Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ich lehn Mich mal weit aus dem Fenster aber wen du dein Win 10 Upgrade mit deinem Account verbunden hast sollte Es normalerweise auch keine Probleme geben wen Du Es "Neuinstallierst".
    Mfg
     
  2. Jupp mein Key ist mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Manche mögen das nicht und bleiben lieber "offline".
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Doch, der Chromium Edge hat neben Widevine ebenfalls das Playready-DRM integriert.
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Und wenn ich kein MS Konto habe oder will? Oder gibts die Möglichkeit nicht mehr? Zumindest für Win7 gibts es afaik ja keine Accounts die man migrieren kann.
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Windows 7 Key eingeben. Geht manchmal auch, ist aber schon länger her.

    Account musst du keinen verwenden, mach ich auch nicht.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hab jetzt erstmal ein normales Upgrade gemacht, wie es dann mit einer Neuinstallation aussieht, schiebe ich denke ich erstmal auf und warte ab wann die kommt :ugly:

    €: Was noch nicht passt ist die Schrift im FF, im Vergleich zu Win7. Muss man hier noch irgendein Edge Package oÄ nachinstallieren das alle Schriften verfügbar sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  7. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ist nicht nur im FF so. Die Schrift scheint überall sehr viel kantiger und dünner zu sein. Stört mich seit dem Update und an Cleartype o.Ä. kann es nicht liegen. Hab schon alles ausprobiert.

    Muass man sich wohl dran gewöhnen.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Irgendwie hat das Upgrade das FF Profil vermurkst gehabt, einen Reset oÄ durchgeführt. Ich habe dann per Hand ein Vergleich zu einem funktionierenden Win7 Profil im FF gemacht und nun gehen soweit die auffälligen Dinge wieder.
    Was da jetzt allerdings der Auslöser war kann ich nicht mehr sagen. Habe nur an den FF eigenen Einstellungen gespielt, uBlockOrigin installiert und das "MyPopUpBlocker" Addon, oder so ähnlicher Name, deaktiviert.
     
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Kann gut sein. Allerdings finde ich dass die Schrift allgemein (nicht nur in FF) anders wirkt. Kantiger eben.

    Da es auf dem Rechner meines Vaters allerdings genauso aussieht, liegt es wohl an nem anderen Rendering seitens Win10s. Bisher bin ich noch nicht mit warm geworden.

    Auch dass man jetzt keine DVDs mit dem WMP abspielen kann, finde ich sehr nervig. Klar, gibt Alternative, aber wieso muss man es denn ändern, wenn es immer ging? "Never change a working System" trifft es bei Win10 wo man nur hinschaut.

    Naja, wenigstens hab ich nicht mehr das Problem mit der Meldung "Inhalte des Ordners werden aufgelistet". Seit der Systemwiederherstellung kam es nicht mehr. Gehe davon aus, dass Openshell (um das Win 7 Start-Menü zurück zu bekommen) dran Schuld war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2020
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das wiederum ist so extrem nach den Änderungen nicht mehr aufgefallen. Zumindest nicht im Browser beim surfen. Im Explorer bzw. alle Fenster vom OS selbst, ist es allerdings so, ja.
     
  11. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ahhh ok, dann haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. Ich dachte, du redest allgemein von allen Fonts, nicht nur auf den Webseiten.

    Das Problem hatte ich zum Glück nicht, da in FF die Option an ist, dass Webseiten ihre Fonts selbst wählen. Alle Fenster im OS selbst sind aber dermaßen dünn und kantig, dass es sich einfach nicht gut anfühlt
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Die Unterschiede im Font-Rendering dürften vor allem hier liegen:
    https://pandasauce.org/post/linux-fonts/

    Wobei das nicht eurem Eindruck von "kantiger" entspricht. Ansonsten mal den ClearType-Assistenten ausführen und anpassen.
     
  13. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    ClearType habe ich an und auch verschiedene Einstellungen getestet. Da es auf dem Win 10 Rechner von meinem Vater und dem Laptop einer Kollegin gleich aussieht, liegt's an Win 10 und dem Rendering.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Könnte auch sein dass ihr mit Win10 jetzt WebRender in Firefox aktiviert bekommen habt. Das wirkt sich auch etwas auf das Font-Rendering aus. Kann man in about:support unter Graphics/Compositing einsehen.
     
