GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich paraphrasiere:
    Warum ist aus eurer Sicht eine höhere Instanz sinnig, um Dinge, die ihr durchsetzen wollt, rüberzubringen?
    Mal abgesehen von den seltsamen Nebeneffekten von so Modellen wie allwissender Gott oder dem Moralkeulenweihnachtsmann.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Da hat jemand seinen Humordetektor in der Schublade gelassen :D
     
    Timber.wulf gefällt das.
  3. So ein Blödsinn, Kinder sind immer lieb und perfekt. :KO:

    K1 gestern:

    "Papa gleich weine ich das willst du doch nicht oder? Ich weiß das dich das nervt."
     
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hm achso, dachte das wäre als eine tatsächliche Erziehungsphrase gemeint.
     
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.464
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Freundin singt seit Tagen K1 das einzige Lied vor, das ihr einfällt:
    AAAAAAUF DEEEEER REEEPERBAHN NACHTS UM HALB EINS

    Bin kurz davor mir ein Bier zu öffnen :sauf:
     
  6. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.487
    Ich geh mal kurz auf das Thema ein, weil das von dir schon arg militant atheistisch rüberkommt ;)

    Schon mal ein/dein Kind dabei beobachtet, wie es es in einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick etwas tut, von dem es weiß, dass es verboten ist, und sich tierisch erschreckt, wenn es dich bemerkt?

    Soweit ich das überblicken kann dienen diese stories zwei Zwecken:
    1. Brauchtum, was einen inhärenten Wert für die Kindeserziehung hat, auch wenn man dabei nicht zwingend auf Fabelwesen zurückgreifen muss... es aber durchaus darf.
    2. Dem Kind eine Autoritätsinstanz geben, die auch dann zuschaut, wenn es die Eltern gerade nicht tun, damit es in der Sozialisierung bis zu der Phase unterstützt wird, in der es selber erkennen kann, warum manche elterliche Regeln gut und sinnvoll sind.
    Dabei kann man natürlich sagen, dass der Rückgriff auf Fabelwesen in moderater Form in der Regel ebenso wenig schädlich ist, wie der Verzicht von Fabelwesen. Also können alle locker durch die Hose atmen.
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Kinder haben die grippeimpfung. Vielleicht werden die nächsten Monate etwas entspannter :yes:

    bei k1 hatte meine Frau den Impfpass vergessen. weil die Ärztin uns kennt hat er trotzdem die Impfung bekommen.

    Die Ärztin meinte sie impft eigentlich nur noch mit Impfpass weil da Eltern kommen und doppelt impfen lassen :aua:
    Das ist ein neues Level an Dummheit :ugly:
     
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das mag in "moderater Form" - was auch immer das heißen mag - und mit ein bisschen romantischer Vorstellung so passen, nur in "etwas weniger moderater Form" heißt das, man verschiebt erstens ohne Notwendigkeit seine eigene Verantwortung oder Bedürfnisse oder Autorität auf irgendeine höhere Instanz (ob nun Gott, Weihnachtsmann, Grinch, Schwarzer Mann oder Osterhase) und zweitens suggeriert man dem Kind in der Variante "allwissend", dass es nicht mal in seinem Kopf "sicher" ist.
    Die Sozialisierungsphase soll zudem wie lange gehen? Bis es 18 ist? Denn nicht mal dann werden elterliche Regeln zwangsweise als gut oder sinnvoll erkannt.
    Das, was du hier als Unterstützung beschreibst, ist eine Vereinfachung für die Eltern und nichts was besonders wertvoll für die Charakterentwicklung ist. Dann kann man genauso gut behaupten "Mama und Papa sehen alles". So stellt man sich ehrlicherweise wenigstens selbst als Moralgeber zur Disposition. Mit dem Weihnachtsmann kann man so schlecht diskutieren.

    Wenn sich das Kind in deinem Beispiel erst erschreckt, wenn es sieht, dass du es siehst, hat die höhere Instanz als Mittel sowieso versagt und du bist der eigentliche und vor allem greifbare Kompass. Eigentlich genau richtig.
     
  9. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Eben Anruf aus der Kita: "Kommen Sie bitte schnell Ihren Sohn abholen, er hustet sehr stark und pfeift beim atmen. Es klingt gefährlich!"

    Schnell hingefahren, Sohnemann kommt mit leichtem Husten rausspaziert und will Schokolade....

    :aua:
     
    dmsephiroth, legal und Captain Tightpants gefällt das.
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    das pfeifen werden sie sich ja nicht ausgedacht haben.

    vor allem wo gerade rs rumgeht ist die vorsicht verständlich
     
  11. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Jo aber er ist jetzt seit 2h daheim und hat gar nichts mehr. Kein Fieber, 1 x geniest und sonst nichts. Kann man auch anders kommunizieren anstatt direkt roten Alarm zu geben.
     
    dmsephiroth und legal gefällt das.
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    wir haben mal mal abgeholt nachdem er gespruckt hatte. dann kam raus das er sich verschluckt hatte.

