Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, da das Thema mir keine Ruhe gelassen hat:

    Es scheint ein Problem mit den NVIDIA Treibern über 431.60 zu sein. Ich habe testweise diesen noch einmal installiert und das Tearing beim Erweitern ist weg. Ob sich ein Firefox Update, oder NVidia oder Win10 da mit neueren Treibern verhaspelt kann ich allerdings nicht herausfinden. Das Tearing hatte sich nämlich zuletzt auch in vorgerenderten Cutscenes gezeigt und ständig umzustellen, je nachdem was ich gerade mache, war mir auch zu übel.
     
  2. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Du kannst auch ohne Lizenz virtualisieren. Windows 10 lässt sich auch "uneingeschränkt" ohne Lizenz in der VM nutzen. Es stehen lediglich einige Optionen zur "Personalisierung", also Theme, Wallpaper, Farbschemata etc nicht zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
  3. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Ab November 2019 wird nach aktuellem Stand ausgerollt. Heißt weiter 1909 bzw. 19H2.
     
  4. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    1 Person gefällt das.
  5. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Vielleicht sollte ich besser einen eigenen Thread eröffnen, aber ich probier es trotzdem zuerst mal hier:

    Ich hab seit etwa 4 Tagen massive Probleme beim Online-Zugriff auf bestimmte Webseiten bzw. Update-Services, wie z.B. die Windows-Updates oder Steam, das nicht einmal mehr startet. Ich kann ebenfalls per "fritz.box" über Firefox/Edge nicht mehr auf unseren Router zugreifen.

    Das Problem betrifft ganz speziell meinen PC, ein anderer Computer im gleichen Netzwerk hat die Probleme nicht.

    Das Seltsame ist, dass auf meinem PC aber auch definitiv nicht alle Online-Services tot sind, sonst könnte ich z.B. nicht diesen Beitrag hier schreiben. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Zugriff auf die besagten Webseiten (Bsp: gamestop.de) dann noch funktioniert, wenn ich die Seiten über Google aufrufe. Nur ein Direktzugriff funktioniert nicht mehr.

    Eckdaten/Hinweise:
    • Provider ist m-net, verbunden ist der PC per LAN-Kabel über einen Router (Fritz-Box), sowie zwei Switches. Trennungen vom Strom/Wiedereinstecken haben jeweils nicht geholfen.
    • OS ist Windows 10 Pro, v1903. Alle derzeit relevanten (Sicherheits-)updates für Windows 10 müssten eingespielt sein.
    • Auf dem PC läuft Avira Antivirus (der fliegt vielleicht auch mal raus!). Aber auch da ist seit 4 Tagen kein Update mehr möglich. Eine kurzzeitige Deaktivierung vom Echtzeitschutz nützt nichts.
    • Mein Stammbrowser ist Firefox, meine derzeitige Version ist 69.0.3. (Weil die Updates auch dort nicht gehen :(). Aber auch bei anderen Browsern wie Edge treten die beschriebenen Probleme auf.
    • Weitere Software, die tief in das System eingreifen kann, hab ich in den letzten Tagen meines Wissens nach nicht benutzt.
    • Eventuell gefährliche Mails sollte ich in den letzten Tagen auch nicht geöffnet haben.
    • Diverse Windows-Neustarts hab ich schon probiert, auch eine temporäre Deaktivierung vom Netzwerkadapter. Bringt leider auch nichts.
    Irgendwelche Ideen/Tipps? :hmm:
     
  6. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @AntiTrust kannst du die FritzBox Oberfläche denn aufrufen wenn du die IP Adresse direkt eingibst? Evtl hast du ja ein DNS Problem?
    was spuckt "ipconfig -all" (ohne die ") aus wenn du das in der CMD eingibst?
    Kannst davon ja mal einen Screenshot schicken und die öffentliche IP Adresse unkenntlich machen.
     
    AntiTrust gefällt das.
  8. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Eine direkte Eingabe der Fritz-Box IP funktioniert von meinem Computer aus auch nicht. Wie bei "fritz.box" scheint es, als wäre die Adresse tot/nicht vorhanden.