  15. GammelsterN

    GammelsterN
    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    60
    Sagt mal, ist schon was bekannt was im nächsten Halbjährlichen Win10 Upgrade alles an Features eingefügt wird?
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
  17. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Toll. Jetzt hatte ich nach der letzten Systemwiederherstellung keine Probleme von wegen "Inhalte des Ordners werden aufgelistet".

    Heute Morgen: Problem wieder da. Und ich habe nichts installiert, was es auslösen könnte. Wieder ne Systemwiederherstellung gemacht, Problem bleibt diesmal bestehen.

    Ich habe schon keinen Bock mehr auf dieses OS. So ein verbuggter Mist.

    Und wenn man so liest, hat 1909 noch mehr Bugs was die Windows Suche angeht. Rerollen kann ich nicht, da ich direkt von Win 7 auf Win 10 1909 gegangen bin. Klasse. Explorer im Arsch und nicht benutzbar. Danke Microsoft. Besten Dank
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kann man im Startmenü den Ein/Aus Button konfigurieren, so zum Beispiel das ein Klick direkt eine Aktion ala Herunterfahren/Sperren oÄ ausführt?
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Hatte das Problem zuletzt bei TS-Dateien von einem TV-Receiver. Die haben beim Versuch der Indizierung den Explorer komplett zum Absturz gebracht, reproduzierbar. Am Ende war nur eine der Dateien dafür verantwortlich, keine Ahnung wieso.

    Meldet die App "Indexer Diagnostics" irgendwelche Fehler bei dir?
     
  20. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich hau die App mal drauf. Ist aber schon komisch, da es seit 13 Tagen funktionierte und ich in der Zeit nichts installiert habe, außer eben DBZ Kakarot vor nen paar Tagen.

    Vielleicht lag's auch dran, dass ich hin und wieder ein paar Youtube Videos oder MP3s von Giantbomb runtergeladen habe. Keine Ahnung.

    EDIT: Obwohl....ich hatte gestern das erste Mal seit dem Upgrade meine TV Karten Software (TT-Viewer) geöffnet. Und 3 Stunden später kam der Fehler wieder auf. Erklärt aber noch nicht, wieso ne Wiederherstellung nichts bringt.

    EDIT 2: Hmmm, nichts Außergewöhnliches. Lasse den Index mal über die Diagnostics laufen. In der Performance zeigt er "1 Failed Query" an. Mal sehen, ob ich da was einsehen kann, wenn er durch ist.

    Ist schon sehr nervig, wenn man auf "Mein PC" geht und es sich tot lädt. Und wenn man trotzdem auf Ordner direkt zugreift die ganzen Thumbnails tot sind.

    @Lurtz :HA! Jetzt komme ich dem Problem näher. Sobald der grüne Balken unaufhaltsam lädt, kann ich via Task Manager in die Warteschlange des Explorers schauen und es war ein zweiter Prozess zu finden. Es war ein zweiter DLLHost am Laufen. Nachdem ich diesen via "Details" beendet habe, ging die Suche sofort durch. Ich mach jetzt noch nen kompletten Virenscan des Systems und wenn das nichts findet, muss ich mal schauen, WANN der zusätzliche DLLHost geöffnet wird. Dann sollte es wohl keine Probleme mehr geben.

    Ich merke auch, dass die Suche jetzt schneller lädt oO

    Letzter Edit: Problem ist gefunden. Es handelte sich um ne uralte Avi-Videodatei, die nicht indiziert werden konnte und mitten in einem Ordner meiner externen Festplatte lag. Jedes Mal, wenn ich dran vorbeigescrollt hab, wurde kein Thumbnail aufgebaut und das Laden ging los. Dein Tipp von wegen TS Datei ging also in die richtige Richtung :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Ich habe ein kleines Problem von dem ich nicht weiß ob es an Win10 oder was anderen liegt.

