandler, Nic Cage etc; generell eher nicht so toll, aber passend für die richtige Art von Film.
     
    |Kirby| und Zig-Maen gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    ...weil du uns kennengelernt hast. :engel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    I see you
    "In einer scheinbar idyllischen amerikanischen Kleinstadt verschwindet ein 12-jähriger Junge spurlos. Detective Greg Harper leitet die Ermittlungen und steht unter enormem Druck, einen Täter zu präsentieren. Als sich im Haus der Harpers eine mysteriöse Präsenz einschleicht und die Familie terrorisiert, droht die Illusion der friedlichen Kleinstadtidylle zu zerbrechen."

    Einer der Filme, die ich vorher nicht kannte und auf die ich auch lediglich wegen der verhältnismäßig guten Bewertungen aufmerksam geworden bin. Relativ düsteres Setting, das doch in eine ganz andere Richtung geht, als man zu Anfang vermuten mag. Nette Twists und ordentliche Schauspieler tun ihr übriges. Effektiv doch mal wieder etwas weiter weg vom 08/15 Einheitsbrei. Hat mir gefallen.
     
    Helli und hellermarie gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Auf den FFF gesehen, hat mir auch gefallen. :yes:

    Kann man übrigens gerade auf Prime Video für 99 Cent leihen. Genau wie Parasite. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    P@l@din gefällt das.
  22. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Jaaa... Genau. :D
     
    Helli gefällt das.
  23. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Den hab ich auch auf die Liste gesetzt, klingt ja schonmal gut. Nächste Woche dann vielleicht, dieses Wochenende muss ich erstmal dafür sorgen, dass ich Portrait of a Lady on Fire nicht verpasse. :yes:
     
  24. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Die Mumie (1999)

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir den Film früher reingezogen habe. Und auch jetzt nach vielen Jahren, taugt mir der Film immer noch. Brendan Fraser passt einfach perfekt in die Rolle und die Effekte können sich auch heute noch sehen lassen.
     
    der.Otti gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Uhhhhhhhhhhhhhh, der ist nicht ernsthaft im UK-MUBI? Den will ich schon so lange schauen (relativ, ist ja erst letztes Jahr erschienen). :KO:

    So tolle Bewertungen hat Night Moves ja nicht, aber typisch für Kelly Reichardt ist der Film richtig schön ruhig und alles fühlt sich sehr realistisch an.

    Bong Joon-ho ist auch großer Fan ihrer Filme, das reicht mir als Qualitätssiegel. :D

    Wenn er nicht so schüchtern gewesen wäre, hätte er uns auch schon face to face gesehen. :Poeh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    Zig-Maen gefällt das.
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hat doch beim zweiten Treffen geklappt (wo du nicht dabei warst).
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ups :nervoes:
    Verdammt, wollte schon immer einen sprechenden Affen sehen. :(
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ready Player One

    Ich weiß schon, warum ich mit Hollywood-Blockbustern eher wenig anfangen kann. Ein Film auf ADHS, viele Schauwerte, wenig Substanz, noch weniger Logik. Aber durch die ganzen Nerd- und Popkultur Referenzen trotzdem ein gewisser Unterhaltungswert. Und Ben Mendelsohn als Schurke geht auch immer. Trotzdem letztlich erschreckend flach, gerade auch in Anbetracht der Länge.

    6/10

    Headshot

    Kurz gesagt schlechter als The Raid 1 und 2, besser als The Night Comes for Us. Die Story ist natürlich nicht der Rede wert und Iko Uwais wird in diesem Leben auch kein Schauspieler mehr. Dafür sind die Kämpfe mal wieder grandios choreografiert und fotografiert. Roh, direkt, dynamisch, energetisch. :bet:

    Daneben aber auch erstaunlich viele ruhige Szenen, die aber auf Grund der schönen Bilder und des Postrock artigen Scores absolut nicht stören, sondern einen schön entspannten Gegenpol zur brachialen Action bieten.

    7.5/10
     
    hellermarie gefällt das.
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Also eine gute Adaption des Buchs. :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  30. Du hast den richtig geilen Soundtrack bei RPO vergessen!
     
