Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.523
    Damit man sich nicht dumm und dämlich farmt und jetzt hortet. Das Event war auf dem Testserver ja sogar 30 Tage lang gültig...
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Aktuell sehe ich es sowieso nicht als notwendig noch mehr zu farmen. Gut, hätte es kein Limit würde ich das wohl einpaar mal machen, aber so lasse ich es mal auf mich zukommen.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    wäre eine Gelegenheit diverse Charaktere auf 80 zu bringen, aber da ich ja sowieso meine 2 Hauptgruppen habe, lohnt sich das nicht. Kann ich dann für Ayaka und Hu Tao sparen.
     
  4. Mache ja nur noch die 4 Daily Quests und das wars derzeit. Will Gems farmen für Ayaka und Rosaria.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.523
    Kannst du doch? :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    wenn du gems für Ayaka und Rosaria farmen willst, dann würde ich ja eher die Bosse machen als nur die 4 daily quests. :ugly:
     
  7. Naja nutzten werde ich sie wahrscheinlich sowieso nicht :ugly:
    Außer das Game gibt einem die Auftiegsmaterialien über Quests und Inhalte im neuen Gebiet. Keinen Bock mehr auf diesen ewig gleichen Grind.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.523
    Was nicht der Fall sein wird. Darauf kannst du schon einmal Gift nehmen. :yes:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    also willst du doch nicht farmen? :wahn:
     
  10. Naja doch. Erwarte im neuen Gebiet zumindest einpaar frische Inhalte zum Leveln.

    Es ist halt komplett sinnfreie zeitverschwendung für mich seine Charaktere derzeit zu leveln.

    Wird mit dem neuen Gebiet sicher wieder Kisten und eine Openworld voller Inhalte geben, über die man gut seine Chars aufleveln kann.

    Ist doch das gleiche wie bei jedem MMORPG, hab in World of Warcraft auch jedes Addon nur bis ans Endgame gespielt und dann aufgehört. Beim nächsten Addon, war die Ausrüstung die man sich ergrindet hat, sowieso Schnee von Gestern.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.523
    XP-Karten durchaus ja, aber die Materialien für die Aufstiege eher weniger.
     
  12. Naja solange ich die Story spielen kann, hab ich eben keinen großen Bedarf groß Zeit in Figuren zu stecken. Bin kein Min/Max oder Loot und Level Spieler. Will einfach nur alle Inhalte einmal sehen.

    Vieleicht bin ich wieder motiviert wenn ich auf Weltlevel 55 komme und es etwas schwerer wird, aber derzeit metzelt meine Haupttruppe alles weg ohne große Probleme.
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du meinst sicher Abenteuerrang 55, denn bei Weltlevel 55 könnte ich deine Frustration verstehen :ugly:

    Ich hätte auch gerne mehr Story, da ich normal sowas auch nur bis zum Endgame spiele, aber irgendwas hat Genshin an sich, weshalb ich dann doch jeden Tag die Dailys mache, das Harz verbrate und Nebenkram mache um den Battlepass weiterzutreiben. Ich weiß nicht was es ist, aber Genshin scheint genau die richtigen Knöpfe bei mir zu drücken :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Und selbst wenns Abenteuerrang 55 ist: Spoileralert: nein :wahn:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Weil Genshin halt :nixblick:
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Seit ich damals mir den Account erstellt hatte und mir Noelle im Standardbanner gezogen hatte, hab ich nie wieder genug Kugeln bekommen, um noch mal zu ziehen. Außer Noelle mag ich meine Chars aber auch nicht wirklich. Die mit dem Speer und Teddy ist semi toll, hat zwar n tolles Moveset, aber macht bei mir kein Schaden, weil ich auch gar nicht genug Items habe, um alle mit DMG Items zu versorgen. Die mit dem Bogen ebenso und da gefällt mir der Kampf auf Range noch weniger. Der Typ mit dem Eisschwert und die Blitztante, naja - reden wir nicht drüber.:ugly: Hab gestern noch diese eine mit der Harfe bekommen, die hatte ich im Dungeon schon einmal getestet. Eigentlich war nur cool, das ihr Angriff auch leicht die Gegner mit AoE Wasser trifft. Muss ich noch mehr testen. Im Prinzip nutze ich aber fast nur Noelle und das Anfangsmädel mit der Windattacke, der hab ich jetzt auch ein Sternenbildupgrade geben können, bei den anderen Toons fehlt irgendwas.

    Die Welt erkunde ich natürlich, da ich gestern Stufe 20 erreicht habe, kann ich nun auch ein paar mehr Sachen machen und hab auch ein Battlepass dazu bekommen. Bin dann auch mal alle Menüs durchgegangen und hab unmengen an Zeug einsammeln können. Imho gibt es viel zu viele Menüs und Untermenüs, da blickt doch kein Schwein durch.:ugly: Ich spiele übrigens auf der PS5.