    Seit letzter Woche habe ich es das beim Start von Windows diverse Programme nicht mehr automatisch gestartet werden/aus dem Autostart gelöscht, respektive die Option in den Programmen neu gesetzt werden muss.
    Merkwürdigerweise passiert das nicht bei jedem Start, sondern nur sporadisch, sprich es war letzte Woche Montag, Donnerstag und jetzt gerade eben wieder.
    Da ich davor eigentlich nichts großartig selber installiert habe was das eventuell auslösen könnte....jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
     
  22. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Welche "Programme" verschwinden den aus Autostart und haben diese evtl. ein Update gehabt ?
    Mfg
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Sachen wie Keepass, pure Sync, display fusion.

    Und nein, da war kein Update von denen dran schuld da die nicht automatisch updaten.
    Und wie gesagt, bei z.b. Keepass ist dann auch der Haken nicht mehr gesetzt das es mit Windows starten soll nachdem das passiert.
     
  24. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hast Du evtl. auch irgendwelche "Aufräumprogramme" die nach gewisser Zeit entweder kaum gebrauchte Programme entfernt oder auch Resourcenhungrige deaktiviert .
    Da Ich keine von dir genanten Programme benutze kann Ich nur Vermutungen anstellen .
    Aber evtl. nutzt jemand im Forum das ein oder andere Programm und kann dir mit Praxistips helfen.
    Mfg
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Das hätte ich auch vermutet....aber so etwas habe ich nicht installiert.
    Genau sowenig wie ein Antivrus was so etwas beinhaltet


    ich glaube auch weniger das es an einem der Programme liegt (sonst würde es vermutlich nur das betreffen) da sich davor ja an denen nichts geändert hatte...
     
  26. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    156
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Hast du mal gecheckt ob die Dienste noch entsprechend (im Autostart) verzeichnet sind?

    - Dienste checken via Windows-Starmenü Suchfeld mit "msconfig" aufrufen und zum Reiter "Dienste" navigieren
    - Autostart checken via Taskmanager (STRG+SHIFT+ESC) und zum Reiter "Autostart" navigieren
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Ich werde es nachschauen wenn es wieder passiert....den das ist seit dem Post nicht noch einmal passiert......:ugly:
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Da es gestern wieder passiert ist.
    Soweit ich es sehen konnte verschwinden die betroffenen Programme aus dem Autostart erscheinen aber wieder da drin wenn ich das Program starte (die Option das mit Windows zu starten ist aber trotzdem deaktiviert).
    Einen Dienst hat scheinbar nur eines der Programme am laufen, konnte aber gestern aufgrund des ausfalles der suche in Windows nicht genau nachschauen (habe nur den Dienstab im Taskmanager überflogen) deswegen ka ob der dort auch verschwunden war oder nicht.
     
  29. HarryCane

    HarryCane
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    288
    Hi Leute,

    brauche dringend Hilfe. Der Rechner meiner Eltern macht Probleme. Beim Starten führt w10 eine automatische Reparatur durch (keine Ahnung warum!) und nach der Diagnose erscheint "automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren". Dann stehen mehrere Optionen zur Wahl unter Problembehandlung. Neustarten funktioniert nicht, abgesicherter Modus funktioniert nicht. Wiederherstellungspunkt gibt es leider keinen. Im Netz findet man viele Lösungsvorschläge, die mir aber nicht weiterhelfen, da ich ja gar nicht Windows gestartet bekomme. Leider kenne ich mich mit Bios, Eingabebefehlen usw nicht aus.
    Hat jemand einen Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Versuch ein in place upgrade mit einer ISO in der gleichen Version wie die Installation.
     
  31. HarryCane

    HarryCane
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    288
    Funktioniert nur im laufenden Windows 10 -> Bei mir startet W10 nicht!! wie oben beschrieben.
     
