Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich bei diesem Addon wieder dabei bin. Ich bin ein On-Off-Spieler, steige immer nur zu den jeweiligen Addons ein, spiele dann bis Mythic+X und höre dann wieder auf. Mir geht's eigentlich nur darum, die jeweiligen Questlines durchzuspielen und dann den Char noch ein wenig zu equippen. Aber irgendwie hat es sich totgelaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Das geht mir ähnlich. Legion war Toll und ich war bis zum Ende dabei. BFA habe ich nach 1.5 Monaten abgebrochen und seitdem ruht mein Abo.
    Irgendwie glaube ich nicht das WoW nochmal die Kurve kriegt und ein Add-on einschlägt.

    Was mich auch stört ist dieses Unzeitgemässe Monats-Abo System. Klar ein F2P wäre noch Schlimmer. Aber was ich anderswo für 15 € bekomme z.b Origin/Ubisoft/Microsoft Flats mit xxx Spielen. Ein Realzeit Abo wäre viel besser also ich kaufe z.b 30 Std Gametime die dann auch nur mit der Ingamezeit verbraucht wird.
    Aber das bleibt eher ein Wunschdenken .....

    MFG
     
  3. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Das mach ich ähnlich und ich finde das gut. Es gibt so viele Spiele, ich will mich da nicht nur mit einem beschäftigen. Von dem her ist es für mich überhaupt kein Problem, wenn nach 2 Monaten wieder die Luft raus ist.
     
  4. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wahrscheinlich, denn die Spieler, die dadurch vermutlich am schlechtesten gestellt werden - die hardcore-Intensiv-Spieler - sind auch die lautesten in den sozialen Medien und Foren.
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man danach geht stinkt Legion ja noch mehr ab. Mal davon abgesehen, dass Dalaran eh schon nicht besonders gut aussieht und eigentlich nichts besonderes bietet, außer natürlich dass es eine fliegende Stadt ist, ist es auch noch ein lauer Aufguss einer schon mal dagewesenen AddOn Hauptstadt.
    :D
     
    Talyus gefällt das.
  6. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Warum eigentlich? Einen Shop für Mikrotransaktionen bietet das Spiel ja schon lange. Eigentlich gibt es aus Spielersicht keine Rechtfertigung mehr für das Abo, zumal mE dem Monatsbeitrag keine so adäquate Gegenleistung mehr gegenübersteht. WoW fährt ja schon lange auf Sparflamme.
     
  7. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nostalgie gehört ganz klar immer dazu.
    Ich (hab es ja schon mal erzählt) hab ja nach 12 Jahre Pause, kurz vor BfA wideder angefangen. Hatte mit dem Release von BC aufgehört. Mein damaliger Main und einziger 60er war meine Jägerin.
    Ich hatte aber Lust auf nen Mönch und so hab ich mir ne Pandaren Mönchine gemacht und die komplett auf 110 und dann im AddOn 120 hochgelevelt. Das ist jetzt auch mein Main.
    Aus nostalgiegründen habe ich dann den Booster, der BfA "beilag", dafür benutzt meinen Jäger auf 110 zu ziehen und hab den dann auch auf 120 gebracht. Einfach nur weil ich nicht wollte, dass der so weit zurück bleibt. :D
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Ich hab auch noch einen Jäger aus Classic mit dem alten "Ritter der Allianz" - Titel. Leider macht mir Jäger keinen Spaß mehr und leider ist auch der blöde Titel nicht accountweit.
     
  9. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was für eine Sparflamme? Bietet immer noch fürs Geld am meisten im Vergleich zu anderen mmos.
    Die heutigen addons bieten mehr als ein Classic oder auch BC ( ist dennoch mein liebstes addon)


    man sollte eigentlich inzwischen begriffen haben das f2p und b2p Schmarrn sind, will garnicht wissen was passiert wenn es so weit kommt.