    War gestern dann auch noch bei einem Schmied und mit noch etwas farmen von Erz könnte ich 2 oder 3(?) verschiedene Prototyp Schwerter craften, also nur eins davon, weil ich nur ein so ein goldenes Schwert habe. Ich dachte an den Zweihänder für Noelle, da mein Hauptchar schon ein 4 Sterne Schwert hat. Ich gebe aber zu, das alle meine Waffen und Artefakte Stufe 1 sind, weil ich echt nicht weiß ob ich die überhaupt aufwerten soll. Ich glaube irgendwer hatte hier mal gesagt, alles unter 4 Sterne braucht man nicht aufwerten. Ok, Noelles hässlichen Knüppel hab ich irgendwann mal auf Stufe 10 gebracht. Jetz kann man scheinbar auch alle Items zum aufwerten nehmen und nicht nur Schwerter für Schwerter oder ging das schon immer? Naja egal, wird wohl kein Unterschied machen und ich habe eh kaum 4 Sterne Items.

    Diese Blossom Dinger hab ich gestern so lange gemaht bis ich keine Halbmonde mehr hatte. Da die alle im Startgebiet waren, waren die auch super einfach. Ich hatte dann auch noch ein Kopfgeld gemacht und den Gegner besiegt, aber irgendwie gab es keine Belohnung, weder bei der Gilde noch anderswo. Viele dieser Event Quets sind auch unmöglich zu machen, weil man mit Level 20 gar nicht dran teilnehmen kann. Warum macht man Events nur für Leute die schon auf hoher Stufe sind? Ist doch dumm!

    Auf was bezieht sich eigentlich die % auf der Map, also zb "Gebiet XY zu 67% abgeschlossen". Zählen dazu nur Collectables oder auch abgeschlossene Dungeons?

    Übrigens war die Quest mit dem Drachen, welche man erst mit Stufe 25 machen sollte, ja super einfach und meine Leute waren Stufe 19. Ist das immer so oder einfach nur weil es eine Quest Mission war? Wollte die erst nicht machen, weil ich dachte ich bin zu low und dann farmen gehen - was ewig gedauert hätte - aber habs dann einfach mal ausprobiert und im Prinzip konnte man ja gar nicht sterben.:ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    für Noelle kannst du den Whiteblind Zweihänder (weißer Schatten auf deutsch) beim Schmied kraften, ist eine ihrer besseren 4 Stern Waffen.

    Mit dem Battlepass bekommst du dann wenigstens monatlich immer ein wenig von den blauen Schicksalskugeln. Den Rest (die pinken!) kaufst du dir beim Händler (im Händlermenü) per Primogems. Die Primogems bekommst durch daily Quests und Schatztruhen etc. damit wirst du dann auch etwas öfter ziehen können.
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    @Indiana_Bart
    Ich dachte eigentlich an Prototype Archaic, das ist doch eigentlich besser als das Whiteblind?:hmm:
    Ah, dafür sind Primogems gut.:leuchte: Dann verballer ich die doch direkt mal.

    PS: Gibt es irgendwelche weitere funktionierenden Codes die man einlösen kann? Irgendwo auf Seite 60+ hatte ich noch einen gefunden der hier gepostet wurde, welcher sogar noch funktionierte.:banana:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Noelle skaliert mit Verteidigung, deswegen ist Whiteblind da besser

    bei den Artefakten am besten auch welche mit Verteidigungswert suchen, später haut die dann rein :yes:
    warte bis zum nächsten Charakterbanner in ein paar Tagen, da kommt Hu Tao :wahn:
    gab es afaik schon länger nicht mehr.
     
  20. Hat mich wirklich gewundert, dass mich das Spiel so lange da motiviert hat und auch jetzt juckt es etwas in den Fingern, aber ist dann doch sinnvoller was anderes zu zocken und wieder zu kommen, wenn es für mich spassigeren Inhalt gibt.
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Woher weiß man denn wer mit was skaliert und macht es Sinn eher Sets zu bauen für die Boni oder eher random Artefakte, solange die Werte einzeln besser sind?:hmm:

    Na die Primogems kann ich ja dennoch schon umwandeln und die Hu Tao ist ja schon wieder Pyro, dann hab ich ja schon 3. Gib mir lieber vernünftige Blitz/ Eis Toons.:bse:

    Kann man eigentlich was auf diese Tierlisten geben? Noelle, mein Anemo Traveler und eigentlich alle anderen Toons sind bei mir irgendwo ganz unten in der Liste.:ugly:
     
  22. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Wenn man bei den Charakteren unter Talente die Fähgikeiten durchliest sieht man, was für die Charaktere am nützlichsten ist. Bei Noelle ist es halt so, dass ihre Schildstärke auf ihrem Verteidigungswert basiert und auch ihre Ulti einen Bonus durch Verteidigung bekommt, daher ist das für sie der Wert der Wahl, zumindest wenn man sie Defensiv nutzen möchte, was bei ihr aber wirklich sinnvoll ist, da es nicht viele Chars gibt, die sich so gut dafür eignen wie sie. Man muss also mal einen Blick auf die Talente werfen, eventuell ist es aber auch davon abhängig, wie man den Charakter spielen möchte. Wenn man z. B. einen Charakter wie Diona hauptsächlich wegen ihres Schilds verwenden wollte, müsste man sie halt komplett anders ausrüsten, als wenn man sie z. B. als Schadensausteiler nutzt.
    Und bei den Artefakten macht es Sinn passende Setboni zusammenzusuchen, das sind halt Boni, die man obendrauf bekommt. Da die Werte von Artefakten ja beim Drop zufällig festgelegt werden kann man mit (viel) Geduld und Grind auch Artefakte mit passenden Werten zu den meisten gewünschten Sets bekommen. Ist aber halt ein Glücksspiel und kann frustrierend sein, wenn man immer wieder die falschen Sachen bekommt.

