Best of

Die Besten von uns ausgezeichneten Blogbeiträge der Woche / des Montats

  1. C:S Mod-Guide. Teil 1: Die Grundlagen

    INHALT Teil 1: 1.1. Was soll das hier? - Einführende Worte 1.2. Vanilla? Props? Assets? - Das „What's What“ des C:S-Moddings - Begriffliche Grundlagen 1.3. Der Workshop: Hier bin ich Mensch, hier...
  2. Laßt uns mal wieder "Die Siedler" spielen!

    Juhu, die Siedler kommen wieder! Und aller Wahrscheinlichkeit wird es wieder ein guter Teil werden, der sich auf die traditionellen Stärken der Serie besinnen soll! Nun, was der neue Teil werden...
  3. Aurora 4x - Unendliche Tiefen des Weltraums

    Auroa 4x Wer nach meinem Dwarf Fortress Blog bereits gedacht hatte, das waren die hässlichsten Untiefen des Spieluniversums, hat sich noch nicht mit Aurora beschäftigt. Darum wird es Zeit, euch...
  4. Early Access Eindruck: Project Zomboid

    Zombies! Survival! Crafting! Na, wer hat sich noch nicht angeödet abgewendet? Nun gut, wie wäre es dazu mit einer, nett formuliert, eher zweckdienlichen Optik? Und das ganze befindet sich dann...
  5. E-Sport - Sport oder Spiel

    Das leidige Thema Immer wieder kommt es zum Streit zwischen verschiedenen Parteien, ob E-Sport nun Sport sei, oder eben nicht. Dabei scheinen viele auszublenden, dass es sich bei der Bedeutung...
  6. Sie will es doch auch!

    Wird unser Frauenbild von der Darstellung weiblicher Charaktere in Computerspielen beeinflusst? Wenn ja, wie wird es beeinflusst? Und ist das überhaupt schlimm? Ich bin kürzlich in eine hitzige...
  7. Wenn der Hype im Alter ausbleibt

    (Vorwort nach der Wahl zum Blog der Woche. Danke dafür! Dieser Blog spiegelt natürlich meine persönliche Sicht der Dinge wider. Ich versuche nicht auszudrücken, dass jeder älter werdende Mensch...
  8. Der Umgang mit (den) Großen - Ein offener Brief

    Vorbemerkung: Dies ist ein Leserbrief, welcher auch an [email][email protected][/email] geschickt wurde. Er erscheint in leicht angepasster Form auch in diesem Blog. Da er im Original von mehreren Personen...
  9. Neu bei GameStar: User-Artikel der Woche

    Ankündigung in eigener Sache: Wir küren die besten User-Blogs & Lesertests! Wir möchten die vielen kreativen Blogger und Reviewer unserer Community fördern und belohnen. Deshalb bringen wir ab...
  10. Die Krux mit den Serien

    Achtung: Der Folgende Blog spiegelt meine Meinung, Eindrücke und persönlichen Erfahrungen wieder. Serien sind ja in der Spielebranche aktuell wie nie. Egal ob ein neuer Teil einer etablierten...
  11. Was taugt denn noch: Sam & Max?

    Hinweis: Der folgende Blog enthält Story- und Rätselspoiler. Wer das Spiel nicht kennt und kein Freund von Vorsagerei ist, sollte diesen Text also lieber meiden. Was als Comicreihe für eine...
  12. E3 2015 – Mein Fazit

    So schnell geht’s und die E3 2015 ist schon wieder vorbei. Trotzdem möchte ich noch einmal auf die vielen schönen Momente, aber auch auf die Enttäuschungen der wichtigsten Spielemesse des Jahres...
  13. F2P/B2P - Eine Betrachtung

    Bei den Links hier im Blog handelt es sich ausschließlich um Interne Verlinkungen auf die entsprechenden Seiten der Spiele und nicht um sog. Reflinks. Da ich momentan selbst einige Free2Play...
  14. Stehend schreiben über tausend Räume und ... tl;dr

    (Anm.: Für diejenigen, die es noch nicht kennen sollten: "tl;dr" steht für "too long; didn't read" (zu lang; hab's nicht gelesen) und wird in Kommentaren benutzt, die auf einen textreichen Beitrag...
Die Seite wird geladen...
Top