Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Da würde ich mal sagen... Pech gehabt. ;)
    Es entwickelt sich gerade in genau die andere Richtung. Blizzard Arbeitet momentan sogar an der Möglichkeit von gemischten Gilden.
     
    lusti555 gefällt das.
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Gibt es eigentlich eine Alternative zu Vanion.eu? Kann auch Englisch sein. Aber Icy Veins oder Wowhead finde ich massiv unübersichtlich.
     
  3. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
  4. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Manacrew. Gleicher Typ, der nach Patricks Tod, Vanion weiter geführt hatte
     
  5. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Hätte ruhig 2023 werden können ,so wird doch wieder nur ein halbherzig funktionierender Start ins neue Addon wie schon bei Shadowlands .
    Prepatch kommt dann wann ? 6 - 8 Wochen vorher also Anfang bis Mitte Oktober ?
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ambitioniert. :topmodel:
     
  7. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    Oh man, vor allem beißt sich das aber mal komplett mit dem gerade releasten Lich King Classic. Mir ein völliges Rätsel, warum die das so zeitnah auf den Markt kloppen müssen. Richtung Februar wäre wohl sinniger gewesen, im Interesse aller Beteiligten.
     
  8. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Findest du? Imo sind die Zielgruppen völlig unterschiedlich und selbst wenn, der Großteil welche grad WotLK Classic spielen sind bis November damit "durch" weil sie meist nur leveln und ein paar Dungeons machen und dann aufhören.
     
  9. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    1.243
    In unserer Gilde sind recht viele, die beides gerne zocken.
    Ich persönlich habe mich auch seit Bekanntgabe zu WoW Classic auf den Lich King gefreut, freue mich aber auch auf Dragonflight. Denke das dürfte da draußen noch einigen so gehen.
     
  10. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Ich hoffe sie passen zumindest die Contentpatches zwischen beiden Versionen an. Sollten sich die Raids zeitlich überschneiden im Progress krieg ich ein Problem. Mal schauen.
     
  11. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Nö. November wird schon seit Monaten von allen Leuten gemutmaßt, die sich immer noch mehr als nur nebenher mit dem Spiel geschäftigen. :nixblick:

    Also ich hab Shadowlands an (ab) Tag 1 gespielt, genau wie mein Sohn, und ein Kumpel. Keiner vorn uns hatte irgendwelche Probleme.
    Was soll denn da nicht funktioniert haben?
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Ich hätte eher kurz vor Weihnachten mit dem Release gerechnet. Aktuell spiele ich kaum, logge nur kurz ein um paar Sachen zu erledigen. Mit Shadowlands bin ich durch. Es hat für mich einfach nix mehr zu bieten. Insofern wird es Zeit für Dragonflight. Ich freu mich jedenfalls schon.
     
  13. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Erstmal der Prepatch :) Sollte ja Ende Oktober soweit sein.
     
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Wundert Dich das?
    Der BFA Rel. war zu früh, Shadowlands dito..überall Bugs+ Balance net vorhanden.

    Daher würde ich auch beim Drachenaddon damit rechnen.
    Derzeit hab ich noch bissel Fun mit Wotlk, wenn ich damit durch bin, reichts dann aber auch for me.
     
  15. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Überall Bugs bei Shadowlands? Wo genau?
     
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Verbuggte Quests zu Anfang, man flog andauernd aus Instanzen, Pakte buggy (Balance absolut 0 vorhanden, 1Shot von Schurken in BG's ) etc. etc. pp

    Schon wieder vergessen? ^^
     
  17. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.737
    Ne, also Ja, weil ich bin komischerweise nie von irgendwelchen Bugs betroffen :ugly:

    Balancing ist natürlich was anderes. Ist zu Beginn ja eh immer Crap.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  18. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Das Schlimmste an das ich mich erinnern kann war die Azerit-Armor-Balance am Anfang von BFA, als es noch keine Händler dafür gab.
    Da gabs dann teilweise Nerfs+ Buffs von 50% und die Leute hingen teilweise ewig in den Innis für das Zeug :D
     
  19. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich habs wirklich nochmal probiert @ Wotlk Classic, aber die Gierschlund-Mentalität kennt dort keine Grenzen und es ist einfach nur abtörnend was dort abgeht :/

    Denke das wars nun auf längere Sicht bei mir.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Die Gierschlund-Mentalität der Spieler:innen oder des Entwicklers?
     
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Spieler.

    Die komischen Wotlk-Pakete muss man ja net kaufen.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ich bin absolut nicht mehr auf dem Stand der Dinge bei WoW. Wie genau macht sich denn der Gierschlund bei denen bemerkbar? Ist nicht alles immer noch "Bedarf" und "Gier" usw.?
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Ja, das ist unverändert. :nixblick:
     
  24. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Generell wenn Leute etwas tragen KÖNNEN, wird geneeded. Da ist es egal ob man als Tank auf Heiler/DD Zeug rollt, egal ob man als Ele-Schami auf ALLES rollt wo nur Spelldmg drauf ist. Auch egal wenn Leute bereits 2-3 Items bekommen haben. An andere Leute denken? Mal passen? Nee..und dann geht direkt die Flamerei los wenn man mal fragt ob das so sein muss. Absolut trauriges Verhalten und SO extrem kannte ich das damals halt nicht :/
    Hatte schon seinen Sinn warum sie Persoloot eingeführt haben später mal.
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Im Levelprozess doch völlig normal. Da mache ich auch Bedarf wenn ich was tragen kann und besser ist.
     
    lusti555 gefällt das.
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist halt die volle WoW classic Experience, die die elitären classic Spieler so geil finden und die ja soooooo viel besser ist als in diesem blöden retail. :rotfl:
    Und doch. Das war damals auch schon so. Ich hab zwar wotlk nicht mehr gespielt, aber das war schon zu vanilla Zeiten so.