    Screenshot meiner IP-Konfiguration:

    [​IMG]
     
  9. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Trag mal bei dir in den Netzwerkeinstellungen als DNS server den von Google ein. Müsste 8.8.8.8 sein.
     
    AntiTrust gefällt das.
  10. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Vielen Dank für deine Hilfe, das manuelle Eintragen vom Google DNS Server hat geholfen! :)

    Ich kann wieder alle von mir gewünschten Internetseiten erreichen, der Zugriff auf Updates-Services geht wieder - und allgemein sind die Zugriffszeiten/Ladezeiten auch wieder deutlich gesunken. Auch unsere Fritzbox kann ich wieder aufrufen, wenn ich die direkte IP in Firefox eingebe.

    Allerdings versteh ich nach wie vor nicht, was da passiert sein könnte. Ich glaube ich hab in all meinen Online-Jahren noch nie manuell einen DNS Server eingeben müssen. Zumindest erinner ich mich nicht daran, so was vorher schon mal gemacht zu haben. :parzival:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.781
    Höh, was hat der Internet-DNS mit der Namensauflösung zur FritzBox im Heimnetz zu tun?! :confused:

    Ansonsten sind das wohl DNS-Probleme. Kann schonmal vorkommen. Es gibt übrigens auch Alternativen zum Google-DNS. Nur um es mal erwähnt zu haben ^^ Wobei das tatsächlich einer der zuverlässigsten was Ausfälle angeht sein sollte.
     
  12. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Klar kann es mal DNS-Probleme geben. Aber sollten die dann nicht auch das ganze Heimnetzwerk betreffen? Ansonsten bin ich außerdem gerne an guten/soliden DNS-Alternativen zu Google interessiert.
     
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.967
    9.9.9.9 funktioniert teilweise schneller als Google. Ansonsten die vom Provider, außer die machen irgendeinen Unsinn. :ugly:
     
  14. Ich weiß nicht, ob das nun ein spezifisches Win10 Problem ist oder was auch immer.
    Mein Arbeitsrechner ist ein Win10 Pro Rechner mit sagenhaften 4GB Arbeitsspeicher (daran kann ich nicht rütteln) und einer Intel i3-4130 CPU sowie einer unbekannten SSD.
    Ich mache hier grad Schulungen zum Thema SQL mit Audioausgabe (um meine Kollegen nicht zu nerven hab ich ein Headset) und alle Furz lang stottert der Ton.
    Meine Vermutung geht auf die nur 4GB RAM, denn die SSD sollte schnell genug sein.
    Ich hab nicht viel am Laufen außer Windows Standardprozesse, ne kleine Excel Tabelle, Skype für die Kommunikation mit Kollegen und den Edge Browser, unter dem das eLearning läuft.
    Mal stottert die Audioausgabe mehr, mal weniger. Ich versuche schon alles Unnötige auszuschalten, aktuell sind 2,8GB von 4GB belegt.
    Liegt das eher am Edge Browser oder an der hohen Systemlast?
     
  15. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Was genau meinst du mit "Ton" spielst Du einen Podcast oder Musik ab oder meinst du ehr Deine Gespräche bei Skype ? Bei 1. würde Ich auf ein Problem der Soundkarte oder wen ein USB Headset den Chip des Headsets tippen bei 2. könnte auch eine "instabile" Internetverbindung der Grund sein Skype braucht mindestens 512MB Ram sollte also nicht das Problem sein.
    Mfg
     
  16. Es sind Online Schulungen über Skillshare.com. Allerdings ist Internetradio genauso betroffen.
    Müsste es mal mit lokal abgespielter Musik versuchen, 3MB MP3 dürften den Rechner eigentlich nicht auslasten :hmm:
    Aso, das Headset ist ein Bluetooth Headset, Yamay BM-H20 meine ich.
     