    Aber lieber mal falscher alarm als dass sie sich zu spät melden :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.614
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gefühlt haben Kinder eh nichts mehr, sobald sie die Türschwelle der Kita übertreten haben. :topmodel:

    Meine Husten meistens erstmal, wenn sie die Kita betreten. Warme und trockenene Luft halt.
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  14. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Ja haben jetzt auch testen lassen - Influenza, RSV und Corona negativ. "Nur" normaler Atemwegsinfekt. Gogo Bett und PawPatrol :fs:
     
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.672
    Vielleicht war eine Pfeife in der Schokolade :nixblick:.
     
    fleischerfaust gefällt das.
  16. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.092
    "Weil ich es sage" als Argument zu verwenden zeigt doch nur, dass man sich in Diskussionen gegen Hosenscheißer nicht durchsetzen kann.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Das wollte ich damit nicht sagen. Eine Begründung soll auch kommen, nur halt nicht "Weil der Weihnachtsmann es sagt.", denn das wäre das von dir angesprochene Problem nur um eine Instanz verschoben.
     
    Ceiwyn und Captain Tightpants gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Ich sag manchmal "Mama schimpft sonst" das wirkt dann aber:ugly:
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.672
    :epona:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.614
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gut ist auch: "Wenn ich jetzt die Mama frage, sagt die das auch?" Dann kommt verbal eine Zustimmung, aber ich sehe gut, ob dem so ist. :topmodel:
     
    legal und Captain Tightpants gefällt das.
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Maternalo Patronum!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Gesundheit.... :hmm:
     
  23. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    :rolleyes:
    Ein richtiger Muggel bist du.
     
    Captain Tightpants und legal gefällt das.
  24. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    Kinder vor den Herbstferien krank gewesen, aber zum Glück bis zum Urlaub wieder fit geworden. In den Ferien alles bestens. Montag in die Schule und Kindergarten, taadaaa beide wieder seit Mittwoch krank und mich hat es auch mitgenommen, läuft :battlestar:

    Kinderbazillen > schlimmste Bazillen :no:
     
  25. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.092
    Meine Frau ist mit meiner jüngsten wegen einem RS-Virus seit Donnerstag im Krankenhaus, ihr Bruder (2,5 Jahre alt) hat seitdem seine Mama nur für ein paar Minuten am Tag gesehen. Ins Krankenhaus darf er ja nicht rein und um sich draußen zu treffen war das Wetter eher so semi. Und natürlich durfte er am Freitag wegen Husten nicht in die Kita und morgen ist wieder Feiertag... Und wann die beiden heimkommen ist erstmal nicht absehbar. Für ihn ist das natürlich superkacke und für mich superanstrengend. Wenn er wenigstens wieder was essen würde...
     
    dmsephiroth und legal gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Ich druck nen Daumen dass es bald bergauf geht.
     
    dmsephiroth und Ceiwyn gefällt das.
  27. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.092
    Danke. Ist halt echt wieder so dass alles zusammenkommt. Hoffe nur, dass er mal 2 Wochen Kita ohne neue Erkältung übersteht. Gefühlt rotzt jedes Kind hier permanent rum. Immunsystem unter Dauerfeuer...
     
    legal gefällt das.
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Unserer war jetzt 4 Tage(nach 2 Wochen Pause) dort und schon wieder ist er verrotzt.
    Ich rechne nicht damit dass er morgen in die Kita geht :uff:
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.672
    Morgen ist ja auch Feiertag :engel:.
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.414
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :wut:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.614
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nicht bei den Protestanten :D
     
    legal und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.672
    Deren Heidnigkeit kotzt mich an :no:.

    Disclaimer: Bin selbst protetstantisch getauft mittlerweile aber eher ungläubig :fs:.
     
    legal gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Heute ist Feiertag :teach:

    wobei das ja mehr so ein ostdeutsches Ding war bis sich ein paar Länder mit wenigen Tagen einen weiteren Feiertag gewünscht habe. :ugly:
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.672
    Heute ist Sonntag :teach:.
     
  35. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.282
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ihr feiert sowieso falsch.

    [​IMG]
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  36. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Nach 2 Tagen mit teilweise 40 °C Fieber, schaflosen Nächten mit Reizhusten und Schwitzen von K1 und durchgehenden Koliken von K2 ist eine neue Dimension von Müdigkeit erreicht. Frau hängt mit Impfreaktion durch. Kaffee wirkt nicht mehr :zzz: Gottseidank wird die Erkältung heute besser.

    Wie das Alleinerziehende schaffen ist mir ein Rätsel.
     
    dmsephiroth, Olec, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.347
    Das habe ich mich in den letzten Jahren oft gefragt. Nicht umsonst dürfte "Alleinerziehend" ein gewichtiges Risiko für Verarmung beinhalten. Man kann eigentlich jedem ders vermeiden kann nur abraten. Oft helfen vermutlich Verwandte und Freunde aus, das macht es sicher besser.
     
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.464
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Diese Woche wird wohl das Kind von meinem Cousin rausgeholt. Wiegt aktuell gerade mal 2 Kilo, Stichtag ist Ende Dezember :no:

    Dazu ist es natürlich noch ein Junge und somit stressanfälliger.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    In welchem Alter waren eure Kinder komplett weg vom Schnuller?
     
    rbue gefällt das.
  40. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.092
    Frühchen ist immer doof, aber die gefährlichsten Wochen sind ja da schon um. Also, Kopf hoch.

    PS: Hat hier noch jemand Frühaufsteher-Kinder? Also mit früh mein ich so 4 Uhr. Ins Bett geht er gegen 7 halb 8. Ausgelastet ist er eigentlich auch. Jemand Ideen?
     
    dmsephiroth gefällt das.
Top