    Ich war nur kurz in wotlk classic um mir das coole Mount für retail zu erspielen. Ging recht fix und in der kurzen Zeit hab ich schon gemerkt, warum ich dieses lahmarschige, sperrige classic nicht spiele. :topmodel:

    Ich freu mich mittlerweile richtig auf DF. Ich hab mir so wenig wie möglich Videomaterial (eigentlich so gut wie nichts) dazu angesehen, um das AddOn schön selbst erleben zu können, ohne das ich alles schon tausend mal gesehen habe.
    Und mit Sicherheit werde ich auch in diesem AddOn wieder viel Spaß haben, genau wie in den ach so blöden AddOns Shadownlands und BfA. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2022
  27. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Das ist ein "Problem" beim leveln wo man doch sowieso alle paar Minuten gefühlt was neues anzieht. Wen juckt das denn bitte ernsthaft :hmm:
     
  28. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube es geht um Dungeons auf max Level.
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie lange bleibt dieser 50% EP-Bonus jetzt eigentlich aktiv? :hmm:
     
  30. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bis Patch 10.0 und dem PrePatch. Mit diesem wird die XP Anforderung für das Leveln eh umgestellt. Chromie Time gilt dann für Level 1-60 wodurch mal dann, nach aktuellen Erkenntnissen, in etwa so schnell Levelt, wie jetzt mit dem 50% Bonus.
    Also es ist angedacht, dass man in Zukunft für 1-60 in etwa so lange braucht, wie bisher (ohne Bonus) für 1-50.

    PS: Achja und wenn es stimmt, was geleakt wurde (und bisher stimmten aus diesem Leak wohl alle Daten), kommt der PrePatch am 25. Oktober.
     
  31. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Ah danke, dass man mit dem neuen Addon in den älteren Gebieten schneller levelt habe ich mir schon gedacht. Würde halt 2-3 Charaktere nachziehen und noch das Mount besorgen was man sich über WotLK Classic erspielt. Fragt sich nur ob man damit bis kurz vor Addon-Release wartet.
     
  32. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Das Mount verfällt glaube ich bei Pre-Patch. Investier die 2h lieber jetzt, wenn dir das Ding wichtig ist. Abgesehen davon macht das Intro schon auch Spaß.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob das nicht sogar nur bis zum Release von wotlk classic war und damit jetzt schon zu spät ist.
    Glaube aber auch, dass es wenn dann spätestens mit dem PrePatch nicht mehr zu holen ist.
    Loht sich aber auf jeden Fall. Ist ein sehr cooles Mount.

    EDIT: Ist noch nicht vorbei. Die Aktion läuft noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2022
  34. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    So, Mount mal fix geholt und danach die Classic Clients deinstalliert. :tdv: Wobei ich beim alten Talentbaum doch wieder ein wenig hooked war muss ich sagen aber WotLK Classic ist mir dann doch zu zeitintensiv und nach 1 Jahr eh wieder tot wenn der ganze Content durchgenudelt wurde.
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Danke für den Tipp mit dem Mount, hab das völlig verplant. Hab das gestern Abend fix erspielt. Nochmals spielen muss ich Classic dann zugegeben aber auch nicht mehr. Auch wenn ich es zum Release nochmal gern gespielt habe. Aber das Wrath-Intro bleibt einfach saugeil:bet:
     
  36. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.866
    Aber der spaßige Teil kommt doch erst noch. Ulduar und insbesondere die Hardmodes ist so ziemlich das beste was WoW an Raids je hervorgebracht hat:yes:
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Wie schon geschrieben, zu zeitintensiv. Mein höchster Classic Char ist auf lvl 60 als ich damals mit dem 60er Naxx Raid aufgehört habe. Dazu kommt noch dass mein als Warrior eh in keinen Raid reinkommst ohne "Buddies", gerade da es sicher genug DKs und Palas als Tanks geben wird. Und bis ich lvl 80 bin ist schon Ulduar draußen. :ugly:

    Dann lieber gechilled Dragonflight abwarten und dort entspannt leveln und halt auch was Neues erleben als nur aufgewärmten Kaffee.

    edit: lohnt es sich überhaupt noch Fliegen in Shadowlands freizuspielen? Ruhmrang 44 braucht man wohl dafür und ich bin gerade mal auf Rang 19. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Mit Ulduar hast du Recht. Mimiron Hardmode gehört für mich zu den besten Bossfights überhaupt. War schon ein geiles Gefühl das geschafft zu haben. Dennoch würde ich es nicht nochmal spielen wollen. Grinch hat schon recht, das ist für mich heutzutage auch einfach zu zeitintensiv.

    @Grinch die Ruhmstufen gehen doch schon sehr schnell mittlerweile. Ich würde es schon noch machen.
     
  39. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Stimmt, vorhin Rumstufe 80 bei den Venthyr erreicht. Wie ist das eigentlich wenn ich den Pakt wechseln will, kann ich nach dem Wechsel den neuen Pakt auch per Item auf Stufe 60 ballern und dann bis 80 normal freispielen? Würde ja vor allem noch gerne Maldraxxus als Pakt mitnehmen.
     
  40. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ist hier jemand auf Razorfen am WOTLKen? Bin mittlerweile 74, aber allein is etwas öd...
     
Top