U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich habe zwar die Befürchtung, irgendwie wird er sich mit diversen Insolvenzen aus der Affäre ziehen, aber ich hoffe, er bekommt nie wieder Boden unter den Füssen: https://www.20min.ch/story/schulmas...uss-weitere-473-millionen-zahlen-327608807253

    Der ultrarechte US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones ist wegen der Verbreitung von Falschbehauptungen über ein Schulmassaker mit 26 Toten zu einer weiteren Schadenersatzzahlung in dreistelliger Millionenhöhe verurteilt worden. Nachdem ein Gericht in Connecticut Jones im Oktober wegen dessen Äusserungen zum Blutbad an der Sandy-Hook-Grundschule im Jahr 2012 bereits zu fast einer Milliarde Dollar Schadenersatz verurteilt hatte, verfügte eine Richterin am Donnerstag eine zusätzliche Zahlung in Höhe von 473 Millionen Dollar.


    Nun noch Breitbart und FOX in ähnlicher Sache, und die Welt wäre ein ganz kleines bisschen gerechter geworden. Und es würde vielleicht dem einen oder anderem klar werden, dass man nicht alles unter "Redefreiheit" behaupten darf.
     
  2. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.034
    Es geht hier ja um Twitter und Elon Musk. Und offenbar schützen die Gesetze in Kalifornien die Mitarbeiter:innen nicht ausreichend vor der "Hire and Fire"-Mentalität. Da ist es wirklich komplett egal, was für Gesetze in Oklahoma oder Alabama gelten. Und insbesondere bei Tech-Giganten sind viele Beschäftigte nicht gewerkschaftlich organisiert.

    Es ist auch nicht nur der Kündigungsschutz. Es gibt auch keine allgemeine Krankenversicherung oder kostenlose staatliche Unis in Kalifornien. Das ist ein Staat mit 40 Millionen Einwohnern und einem Haushaltsüberschuss von 98 Milliarden Dollar. Und trotzdem müssen sich Ehrenamtliche um die Obdachlosen kümmern:
    https://www.youtube.com/watch?v=7ngp5kJeFAM
     
  3. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das glaubt zumindest Musk, entschieden wird das aber auch vor Gericht.
     
  4. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.034
    In absoluten Zahlen entlässt Zuckerberg 11.000 Mitarbeiter:innen und Musk 3.500 Mitarbeiter:innen.

    Sam Bankmann-Fried gehört zu den zehn Top-Spendern im aktuellen Wahlkampf. Der ist der CEO der Krypto-Handelsplattform FTX. Fred Eychaner, der nur knapp dahinter liegt, ist Chef der Newsweb Corporation. In der Regel sind die Techunternehmen in Kalifornien progressiv eingestellt als, aber nicht wenn es um das Thema Arbeitnehmerrechte geht.

    Wenn's ums Geld geht. Bei Themen wie Abtreibung gibt es natürlich fundamentale Unterschiede. In den acht Clinton-Jahren wurden die Reaganomics nicht rückgängig gemacht, sondern die Finanzmärkte weiter dereguliert und die Hürden für Welfare-Zahlungen erhöht. Obama hatte die Mehrheit in beiden Kammern und am Ende kam da trotzdem nur eine kleine Gesundheitsreform bei raus, die das Gesundheitssystem nicht so sozial wie in Kanada oder Europa gemacht hat. Auch Bidens große Ankündigungen aus dem Wahlkampf wurden in den vergangenen zwei Jahren teilweise von eigenen demokratischen Senatoren im Senat geblockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    In Deutschland auch.:wahn:
     
    Alareiks gefällt das.
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    *Gehörte
    *wird gewesen sein

    :ugly:
     
    Brodig gefällt das.
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, also zumindest die Autos sind mittlerweile richtig gut. Wenn man bedenkt, dass es Tesla als Autohersteller erst seit den Nullerjahren gibt, haben sie das in sehr kurzer Zeit geschafft. :nixblick:
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    :ugly: Spaltmaße jenseits von gut und böse, Akkus mit insgesamt mäßiger Qualität und erhöhter Brandgefahr, preislich nur im Luxussegment. „Richtig gut“? Hmm :ugly:
     