  32. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hallo HarryCane
    Für eine automatische Reparatur sollte entweder mit Boot Disk/USB-Stick gestartet werden desweiteren sollte evtl. mal chekdisk ausgeführt werden de evt. ein defekt der Festplatte vorliegen kann weshalb Win 10 nicht starten kann.
    Alternativ kann man versuchen mit einer LINUX-Boot Disk zu starten und mit Bordmitteln von Linux die Festplatte zu testen.
    Im besten Fall sind nur wenige Sektoren betroffen die automatisch neu zugeordnet werden können im schlimmsten Fall brauchst Du eine neue Festplatte.
    PS: die Wiederherstellungspunkte nutzen Dir nur dann etwas wen sie nicht in beschädigten Sektoren liegen .
    PPS:Am besten 1 mal die Woche ein Backup (mindestens der Windows Partition) auf eine externe Festplatte machen z.b. mit Adobe Backup dann kann man bei "Festplatten defekt" auch auf eine neue Festplatte Wiederherstellen.
    Mfg
     
  33. HarryCane

    HarryCane
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    288
    Habe im Moment kein Medium mit W10 drauf. Wie führe ich denn check disk aus? Wie gesagt, kenne mich nicht mit der Eingabeaufforderung aus.
    edit: Habe chkdsk c:/f/r ausgeführt mit dem Ergebnis "kein Problem gefunden"
    Bin mir natürlich nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  34. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hallo HarryCane
    Wen Chekdisk nichts gefunden hat heißt das zumindest das die Festplatte nicht defekt ist evtl. ist also ein Update nicht zuende geführt worden und deshalb fehlen wichtige Dateien.
    Wie Du ein Boot-Medium erstellen kannst habe Ich hier einen Bericht auf Computerbild gefunden ( https://www.computerbild.de/artikel...ws-PE-Reparatur-Stick-erstellen-16583331.html ) auch wen der schon etwas älter ist.
    Wichtig wäre halt wie Du damals Win 10 aktiviert hast ob als kostenloses Upgrade,per win 7 Key oder vorinstalliert .
    Die Win 10 iso kannst Du normalerweise als "Rohfassung" direkt bei MS runterladen (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) nur kann Es sein das sie erst wider aktiviert werden muß.
    Am einfachsten ist Es wen gleich eine Verknüpfung zu einem Bestehenden MS-Account existiert (was aber nicht vorrausetzt sich jedesmal damit zu verbinden)
    Mfg
     
  35. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    156
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Das lässt mich vermuten das die entsprechenden Anwendungen nicht (mehr) korrkt installiert sind. Ich würde die fehlerhaften Programme einfach noch einmal neu installieren, wenn wie oftmals möglich einfach über die vorhandene Installation. Das sollte in deinem Fall wohl die einfachste Methode darstellen das Problem in den Griff zu bekommen.
     
  36. HarryCane

    HarryCane
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    288
    Hallo, Nachtrag zu meinem PC-Problem oben :D
    Also der PC war in Ordnung, aber Windows war Schrott. Ein Freund hat meine Daten gerettet, jetzt muss ich W10 neu drauf machen. Problem ist; der Rechner meiner Eltern war gebraucht online gekauft, also habe ich keinen key oder CD etc. Jetzt kann ich ja mit meinem eigenen PC per media creation tool W10 herunterladen und auf dvd brennen, aber bekomme ich dann Schwierigkeiten mit der Lizenz? Das tool geht ja beim download von MEINER Lizenz aus, oder? Da macht es doch mehr Sinn, auf zB Amzon für 30, 40€ einen key inkl. Stick zu kaufen....
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Das Mediua Creation tool prüft keine Lizenzen, es wählt nur automatisch die Option von Windows welche es auf dem System vorfindet (z.b. Win 10 Pro), was du aber auch ändern kannst.
     
  38. HarryCane

    HarryCane
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    288
    Das heißt bei mir downloaden und auf dem anderen pc installieren geht problemlos?
    Weil Black?RockShooter hatte oben gesagt "Die Win 10 iso kannst Du normalerweise als "Rohfassung" direkt bei MS runterladen, nur kann Es sein das sie erst wider aktiviert werden muß."
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Ja, das Iso kannst du Problemlos auf einem anderen Rechner generieren und überall installieren.

    Das mit der Aktivierung bezieht sich direkt auf den Key von Windows, sofern der nicht mit der Hardware konfiguration gespeichert ist.
    Sprich, im schlimmsten Fall müsste man einen neuen Produktkey kaufen wobei win 10 ja glaube ich auch ohne (mit eingeschränkten Funktionen) geht.
     
  40. HarryCane

    HarryCane
    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    288
    ok aber auf dem anderen pc generieren kann ich es ja nicht, das w10 ist ja komplett tot.
     
Top