Archiv

Blogs von der GameStar Webseite

  1. Zu Vavra und die Reaktion auf Rassismus-Vorwürfe

    Vorweg: @GS: Ich finde es gut, dass ihr dem nachgeht, das recherchiert und daran bleibt. Aber: "Wir werden (anders als einige Kollegen) nicht auf Basis eines einzelnen Blog-Artikels einem Spiel...
  2. Der verdammte rote Balken

    Ein Spiel kann niemals so komplex sein, wie das wahre Leben, sagt man. Und obwohl ich diese Aussage stark bezweifle; schließlich ist das Potenzial der Technik grenzenlos, ist der Lebensbalken in...
  3. Concept Sales – Die Lootboxen von Star Citizen?

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich ein Fan und Backer von SC bin. Die hier geäusserte Kritik soll nicht als allgemeiner «Fakt» verstanden werden, sondern als Gedanken, die einem Fan durch den Kopf...
  4. Mercy Nerf: Halleluja! Helden sterben also doch.

    Angela nimmt die Nachricht salzig auf. Hier der Link zur zugehörigen News der Kollegen von Mein-MMO. "Nicht gleich weinen, Angela." Oder sollte ich sagen: "Nicht gleich weinen, Mercy-Mains."?...
  5. Stille LAN, heilige LAN

    What a wonderful world Tradition ist einer dieser Begriffe, der für jeden ein eigenes Bild im Kopf zeichnet. Ob das jetzt das Wiener Schnitzel am Sonntag oder eine riesige Tomatenschlacht im...
  6. Was haben die Publisher 2017 geleistet?

    Das Jahr ist vorbei, die Zeit der Rückblicke ist gekommen. Anstatt einfach nur auf die Spiele selbst zu sehen, will ich hier einen Blick darauf werfen, was die Publisher im vergangenen Jahr...
  7. Doki Doki - Bitte was?

    Ein Visual Novel mit vier niedlichen Manga-Mädchen? Ein Dating-Simulator, wo wir unsere eigenen Gedichte in einem Literatur-Klub vortragen dürfen? Und das sogar kostenlos?! Ihr habt richtig...
  8. Der Anfang

    Ich bin ein angehender Blogger, ich mag es wirklich, interessante informative Artikel zu schreiben. Grundsätzlich interesiere ich mich für die Computertechnologie, also werde ich viel darüber...
  9. Skyrim bald auch für CASIO-Rechner? - Ein Kommenta

    Bevor irgendwer nach einer Quelle verlangt: Natürlich erscheint The Elder Scrolls V: Skyrim nicht auf einem Casio-Rechner. - Ich rechne zumindest nicht damit. - Entsprechend sollte auch spätestens...
  10. Meine Probleme mit Star Wars Episode 8

    WARNUNG! Dieser Beitrag enthält massive Spoiler zu Star Wars Episode 8 und sollte nicht gelesen werden, wenn man den Film noch sehen möchte. Viele Kritisieren die neuste Episode von Star Wars und...
  11. Nostalgie ist ansteckend

    Ja, Nostalgie scheint ansteckend zu sein. Ich hatte nicht so viele Erwartungen in den C64-Rückblick von Harald Fränkel in der aktuellen Ausgabe. Doch der Text hat mich herzhaft zum Lachen...
  12. KRIEG, TOD, WUT, HADER

    Einführung: Mir war glaube ich gerade etwas langweilig, als ich Anfang 2010 unmotiviert in der Gamepro rumblätterte. Wenige Monate vorher bin ich mit meiner damaligen Freundin zusammen gezogen,...
  13. Wunschzettel an den N(e)rdpol - An Piranha Bytes

    In diesem Wunschzettel an den N(e)rdpol wende ich mich an die Entwickler persönlich - hier Piranha Bytes - um ihnen Dinge zu nennen, die ich mir in Zukunft zur Bescherung, bzw. ihrem neuen Spiel,...
  14. Star Wars - Die letzten Jedi. Ein Rant.

    Eines vorweg, ich gehe hier nicht unbedingt auf die Geschichte oder Charaktere ein, ein paar Spoiler werden angedeutet, aber im Großen und Ganzen muss ich mir einfach von der Seele schreiben und...
Die Seite wird geladen...
Top