Best of

Die Besten von uns ausgezeichneten Blogbeiträge der Woche / des Montats

  1. „Hussa und so“ – Die Faszination Point’N‘Click

    Das Adventure ist tot! Es lebe das Adventure! Nach Jahren des vermeintlichen Dahinsiechens wird dem Genre des Adventure nun der letzte Sargnagel gereicht. Die Podcastfolge 19 zählt das...
  2. Death Stranding - Was heckst du wieder aus, Kojima

    Hideo Kojima. Selten stand eine Person, zumindest was die Gaming-Branche angeht, so sehr für den Ausspruch "Zwischen Genie und Wahnsinn", wie der ambitionierte japanische Spieleentwickler. Denn...
  3. Lootboxen werden bleiben und unser Hobby spalten

    Lootboxen müssen weg, werden aber dauerhaft bleiben Ich möchte mal zur eigenen Psychohygiene hier meine Gedanken zusammenfassen. Ich spiele gerne verschiedenste Spiele von Garden...
  4. Mein deprimierendes Leben als BF2-Spieler

    Battlefront 2 ist kontrovers, hat einige Skandale hinter sich (wahrscheinlich auch noch vor sich) und beweist, dass Grafik eben nicht alles ist. Ich habe mir Battlefront 2 zugelegt und möchte hier...
  5. Über die Kunst in Videospielen

    Eigentlich seit ich zurückdenken kann begleiten mich in meinem Leben Videospiele. Im Alter des Heranwachsens waren sie unterhaltsam, und das sind sie noch immer. Allerdings hat sich mein Blick...
  6. Ein RTS für einen modernen Markt

    Ich grüße die werte Leserschaft. Bei dem folgenden Text handelt es sich weniger um einen klassischen Blog-Eintrag als vielmehr um ein Essay, welches ich zum Thema der Echtzeitstrategiespiele...
  7. Yeagers kleiner Guide zu Xcom 2 auf Legende

    Warum dieser Guide und für wen? Immer wieder mal las ich in Foren und Steam-Reviews, dass das Spiel mit der War of the Chosen - Erweiterung jetzt zu schwer geworden sei. Das sehe ich ganz anders....
  8. Secret World Legends: Lohnend oder Cashcow?

    Im Juli 2012 erschein das MMORPG "The Secret World" und räumte mit dem Gedanken gründlich auf, dass es in einem Online-Spiel immer nur darum gehen kann, dass man möglichst viele Mobs umhacken...
  9. Heliborne - Fakten und Hintergründe zum Release

    Jetcat Games gewann mit Heliborne dieses Wochenende den litauischen Game Award für das beste litauische Computerspiel 2017. Außerdem verlässt das Hubschrauberspiel mit dem nächsten großen Update...
  10. Mikrotransaktionen - Wirklich unser Problem?

    Mikrotransaktionen - Sind sie wirklich unser Problem? Wie einige findige Leser sicher bemerkt habem, ist diese Überschrift eine Anspielung an Donny Vermillion aus Blizzards Strategie-Spiel...
  11. Die "Probleme" eines Spielers im Jahr 2017

    Es ist 1995, Spätsommer, und ich stehe vor der scheinbar schwierigsten Entscheidung meines noch jungen Lebens. Und weil man etwas gewaltig Wichtiges ja nicht aus dem Bauch heraus entscheiden kann...
  12. Star Trek Spiele 1985 – 1995

    Die Geschichte der Star Trek Spiele ist lang, bereits auf riesigen Mainframemaschinen, ohne Monitor, gab es erste „Star Trek“ Spiele. Offiziell lizenziert war da natürlich nichts, erst Anno 1979...
  13. Wargame ohne free2play: Heliborne im Landeanflug

    Heliborne vom litauischen Entwicklerstudio Jetcat Games wird dieses Jahr veröffentlicht. Mit dem Spiel über das GameStar bereits in einer News zum Early Access Start Anfang 2016 berichtet hat, hat...
  14. Dreadnought - eine deutsche Multiplayer-Hoffnung

    Da ich gerade den Gamestar Podcast höre in dem Maurice und Dimi jammernd nach guten Koop Spielen suchen, kam mir mein aktuelles Lieblings-Teamspiel in den Sinn – Dreadnought. Und die Frage, warum...
  15. Paradox: Games as a Fan-Service

    Pferde statt Autos Henry Ford soll einmal gesagt haben: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ „Servicegames“ sind Umsetzungen dieser Maxime...
Die Seite wird geladen...
Top