    Alareiks gefällt das.
  9. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    Warum haben die Republikaner eigentlich so gut im Staat New York abgeschnitten? Mindestens fünf Kongresssitze haben sie dort geholt. Ohne diese könnte es eng werden mit der Mehrheit im Repräsentantenhaus. Vermont, Connecticut, New Hampshire, Massachusetts, Rhode Island und Maine sind hingegen komplett blau.

    https://www.politico.com/2022-election/results/house/
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, das waren die Probleme anfangs. Mittlerweile wird es aber deutlich besser, gerade mit der Verarbeitung. Und Model 3 und Y sind jetzt nicht mehr rein im Luxussegment angesiedelt. :hmm:

    Du kannst dich ja gerne mal davon überzeugen, Auto Bild berichtet recht häufig über Tesla. :nixblick:
     
  11. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Sind das so Memes ausm Internetstammtisch die seit fünf Jahren überholt sind?
     
  12. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich glaube Musk demonstriert gerade, dass man den Einfluss der Besitzer gerne überschätzt. Am Ende sind es doch eher die vielen Mitarbeiter und Manager, welche den Erfolg einer Firma ausmachen.

    Zumindest nach ein paar Jahren gilt das, wenn sich gewisse Strukturen etabliert haben. In der Anfangsphase sind die Patriarchen natürlich massiv prägend.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Die Tech-Unternehmen wandern nicht nach Texas ab, weil die Bedingungen im Silicon Valley so arbeitgeberfreundlich sind.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Selbst Twitter-Mitarbeiter in Schlüsselpositionen verlassen von sich aus die Firma - an Arbeitsplätzen ist kein Mangel, gerade für qualifiziertes Personal nicht, und keiner hat wirklich Bock auf ein toxisches Arbeitsumfeld.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.290
    Arbeitgeberfreundlich sind die Bedingungen wahrscheinlich überall in den USA. Aber die Mieten in San Francisco sind einfach unbezahlbar geworden. Wenn man also seinen Mitarbeitern kein Vermögen zahlen möchte, dann sind andere Bundesstaaten wie Texas einfach attraktiver. Im Vergleich zu Deutschland sind die USA ja eigentlich relativ dünn besiedelt. Gibt auch schon einige Spieleentwickler im Raum Austin.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Alareiks und SolemnStatement gefällt das.
  17. TotalTommy

    TotalTommy
    Registriert seit:
    6. April 2021
    Beiträge:
    337
    SolemnStatement gefällt das.
  18. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.210
    Arizona dürfte für die Dems sicher sein, aber Nevada wird jetzt noch spannend. Aktuell kommt auch da gerade kein Kandidat über 50%, aber 10% der Stimmen sind noch nicht ausgezählt.
     
  19. In Wahrheit rettet Elon doch die Demokratie! Indem er ebenhalt twitter vor die Wand fährt. Absoluter 1000 IQ Move!
     
    Olec, SolemnStatement und Silvanus gefällt das.
  20. Nein, das ist einfach falsch: https://de.statista.com/statistik/d.../gewinn-von-facebook-weltweit-quartalszahlen/
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Warum bitte sollte ich Musk als Gottkönig bezeichnen, wenn ich das schon bei Trump verweigert habe? :confused:
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Gibt es mittlerweile ein abschließendes Ergebnis für Bobo in Georgia?
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Arizona: Mark Kelly (D) hat derzeit 115.000 Stimmen Vorsprung bei 2,047 Millionen ausgezählten Stimmen. Etwa 440.000 - 450.000 Stimmen sind noch nicht gezählt.
    Nevada: Adam Laxalt (R) hat 9.000 Stimmen Vorsprung bei 920.000 ausgezählten Stimmen, etwa 90.000 - 92.000 Stimmen sind noch nicht gezählt.

    (Die Zahlen kommen entweder direkt von der NY Times oder sind aus deren Zahlen (näherungsweise) berechnet.)
     
    Silvanus und tbm83 gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wer ist Bobo?
     
  25. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Boebert. Colorado, nicht Georgia.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ohne mir jetzt die Ergebnisse und Wahlkreise im Einzelnen angeschaut zu haben:
    Im Staat New York leben extrem viele erzkonservative Italo-Amerikaner und Iren, nicht umsonst wurde da ein Rudi Giuliani mal wie ein Volksheld verehrt. Wer Sopranos geschaut hat, bekommt vllt einen Eindruck von dieser Klientel - die würden sich lieber erschießen als progressiv zu wählen.
    Bestimmte Gebiete sind davon besonders betroffen, z.B. Staten Island (56% Trump 2018 und 57% 2020!).