    Eso mit seinen Mini addons pro Jahr die man kaufen muss sind ein Witz was content angeht, da zieht jedes addon von wow vorbei. So als Beispiel. Vom Shop mal abgesehen der Grenzwertig ist.

    da zahle ich lieber artig meine 13 Euro, habe eine gescheite Server Struktur, guten Support der im Vergleich zu anderen mmos vorbildlich ist, content der es wert ist und keine lästigen Shop items die Grenzwertig sind :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Es ist natürlich richtig, dass WoW im Vergleich zu anderen MMOs recht viel bietet. Aber mE nicht genug, um das Abo zu rechtfertigen. Die Patches werden der Addons bieten doch eigentlich immer nur ein paar Quests, 1-2 Dungeons und einen neuen Raid. Damit kann ich als Solospieler wenig anfangen. Die Addons selbst bringen offenbar keine neuen Klassen und auch keine neuen Rassen mehr. Dafür gibt es jetzt ab und zu verbündete Völker, die man sich vorher freigrinden muss. Na ja. Und die neuen Rassenanpassungen werden von Blizzard gefeiert, sind aber von dem Umfang immer noch weit hinteren anderen MMOs. Einige Völker wie Nachtgeborene und Lichtgeschmiedete Draenei erhalten praktisch nichts neues.

    Wie gesagt: Der Itemshop sollte meiner Meinung nach ausreichen, um diesen Content zu finanzieren, wenn man noch miteinbezieht, dass die regelmäßigen Addons auch 40 Euro kosten.
     
  11. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Die wollen sich aber nicht nur finanzieren, die wollen damit auch Gewinn machen. In der aktuellen Lage von Blizzard auch mehr als verständlich, das ist deren letztes Pferd im Stall zusammen mit Overwatch. Starcraft, Diablo und WC3 sind mehr oder weniger tot.
     
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Warum sollte nach über 10 Jahren keine Rechtfertigung mehr im Abopreis sein? Die Patches in der Vergangenheit waren jetzt nicht wirklich größer oder qualitativer. Ich denke mal ungerne an MoP mit der blöden Insel zurück, da ist sogar Mechagon um ein vielfaches "besser".

    Als Solospieler kann man idR. auch wenig mit MMORPGS anfangen, ist ja kein solo RPG, du kannst abgesehen von Raids doch ohne hin schon alles solo genießen, soll jetzt der letzte Funken Mehrspieler für solo Spieler herhalten oder soll noch mehr solo Content kommen? Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein von mir, aber gerade WoW ist doch inzwischen sowas von solofreundlich und gerade Legion und bfa haben da doch was geboten. Shadowlands bringt ja auch den Turm für solo-Progress.

    Beim letzten Absatz wäre ich ja eigentlich ganz bei dir, aber die Antwort ist doch wirklich einfach, nein der Itemshop reicht nicht dafür, sie wollen daran verdienen. Jedes WoW Addon bietet immer noch deutlichst mehr als jedes ESO Addon (FF Vergleiche kann und brauch ich ja nicht ziehen, ESO bietet als einziges MMO halt Addons jedes Jahr) Spiele wie ESO oder GW2 die kaum bis keine p2w Elemente haben in ihren Shops sind dennoch verdammt grenzwertig, da habe ich wie geschrieben lieber 13 Euro und muss kein Handswerkskram, Taschenplatz oder sonstiges cashen.

    Rassenanpassungen, ja mein Gott, kann man kritisieren, die Konkurrenz machts besser, bin ich bei dir. Die Tatsache das es alleine schon lichtgeschmiedete Spacegoats gibt, ist schlimm genug :ugly:
     
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    WoW ist doch ziemlich üppig bestückt, was Solocontent angeht bzw. Content für Leute, die sich nicht längerfristig an eine Gilde o.ä. binden wollen. Und die 13 Euro im Monat war mir das immer wert.
     
  14. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Insel von Quel'Danas beste Dailyinsel!

