Best of

Die Besten von uns ausgezeichneten Blogbeiträge der Woche / des Montats

  1. Fanatec CSL Elite Serie - Simracing neu definiert

    [URL]https://abload.de/img/kit_01fvs9z.jpg[/URL] Intro Liebe Freunde des gepflegten Simracingsports! Fanatecs CSL- Elite Serie steht in den Startlöchern und wird ab 18.11.2016 käuflich erwerbbar sein. CSL...
  2. Wieso GTA 5 nur nebensächlich ist

    Seit dem ersten Release von GTA 5 sind mittlerweile schon über drei Jahre vergangen, die PC-Version hat auch schon beinahe 18 Monate auf dem Buckel, doch trotzdem ist GTA 5 immernoch eines der...
  3. Ultrawide Screen 2560x1080 Erfahrungsbericht

    UW-UXGA oder Full HD+ wie ich es liebevoll nenne. Ein Erfahrungsbericht zum Spielen mit einem Widescreen in der Auflösung von 2560x1080 im Gegensatz zu der Full HD Auflösung 1920x1080. Curved or...
  4. Die politische Philosophie in Bioshock

    Nachdem „BioShock: The Collection” angekündigt wurde, freue ich mich sehr diese meiner Ansicht nach großartige Reihe bald in einer grafisch aufpolierten Version spielen zu können. Gleichsam konnte...
  5. Kunst - Not und Notwendigkeit

    „...denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit...“ Schon Schiller wusste, dass wir die Kunst brauchen, um unseren Geist sprechen zu lassen, uns auszudrücken, uns – grob ausgedrückt - durch...
  6. Bioshock Infinite – Ein Metagame?

    In meinem ersten und zweiten Blogbeitrag zu Bioshock habe ich mich vor allem mit den philosophischen Ideen und den Vorstellungen eines utopischen Gemeinwesens auseinandergesetzt. In meinem dritten...
  7. Wer Spiele liebt, muss sie kritisieren!

    Wer Spiele liebt, muss sie kritisieren! »So ein Schwachsinn, voll der Widerspruch!« Na, ertappt? Das dürfte sich so Mancher gedacht haben bei dem Titel. Es müsste doch genau umgekehrt sein! Man...
  8. Neu bei GameStar: User-Artikel der Woche

    Ankündigung in eigener Sache: Wir küren die besten User-Blogs & Lesertests! Wir möchten die vielen kreativen Blogger und Reviewer unserer Community fördern und belohnen. Deshalb bringen wir ab...
  9. Geiz ist geil...

    Warum es nicht verwerflich ist, den Vollpreis zu meiden. Immer häufiger liest man in letzter Zeit, von der verabscheuungswürdigen "Geiz-ist-geil-Mentalität", welche viele Spieler an den Tag...
  10. Die philosophischen Ideen in Bioshock 2

    Nach meinem Artikel über den ersten Teil der Videospielreihe „Bioshock”, in dem ich die dort repräsentierte politische Philosophie analysiert habe, widme ich mich nun in ähnlicher Absicht den...
  11. Sie will es doch auch!

    Wird unser Frauenbild von der Darstellung weiblicher Charaktere in Computerspielen beeinflusst? Wenn ja, wie wird es beeinflusst? Und ist das überhaupt schlimm? Ich bin kürzlich in eine hitzige...
  12. Ehemann, Vater und Gamer?

    Einleitung Durch meinen Vater mit Computern und Spielen aufgewachsen und seit 1 Jahr selber Vater eines Sohnes, möchte ich meine Erfahrungen als Gamer Kind und Gamer Vater schildern und meine...
  13. Wenn der Hype im Alter ausbleibt

    (Vorwort nach der Wahl zum Blog der Woche. Danke dafür! Dieser Blog spiegelt natürlich meine persönliche Sicht der Dinge wider. Ich versuche nicht auszudrücken, dass jeder älter werdende Mensch...
  14. Kugelhagel in Battlefield 1 - Die Kritik erklärt

    Kugelhagel im Ersten Weltkrieg – Oder: Die Kritik an Battlefield 1 Eine Antwort auf: „Mangelnder Realismus in Battlefield 1 - Ihr messt mit zweierlei Maß!“ Ernüchterung. Nach der...
  15. Watch Dogs 2 - Wenn die Wut die Falschen trifft.

    Aktuell sorgt die News um die sechs verschiedenen Vorbesteller-Versionen von Watch Dogs 2 für Furore. Grund genug, einen genaueren Blick darauf zu werfen. Schauen wir uns erstmal an, wie diese...
Die Seite wird geladen...
Top