    Darüber hinaus haben die Dems mit Cuomo gleich mehrere Skandale aufzuarbeiten (Corona in den Altenheimen, Sexskandal).

    Spannend dazu auch das Ergebnis der Wahl 2018:
    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_United_States_presidential_election_in_New_York

    Sehr viel rot...
     
    danmage gefällt das.
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Boebert liegt in Colorado-3 1.112 Stimmen vor ihrem Konkurrenten Adam Frisch, bei 322.958 ausgezählten Stimmen. Es verbleiben weniger als 17.000 Stimmen, die noch gezählt werden müssen. In Colorado gibt es einen Recount, wenn der führende Kandidat weniger als 0,5% seiner eigenen Stimmen als Vorsprung hat (derzeit wären das etwas über 800 Stimmen).
     
    Silvanus und tbm83 gefällt das.
  28. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.210
    Muss man in Nevada auch über 50% haben wie in Georgia? Weißt du das zufällig? :hmm:
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Soweit ich weiß nicht.
     
    Silvanus gefällt das.
  30. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Ich hoffe ja inzwischen etwas auf einen sehr schmutzigen Zweikampf zwischen Trump und de Santis der dann am Ende zwei Verlierer hervor bringt.
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass jetzt tatsächlich auch einflussreiche Medien Trump fallen lassen, wobei der aber aufgrund seiner Fanbasis und seines Egos eben auch nicht so einfach verschwinden wird.
     
    Knarfe1000 gefällt das.
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Die einflussreiche Murdochpresse hat ihn doch schon brutal abgestraft, u.a. gab es einen vernichtenden Leitartikel im Wall Street Journal.
    Die hartrechte New York Post hat das hier veröffentlicht:
    https://www.telegraph.co.uk/world-n...upert-murdochs-new-york-post-sharpest-attack/

    Trump ist (politisch) am Arsch. Für die Demokraten wäre es ein Geschenk, wenn er noch einmal kandidiert und sich gegen DeSantis irgendwie durchsetzen kann.
     
    Knarfe1000 und tbm83 gefällt das.
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ihn einfach überzeugen als 3. Partei anzutreten. Er braucht doch die GOP nicht und diese ist nun aktiv gegen Ihn.

    Gebt mir 5min mit Ihm und ich bezeuge ihn.
     
    hellifanboy gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die MAGA-Partei. Go Go Trumpilein. :yes:
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    HUGE!
     
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    [​IMG]

    Der? :parzival:
     
    dmsephiroth und Alex86 gefällt das.
  36. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Ich hatte davon gelesen dass sie ihn kritisieren, aber so ein Foto hätte ich gar nicht erwartet. Ich denke so ist es wohl auch insgesamt recht gut, denn ein beleidigter Trump wird die GOP sicher etwas spalten.

    Leider gibt es aber inzwischen so viele Republikaner die unterm Strich genauso schlimm wären wie Trump. Was würde ich heute dafür geben dass es wieder einen McCain, Mitt Romney oder gar Bush Jr. gäbe als deren Kandidat. Die hat man damals verflucht, heute wären sie ein Segen.
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ein dreckiger Vorwahlkampf zwischen den Beiden wäre einfach ein Genuss.


    2016 hätte ich sogar diesen Kriegsverbrecher gerne wieder gehabt...
     
  39. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.359
    Das wäre lustig. Dann gewinnen die Demokraten praktisch ohne Wahlkampf.

    Hat er ja auch schon mehrmals angedroht wenn ich mich richtig erinnere
     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://twitter.com/rafaelshimunov/status/1591133819918114816

    Ob man den Kurssturz Musk in Rechnung stellen kann? :ugly:

    https://www.forbes.com/sites/marisa...verified-account-as-chaos-unfolds-on-twitter/

    2016 hat sich so ziemlich jeder mit Verstand gewünscht Bush Jr. nochmal zu haben oder es gäbe das Gesetz zur begrenzung der Amtsperioden nicht. :ugly:
     
    Gelöschter User 505060 und rbue gefällt das.
Top