    Gabs da überhaupt schon Dailies? Auf jeden Fall gab es da immer lustiges gezerge :jumbo:
     
  15. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Dann hatte ich das ja richtig im Kopf. Aber holla die Waldfee, auch schon über 12 jahre her:user:
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Daran halten wir fest wie alt wir sind und werden :ugly:
     
  17. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.096
    Ort:
    Dortmund
    Jo, schon irgendwie. Hab gerade mal den alten Screenshot-Ordner durchgeguckt. Lady-Vashj Firstkill(?) wohl am 22.1.2008. Kommt mir allerdings spät vor, möglich, dass da bei den Daten was durcheinander gekommen ist.
     
  18. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    dauert leider noch :(
     
    1 Person gefällt das.
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Gib ihnen Zeit. Oder willst Du ein SL das so Bug-verseucht war wie BFA zum Start? ;-)

    Lieber es kommt erst gegen Ende des Jahres und ist dann einigermaßen bug frei und balanct.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Gerüchteweise der 10.11.20
     
    1 Person gefällt das.
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das wäre hart. Dann hätte man ja nur 9 Tage Zeit den Content durchzuspielen.
    Am 19.11. kommt Cyberpunk 2077. :D
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Müssen wir auf Oktober hoffen :yes:
     
  23. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Im Oktober spiele ich aber noch Crusader Kings III. Irgendwie kommt hier im Herbst echt alles zusammen.

    Tja, fehlt nur noch die richtige Klasse. Aktuell kommen in Betracht: Jäger, Krieger, Schurke, Magier, Todesritter. Da ich ein reiner Solo-Spieler bin, würde sich der Jäger anbieten. Todesritter hat dafür mehr Style. Krieger spielt sich wuchtiger. Schurke ist interessanter. Magier praktischer.
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ist doch inzwischen eh egal was man solo spielt, spielt sich alles wunderbar.
     
    Druzil gefällt das.
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568

    wie kommst du darauf? das wird eh auf nächtes jahr verschoben :wahn:

    falsch. der jäger spielt sich solo am wunderbarsten :D
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Der Retri Pala spielt sich aber noch viel wunderbarer² :wahn:
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und Talyus gefällt das.
  27. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    der kann nicht afk gehen und das pet macht alles :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    dafür kann er leuchten, bubblen, heilen und äh, die Klassenfarbe ist pink!
     
    Talyus und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Ihr spielt noch Retail? :ugly:

    Gestern war ich das erste Mal wieder in den alten Raids. So geil. Leider habe ich dafür dauerhaft keine Zeit, sonst würde ich glatt AQ nun mitmachen.
     
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Classic hat mir mehr Lust auf Retail gemacht wie ich sie lange nicht hatte. Abgesehen davon hat es für mich keinen Mehrwert, hab es ja damals schon gespielt, Naxx war zwar nie clear aber besser fühlen tu ich mich nicht wenn ich es wiederhole :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    *facepalm*

    Du spielst noch den alten Käse, den ich vor 15 Jahren schon gespielt habe? Das ja lustig. :rolleyes:
     
  32. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    was denn? ich habe kein wirkliches interesse an dem spiel. habe nur am rand mitbekommen das es ein paar mal verschoben wurde. :nixblick:

    ein jäger brauch nicht heilen. der stellt sich tot :cool:
    aber ja der retri macht auch spaß beim lvln. wird bei auch als zweites hochgezogen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2020
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Ich versuche mich zwischen Hexer (Affli) und Magier (Frost ) zu entscheiden. Hexer ist auch sehr gut im Solo-Dasein ;-)
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Dämonenjäger. Schnetzelt auch alles weg und ist dazu noch extrem mobil:yes:

    Ich hab versucht meinen Hexer auch nachzuleveln, die Mobs fallen auch schnell, aber im Vergleich zum DH spielt sich der Hexer halt so ungemein langsam:(
     
  35. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Das doofe an DDs ist halt, dass man wenn man doch mal in eine Instanz möchte, ewig warten muss. Wäre der Shadow gut spielbar, würde ich sofort den Priester nehmen. Das war in WotLK mein Main und das war das letzte Addon, in dem wirklich alle Skillungen so richtig geil waren. Nun machen mir Diszi und Shadow keinen Spaß mehr und als Holy zu leveln oder questen - naja. :fs:

    Wenn der DH nicht aussehen würde wie ein Bodybuilder auf Meth würde ich drüber nachdenken.
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    :confused:

    Spiel ne Belfe oder eine N11, sehen doch nicht so aus wie beschrieben? :ugly:
     
    Talyus und garfield4ever gefällt das.
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Genau, Blutelfin und nix anderes:yes:
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gibt ja eh keine männlichen :teach:
     
  39. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    die männlichen nachtelfen sehen auch nicht viel besser aus wenn sie keine dh's sind. deshalb spielt man da auch nur die mädels ^^
     
    garfield4ever gefällt das.
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Die Classic Community ist mir zu elitär. :fs:
    Aber ich hab mir ein 56k Modem geholt, jedes mal ne Minute warten bis das Internet verbunden ist und dieser geile Sound dabei, wer will da Flatrate? :wahn:
     
  41. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    :rotfl:
     
  42. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Also im Vergleich zu Retail sind die Mitspieler in Classic definitiv hilfsbereiter. Was ohne Frage nachteilig ist, ist der Umstand, dass nur noch die Kernspielerschaft spielt, sprich fast jeder nun einen 60er hat. Dementsprechend wird es während der Raidzeiten schwieriger Gruppen für Dungeons zu finden.

    Wenn du 2005 noch mit 56k-Modem hantiert hast, bist zu schon ein paar Jahre hinterher. Wäre dann WoW-Classic nicht doch etwas für dich? :ugly:
     
    Talyus gefällt das.
  43. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Mag sein, aber denen fällt ständig das Monokel vom Auge und wenn man WoW Retail erwähnt verschütten sie ihren Tee. Das stört halt irgendwie dem Gameflow. :uff:

    Moderner Firlefanz, ich spiele Dark Age of Camelot auf meiner Kartoffel. :raucher:
     
  44. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    aber deshalb wollte blizzard ja nicht soviele server. dann wäre das jetzt nicht so das man länger braucht um gruppen zu bilden. aber die spieler wollten es ja anders :)

    und ich muß @Cas27 zustimmen. classic spieler scheinen sich oft für was besseres zu halten nur weil sie classic spielen und nicht retail.
     
  45. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Das sind völlig übertrieben Vorurteile gegenüber den DHs:Poeh:
    Aber keine Sorge ich hab NZoth Heroic umgehaun und überlebt;):ugly:
    aber als fast 40 Jähriger nochmals als Kid zu bezeichnet werden..ich fühle mich fast wieder jung:yes:
     
  46. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das sagen doch bloß DH Kids! :teach:

    -

    Ich habe ja jetzt ein gutes Jahr Pause gehabt und hole grad den Umhang Grind auf, man ist der bled. Ab Rang 8 darf ich dezent 4 Seiten für nen Rang grinden, hätte es ja verstanden wenn man ab Rang 12 oder so mehr braucht. Immerhin HC clear, mal schauen ob ich noch mythic von innen sehe. Die neue HC Waffe kann ich natürlich noch nicht tragen :ugly:
     
  47. Also ich finde der content der für classic kommt echt zu schnell die leute waren auch mit dem leveln echt zu schnell gibt nun bestimmt haufen die mehrere 60er chars full t2 haben und nun ist phase 5 gestartet und denke dauert nicht lange dann sind wieder haufen full aq

    ja ich bin bisschen neidisch und das es so schnell ist sieht mich bisschen runter bin seit 2019 auf lv 15(1monat spielzeit cirka) hängegeblieben weiß nicht ob ich überhaupt noch weiter spielen soll bis ich 60 bin ist ja alles schon vorbei ;(

    Bin froh das ich wieder mit mein inet wieder wow aufen p server spielen kann aber weiß nicht ob ich classic retail wieder weiterspielen soll
     
Top