  17. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hallo nach einigen Googeln (die Firma Yamay selbst scheint keine Internetpresenz zu haben) bin Ich auf Amazon und den Kundenreviews fündig geworden.
    "Ich würde dieses Produkt nicht mehr kaufen. Leider ist ein Zurücksenden nicht möglich.
    Die Tonqualität ist definitiv nicht zufriedenstellend. Alle meine Gesprächspartner haben angegeben, dass ich mich anhöre, als wenn ich 2 Meter entfernt vom Telefon stehe.
    Ich hatte auch mehrmals Tonaussetzer, meine Gesprächspartner haben mich kurzzeitig überhaupt nicht mehr gehört und ebenso habe ich auch meine Gesprächspartner manchmal plötzlich nicht mehr gehört. Einmal ist sogar die Verbindung komplett abgebrochen."
    Antwort:
    "Sehr geehrter Kunde,

    Danke für ihren Einkauf.
    Es tut uns leid, dass unser Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht.

    Hier sind die Gründe, die die Klangqualität beeinflussen können:
    1.Das Bluetooth-Headset ist zu weit vom angeschlossenen Gerät entfernt. Stellen Sie daher sicher, dass die Entfernung zwischen Headset und Mobilgerät weniger als 10 Meter beträgt. Wenn Sie das Bluetooth-Headset mit dem Smartphone verbinden, stecken Sie das Smartphone bitte nicht in die Tasche, wenn Sie es verwenden.

    2.Bitte stellen Sie sicher, dass sich zwischen Headset und Mobilgerät keine Störungen oder elektrischen Geräte befinden.
    3.
    Wenn der letzte Weg immer noch nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, die Bluetooth-Kopplung des Headsets und Ihres Telefons zu löschen. Hier der Pfad für Ihre Referenz:
    1.Zum Headset drücken Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste + gleichzeitig lang, um die Bluetooth-Kopplung zu löschen.

    2. Zum Telefonieren Einstellungen >> Bluetooth >> BH-M20 suchen >> Klicken Sie, um dieses Gerät zu ignorieren.
    Schalten Sie danach bitte Bluetooth aus und wieder ein, um das Pairing zu wiederholen.
    Mein Freund, könnten Sie bitte den Anleitungen folgen, um sie erneut zu testen? Ihre Ware unterliegt der Garantie. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne hier kontaktieren. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen.

    Wenn die Verbindung zu Ihrem Telefon getrennt wird, müssen Sie die Bluetooth-Verbindung stabil halten. Stellen Sie sicher, dass sich das Telefon und das Headset in einer Reichweite von ca. 5 bis 8 Metern befinden. Halten Sie den Anschlussbereich frei von Hindernissen, wie z. B. einer Wand. Das Bluetooth-Signal ist am besten, wenn Sie sich an einem offenen Ort befinden.

    Danach stellt das Bluetooth automatisch eine Verbindung in Signalreichweite her.

    Wenn all dies Ihr Problem immer noch nicht lösen kann, kontaktieren Sie uns bitte über Ihre Bestellung oder diesen Link, um weitere Informationen zu erhalten. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen.
    https://amazon.de/gp/help/contact-s...lerID=A24T1U333QLFQU&ref_=v_sp_contact_seller

    Freundliche Grüße,
    Kundendienst"
    evtl. hilf Es Dir weiter.
    Mfg
     
  18. Danke dir schonmal, der Bluetooth Empfänger ist Luftlinie nicht mal einen Meter entfernt, vielleicht hilft es was wenn ich ihn vorne am Gehäuse einstecke :hmm:
     
  19. Ojinaga

    Ojinaga
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    42
    Hallo:)
    Ich hoffe hier sind Profis die mir vielleicht weiterhelfen können.
    Bin seit 2 Tagen am Pc und Versuch den wieder fit zu kriegen.Bin langsam am verzweifeln:husky:

    Wollte den PC vor 2 Tagen hochfahren und es kam ein BSOD mit der Fehlermeldung System Thread exception not handled.Der PC fährt in dauerschleife runter und wieder hoch bis zum BSOD.
    Ich habe einen Windows 10 Boot Stick erstellt,läuft korrekt(an anderen PC getestet) um die reparaturfunktion im Windows 10 Installationsmenü aufzurufen.
    Das Problem ist die im PC verbaute ssd mit Windows 10 drauf.Wenn ich die ssd abklemme startet das Windows 10 Installationsmenü vom Stick aber wenn sie angeschlossen ist kommt der BSOD..Ich brauch die ssd aber,da ich Windows darauf reparieren möchte.
    Habe im BIOS alle möglichen Einstellungen ausprobiert,PC bootet auch vom stick aber nach dem Windows logo kommt immer der BSOD.
    Ich weiß nicht mehr weiter.Werde heute noch eine Windows 10 Boot DVD erstellen um zu gucken ob man von der ins reparaturmenü kommt,vielleicht ist das ja besser als der Stick.
    Wäre super falls jemand ne Idee hat.
    Danke schonmal im vorraus
     
  20. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Hi Ojinga Ich habe ein wenig gegoogelt (bin selbst auch kein Experte aber manchmal hilft das Netz und ähnliche Probleme sind schon im Forum oder Kundenservice aufgetaucht ) zunächst wäre die Seite von MS wo man über Antworten lösungen bekommen kann (https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors) .
    Laut diesem Link (https://praxistipps.chip.de/bluescreen-system-thread-exception-not-handled-das-koennen-sie-tun_91457) könnte es auch mit der Garfikkarte zusammenhägen.
    Dieser (https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-system-thread-exception-not-handled/) geht von Wlan oder Grafikkarte aus vorzugsweise auf Laptops/Netbooks.
    Aber rein Erfahrungsmäßig würde Ich Empfehlen eine andere Festpatte oder gleich eine neue SSD zu probieren mindesten 240GB (z.b. SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III ).
    laut (https://www.pcwelt.de/ratgeber/Instabiles-System-SSD-Probleme-beheben-6112971.html) könnte auch ein Fehlerhafter AHCI Treiber dafür verantwortlich sein.

    Um tiefer zu graben wäre Es von vorteil den Hersteller und das Modell der SSD zu kennen.
    Mfg
     
  21. Ojinaga

    Ojinaga
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    42
    Danke für die ausführliche Antwort!:)
    Ja,es ist wohl der Grafiktreiber der Probleme macht.
    Werde nachher noch eine Boot DVD erstellen und sicherheitshalber noch gleich ne neue SSD kaufen.Mal gucken ob’s klappt.
     
  22. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Dan hoffe Ich das Dein Problem behoben werden kann.
    Mfg
     
  23. Jack--Bauer

    Jack--Bauer
    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich bräuchte mal Unterstützung.
    Sicherlich wurde die Frage schon irgendwo beantwortet, allerdings kann ich hier im Thread nichts finden.

    Ich habe vor kurzem mein System komplett neu aufgesetzt, leider ist mir jetzt mein PC gestorben und ich brauche einen Neuen. Da ich, wie gesagt, mein System erst vor kurzem neu aufgesetzt habe, hab ich gerade wenig Lust das ganze nochmal zu machen und würde gerne wissen, ob ich das System auf einen neuen Rechner ohne Neuinstallation übertragen kann, da ich meine SSD behalten werde.
    Ich weiß schon, dass ich die Lizenz auf den neuen Rechner übertragen kann, allerdings nicht, ob das ganze auch ohne Neuintallation läufen wird.

    Vielen Dank schon mal :)
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.781
    In der Regel kommt Windows mit sowas mittlerweile ziemlich gut klar. Er wird beim ersten Start neue Treiber installieren und dann sollte es laufen - wenn es größere Probleme gibt empfiehlt sich aber doch eine Neuinstallation.
     