    Die Tierlisten würde ich, wenn überhaupt, nur als sehr groben Hinweis nehmen, wie man das Potential eines Charakters einordnen kann, denn selbst die angeblich schlechtesten Charaktere kann man, wenn man sie richtig ausrüstet und nutzt, gut verwenden, da bei dem Spiel ja eh praktisch alles an der Ausrüstung hängt. Klar, einige Skills sind potentiell natürlich nützlicher/stärker als andere oder sind besondern gut für vernichtende Kombinationen geeignet, aber wenn es um das reine Durchspielen geht kann man eigentlich alle Charaktere verwenden, wenn man sie entsprechend ausrüstet. Würde da einfach danach gehen, mit wem man am besten klar kommt, und diese Charaktere dann entsprechend ausbauen.
    Ich habe z. B. Venti, der laut Tierlisten richtig stark ist, mag seine Skills aber überhaupt nicht, weswegen ich ihn eigentlich nur nutze, wenn es irgendwo nen Putzdienst mit Wind zu verrichten gibt oder ich Löwenzahn sammeln möchte. :topmodel: Dementsprechend finde ich Tipps zu guten Charakterkombinationen und eventuell Ausrüstungsempfehlungen persönlich auch deutlich nützlicher als Tierlisten, vor allem da man, wenn man nicht gerade Unsummen in das Spiel stecken möchte, ja eh mit dem auskommen muss, was einem das Glück/Pech so zuwürfelt und in die Häne legt.
     
    Aspen gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Rewards List
    2/26 Intertwined Fate x 1
    Golden Crab x 5
    Mystic Enhancement Ore x 10

    2/27 Fragile Resin x 1
    Tianshu Meat x 5
    Hero's Wit x 5

    2/28 Intertwined Fate x 1
    Guide to Diligence x 3
    Mora ×50,000

    3/1 Fragile Resin x 1
    Guide to Gold x 3
    Mystic Enhancement Ore x 10

    3/2 Intertwined Fate x 1
    Guide to Prosperity x 3
    Hero's Wit x 5


    Gratis wünsche nehme ich gerne mit :yes:
     
  24. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Na ganze 108 primos :ugly:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.731
    Jup, besser als nichts :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Nicht alles auf einmal ausgeben. :teach:
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    die Leute haben mit 60 gerechnet :wahn:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.523
    108, 188 oder 288 kann man kriegen. Natürlich alles RNG... :ugly:
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    waren auch schon mehr dabei.

    Ich habe noch keine bekommen, ist das Zeitverzögert? :hmm:

    edit: halt warte, muss man ja per Event abholen. :ugly:
    Hatte auch nur 108 :wahn:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
  31. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Was für ein Event? Als ich heute Vormittag gespielt habe gab es keine neuen Events, hatte nur eine Mail zum Laternenevent (scheinbar die Erste von fünf) mit ein paar netten Sachen im Anhang.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    das webevent, welches letzte Woche lief.
     
    RyuDragon gefällt das.
  33. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Ah, okay, danke für die Erklärung. :) Daran habe ich nicht teilgenommen, also betrifft mich das nicht.
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hmm, hab grad Beidou das erste mal gezogen seit ich das Sternbild fertig habe und es gab die gleiche Menge von der Währung wie vorher, nur ohne das Zeug fürs Sternbild. Bin etwas enttäuscht :(
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    bekommt man bei einem C6 echt nicht mehr? Das finde ich schon ein wenig blöd.


    Rosaria:
    https://twitter.com/lumie_lumie/status/1365367880854962178
     
  36. Larson

    Larson
    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    138
    Indiana_Bart gefällt das.
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.545
    Emilia-tan :wahn:


    [​IMG]

    :yes:


    Ich habe noch keinen gescheiten Feuercharakter wirklich ausgebaut (außer Xiangling), bin mal gespannt ob Hu Tao Diluc das Wasser reichen kann.


    edit: so, dank dem Leyline Event habe ich jetzt auch alle Charaktere auf mindestens Level 70, Zeit um Materialien für Hu Tao zu sammeln :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    RyuDragon und Larson gefällt das.
  39. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.831
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Emilia? Ich denke bei Rie immer zuerst an Takagi :ugly:
    Und ich hab ca. 200 Ziehungen, ich werde Who auf jedenfall bekommen :yes:
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.774
    Ich kenn sie nur als Iori ... meine Erinnerung an sie sind nicht gut. :ugly: Im Mai kommt ja auch das neue Idolmaster für PC. :wahn: Dass ich diesen Tag erleben kann. Ü
     
Top