  31. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    OMG bleibt mir weg mit Ready Player One. Nur weil ich die 80er geil finde, reicht es mir nicht nen Donkey Kong und nen Zauberwürfel in seelemlosem CGI-Gewitter unterzubringen um mich hypen zu lassen. :tdv:

    BTW: Lese gerade das Buch (Leseprobe). Gefällt mir bis jetzt ganz gut.
     
    hellermarie und Zig-Maen gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es Kapitel 2

    Da es das derzeit für n Euro gibt dachte ich mir, geb ich ihn mir Mal. Nachdem ich den ersten Teil überraschend öde fand und der zweite ja arg kritisiert wurde, hab ich ihn mir im Kino erspart. Dafür , dass der Stoff ziemlich komplex ist und im Grunde fast unverfilmbar, ist der Film dann aber doch überraschend gut. Es gibt viele erinnerungswürdige Szenen und coole Ideen, einige der Gruselelemente sind echt stark. Leider krankt der Film an den wirklich vielen Charakteren und den damit verbundenen Geschichten. Sowie unfreiwillig komischen Szenen und Monstern. So gruselig die einen sind so dümmlich sind die anderen. Bowers z.b.... aber es ist halt auch King typisch. Das hat einen leichten Charme aber insgesamt ... Naja, ginge da sicher mehr. Für einen Blockbuster Horror ist er sicher in der oberen Hälfte anzusiedeln, aber bei all dem Potenzial möchte ich eigtl eher mit dem Kopf schütteln... Wenn man nicht gerade den ersten Teil davor gesehen hat, kann man den Film sicher gut schauen und nicht über das ewig gleiche Schema stolpern...

    7/10
     
    hellermarie gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ach das Spiel ist einfach "Fanservice the Movie". Dafür kann man sich den Film doch schon anschauen.

    Allein das 60s Batman Theme, als das Batmobil bremst, ist Fanservice deluxe :D


    Gut, für mich war das hier der beste Fanservice Moment (und schonmal Teaser auf den Gundam Real-Film)
     
    General Kenobi gefällt das.
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aber wenn man überlegt dass das ein Spielberg ist.. ist es schon arm
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Das Buch fand ich ok. Flach, viiiiiel Namedropping aber immerhin etwas tiefergehend als im Film und am Ende dann doch ganz unterhaltsam. Mehr aber auch nicht.
    Viel schlimmer ist da Clines Nachfolgerroman "Armada". Das Ding bettelt von vorne bis hinten "STEEEEPHEEEEN, VERFILME MIIIICH" :ugly:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    naja, immerhin nicht so ein Totalausfall wie Krieg der Welten oder Indiana Jones 2 und 4

    trozdem, Fanservice deluxe. Wo sonst hat man einen Gundam der aus der Serenity springt um zusammen mit Iron Giant einen Mechagodzilla zu bekämpfen

    Top 10 Anime Crossover
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Krieg der Welten und indy 2 fand ich sogar ziemlich gut
     
  38. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Geh mal vor die Tür, die gibts öfter als man denkt :ugly:
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  39. Also bei mir hat der Film voll den Spielberg Charm rüber gebracht. Nen wohlfühl Film von vorne bis hinten.

    The Fast and the Furious

    Irgendwie ist der Film halt einfach schlecht. Finds halt extrem schade, das ausgerechnet die Autos wirklich mies in Szene gesetzt sind und die Actionszenen nach wirklich miesem CGI aussehen.

    Unterhält zwar irgendwie, aber Story und Charaktere sind auch einfach nicht gut

    [​IMG]
    Michelle Rodriguez als heiße Mechanikerbraut ist das beste an dem Film und naja Vin Diesel geht halt irgendwie immer.
    6/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
  40. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.682
    Iam Mother
    Lässt mich insgesamt zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite ein gut inszenierter, kammerartiger SiFi-Film mit wirklich genialer CGI. Auf der anderen Seiten empfand ich das Schauspiel beider Darstellerin für nicht gut. Die hier viel gelobte Clara Rugaard spielt mMn nicht mehr als durchschnittlich, eher unterdurchschnittlich. Ihre Mimik weiß wenig Emotionen zu transportieren. Dem steht das starke Overacting von Hillary Swank gegenüber. Auch bei der Handlung gibt‘s Licht und Schatten. Tendenziell mag ich solche Filme Endzeitfilme, in denen die Maschinen der Menschheit irgendwann überlegen sind gerne. Besonders genial hat das bei „Ex maschina“ funktioniert. Hier versucht man krampfhaft von „Twist“ zu „Twist“ zu springen, was anfangs nett ist, dann aber irgendwann nervt. Und eigentlich weiß man schon nach eine der ersten Szenen, dass die Maschinen hier nicht mit richtigen Karten spielen, wenn man nur halbwegs gut im Kopfrechnen ist. Spätestens bei der Szene mit den Testergebnissen sollte es dann aber wirklich „Klick“ gemacht haben und die ganzen Wendungen werden damit irgendwie überflüssig. Allein die letzten 10-15 Minuten entschädigen dann wieder. Insgesamt für mich schlechter, als den Kritiken/Wertungen nach zu vermuten.
    2- - -
     
Top