  25. Inzwischen ja, die Zeiten von Win95-98 sind schon lange vorbei, auch wenn ich persönlich ebenfalls die Neuinstallation bevorzuge, aber das kommt halt aus Win9X Zeiten. Selbst Vista kam schon damit klar, wenn man einfach mal so das Mainboard gewechselt hat.
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Das ist selbst heutzutage teils immer noch ein Problem und man kann nie garantiert sagen, dass es so ohne Weiteres funktioniert!
     
  27. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh cool ein BVB 09 Update
     
  29. Neeee, ne Garantie würde ich darauf auch nicht geben. Aber inzwischen funktioniert das deutlich besser als noch vor Jahren zu Win95-98 Zeiten. Wechsel da mal das Motherboard und Windows stellt seinen Dienst ein.
     
  30. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Gibt es den Adobe Reader für Windows auch in 64bit oder gibt es das nur für Mac?
     
  31. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage aber Mir ist der Adobe Reader viel zu langsam Ich nutze lieber Foxitreader (https://www.foxitsoftware.com/de/pdf-reader/) aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

    Mfg
     
  32. Auf ner SSD macht das inzwischen keinen Unterschied mehr. Ich bin auch zum Foxit vor ~10 Jahren, als ich noch keine SSD hatte und der Adobe hat in der Tat ewig gebraucht zum Starten.
     
  33. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Blockiert bei euch Ransomware mit seiner Ordnerüberwachung auch zurzeit fast alle Speicherfunktionen von Spielen? Ich muss aktuell sehr viele Spiele manuell freigeben. Kann man das irgendwie vereinfachen ohne die Funktion zu deaktivieren?
     
  34. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    605
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Also Ich geh jetzt mal davon aus das Du Dir die "Ransomware" (Erpressungstrojaner) nicht freiwillig draufgemacht hast ohne jetzt zuviel von der Technik zu verstehen entweder ein nicht infiziertes Backup draufspielen (wen möglich) oder gleich das System neumachen.
    Mfg
     
  35. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
  36. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Ich meine natürlich den Ransomware-Schutz von Win10...
     
  37. A.k.a. Windows Defender? Der hat bei mir bislang nie so rumgespackt. Vielleicht kann man das Ding einfach zurücksetzen? Wäre so meine erste Vermutung.
     
  38. Bratt Coxx

    Bratt Coxx
    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    155
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 6700 Fighter
    Motherboard:
    MSI B450M PRO-VDH MAX
    RAM:
    G.SKILL F4-3200C16D-32GIS (2x 16384 MiB DDR4-3200)
    Laufwerke:
    Crucial P5, Samsung 870 QVO, PNY CS900, Western Digital WD20EARX, Hitachi-LG GH24NSD5
    Soundkarte:
    Realtek ALC892, Kingston HyperX Cloud II, Elgato WAVE:1
    Gehäuse:
    Sharkoon S1000
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero, Logitech G512
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Gigabyte G27F
    Zum zurücksetzen:

    - Eingabeaufforderung als Administrator öffnen
    - mit cd “%PROGRAMFILES%\Windows Defender” in das Windows Defender Programmverzeichnis wechseln
    - mit MPCMDRUN.exe -RemoveDefinitions -All die alten Definitionen löschen
    - anschließend mit MPCMDRUN.exe -SignatureUpdate wieder per Signatur Update auf den aktuellen Stand bringen

    Ich weiß aber erhlich gesagt nicht ob so auch sämtliche gemachten "Ausnahmen" wieder zurückgesetzt werden, aber Versuch macht klug.
     
  39. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Hallo,

    ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar habe ich alle paar Minuten einen kurzen Soundaussetzer. Dabei springt die CPU Auslastung kurzzeitig auf 100%. Jemand eine Idee wie ich rausfinden kann, welcher Hintergrundprozess dafür verantwortlich ist?

    Vielen Dank schonmal
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    @Kenkuso Schau doch einfach in den Taskmanager
    Da siehst du doch immer welcher Prozess gerade die CPU zu wie viel Prozent auslastet. Vielleicht reicht das ja schon. Einfach die Spalte Auslastung sortieren.
     
Top